Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 172 von 172

Thema: [Werewolves] Karten bauen: Videotutorial und Userkarten

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von SilverEngland
    Registriert seit
    19.02.14
    Beiträge
    12

    neue Karte

    Hallo,

    ich find euren Mod klasse und habe nun meinerseits eine Karte dazu gebastelt. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. In ein paar Punkten bin ich von manchen Vorgaben in den Tutorials abgewichen. Ich denke aber, daß es dadurch nicht zu leicht oder schwer wurde.

    Schade, daß man so einfach keine eigenen Texte einfügen kann (ohne die Werewolvesmod selber zu verändern).

    Ich denke mir die Geschichte eher so, daß ein Kommandant ausgeschickt wird, den Hilferufen einer einsamen Silbermine im Norden zu folgen. Diese zu sichern und auszubauen. Siedler sollen folgen...

    Viel Spaß dabei,
    Silver
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #167
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hi! Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Das finde ich natürlich phänomenal, dass gleich dein erster Beitrag ein Upload mit neuem Content für die Community ist.

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Oh das klingt interessant. Da lad ich doch gleich mal ...
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von SilverEngland
    Registriert seit
    19.02.14
    Beiträge
    12
    Ha!

    der Zweite, der es sich runterläd! Super!

    Also erst einmal beide Daumen hoch für eure Arbeit an Colonization.
    Mit eurem TAC-Projekt habt ihr mein geliebtes Col gerettet, welches die Spieleentwickler in der zweiten Auflage ja leicht vermurkst hatten.

    Was mich an eurem Werewolves-Mod fasziniert, ist, daß sich das Gameplay dadurch sogar zum allerersten Col verbessert hat. Mich hat da am Ende immer ein wenig genervt, daß, wenn die Wirtschaft und alles steht, man sich noch rundenlang/stundenlang stumpf aufrüsten mußte, damit man den König fordern konnte. Derweil konnte man neue Siedler irgendwo auf Halde stapeln, weil es ja ungeschickt war, neue (und damit königstreue) Siedlungen zu gründen. Ein Hänger im Lategame würde man heute sagen.

    Mit der Werewolvesmod ist das nun anders. Man beginnt laaangsam das Gleichgewicht zuungunsten der Werwölfe zu kippen und beginnt dann erst richtig diesen Teil Amerikas zu besiedeln und damit zu kolonisieren.

    Das auf Tac zu übertragen wäre natürlich unhistorisch, da die Gründerstaaten ja bei ihrer Unabhängigkeit weit, weit davon entfernt waren, die Weiten des Westens zu besiedeln. Aber vielleicht könnte man darüber ja mal nachdenken. Wenn man es denn wagt, den großen Sid Meyer zu verbessern

    Aber solange viel Erfolg mit Tortuga, auch ein sehr spannendes Projekt. Leider bin ich kein Programmierer (außer ein wenig Basic) und auch kein Grafiker. D.h. ich kann euch da leider nicht wirklich unterstützen

    Beste Grüße,
    Silver

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    482
    Guten Tag zusammen!

    Ich habe anhand WBS Videos nun meine erste Karte erstellt. Eigentlich ist die spielbereit, aber:

    1. kann ich, sobald meine Einheiten alle gezogen haben, die Einheiten der Micmacs auch ziehen und

    2. sehe ich, dass die Micmac-Einheiten alle in der Siedlung stehen bleiben. (Sonst ziehen die doch auch über die Karte?)

    Die Micmac sind als "nicht spielbar" eingestellt genau wie die WW und der König. Bei letzteren funktioniert das auch.

    Was mache ich falsch?

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Guten Tag zusammen!

    Ich habe anhand WBS Videos nun meine erste Karte erstellt. Eigentlich ist die spielbereit, aber:

    1. kann ich, sobald meine Einheiten alle gezogen haben, die Einheiten der Micmacs auch ziehen und

    2. sehe ich, dass die Micmac-Einheiten alle in der Siedlung stehen bleiben. (Sonst ziehen die doch auch über die Karte?)

    Die Micmac sind als "nicht spielbar" eingestellt genau wie die WW und der König. Bei letzteren funktioniert das auch.

    Was mache ich falsch?
    Edit: Auch die Werwölfe streifen nicht umher. Kontakt hatte ich aber noch nicht. Sollte ich einen Wolf im Sichtradius einer meiner Städte platzieren?

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    482
    Probleme durch Ausprobieren gelöst.

    Wen es interessiert:

    1. Das Problem löst man, in dem man den Spielstand mit dem Editor öffnet und richtigen Wert bei Besitzer der Einheit ändert. Bei der Werwölfen war das korrekterweise die 1 (Team 1), bei meinen Einheiten stand (korrekterweise) die 0, bei den Micmacs aber auch. Da muss aber eine 2 stehen. Zur Erinnerung:

    Team 0: Spieler
    Team 1: Werwölfe (KI)
    Team 2: Micmac (KI)
    Team 3: König (KI)

    In dem Moment, in dem die Einheiten den Micmacs zugeordnet werden, kann ich am Spielbeginn nicht mehr in die Städte. So sollte es sein.

    2. WB hat es in einem der Videos gesagt: Zuerst muss der Feindkontakt hergestellt werden. Eine meiner Einheiten muss ein Kulturfeld der WW betreten. Es erscheint eine Meldung "Feinde gesichtet" oder ähnlich und ab dann "bewegen" sich die WW und die Micmac. Ich war da nur zu ungeduldig.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •