Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 109

Thema: Aktion Kuba (Korea) – Demigod – Pazifismus

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Es ist kein Vorteil, am Meer zu starten, weil man da meist nur einen Halbkreis von effizienten Städten um die Hauptstadt legen kann, manchmal sogar noch weniger.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  2. #47
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Hallo Aktion Kuba!
    Ein Kritikpunkt, der bereits bei Templar angeklungen ist: Schnapp dir die Nahrungsressis deutlich konsequenter! Ich hätte bereits die zweite Stadt (also die erste nach der HS) Weizen-9 gesetzt. Pyongyang ist okay, aber Kuh-2 hätte die dritte Stadt werden müssen.
    Städte direkt neben Nahrungsressis setzen, schließlich willst du sie auch direkt nutzen. Noch dazu so eine schöne Kuh.
    Allgemeine Dinge mal eben noch in den Strategiefaden...

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 85

    Bild

    Nachdem keiner mein Geld will, um Techs zu tauschen, forsche ich weiter an CoL. Eine neue Stadt (Inch'on) habe ich 9-9- von Cheju gegründet. Anstatt Tempeln habe ich überall auf Libraries gewechselt. Östlich von Namp'o könnte ich eine weitere, vielleicht noch zwei Städte bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 085.jpg (255,8 KB, 74x aufgerufen)
    Let freedom ring with a shotgun blast

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 90

    Bild

    Ich bin forschungsmäßig derbe hinten dran. Ich werde versuchen, die zweiten Gems zu verkaufen bzw. gegen eine Tech zu tauschen. 3-3-3 von Namp'o habe ich eine weitere Stadt am Wild gegründet.
    Bin gerade unsicher, was ich als nächstes ausser Libraries bauen soll, da ich ausser Tempeln noch nichts bauen kann. In der HS bau ich mal an der GL.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 090.jpg (258,8 KB, 71x aufgerufen)
    Let freedom ring with a shotgun blast

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 91

    Bild

    Babylon bedroht mich und will 24 Gold. Ich willige ein.

    Edit: in der selben Runde baut Frankreich die Große Bibliothek. Dann wirds halt eine kleinere Bibliothek.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 091.jpg (280,0 KB, 73x aufgerufen)
    Let freedom ring with a shotgun blast

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 95

    Bild

    Ich konnte mit den Arabern Gems für Mysticism tauschen. Ich hoffe, im Norden noch ein oder zwei Städte bauen zu können. Ein Siedler steht bei 2-2-1 bereit, zwischen den zwei Oasen zu gründen. In Hyangasan (Nördlichste Stadt) habe ich bereits einen Steuereintreiber eingestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 095.jpg (276,3 KB, 72x aufgerufen)
    Let freedom ring with a shotgun blast

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 98

    Bild

    Ich bin schon erbärmlich. Die Perser haben fast das doppelte an Punkten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 098.jpg (108,4 KB, 72x aufgerufen)
    Let freedom ring with a shotgun blast

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 99

    Bild

    Die Mongolen bedrohen mich und wollen 22 Gold. Ich willige ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 099.jpg (283,9 KB, 77x aufgerufen)
    Let freedom ring with a shotgun blast

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 100

    Bild

    Ich habe bald Republik, kann gerade aber keine Stadt größer wie vier werden lassen, da sonst eine Revolte im Gange ist. Und wenn ich die Luxusrate erhöhe, forsche ich noch langsamer. Ein Siedler macht sich auf gen Norden. Mein Fazit nach 100 mal Enter-drücken: Es ist schon ein krasser Sprung nach Demigod. Dazu muss ich sagen, dass ich bisher immer Militär gebaut habe zur Verteidigung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 100.jpg (279,4 KB, 73x aufgerufen)
    Let freedom ring with a shotgun blast

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 105

    Bild

    Ich erforsche Republik und kann sogar noch tauschen. Der Araber ist ja zweitletzter und so sieht es bei ihm auch forschungsmäßig aus. Ich habe derweil in Rebublik gewechselt. Jetzt ist erstmal Anarchy.

    Edit: Oha, die Perser bedrohen mich. Ich gebe nach.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Let freedom ring with a shotgun blast

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 107

    Bild

    Ich baue meine letzte Stadt: Paegam. Die Anarchy dauert ganz schön lange. Was meint Ihr, wie soll ich als nächstes Vorgehen? Ich sollte Marktplätze bauen, doch das wird schwer ohne Currency.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 107.jpg (290,1 KB, 71x aufgerufen)
    Let freedom ring with a shotgun blast

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 112

    Bild

    In Seoul habe ich leider meinen Vorbau für den Marktplatz fertiggebaut. Ich hatte schlichtweg nichts mehr wo länger braucht -> wieder was gelernt. Currency in 4 Runden und ich hoffe, dass ich dann überalle schnell Marktplätze bauen kann. Pusan wächst und wächst und ich stelle lauter Steuereintreiber ein. Bald hat es davon mehr, als Bürger! Durch die Library kann Hyansang jetzt auf die Kuh zugreifen. Ich habe mittlerweile 4 Botschaften: Araber, Azteken, Mongolen und Babylonier.

    Edit: ich gründe eine Botschaft bei den Persern. Eine fette Hauptstadt haben die ja!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Let freedom ring with a shotgun blast

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 116

    Bild

    Ich habe Currency erfunden. Alle Vorbauten werden auf Marketplaces gewechselt. Ich habe Wheel + ein paar Gold vom Araber für die Gems bekommen. Die anderen wollten mir weniger dafür geben. Von Babylon bekam ich für 210 Gold für 20 Runden Fine Dyes. Der Forbidden Palace neben der Hauptstadt ist Mist, aber wenn ich dort meinen Markplatz bauen würde, wären 56 Schilde verschwendet. Ich ärger mich gerade :-) Morgen Abend gehts weiter!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 116.jpg (303,5 KB, 72x aufgerufen)
    Let freedom ring with a shotgun blast

  14. #59
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Also, ich bin erstaunt, dass du mit diesem mies ausgebauten Kernland "schon" so weit bist.

    Du verzichtest fast komplett auf Wachstum (in der HS und weiteren Städte...), nur um Schilde für Stadtausbauten scheinbar schneller zusammen zu bekommen? Die Verbotene Stadt in Wonsan ohne Wachstum??? Was soll das denn? Die Felder dort gehören bearbeitet, wenn schon, denn schon: Wiesen bewässern und ein 2 x Mine auf die Ebenen. Da wärst du schon längst fertig. Außerdem ein etwas verschwendeter Platz für den VP. Keine weitere Stadt wird von der verminderten Entfernungskorruption des VP profitieren, vorerst...man kann noch aggressiv drum herum siedeln, aber das ist wohl nicht so toll.
    Davon mal abgesehen, dass du beim Forschen auf diese Weise niemals mehr an die KI herankommen wirst. Wo sollen denn die Kelche herkommen, wenn deine Bevölkerung nicht wächst? Und zwischen Seoul und Hyangsan (wo ich den VP hingebaut hätte, aber darüber lässt sich streiten...) gehört auf jeden Fall noch eine Stadt, eher zwei.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ok, ein paar Dinge machst du scheinbar ziemlich gut, ein paar weniger gut. so übel sieht das nicht aus, aber es wird nicht besser...
    -> zB, die Wiesen bei Ulsan gehören alternativenlos bewässert. plus 1 bewässerte Ebene, plus Hügel, kommt die Stadt auf Größe 7, max 8. und dort gehört sie auch hin.
    -> meine zwei erwähnten Städte die auch Cotta meint sind nicht gegründet.
    -> die HS hätte nicht nochmals auf 1 runterdürfen. dort ist jetzt Wachstum angesagt.
    -> überhaupt mehr BTs, mehr Feldverbesserungen, mehr Wachstum... JEDES mögliche Feld gehört zu diesem Zeitpunkt bereits bearbeitet, oder ehestmöglich.
    -> Hauptsache der VP wird gebaut, aber optimal ist er dort nicht
    -> dass alle Handel optimal waren, kann ich mir nicht vorstellen. aber jetzt heisst es, gpt erzeugen, hinten dranbleiben, sich vor-stehlen, -kaufen und -tauschen!
    -> Taejon und das Eck... bewässern
    -> überhaupt brauchts eine Menge mehr wasser. Auch die Berge und Hügel sollen bearbeitbar werden!
    -> im hohen Nordenosten scheinen auch noch weitere Städte hinzupassen.
    Dass du ganz ohne Militär spielen willst, habe ich nicht verstanden gehabt. Ok, ist möglich, aber stell dich ja gut mit allen. Persönlich denke ich, dass du noch einige Städte verlieren wirst.
    t_x

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •