Umfrageergebnis anzeigen: Welches Kampfsystem gefällt euch besser?

Teilnehmer
100. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SoD aus Civ4

    22 22,00%
  • 1UpT aus Civ5

    59 59,00%
  • Beide haben ihre Vorzüge

    19 19,00%
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 62 von 62

Thema: 1UpT vs SoD

  1. #61
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Auf welcher Kartengröße spielst du denn?


  2. #62
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
    aber ich greife doch nie mit allen Einheiten an. Wobei ich finde zum Angriff reichen im Schnitt so 5 - 6 Fernkampfeinheiten (3 in Reserve\heilen\Ersatz) 3 zum Angriff + 3 bis 5 Nahkämpfer wobei 5 schon fast zuviel sind. Jeweils 3 Bomber gegen Einheiten, 3 gegen Städte + 3 Jäger. Marine vernachlässige ich gerne. Kommt halt drauf an, auf was für einer Map man spielt. Aber auch auf ner Wasserkarte braucht man auch nur 3 bis 4 Schlachtschiffe + 3 bis 4 Zerstörer + 2 Flugzeugträger (3xBomber\3xJäger) + 2 U-Boote. Bei zu vielen Einheiten, weiß man doch gar nicht mehr wohin mit den Dingern.
    Allein an Landeinheiten hast du jetzt schon als Minimum 17 aufgezählt. In der Tat reichen zum Einnehmen von Städten gerade in späteren Spielphasen sogar zwei Nahkämpfer + eine Belagerungseinheit, zumindest dann, wenn der Widerstand gebrochen ist. Ich persönlich halte mich dann aber nicht unbedingt mit dem Erobern nur einer Stadt auf, sondern greife zugleich mehrere an. Wenn man zusätzlich noch die Marine aktiv nutzt, kann man in einer Runde dann gut mal 4-6 Städte einnehmen, je nachdem, gegen wieviele Nationen man Krieg führt. Aktiv bewegt werden somit in einer Runde also gerne mal weit mehr als 15 Einheiten.

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Auf welcher Kartengröße spielst du denn?
    Wer? Ich? Auf großen Karten.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •