Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 109

Thema: Aktion Kuba (Korea) – Demigod – Pazifismus

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101
    @Cotta
    Danke für die Hinweise! Ich hätte wahrscheinlich früher mit der Bewässerung anfangen müssen. Der Punkt ist, dass ich davon ausgegangen bin, dass Bewässerun in Despotism eher schädlich ist. Mein Fazit: vor der Umstellung auf Republic rechtzeitig die entsprechenden Stellen bewässern. Die Frage ist, wer soll den Siedler für die Stadt zwischen Seoul und Hyangsang bauen?

    @templar_x
    Auch Dir danke! Mal sehen, was ich noch aus diesem Spiel rausholen kann. Notfalls spiel ich es nochmal :-)
    Let freedom ring with a shotgun blast

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 120

    Bild

    Ich beginne mit der Bewässungsaktion. Mir fehlt noch Construction um ins MA zu kommen, in vier Runden wirds dann wohl. Ich versuche jetzt mal die Städte zum wachsen zu bekommen. Bisher lassen mich alle noch in Ruhe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 120.jpg (305,9 KB, 79x aufgerufen)
    Let freedom ring with a shotgun blast

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 124

    Bild

    Ich bekomme als Gratistech zum Wechsel in MA Engineering und kann prompt mit dem Araber handeln. Ich habe anscheinend zwei mal Iron, eventuell kann ich beides verkaufen! Jetzt habe ich bei allen anderen Civs eine Botschaft errichtet.

    Bild

    Edit: Die Ägypter bieten mir 15 Gold und Durchreiserecht. Ich nehme an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von aktionkuba (30. August 2012 um 19:35 Uhr)
    Let freedom ring with a shotgun blast

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 129

    Bild

    Der Franzose hat kein Iron. Ich kann mir Theology und Feudalism ertauschen. Sehr gut. Die Bewässerung ist im vollen Gange. Vielleicht kann ich das zweite Iron noch weiterverkaufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 129.jpg (305,5 KB, 79x aufgerufen)
    Let freedom ring with a shotgun blast

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 133

    Bild

    Nur der Babylonier braucht Iron. Ich gebe es ihm für Printing Press, Monarchy, Dyes und Teritorry Map. Der Araber hat noch kein Printing Press – will mir aber nur 6 Gold dafür geben. Ich lehne erstmal ab. Sind die Kolosseen sinnvoll oder brauch ich die auch nicht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 133.jpg (303,4 KB, 79x aufgerufen)
    Let freedom ring with a shotgun blast

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 135

    Bild

    Ich bewässere weiter. Soll ich auch Bonus-Wiesen bewässern?


    Bild

    Power-mäßig bin ich konstant gleich unbedeutend. Interessant ist, dass die Balken (noch) relativ harmonisch ausgeglichen sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Let freedom ring with a shotgun blast

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    autsch. entschuldige, aber die Deals mit Ägypten und Babylon sind schrecklich! einer hat Techs und du nimmst ein RoP und kleingeld, wozu denn das? was bringen dir RoPs überhaupt? und dann will Babylon dich richtig glücklich machen, und du nimmst ihm ausschließlich Techs ab, die dir aber so etwas von Null nützen?!?!?
    bitte in 20 Runden besser machen. scheinbar sind deine Eisen gut im Kurs, du kannst nur hoffen, dass die anderen Civs nicht selbst welches bis dahin angeschlossen haben, dann bringt dich das erheblich weiter. ansonsten hast du die große Chance verpaßt...
    t_x

  8. #68
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Wenn bewässern, dann normalerweise zuerst die Bonusweideländer, weil die Nahrungsüberschuss bietenden Felder zuerst belegt werden sollten.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101
    Die Frage ist, welches Techs sind denn wichtig für ein pazifistisches Spiel. Ich bemerke gerade, dass ich echt keine Ahnung habe :-)
    Ok, das mit der Bewässerung muss dann auch nochmal genau besprochen werden. Ich dachte, in Despotism keine Bewässerung, in Republic schon.
    Und vor allem dann die Bonus-Wiesen bewässern, ok, ist in der Liste aufgenommen.

    Ich dachte RoP stimmt die KI friedlich. Das bedeutet, ich brauche das nicht mehr anbieten.

    Danke für Eure Tipps! Ich spiel das Spiel hier zu Ende und spiele es dann erneut.
    Let freedom ring with a shotgun blast

  10. #70
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wenn alle freundlich sind, braucht es keine RoPs. Um die guten Beziehungen zu erhalten, verschenk einfach jeweils 1gpt an die Nachbarn ezc.

    Natürlich bringen im Despo bewässerte Weiden nichts. Aber du hast etliche Rd. in der Republik weiter gespielt, ohne den dann möglichen Nahrungszuwachs. Bonuswiesen zuerst bewässern ist sinnvoll, weil man dann nur ein Schild "verliert". Also: Bewässern und gleichzeitig zusehen, dass Hügel und ggf. sogar Berge bemint werden. Alternativ auch die ein oder andere Ebene beminen. Musst du in jeder Stadt halt individuell entscheiden und einstellen.

    Kolosseum würde ich nicht bauen. Stell das Ding auf ein WW (wenn's noch geht) und warte auf Bildungswesen = Uni. Falls das zu spät käme, Produktion drosseln. Wäre sonst echt schade um die Schilde...

    Wenn du danach noch etwas forschen willst, dann vielleicht so Sachen wie Musiklehre/Druckerpresse - das lässte die KI manchmal aus und ist dann eine recht gute Tausch-Technologie. Ansonsten würde ich weiter auf Unis setzen und der KI lediglich hinterherforschen, nach Möglichkeit im 4-Rd.-Takt.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 137

    Bild

    Die Mongolen bedrohen mich, ich gebe nach. Ich forsche auf Education um Universities zu bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 137.jpg (247,4 KB, 69x aufgerufen)
    Let freedom ring with a shotgun blast

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 140

    Bild

    Ich erfinde Education und mache mit den Ägyptern einen Deal. Für Education und 185 gold bekomme ich Invention. Jeder Colosseum-Vorbau wird in eine University umgewandelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 140.jpg (292,4 KB, 69x aufgerufen)
    Let freedom ring with a shotgun blast

  13. #73
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ich persönliche sehe folgende Reihenfolge in einem Pazispiel auf Pangäa (ohne Eigenforschung):

    Schrift (Botschaften!) -> Rep (ist klar) -> Währung (-> Kartho (abhängig von Küstenlänge) ) -> Bankwesen -> Dampfmaschine -> Sanitäre Anlagen (Krankenhäuser) -> Kapitalgesellschaft -> Kernspaltung ()

    Ansonsten solltest du immer wissen, wer wie weit in der Forschung ist und neue Technologien sollten nach Möglichkeit über dich in die anderen Nationen gebracht werden. Jeder Tausch der KIs untereinander reduziert deren Goldzahlungen an dich.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 147

    Bild

    Ich habe Banking erforscht. Jeder Colosseum-Vorbau wird in Bank umgewandelt. Ich muss unbedingt meine süd-östlichen Städte verbessern.


    Bild

    Persien und Azteken kämpfen gegen die Mongolen.


    Bild

    Platz 4 auf Literacy und nur Pollution die Nummer 1.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Let freedom ring with a shotgun blast

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 154

    Bild

    Ich erfinde Demokratie. Mein Projekt Bewässerung geht voran, die Städte wachsen - wenn auch etwas spät.


    Bild

    Ich kann Astronomy gegen 1gpt, 90gold und Democray tauschen. Nächste Runde laufen die Iron-Deals aus.
    Mal sehen, was sie mir anbieten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Let freedom ring with a shotgun blast

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •