Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 219

Thema: Ideen und Ergänzungen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Ja, Edenism passt zu Terraforming wie "Arsch-auf-Eimer"!

    OK, damit sind alle Religionen in der gleichen Spalte - das finde ich gut.
    Ich bin sehr gespannt, wie sich das Spiel dadurch verändert!!!

    Wollen wir vor einem Test noch folgende Dinge besprechen?
    Die würde ich, wenn dann gerne gleich mittesten...

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Slaughter
    [D] Technology:


    1. Am I the only one who thinks the tech-tree needs to be fattened and re-arranged? For example, Orbital Engineering, Needlejets and Secrets of Alpha Centauri are pretty near to each other on the tech tree. From Biofuels and Doctrine: Air Power to Needlejets there’s something like three or four technological advances.
    The point is: The techtree seems weird, small and disjointed. Until the sixth row of technologies, it seems to be proceeding smoothly, then it goes crazy as we see Secrets of Alpha Centauri near Needlejets and Orbital Engineering after Secrets of Alpha Centauri, Gravships one tech after Needlejets, etc. Its like a big chunk of the mid-to-early end game of SMAC is missing. This is a big problem and I would suggest you to ask the Planetfall devs about it.


    Zu D.1: Seine Dramatik erschließt sich mir nicht. Allerdings, wo ich es mir anschaue, könnten ein paar Einheiten verschoben werden:
    Der Thunderbold sollte weit nach vorne zu Doctrin Airpower und (!) Biofuel.
    Range 1 ist stark => vlt. nach hinten zu Mass Driver?!
    Hovertank und Dropship nach hinten zu Gravitonics
    Autonomic IMS hat eine coole Graphik, aber was soll man damit machen? (außer nicht bauen.)


    Zudem sollten wir die Forschungskosten überdenken:

    Zuerst steigen die Kosten jeweils um 100%. Dann verläuft die Steigerungsfunktion degressiv. Da allerdings die ab Mass Driver (4071) und Nanotubes (5881) Thermale Bohrlöcher freigeschaltet sind, boomt schlagartig die Forschung. Zum einen sollten wir den Output von Bohrlöchern um einen 1 und reduzieren, zum anderen die Techkosten erhöhen:

    140/282/565/1131/2262/4071/5881/7690/9274/13006/16965/21715
    Vorschlag: Erhöhung ab 5881 um 10-20%.




    Zitat Zitat von Slaughter
    [E] Others:

    4. I never once saw Isles of the Deep transporting Mind Worms to attack me. As it is, they are just acting like visible, less predatorial Sealurks.


    Zu E.4: Sehe ich auch so!!!
    Problemlösung: Einfach zu den Fungal-See-Blooms Viren hinzufügen. Die KI sollte sie dann automatisch einladen und anlanden!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Die Techkosten erhöhen ist schnell gemacht, wir werden das auch so durchziehen, ab der 5000 Spalte werden alle techs um 20% angehoben!
    Range 1 wird zu massdriver verschoben, das passt sowieso gut, weil da die Einheit massdriver erfunden wird.
    Was den thunderbird angeht, vielleicht sollten wir allgemein nachdenken ab man den interceptor ein weiter nach vorne verlagert und den thunderbird auf die von die genannten Positionen schiebt, da im Augenblick alle 3 direkt nacheinander folgen!
    Hovertank und dropship würde ich ungern verschieben wollen, zumindest den hovertank.
    Autonomic ims...da müssen wir uns was überlegen! Vielleicht ne fiese Spezialeinheit mit begrenzter Anzahl?!
    Geändert von Monaldinio (22. September 2012 um 15:14 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Hovertank und Dropship gehören irgendwie zusammen, dann lassen wir sie wo sie sind.

    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Autonomic ims...da müssen wir uns was überlegen! Vielleicht ne fiese Spezialeinheit mit begrenzter Anzahl?!
    Klingt gut.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ja mach mal einen Vorschlag, mir fällt im Augenblick nichts ein wie man diese Einheit interessanter machen könnte!
    Ich habe sowieso noch 3-4 Einheiten die ich als UU verbauen will, die werd ich hier mal vorstellen + die Fraktionen die diese Einheiten erhalten sollen.

    Edit. Ich werde wohl auch noch den einen oder anderen Trait umbauen, mir sind heute Nacht ein paar Ideen gekommen!
    Geändert von Monaldinio (22. September 2012 um 19:52 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.12
    Beiträge
    3
    Hallo Monaldinio,

    da ich selbst früher sehr viel SMAX gespielt habe, hab ich mir den CoC-Mod natürlich runtergeladen und habe nun auch schon einige Monate daran gespielt. Alles in allem ein sehr interessanter Mod. Vorallem die Sache mit den Orbitalbasen und Raumschiffen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, mich in diesem Forum anzumelden, um einige Anregungen zu geben und einige Änderungen vorzuschlagen, die ich inzwischen bei mir gemacht habe.
    Sorry, wenn es für einen ersten Beitrag etwas zu lang geworden ist.

    Die Änderungen beziehen sich auf den CoC-Mod mit Update3a. Könnte sein, dass ihr inzwischen für einige Sachen andere Lösungen habt:

    1.)
    Ich habe in der TextCities.xml die Doppelpunkte aus den Städtenamen der Verwalter und Usurpatoren entfernt.
    Bei mir hat das Programm die Städtenamen immer beim Doppelpunkt abgeschnitten. Auch das Problem mit den sich wiederholenden Städtenamen schien irgendwie damit zusammenzuhängen.

    2.)
    Die Modernisierung Eden der Gruppierung Schwarm, sowie die Modernisierungen Farm, Vorposten, Siedlung und Eden der Vorfahren-Gruppierungen wurden bei mir irgendwie komisch dargestellt. Deshalb habe ich in der CIV4PlotLSystem.xml an einigen Stellen kleinere Anpassungen vorgenommen:
    Code:
    <!-- FARM IMPROVEMENT SWARM -->
    <ArtRef Name="goal:IMPROVEMENT_EDEN">
       <Attribute Class="Era">ERA_ALL;ERA_SWARM</Attribute>
    Hier habe ich das Semikolon zwischen den Era's durch ein Komma ersetzt.

    Code:
    <!-- FARM IMPROVEMENT PROGENITORS -->
    <ArtRef Name="goal:IMPROVEMENT_FARM">
       <Attribute Class="Era">ERA_CARETAKERS,ERA_USURPERS</Attribute>
    Hier habe ich noch die Era ERA_ALL ergänzt. Dasselbe dann auch bei Outpost, Settlement und Eden.

    3.)
    Im Update 3a besitzen die Vorfahren-Gruppierungen die Industrielle Automation als Starttechnologie. Durch diese Technologie soll jedoch auch die Gruppierung freie Drohnen gestartet werden. Wenn die Vorfahren-Gruppierungen gestartet werden, bevor irgendjemand die Industrielle Automation entwickelt hat, werden bei mir die freien Drohnen nicht mehr gestartet.

    Bei mir haben die Verwalter jetzt anstatt der Industriellen Automation die Starttechnologie Xenobiologie, die Usurpatoren Verteidigungslogistik.

    4.)
    In der CIV4LeaderHeadInfos.xml habe ich die Aversionen gegen Gesellschaftsformen für die Verwalter und Usurpatoren geändert.
    Die Verwalter lehnen nun anstatt der Gesellschaftsform Terraformiert die Mitgliedschaft in der Transzendenz ab. Zudem habe ich den Wert des iHatedCivicAttitudeChange für die Verwalter auf -20 gesetzt. Eine Gruppierung die zur Transzendenz aufsteigt, dürfte so beizeiten Spaß mit den Verwaltern bekommen.

    Die Usurpatoren hatten bisher keine Gesellschaftsform abgelehnt, nun lehnen sie die Politikform Demokratie ab. Dies entspricht den Einstellungen von SMAX, wo die Usurpatoren ebenfalls nicht demokratisch werden durften.

    5.)
    Ich habe Anpassungen im Python-Skript CvEventManagerPlanetfall.py vorgenommen, da die Vorfahrengruppierungen trotz der Anweisungen in der def onBeginPlayerTurn recht harmonisch und einträchtig zusammen spielten. Egal ob beide Gruppierungen durch den Computer, oder eine Seite durch mich gespielt wurde, die Kriegserklärung ist einfach nicht erfolgt.

    Ich habe diese Anweisungen in die def onEndPlayerTurn verlagert, dort wo auch das Abdunkeln der Karte geschieht. Zumindest bei mir hat's damit geklappt. Zusätzlich habe ich das Kriegerklärungsskript etwas verändert, sodass die Kriegserklärung nur im Friedensfall erfolgt, und ein menschlicher Vorfahrenspieler nicht aktiv den Krieg erklären muss:

    Code:
            pPlayer = gc.getPlayer(iPlayer)
            eTeam = gc.getTeam(pPlayer.getTeam())
    
    #####ALIENs immer im Krieg Beginnt#####
        
            carePlayer = -1
            usurPlayer = -1
            for intPlayer in range(gc.getMAX_PLAYERS()):
                if gc.getPlayer(intPlayer).isAlive():
                    if gc.getPlayer(intPlayer).getCivilizationType() == gc.getInfoTypeForString("CIVILIZATION_USURPERS"):
                        usurPlayer = intPlayer
                    elif gc.getPlayer(intPlayer).getCivilizationType() == gc.getInfoTypeForString("CIVILIZATION_CARETAKERS"):
                        carePlayer = intPlayer
            
            if carePlayer > -1 and usurPlayer > -1:
                usurTeam = gc.getPlayer(usurPlayer).getTeam()
                careTeam = gc.getPlayer(carePlayer).getTeam()
                if not gc.getTeam(careTeam).isAtWar(gc.getTeam(usurTeam).getID()):
                    gc.getPlayer(carePlayer).AI_changeAttitudeExtra(usurPlayer,-20)
                    gc.getPlayer(usurPlayer).AI_changeAttitudeExtra(carePlayer,-20)
                    if gc.getPlayer(usurPlayer).isHuman():
                        gc.getTeam(careTeam).declareWar(usurTeam, 0, 5)
                        gc.getTeam(careTeam).setPermanentWarPeace(usurTeam, True)
                    else:
                        gc.getTeam(usurTeam).declareWar(careTeam, 0, 5)
                        gc.getTeam(usurTeam).setPermanentWarPeace(careTeam, True)
    
    #####ALIENs immer im Krieg ENDE#####

    Hier noch einige Anregungen und Hinweise:

    Man müsste zusätzlich zur permanenten Kriegserklärung noch verhindern, dass eine der beiden Vorfahren-Gruppierungen einen Vasalleneid gegenüber einer dritten Gruppierung ablegt. Denn der Hegemon könnte dann mit der anderen Vorfahren-Gruppierung Frieden schließen, und die Blutfehde damit beenden.


    Die Orbitalbasen und Orbitalressourcen kommen für meinen Geschmack etwas zu spät im Spiel. Zu dieser Zeit sind die meisten Regionen auf der Karte bereits aufgeteilt. Die Orbitalbasen spielen dann eher eine Nebenrolle. Die vom Computer gesteuerten Gruppierungen haben bei mir bisher aus eigenen Stücken noch gar keine Orbitalbasen und Großkampfschiffe gebaut.


    Im Update3a werden alle SMAX-Gruppierungen durch das Entdecken von bestimmten Technologien gestartet. Es wäre vielleicht interessanter, einige Gruppierungen durch andere Ereignisse zu starten:
    - Den Planetenkult sollte man zum Beispiel starten, wenn der Blütezähler den Wert 25 überschreitet.
    - Die Verwalter und Usurpatoren sollten, so wie bei SMAX, zu einer festen Jahreszahl (z.B. 2150) gestartet werden.
    - Die freien Drohnen sollten gestartet werden, sobald es in einer Stadt eine Revolte gibt. (Revoltierende Städte der Menschen könnten dann vielleicht auch zu den freien Drohnen überlaufen, anstatt unabhängig zu werden.)


    Beim alten SMAX gab es noch eine Regel: Wenn eine Vorfahren-Gruppierung eine Basis einer menschlichen Gruppierung erobert, wird die Bevölkerungsstufe der Basis auf 1 zurückgesetzt. Dafür erhielt die menschliche Gruppierung eine gewisse Anzahl (Hälfte des bisherigen Bevölkerungzählers) an Koloniekapseln welche rund um die eroberte Basis auftauchten. Dasselbe passierte natürlich auch im umgekehrten Fall, wenn die Menschen eine Vorfahrenbasis erobert haben.
    Allerdings konnte man bei SMAX Koloniekapseln auch in bestehende Basen eingliedern.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Erstmal - Danke das du dir die Mühe gemacht hast...und nein, dein Beitrag ist keines wegs zu lang!!

    Zu 1.) Supi! Kahty hatte mich schon mal drauf hingewiesen, aber in den letzten Wochen hatte ich keine Zeit mehr - Danke!
    zu 2.) aahh - danke, bei mir ist der Fehler nicht aufgetreten...aber wenn es hilft...
    Alle anderen Farmverbesserungen waren ja mit einen Komma getrennt, weiß nicht warum da ein Semikolon beim Schwarm reingerutscht ist... Danke für den Hinweis.
    Vielleicht kannst du mal dien CityPlottSystem hochladen?!?!
    Was heißt eigentlich komsich angezeigt?!?
    zu 3.) Das ist natürlich so nicht gewollt, da muss ich mir ne andere Starttech ausdenken...oder deine Idee übernehmen...
    zu 4.) Ich habe eine ähnliche Lösung gefunden, beide Alienfractionen lehnen nun die Mitgliedschaft ab...ich denke das beide Alienfraktionen keine Mitgleidschaft haben dürfen. Aversion Member. <HatedCivic>CIVIC_MEMBER</HatedCivic> Oder wie siehst du das?!?! Die Mitgleidschaft ist was für Menschen. Deine Lösung ist zwar näher an SMAC...aber leider unterbindet sie nicht die Mitgliedschaft
    Allgeimein habe ich die "Ausganseinstellungen" zu gegnerischen Spielern auf -3 gesetzt...damit die Aliens mehr Stress machen
    <iBaseAttitude>-3</iBaseAttitude>
    Zu 5.) Genau das gleiche habe ich auch gemacht, mit einen etwas kürzeren Code der das gleiche bewirkt. ,-)

    Das die Ki keine Großkampfschiffe gebaut hat, leigt daran das keine Orbitalbasen gegründet wurden...
    Das kann dran liegen das kein Platz mehr auf der Karte war...oder die Ki die einheit die die Orbitalbasis errichtet nicht wichtig genug findet...aber ich glaube das kann man ihr in xml beibringen...

    Danke für dein Feedback, ich werde es verarbeiten.
    Geändert von Monaldinio (06. Oktober 2012 um 15:19 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.12
    Beiträge
    3
    Hallo Monaldinio

    zu 2.) Ich hab mal ein Bild angehängt. Oben die Darstellung der Vorfahren-Farmen mit der CIV4PlotLSystem.xml aus dem Update3a, darunter die Darstellung, nachdem ich diese xml-Datei verändert hatte. Die angepasste xml habe ich auch mal angehängt.


    zu 4.)
    Richtig, die Vorfahren waren bei SMAX vom Konzil ausgeschlossen. Sie haben aber auch keinen Handel mit den Menschen getrieben, der durch Konzilsentscheidungen beeinflusst werden konnte. Stattdessen erhielten Sie anderweitig einen Energiebonus in ihren Basen.

    Da die Mitgliedschaft jetzt ebenfalls über die Sozialtechniken eingestellt wird, ist das natürlich eine Entweder/Oder-Entscheidung. Mir wäre es trotzdem wichtiger, die Verwalter von der Transzendenz auszuschließen, und zum Vorgehen gegen Transzendente zu verleiten. Ich spreche hier allerdings nur für mich. Andere CoC-Spieler sehen das vielleicht anders.

    Die Mitgliedschaft der Aliens im Konzil finde ich nicht so schlimm, da die Aliens bei CoC auch mit den Menschen Handel treiben, und damit vom Handelbonus der Mitgliedschaft profitieren. Zudem ist das Konzil in seiner Bedeutung dadurch geschwächt, dass transzendente ausgeschlossen sind und Hybride ebenfalls ausgeschlossen werden können. Parallel dazu existiert auch noch ein Konkordat, in dem die Aliens ebenfalls mitbestimmen können.

    Ein möglicher Kompromiss wäre, wenn man festlegen könnte, dass die Stimmenanzahl der Vorfahren im Konzil immer 0 ist. So könnte man die Vorfahren als Mitglieder zulassen. Sie hätten dann zwar nur Beobachterfunktion, würden aber den Bonus für den Außenhandel erhalten. Leider hab ich nicht rausgefunden, wo die doppelte Stimmanzahl der Pazifisten festgelegt wurde. Aber an diesem Punkt könnte man das vielleicht für die Vorfahren einstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Geplante Änderungen für das nächste Update

    - Bunker werden bei kulturwechsel zerstört/laufen über
    - Monolith gibt, wenn die Einheit noch nicht diese Beförderung hat, Stärke 1
    - Beförderung Luftkampf für Orbitalfighter +25% gegen Lufteinheiten
    - Ökoterrorist
    - Zufall Fungus Ausbreitung
    - Wenn Kapsel gefunden wird, Terrain Änderungen (Fluss, Terrainerhöhung bzw Änderung)
    - Kometeneinschlag mit Krater
    - Inseln der Tiefe sollen Viren transportieren
    - Morgan Pharma und Morgan Entertaiment dürfen nur lokal Resis erzeugen
    - alle Äquatorianer/Piraten Basen freier Bunker mit Beförderung Marinefestung
    - -1Bewegung im Piraten/Äquatorianer Gebiet
    - unique Seekolokapsel für Äquatorianer mit höheren Assetwert
    - Concordat eine Tech weiter nach hinten verlegen
    - Concordat zusätzlich Psionic als Bauvoraussetzung einbauen???
    - Cha Dawn bekommt Aculyten zum Start für VoP Verbreitung
    - Assetwert (Bedeutung) der Kolokapseln erhöhen um KI zu mehr Expansion zu verleiten,
    - Assetwert für Orbitalkonstrukteur erhöhen, Orbitalexpansion
    - Cerberus braucht dringend balancing - aber was?!
    - Weniger Diplokontakt zu den Aliens
    - einige Expasionfractions starten ohne Bunker im HQ
    - Aliens mehr militaristisch einstellen / Warmobger
    - Alienbasen der planetenfreundlicheren Rasse >Governors Office mit Boni für Fungi und HybrWald (!) +1Nahrung +1 Energie (dafür aber weniger "Grundstärke für Nahrung und Energie aus ihren Trait?!)
    - einige Menscheinheiten (Inf) sperren, andere durch leichtere Trooper Versionen ersetzen
    - Aliens unique civic mit Fundamentalismus Vorteil (keine Ausbreitung fremder Relis), 2 unique Relis
    - Aliens sollten größere Abneigung gegen Member haben
    - Schwierigkeitsgrade nacharbeiten
    - Sondierteams, benötigung von scottland Yard streichen
    - Bunker III teurer machen
    - KI Observatorium balancen
    - Autonomics Mech im Techbaum weiter nach vorne verlegen
    - Transporter Grafikänderung bei Beförderung Sanitäter überprüfen
    - GP-Produktion verringern
    - die Orbitalstationen wieder rausnehmen
    - Orbitalbasen Siegvariante verknüpfen...zum anderen muss ich Sachen mit ihnen verbinden die man durch sie bekommt, die für andere Sachen auf der Erde zwangsläufig nötig sind...
    - KI-Pyramiden Anarchiwahrscheinlickeit auf 10% , Anarchie 3 Runden
    - O-Bomber und Fighter überarbeiten, nur eine Unit AI, Kollateraschaden und AirCombatLimit - siehe Stealthfigter in BtS
    - Ich würde Sagen das die Wolkenbasis dann eine Startbeförderung weniger bekommt...
    - O-Fregatte (Und Korvette???) sollte die Möglichkeit bekommen, mit der richtigen Beförderung, auch Fernkampf bestreiten zu können.
    - FÜR PBEM (alle Fraktionen Starten zu Beginn gleichzeitig)
    Geändert von Monaldinio (31. Januar 2013 um 13:06 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650

    Die Verwalter lehnen nun anstatt der Gesellschaftsform Terraformiert die Mitgliedschaft in der Transzendenz ab. Zudem habe ich den Wert des iHatedCivicAttitudeChange für die Verwalter auf -20 gesetzt. Eine Gruppierung die zur Transzendenz aufsteigt, dürfte so beizeiten Spaß mit den Verwaltern bekommen.

    Die Usurpatoren hatten bisher keine Gesellschaftsform abgelehnt, nun lehnen sie die Politikform Demokratie ab. Dies entspricht den Einstellungen von SMAX, wo die Usurpatoren ebenfalls nicht demokratisch werden durften.

    Momentan lehnen die Aliens die Mitgliedschaft ab...
    Geändert von Monaldinio (23. Januar 2013 um 23:39 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #25
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Wie wäre es die Animation des Cyborgs zu ändern? So mehr in Richtung ner Gatling Kanone mit langer Dauerfeuerfrequenz, die am rechten Arm oder auch an beiden Armen angebracht ist.
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Dazu müsste ich das halbe 3D Modell umbauen...und dann noch eine neue Animation erstellen, das kann ich nicht!

    Modelle mit Animation ist eine Kunst für sich, die mind. Genauso viel zeit in Anspruch nimmt wie das modden selbst!
    Ich habe aber bei den fanatics eine Reihe wirklich schöner Einheiten runtergeladen, darunter auch ein Terminator Set!
    Alle diese Einheiten sollen den weg in den mod finden, im discussion Thread hatte ich zu diesen Thema schon mal einen Post erstellt der auch einige Einheiten zeigt...

    Lass deiner Phantasie freien Lauf, ich bin gespannt auf deine Vorschläge!


    Zunächst möchte ich aber die aktuelle Version so Bug frei wie möglich bekommen...
    Bevor ich neue Einbaue...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #27
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    .
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Dazu müsste ich das halbe 3D Modell umbauen...und dann noch eine neue Animation erstellen, das kann ich nicht!

    Welches Programm verwendest du, für deine Modelle? Modellieren kann ich arbeitsbedingt auch, dann aber in technischer Hinsicht via Auto-CAD.


    Modelle mit Animation ist eine Kunst für sich, die mind. Genauso viel zeit in Anspruch nimmt wie das modden selbst!

    Das glaub ich dir sofort! Hast du die ganzen Orbital-Modelle selbst erstellt?

    Ich habe aber bei den fanatics eine Reihe wirklich schöner Einheiten runtergeladen, darunter auch ein Terminator Set!
    Alle diese Einheiten sollen den weg in den mod finden, im discussion Thread hatte ich zu diesen Thema schon mal einen Post erstellt der auch einige Einheiten zeigt...

    Hast du einen Link für mich?

    Lass deiner Phantasie freien Lauf, ich bin gespannt auf deine Vorschläge!

    Beim ersten Mal spielen, hatte ich das so im Kopf...jetz kommen bestimmt die Terminator Einheiten mit Gatling, als ich sah, das es Cyborgs gibt.


    Zunächst möchte ich aber die aktuelle Version so Bug frei wie möglich bekommen...
    Bevor ich neue Einbaue...

    Ja, das verstehe ich auch. Sonst hat man zuviele offene "Baustellen" und kommt völlig durcheinander.
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

  13. #28
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Eine Idee wäre noch, den Schweren Rotor auch zusätzlich noch Raketen abfeuern zu lassen.
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Also die meisten 3D Modelle die für Civ 4 wurden mit blender erstellst...aber ich denke auch nur deswegen weil es Open Source ist! AutoCad kenne ich auch berufsbedingt.

    Modelieren tue ich keine Modelle, das ist einfach zu Zeitaufwendig das neben den modden auch noch zu machen, und mir fehlt die Erfahrung! Bevor ich auf dem Level wäre was ich mind brauchen würde damit es meine eigene Arbeit in den mod Schaft würde bestimmt ein halbes Jahr Vergehen! Gebäude und sowas ist kein Problem, aber belegten Einheiten...das ist Kunst!
    Es gibt einige Tutorials bei den fanatics was Einheitenmodeling angeht! Aber halt im englisch, ob man eine AutoCAD Datei so konvertiert bekommt das sie für Civ4 verwendbar ist weiß ich nicht!

    Die orbitaleinheiten stammen alle von einen Künstler der im fanatics Forum aktiv ist.

    http://forums.civfanatics.com/downloads.php?do=cat&id=1


    Die Einheiten die ich mir ausgesucht habe sind im discussion Thread seite 96 oder 97...
    Geändert von Monaldinio (15. Mai 2014 um 11:55 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #30
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Du meinst bestimmt das Terminator-Set von Tihon
    Das sieht sehr gut aus.
    Ich würde das stark befürworten, wenn du das später in deinen Mod mit aufnimmst.
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •