Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 172

Thema: [Werewolves] Karten bauen: Videotutorial und Userkarten

  1. #76
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich hab immer noch das Problem, dass meine Neuengländer am Anfang Kontakt zu den WÖlfen haben und ich krieg den nicht gelöscht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #77
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich hab immer noch das Problem, dass meine Neuengländer am Anfang Kontakt zu den WÖlfen haben und ich krieg den nicht gelöscht.
    Seltsam. Lade mal bitte dieses Save hoch, dann schaue ich mir das im Texteditor an.

  3. #78
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ok, ich habe mir eure Hinweise zu Herzen genommen, und meine Karte noch von einigen Fehlern befreit und ein paar weitere Änderungen vorgenommen. Insgesamt sollte sie jetzt zu Beginn etwas leichter sein, wer allerdings zu lange mit der Expansion zögert, könnte auf eine böse Überraschung im Hinterland stoßen ...

    Installation:
    • anhängendes Zip-Archiv herunterladen und entpacken
    • die Datei "Werewolves Medium Map Elwood_1.1.ColonizationWBSave" in den Ordner Werewolves 1.1\PublicMaps kopieren
    • die Datei "CIV4GameText_WW_Elwood_Map.xml" in den Ordner Werewolves 1.1\Assets\xml\Text
    • bis hierhin sind keine Dateien zu überschreiben, ab jetzt läuft die Karte problemlos. Wer gerne nach dem Start noch einen schönen Einführungstext lesen möchte (was ich natürlich empfehle ), den bitte ich noch folgende Schritte auszuführen, die keinen weiteren Einfluss auf andere Karten oder Bestandteile von Werewolves haben:
    • Sicherungskopie der bereits vorhandenen Datei "CvDawnOfMan.py" aus Werewolves 1.1\Assets\python\Screens anlegen
    • die Datei "CvDawnOfMan.py" aus dem Zip-Archiv in den Ordner Werewolves 1.1\Assets\python\Screens kopieren und die vorhandene überschreiben.


    Viel Spaß!

    Ich würde mich über Feedback sehr freuen, vor allem über Spielberichte/eindrücke, auch gerne kurz und knapp
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Elwood (01. Oktober 2012 um 15:53 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #79
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich hab immer noch das Problem, dass meine Neuengländer am Anfang Kontakt zu den WÖlfen haben und ich krieg den nicht gelöscht.
    Hei Kantelberg, probiere doch mal folgendes: Öffne dein WB-Save mit dem Texteditor und lösche den gesamten Bereich zu den Teams (also zwischen EndGame (~Zeile 17) und BeginPlayer(~Zeile 238). Parallel öffnest du eine beliebige von Writing Bulls medium-Maps, und kopierst diesen Team-Teil von dort komplett in deinen hinüber. Vorher natürlich ne Sicherheitskopie deiner Map machen . Dann ingame starten und probieren. Ich hatte das gleiche Problem gerade, und habe es so in den Griff bekommen. Dass sich die Teams kennenlernen, geht beim Kartenbau schneller als gedacht, einfach beim Platzieren oder Replatzieren von Einheiten und Dörfern mal den Sichtradius überlappend gehabt, ...
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  5. #80
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Hallo liebe TAC / Werewolves Community!

    Ich wollte mich einmal herzlich bei Writing Bull für seine tolle Mod bedanken, die wirklich großartig ist. Nachdem ich die mitgelieferten Karten erfolgreich gemeistert hatte, stieg das Verlangen nach neuen maps. Ermutigt durch das tolle Kartenbaututorial habe ich mich einmal selbst daran gemacht und meine erste Colonization map erstellt. Sie ist - wie ich finde - recht hübsch geworden und funktioniert soweit ganz gut. Ich habe allerdings das Problem, dass das "Waffenbruder-Event" nicht auslöst, d.h. ich erhalte keinen Offizier. Kann mir jemand helfen und feststellen, wo der Fehler liegt? Alles andere funktioniert, wie es soll.

    Ich hänge die Karte einmal an und würde mich über Anmerkungen und Anregungen von euch freuen.
    Viel Spaß beim Testen!

    Grüße,
    MaCross
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #81
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Hei MaCross, willkommen im Civforum !

    Schön, dass du eine Karte beisteuerst. Ich habe gerade begonnen und bin umgehend überrannt worden, also gleich noch mal!
    Das Waffenbruder-Event wird bei mir auch nicht gleich zu Beginn ausgelöst. Der Grund dafür ist recht einfach, ich spoiler ihn mal, um anderen Spielern nichts zu verraten (Kartenbauer sollten aber mal reinlesen):

    Achtung Spoiler:
    Du hast zu Spielbeginn in Boston andere Gebäude eingestellt, als sie Writing Bull vorgeschlagen hat. Das kann man mMn durhcaus machen, um etwas Abwechlsung ins Spiel zu bringen, in manchen Punkten macht es die Sache aber schwerer. So ist das Waffenbruder-Event an die Bedingung "Spieler-hat-ein-Lagerhaus" geknüpft, dass steht zu Spielbeginn werder in Boston noch in New Bern. Sobald man es baut, bekommt man auch das Event, wenn einen nciht schon die Wölfe gefressen haben .
    Was Writing Bull für Startgebäude vorschlägt, kannst du hier auch noch mal nachlesen, da sind alle "hard facts" aus dem Tutorial noch mal im Überblick.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Elwood
    Ok, ich habe mir eure Hinweise zu Herzen genommen, und meine Karte noch von einigen Fehlern befreit und ein paar weitere Änderungen vorgenommen. Insgesamt sollte sie jetzt zu Beginn etwas leichter sein, wer allerdings zu lange mit der Expansion zögert, könnte auf eine böse Überraschung im Hinterland stoßen ...
    MaCross
    Ich hänge die Karte einmal an und würde mich über Anmerkungen und Anregungen von euch freuen.
    Viel Spaß beim Testen!
    Super freu mich schon darauf eure Karten auszuprobieren!
    Hab meine Heute leider nicht ganz fertig bekommen,werde sie dann Morgen hochladen.
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  8. #83
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Super, danke Elwood. Darauf bin ich nicht gekommen.
    Hab's jetzt hingekriegt und noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen, damit man eine (kleine) Chance hat.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von MaCross (01. Oktober 2012 um 22:27 Uhr)

  9. #84
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Hei MaCross, habe deine Karte (v0.91) jetzt mehrfach angespielt ... bin jedes Mal früher oder später überrannt worden , also defintiv ist die Etikettierung "schwer" nicht verkehrt , ein paar Anmerkungen im Spoiler, bitte immer daran denken, das sind meine persönlichen Eindrücke und keine Punkt für Punkt abzuarbeitenden Design-Dogmen , was du umsetzt, entscheidest du!

    Achtung Spoiler:

    - Der Biber nord-nord-östlich von Boston steht auf Buschland, dadurch bringt er nichts ein, etweder Biber versetzen oder Wald drunter legen.
    - Die Stadtruine finde ich "unmotiviert", warum ist dort eine Ruine, es ist Küstennahe, keine Werwolfstadt oder Vulkan in der Nähe, und in Richtung der Werwölfe steht ein nicht niedergebranntes Micmac-Dorf und das schöne Boston ... Warum also sollte dort eine Ruine sein? Auch sind rundherum hübsche Ressourcen, die Ruine liegt aber genau zwischen allen, wer würde so siedeln? Nicht falsch verstehen, ich mag vorhandene Straßen, Ruinen, alte Geländeverbesserungen und so Kram sehr, aber sie müssen für mich als Spieler Sinn machen.
    - Die Goodyhut nahe der Ruine ist echt ein harter Brocken, dort gehen Tundra und Schneewald so gemein ineinander über, ich bin da glatt die ersten zwei Kartenversuche dran vorbeigelatscht, finde ich schön fies
    - Schau dir noch mal die Transitfelder auf dem Meer an, die sind nicht einheitlich von ihrem Küstenabstand her.
    - Vielleicht die verschiedenen Wald/Busch-Sorten etwas entmischen? Man muss nicht unbedingt einem Klimazonenmodell folgen, aber an einigen Stellen ist es mir persönlich "zu bunt", vielleicht die eine Sorte eher an der Küste oder im Flachland, die andere eher entlang der Hügelkette, oder nur auf der Ost/West-Seite von Hügeln, oder auf Inseln nur eine Sorte ... es gibt zig Möglichkeiten .
    - Einige Ressourcen liegen derart abseitig, dass sie alleine wohl niemandem zum dort Siedeln verleiten werden (bspw. Forellen im südlichen Randsee, Silber nord-westlich von Boston, Hirsche nördlich der Micmac. Ich finde das erst mal nciht schlimm, kann ja auch einfach Landschaftszier sein, aber wenn du mehr damit vorhattest, dann mach die standorte etwas anttraktiver
    - Insgesamt ist der Start recht haarig, die Karte funktioniert (aus Sicht der Werwölfe) wie ein Schlauch, der den Output aller 4 Städte auf die Boston-Region zu leitet. Dort konnte ich mcih einfach nicht halten, sobald sie wussten, wo ich war. Vielleicht kann man doch nocht etwas erleichtern? Ich persönlich mag das, mich reizt das nur um so mehr, das ganze zu "knacken", andere frustriert es vielleicht eher

    Soweit erst mal, jetzt werde ich´s noch mal versuchen, das muss doch ...
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    So, hab meine Karte nun nochmal überarbeitet und lade sie euch hier zum Testen hoch!
    Freue mich schon auf euer Feedback

    Ich hab durch Elwood übrigens zum ersten Mal einen Konvertierten Ureinwohnerspäher, dank hochgeladenem Save gesehen.
    Vielen Dank, wusste gar nicht,dass es sowas gibt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  11. #86
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Ich hab durch Elwood übrigens zum ersten Mal einen Konvertierten Ureinwohnerspäher, dank hochgeladenem Save gesehen.
    Vielen Dank, wusste gar nicht,dass es sowas gibt
    ... in TaC hatten die Konvertiten noch kleine Geländeboni, so bekam man sogar einen etwas wehrhafteren Späher.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    ... und da denkt man, man wüsste bereits Alles
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  13. #88
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Hi Elwood,

    vielen Dank für Dein Feedback. Du hast recht, die Karte ist ziemlich schwer, wenn man sie noch nicht kennt, umso mehr. Am Balancing werde ich noch arbeiten. Ich habe bereits einige Deiner Verbesserungsvorschläge umgesetzt und werde die überarbeitete Karte hochladen, sobald ich ein paar Testläufe durchhabe.

    Was ich bisher gemacht habe:
    Achtung Spoiler:

    - Dem Biber hab ich Wald gegeben, danke für den Tipp. Hatte ich schlicht übersehen.
    - Transferfelder dem Küstenverlauf angepasst
    - Die Bewaldung habe ich jetzt einheitlicher gestaltet - ergibt ein natürlicheres Bild
    - Einige Standorte aufgewertet
    - Diverse Schönheitskorrekturen


    Was ich noch vorhabe:
    Achtung Spoiler:

    - Allgemeines Balancing
    - Schwierigkeitsgrad etwas entschärfen


    Anmerkungen und Tipps:
    Achtung Spoiler:

    - Boston zu halten ist schwer bis aussichtslos. Das ist beabsichtigt. Es fällt natürlich schwer so einen Standort aufzugeben, aber es gibt Alternativen. Früher oder später feiern die Werwölfe ihre "Boston Blood Party"!
    - Allerdings hatte ich gestern einen Testlauf, bei dem ich keine Glocken produziert und nicht erkundet habe und so Boston bis zur Festung ausbauen konnte, ohne dass die Werwölfe mich gefunden hätten.


    Ich habe auch mal Deine Karte angetestet. Meine Erfahrungen bis hierhin:
    Achtung Spoiler:

    Während Summer Savory dem Erdboden gleichgemacht wurde, konnte ich Boston halten und die Verteidigung mit Hilfe zweier Inselstädte soweit ausbauen, dass sie nun erstmal sicher vor Werwolfattacken ist, solange diese nicht aufrüsten. Ich habe eine Gruppe Expeditionsstreitkräfte gen Westen geschickt, um einen geigneten Platz für einen vorgelagerten Außenposten zu sichern, leider wurde diese vor der Errichtung von Verteidigungsbauten von einem riesigen Werwolfrudel derart aufgerieben, dass die Überlebenden den Rückzug antreten mussten. Ich werde es wohl jetzt erstmal im Süden probieren, wo die Feindpräsenz nicht so stark zu sein scheint.

  14. #89
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Auch von mir ein "Herzlich willkommen", MaCross!

    Ich freue mich wirklich sehr, was an Karteninput derzeit von euch allen kommt. Und noch mehr freut mich natürlich, wie rege ihr gegenseitig eure Karten testet und euch helft, sie zu verbessern. Das ist wirklich phänomenal - so sollte eine Community funktionieren!

  15. #90
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Vielen Dank für die nette Begrüßung, Writing Bull.

    Wie angekündigt, habe ich noch einmal meine Karte überarbeitet. Sie ist jetzt stimmiger von der Bepflanzung und einige mögliche Siedlungsorte wurden aufgewertet.

    Vor allem habe ich den Schwierigkeitsgrad etwas runter gefahren, damit die Karte auch von nicht Hardcore-Werewolves Zockern zu schaffen ist. Habe gerade eine Partie gespielt und bin auf der Siegerstraße. Es geht also ...

    Hier ist sie:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von MaCross (03. Oktober 2012 um 20:46 Uhr)

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •