Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Problem mit F4 in einem PBEM

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919

    Problem mit F4 in einem PBEM

    Wir haben ein Problem im PBEM 240: Weiß jemand Rat oder müssen wir die Runden wiederholen?

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Wenn ich im aktuellen save auf F4 gehe und unter Details auf die entsprechende civ klicke mit der ich handel, schmiert civ sofort ab.
    der fehler ist bei einem save 2 runden vorher immer noch vorhanden. beim save vor 3 runden funktioniert es aber problemlos und civ stürzt nicht ab. Wenn ich das richtig sehe, gab es ein problem beim verlängern des auslaufenden vertrages.
    Bei einem anderen PBEM was ich heute gezogen habe, hab ich da keine probleme. Es muss als mMn am save liegen.

    Mein Vorschlag wäre jetzt 2-3 runden zu wiederholen und den handel dort normal auslaufen zu lassen und ihn dann neu abzuschliessen

    Hat jemand vlt ne andere bzw bessere Idee ?
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  2. #2
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Hmm, keine Antwort bisher, die Frage bleibt für mich, ob alle Mitspieler eines PBEM die Einstellungen vorher abgleichen müssen. Dies kann sich ja auch auf andere PBEMs auswirken.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  3. #3
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Wenn ich Zeit habe, versuche ich mal das Problem bebildert darzustellen und entsprechend zu erklären.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Das Save ist korrupt, die Flags zu den Handelsabkommen stimmen nicht. Ein Saveedit kann dass konkrete Problem vielleicht helfen. Aber generell gilt, das je mehr Spieler und je mehr Runden ein PBEM hat desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eines solchen Schades. Der Bug ist altbekannt. Ich hege die Vermutung, dass ein einseitiger Handel über 20 Runden ohne ründlich Gegenleistung ihn verursachen kann. Lösungansätze im Save wären 2-3 Runden Krieg jeder gegen jeden. Mit etwas Glück setzt das die Flags zurück.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Wenn Civ nur bei den Details abschmiert, einfach nicht mehr anklicken.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #6
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Das Problem ist, das mir beim beenden der Runde ein Fenster eingeblendet wird, wo mir mitgeteilt wird, das ich eine lux verloren habe. Wenn ich dort dann auf OK drücke, schmiert civ ab. Da war es mir zum ersten mal aufgefallen. Als ich dann im save unter F4 und details nachschauen wollte, schmierte es sofort ab.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  7. #7
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ein noch heiles Save an den Kartenersteller schicken und er kann die Runden schnell durchklicken um zu sehen ob es wieder auftritt. Wenn nicht Runden wiederholen, wenn doch könnte er es evtl. mit einen Save Modifier probieren.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  8. #8
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das Save ist korrupt, die Flags zu den Handelsabkommen stimmen nicht. Ein Saveedit kann dass konkrete Problem vielleicht helfen. Aber generell gilt, das je mehr Spieler und je mehr Runden ein PBEM hat desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eines solchen Schades. Der Bug ist altbekannt. Ich hege die Vermutung, dass ein einseitiger Handel über 20 Runden ohne ründlich Gegenleistung ihn verursachen kann. Lösungansätze im Save wären 2-3 Runden Krieg jeder gegen jeden. Mit etwas Glück setzt das die Flags zurück.
    Kommt der Bug unabhängig von der Einstellung, ob Handelsabkommen neu verhandelt werden müsssen? Oder gilt bei PBEMs grundsätzlich, dass neu verhandelt werden muss, unabhängig von der gewählten Einstellung?
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  9. #9
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Je nach verwendeten Regelwerk ist es verboten, dass neu vehandelt muss. Stets neu verhandeln sollte immer deaktiviert sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #10
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Irgendwie scheint das 240er verbuggt zu sein.

    Jetzt wollte mir civ3-geist eigentlich eine Tech schicken und das kam bei mir an.



    Ich kann nur Frieden anbieten, diese Runde sind wir im Krieg. Ich habe es nochmal geprüft, geisti und ich haben vor 20 Runden Krieg erklärt und nächste Runde Frieden geschlossen in der Hoffnung, dass nicht immer nach 20 Runden unser Handel baden geht. Scheint ja total in die Hose gegangen zu sein. Mit anderen Spielpartnern laufen bzw. liefen Deals aber ohne Probleme, auch über 20 Runden hinaus. Dass nun aber der Frieden einfach ausläuft, ist neu.

    Kann man dagegen was tun?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  11. #11
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Hat irgendeiner bei seinen Spieleinstellungen "always renegociate deals" (oder so ähnlich) angeschaltet? Im Zweifelsfall beide 1 gpt mit in den Handel geben und erneut versuchen?
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Es wäre einen Versuch wert, den letzten Zug noch einmal zu wiederholen. Dabei sollte dann jeder Mitspieler genau darauf achten, dass "Verträge neu aushandeln" ausgeschaltet ist.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  13. #13
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Ich habe das Gefühl, die einmal gewählte Einstellung bleibt für das Spiel. Ich habe in meinen Einstellungen schon lange die Option "neu verhandeln" ausgeschaltet. Trotzdem finde ich sie, wenn ich ab und an meine Einstellungen prüfe, immer mal wieder eingeschaltet. Ich denke, je nachdem welches PBEM ich ziehe, wird sie automatisch aktiviert.
    Mein Gedanke dazu ist, dass die gewählte Einstellung beim Spielstart gültig bleibt. Evt. kann es sogar sein, dass die Einstellungen des Startspielers gültig sind. So zumindest meine Theorie.

    Kann evt. einer der alten Hasen was dazu sagen?
    Zug wiederholen? Ich weiss nicht, ob es was bringt ...

    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Hat irgendeiner bei seinen Spieleinstellungen "always renegociate deals" (oder so ähnlich) angeschaltet? Im Zweifelsfall beide 1 gpt mit in den Handel geben und erneut versuchen?
    Was bringt das 1 Gold? Als aktivierter Handel? Wir haben eh Luxdeals laufen.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  14. #14
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Wenn sich die Einstellung ändert, könnte das auch ein Hinweis darauf sein, dass igrendjemand in einer deiner Runden eine andere Einstellung hat. Ich stell das auch häufig bei den Sound-Einstellungen fest. Bei mir ist er immer aus, trotzdem ertönt die Musik bei einigen Saves immer mal wieder.

    Das F4-Problem hatte ich auch schon 2x. Wir haben es nicht fixen können.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Nach meinem Eindruck wird die Einstellung "neu verhandeln" bei mir aktiviert, sobald ich ein Save öffne, das mit dieser Einstellung gespielt wurde. Das kann immer mal vorkommen, da ich viele PBEMs am Laufen habe. Deshalb schlage ich vor, die Runde zu wiederholen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •