Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Ab wie vielen Städten nicht mehr Tradition, sondern Unabhängigkeit?

  1. #31
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.036
    Man bekommt doch neben der für die Barbaren nur 2 und 1 für eine Garnison oder? Dafür 3 SoPo'S aus dem Ehre zweig zu wählen finde ich übertrieben. Wobei ich mir gut vorstellen kann das die Kultur von getöteten Barbaren ám anfang schon gut was ausmacht. Ich gebe zu ich habe bisher noch nicht viele Civ5 spiele gemacht und Ehre dabei sehr vernachläßigt, aber für meinen Spielstil scheint mir Tradition+Unabhängigkeit immer reizvoller zu sein.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Und +1 je Defgebäude, die allesamt unterhaltsfrei sind. Mauern + Burg + Arsenal + Militärposten mach +4 ohne dafür pro Runde zu blechen. Allerdings allsamt lokale also maßgeblich gut für höhere und damit stark zusammen mit Tradition (Oligarchie = Garnisionen kein Unterhalt und Stadtwachstum für mehr je Stadt).

    In Vanilla noch globale , da ist Ehre super stark um alle Probleme konsequent zu beseitigen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #33
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.036
    Das habe ich doch glatt überlesen, dann ist das doch nicht so unnütz wie gedacht. Dennoch muss man die Gebäude auch erstmal haben, da klingt Tradi+Unabh. immer noch leicht reizvoller für mich, aber ich werde für meine zukünftigen spiele die Ehre mal stärker berücksichtigen und nach ein paar spielen sehe ich das vielleicht anders.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.13
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Das habe ich doch glatt überlesen, dann ist das doch nicht so unnütz wie gedacht. Dennoch muss man die Gebäude auch erstmal haben, da klingt Tradi+Unabh. immer noch leicht reizvoller für mich, aber ich werde für meine zukünftigen spiele die Ehre mal stärker berücksichtigen und nach ein paar spielen sehe ich das vielleicht anders.
    Für mich ist einer der ganz großen Vorteile der Unabhängigkeit die um 50% verringerte Bauzeit von Siedlern in der HS - natürlich nur falls man ordentlich Siedlungsraum hat, weswegen ich in letzter Zeit auch nie mehr ohne Späher aus dem Haus geh.

  5. #35
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Wie schon öfters geschrieben kommt es extrem auf SG, Kartengröße und Beschaffenheit, Spielgeschwindigkeit und letztendlich die Civ an.

    Hab grad ein Spiel auf Marathon, SG 6, Pangäa, feucht ergo viel Dschungel als Monte am laufen.
    Bei den Sopo's zuerst KOMPLETT den Ehrezweig vollgemacht, danach den Tradionsopener. Ansonsten ein Jaguarkrieger nach den anderen rausgehauen, beim Erkunden der Karte ohne Ende Barbs gekillt und einige Bautrupps mitgehen lassen. Zwischenzeitlich hatte ich 9 Bautrupps (keinen selbst gebaut) und das beste ist das mir ständig mindestens 4-5 Gegener den Kriegerklären und angreifen. Generäle für Zitadellen genutzt, die Jaguars im Dschungel, macht echt Spaß die Einheiten zu plätten.
    Für Frieden hab ich 2 Marionettenstädte bekommen, dazu bieten sie noch massig Geld und Ressourcen für Frieden.
    Dazu konnte ich auch noch die große Bibliothek abgreifen.
    Bin auf Platz 2 hinter Ramses, der zwar nur 1 Stadt hat, aber zig Weltwunder gebaut hat. Die anderen haben mittlerweile alle 3-6 Städte.
    Was soll ich sagen? Bin normalerweise der absolute Wunderbauer und builde vor mir hin, führe Krieg meistens erst ab Infanterie, wenn nicht noch später. Aber mit den Jaguarkriegern ist das der Wahnsinn was da an Kultur reinkommt, dazu weil Ehre ja voll ist auch noch an Kohle. Komm jetzt langsam ins Mittelalter und bereits Ehrezweig voll, dazu 2x in Tradition und den Wirtschaftsopener. Mit Monte den Ehrezweig zuerst vollmachen ist echt der Burner, hätte ich nicht gedacht!

    Aber wie oben schon geschrieben, es gibt sooo viele Faktoren, ne Pauschallösung gibt es da auf jeden Fall nicht...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •