Seite 1 von 65 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 974

Thema: Entwicklertagebuch - Es war Einmal.... die Entstehung unserer Welt

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Civ4 Allgemein Entwicklertagebuch - Es war Einmal.... die Entstehung unserer Welt

    Wer bei dem Titel an die alte, aber schöne, Zeichentrickserie denken musste sei gegrüsst Aber hier gehts um etwas anderes...





    Ich bin was modden oder Karten anpassen angeht eher unbedarft, aber ich hab mir vorgenommen mal eine Weltkarte als Szenario zu erstellen. Ich weiß, dass Bollogfisch's schon sehr gut ist, aber Kleinigkeiten würde ich halt anders machen. Und statt stumpf seine Karte abzuändern und immer wieder etwas neues zu finden was ich ändern würde, habe ich mir vorgenommen eine eigene WK zu basteln.





    So weit, so gut. Als Erstes habe ich mir natürlich die ganzen Tutorials angeschaut bzw. gelesen, hier wie bei den Fanatics. Ein leichtes Grundwissen nenne ich nun also mein eigen. Aber ich würde ich dennoch über den ein oder anderen Kommentar und Anregung freuen. Ich werde wahrscheinlich auch des Öfteren Fragen zum Anpassen / Modding haben, gerade da bitte ich um Hilfe







    Gut dann kommen wir mal du den Vorgaben / Rahmenbedingungen:


    • Das Szenario soll BtS 3.19 werden / kein Mod etc also
    • Es wird 18 Civ's geben
    • Die Karte wird dementsprechend "nur" Riesig
    • Es sollen natürlich alle voreingestellten Völker spielbar sein ( also nicht nur Ägypten zB)
    • Es sollen auch alle anderen Rahmendbedingungen wie Zeit/SG/etc wählbar sein







    Was ich hoffe einbauen zu können, aber kA habe ob es möglich ist....

    • Die KI soll immer ihre Schwierigkeitsgradspezifischen Boni bekommen, also kein Deity Light zB
    • Evt soll dabei auch ne Karte rausspringen die evt. mal in nem PB oder PBEM spielbar ist / gespielt werden kann








    Soviel zum Anfang. Das sind also die linke und rechte Grenze in denen sich das Ganze abspielen soll. Natürlich würde ich mich, sobald die Karte steht über Drübergucker freuen und sobald das Ganze spielbar ist auch über Betatester um das Balancing vorzunehmen.



    Drübergucker / Betatester

    Code:
    Penguin
    Little Round Top
    BoggyB
    Jerry Demmings
    Trago
    Towe
    Kimmybaerchen


    Releases

    Testrelease I 26.05.2012
    Testrelease II (ohne TT) 26.05.2012
    Testrelease III (ohne TT) 27.05.2012
    Testrelease IV 28.05.2012
    Testrelease V 04.06.2012
    Testrelease VI vom 04.06.2012 (Kupfer Südamerika und Byzanz-Bug)
    Testrelease VII vom 08.06.2012
    Testrelease VIII vom 09.06.2012



    Leader

    1. Bismarck
    2. Katharina
    3. Justinian
    4. Dareios
    5. Gandhi
    6. Wilhelm von Indonesien
    7. Quin Shi
    8. Genghis Khan
    9. Elisabeth von Australien
    10. Ramses
    11. Shaka
    12. Mansa Musa
    13. Hannibal
    14. Sitting Bull
    15. Rosevelt
    16. Montezuma
    17. Pacal
    18. Huayna Capac







    Achtung Spoiler:
    Also mal für mich zum Festhalten der grobe Ablauf des Ganzen....


    1. Festlegen der Civ's und deren Leader
    2. Erstellung der Karte
    3. Platzierung der Civ's
    4. Verteilung der Ressourcem
    5. Drübergucken
    6. Fine Tuning mit einem Texteditor um das Ganze als Szenario abzurunden.
    7. Betatests
    8. Release
    9. ggfs Anpassungen und fertig






    Ich hoffe ich hab da oben in der Liste nix vergessen. Und als Anmerkung zur Karte. Die werde ich komplett von Hand erstellen. Da kommt mir kein Pic2Map oder ähnliches ins Haus


    Gut, über Ideen würde ich mich freuen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Pucc (14. Juni 2012 um 18:24 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Abstrakte Leader / Luschenleader

    Für alle denen die WK nicht absurd genug sein kann habe ich mal die Civs und Leader bunt gemischt und folgendes ist dabei rumgekommen


    Mit dabei sind .....

    1. Boudicca von Griechenland
    2. Dareios vom HRRDN
    3. Hannibal von Portugal
    4. Isabella von Indien
    5. Bismarck von Mali
    6. Monte von Rom
    7. Willi von Arabien
    8. Gandhi von Korea
    9. Hatshe von China
    10. Rosi der Azteke
    11. Mehmed von Karthago
    12. Joao von den Inkaland
    13. Tofu von England
    14. Saladin von Holland
    15. Zara von Sumerien
    16. Hammurabi der Zulus
    17. Genghis von Byzanz
    18. Perikles der Maya

    Alle starten an neuen und gebalanceten Standorten. Ich denke das hat Potential lustig zu werden. Natürlich habe ich auch ein paar Geländefelder anpassen müssen, aber das sollte dem WK-Feeling kein Abbruch tun



    Beta Test


    Version 0.1 vom 04.06.2012
    Version 0.2 vom 05.06.2012





    ______________________________________________________________________________







    Looserluschen



    Aufgrund von Penguins Wunsch gibt es auch eine Karte mit den unbeliebten Leadern. Die da wären....


    1. Karl vom HRRDN startet bei Brest-Litowsk
    2. Saladin der Araber startet bei Jerusalem
    3. Hammurabi von Babylon startet über dem Kaspischen Meer
    4. Gilgamesh aus Sumer startet bei Panaji / Indien
    5. Mao von Cina startet im Westen Chinas
    6. Tokugawa von Japan startet auf Korea
    7. Genghis Khan darf sich im östlichsten Russland austoben
    8. Peter von Russland darf kurz hinterm Ural starten
    9. Hatshe von Ägypten darf an der Nilquelle starten
    10. Zara von Äthiopien ist in Mosambique
    11. Friedrich der Deutsche darf Deutsch-West verteidigen
    12. Brennus macht den Vandalen bei Karthago
    13. Lincoln startet in Georgia
    14. Ludewicht..ähhhhh Ludwig von Frankreich darf die kanadischen Kolonien am Hudson Bay verteidigen
    15. Sitting Bull darf sich bei San Diego austoben
    16. Ashoka hat sich verirrt, aber Dschungel ist Dschungel und er darf bei Ex-Maya starten
    17. Isabella wurde in Europa abgesetzt, aber in Venezuela darf sie noch zicken
    18. Churchill hat keinen Bock auf Kontakt zu anderen, da ist Australien genau das Richtige, allerdings dieses Mal bei Perth

    Version 0.1 05.06.2012
    Geändert von Pucc (05. Juni 2012 um 21:26 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #3
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Die Zivilisationen

    Als Erstes kommt, wie oben angedeutet, die Wahl der Civ's und ihrer Leader. Hierbei kann natürlich auch schon GROB ihre Startposi miteinbezogen werden, sollte aber nicht das ausschlaggebende Argument werden.


    Hier mal die Karte mit den Gebieten in die ich die Welt eingeteilt habe...
    Bild



    Dabei kam ich zu folgenden Ideen:


    Amerika braucht einfach mindestens 5 Civ's, damit es dort mal etwas kracht / interessant wird. Sonst wäre dass dort ja fast nur Builderland


    Australien benötigt unbedingt eine Civ. Sonst wäre ein Asiate, wer auch immer es wird, zu stark im Vorteil sich dort eine komplette zweite Landmasse sichern zu können


    Afrika bin ich überlegen, ob ich dort 3-4 Civ starten lasse. Derzeit tendiere ich zu 4. Afrika ist zwar auch viel Wüste, aber hat auch doppelt soviel Land wie zB Europa.


    Asien sollte mindestens 5 Civ's abbekommen um den größten Kontinent abzudecken.


    Dann blieben für Europa noch 3 Civs. Wenn die Karte größengetreu baut ist das denke ich angemessen. Man darf ja nicht vergessen, dass es viele Civ's am Rande Europas geben wird die es etwas enger gestalten werden.



    Code:
    Amerika     5
    Australien  1
    Afrika      4
    Europa      3
    Asien       5
    _________________
    Gesamt     18




    Amerika


    Hier wird es wohl am Einfachsten werden.

    In Südamerika starten die Mayas und die Inkas. Sind ja auch die einzigen dort Wichtig ist, dass die Inkas nicht komplett durch die Anden an der Expansion gehindert werden, Das wäre ja langweilig


    In Mittelamerika starten die Azteken und Montezuma.


    In Nordamerika starten die Indianer unter Sitting Bull und natürlich die U.S.A.. Nur stellt sich dabei die Frage nach dem Leader?

    Lincoln PHI/CHA
    Washington CHA/EXP
    Rosevelt IND/ORG


    Ich tendiere ja zu Rosevelt oder Washington, bin mir aber noch nicht abschließend sicher



    Also...

    Indianer - Sitting Bull
    USA - Rosevelt?
    Azteken - Montezuma
    Maya - Pacal
    Inka - Huayna Capac









    Australien


    Hier sollte meiner Meinung nach ne FIN-Civ hin. Sie sind aufgrund der Wüste im Outback doch sehr abhängig von den Küstenstädte und Inseln. Also sollte man um denen eine reelle Chance zu geben ne FIN-Civ geben.


    Ich würde ihnen aber nicht unbedingt die Holländer draufsetzen. Die wären mit OIF / Deichen ZU perfekt, oder? Daher ist mir die Idee gekommen dort einen der beiden Engländer hinzuschicken:


    Elizabeth PHI/FIN
    Victoria FIN/IMP

    Wobei ich hier zu Elizabeth tendiere um der grenzenlosen Siedelei etwas Einhalt zu gebieten.










    Afrika


    Hier haben wir folgende Civ's zur Auswahl...



    Ägypten, welche ich eigentlich als gesetzt auf der WK sehe, unter...

    Ramses II. SPI/IND
    Hatshepsut SPI/KRE


    Ich würde hier Ramses den Vorzug geben, kann allerdings nicht so begründen warum



    Karthago unter Hannibal FIN/CHA ist diskutabel, aber er würde das "nur" mit 3 Civ's besetzte Europa enger machen


    Mail unter Mansa Musa FIN/SPI würde mir persönlich zusagen um das Ungleichgewicht in Mittelafrika auszugleichen.


    Äthiopien unter Zara Yaqob KRE/ORG, würde ich eher weglassen, da er das Gebiet vom Ägypter stark einschränken würde und und zu viele Civ's im Norden Afrikas rumhumpeln würden.


    Zulunesien unter Shaka AGG/EXP, ist meiner Meinung nach Pflicht um Südafrika auch besetzt zu haben, dass er sich nicht zu wild ausdehnt sollte Mansa mit seinen Plänklern schaffen



    Macht für mich:

    Ägypter - Ramses
    Karthago - Hannibal
    Mali - Mansa Musa
    Zulu - Shaka








    Europa


    Ok, hier der erste Moment wo die Kuh das Wasser lässt. Hier wird es relativ eng auf sehr gutem Gebiet. Ich führe mal alle Leader auf mit Traits und mache nachher die Begründung


    Friedrich PHI/ORG
    Bismarck IND/EXP
    Isabella SPI/EXP
    Joao EXP/IMP
    Julis ORG/IMP
    Augustus IMP/IND
    Alexander PHI/AGG
    Perikles KRE/PHI
    Katharina IMP/KRE
    Peter PHI/EXP
    Stalin AGG/IND
    Ragnar AGG/FIN
    Boudicca AGG/CHA
    Brennus CHA/SPI
    Ludwig KRE/IND
    Napoleon CHA/ORG
    de Gaulle CHA/IND
    Churchill STZ/CHA
    Elizabeth PHI/FIN
    Victoria IMP/FIN
    Karl STZ/IMP
    Justinian IMP/SPI
    Wilhelm von Oranien KRE/FIN





    Kommen wir zu meinen Überlegungen. Auf der iberischen Halbinsel einen zu setzen wäre doof, da Karthago. Auf England jemand zu setzen wäre auch schwer da runter zu kommen. Also habe ich mich für einen in Mitteleuropa entschieden, wäre hier Friedrich. Da habe ich auch überlegt, ob vielleicht Willi besser wäre. Ein Russe war auch gesetzt für die weiten Weiten im Osten, da hab ich Katharina genommen, da sie sich doch für starkes Siedeln anbietet. Jetzt hab ich geschwankt zwischen dem Balkan/Bosporus und Nordeuropa. Aber der Wikinger wäre da oben in der Zange, das ist doof, deswegen Justinian. Da könnte man aber auch nen Griechen für nehmen












    Asien



    Hier wird auch nicht viel leichter. Vor allem, da sich viele Civs im Nahen Osten tummeln, der Wiege der Menschheit....


    Hammurabi AGG/ORG
    Dareios FIN/ORG
    Kyrus CHA/IMP
    Kublai Khan AGG/KRE
    Dschingis Khan AGG/IMP
    Suryavarman KRE/EXP
    Ashoka ORG/SPI
    Gandhi PHI/SPI
    Gilgamesh KRE/STZ
    Mao Tse Tung EXP/STZ
    Quin Shi Huangdi IND/STZ
    Wang Kong FIN/STZ
    Tokugawa AGG/STZ
    Saladin SPI/STZ
    Mehmet ORG/EXP
    Süleiman PHI/IMP




    Die Überlegungen waren hier wie folgt...

    Osmanen fallen weg, da Bosporus/Balkanciv aus Europa am Start.
    Japan wäre pfui-deibel da isoliert und nichtmal schöne Buildertraits hat
    Der Mongole war Pflicht um den Russen etwas Kontra in der weiten Steppe zu bieten..hab auch über Korea nachgedacht, aber ne...
    Persien war als Civ im Nahen Osten gedacht, naja es ist schon Mittlerer, aber ok. Hab auch Hammu in Erwägung gezogen
    Indien war auch Pflicht um die weite Strecke von Persien bis zum Khmer nicht unbesiedelt zu lassen.
    Khmer musste sein um den Australiern etwas Gefahr beim Besiedeln der ganzen Inseln zu sein...








    So sehen meine ersten Gedanken aus. Was meint ihr? Gerade bei Europa und Asien bin ich noch etwas am Schwanken. Auch die Civ in Australien ist nicht fix
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #4
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Dafür zu sorgen, dass jede KI ihre SG bedingten Einheiten bekommt, geht ohne Mod glaub ich nicht, wenn der Schwierigkeitsgrad variabel sein soll. Glaub ich zumindest, hab aber auch noch nie ne Karte gemacht
    Als PB oder PBEM sollte das eigentlich spielbar sein. Wüsste nicht, wieso nicht
    Auf Australien gehören die Engländer. Einfach aus Stil
    Und ich muss wohl nicht sagen, was ich von Friedrich als Leader für Mitteleuropa halte...Emoticon: preuss2
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #5
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Hmm ja, aber wäre ORG in dem Fall nicht besser als Trait, wenn man fast ganz Europa für sich hat? Bis auf Osteuropa und Balkan halt...?

    Deswegen habe ich an nen Wirtschaftstrait gedacht. Hätte auch nen Franzosen oder Willi nehmen können, aber da hat mein Patriotismus gesiegt
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #6
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Hmm ja, aber wäre ORG in dem Fall nicht besser als Trait, wenn man fast ganz Europa für sich hat? Bis auf Osteuropa und Balkan halt...?

    Deswegen habe ich an nen Wirtschaftstrait gedacht. Hätte auch nen Franzosen oder Willi nehmen können, aber da hat mein Patriotismus gesiegt
    Gehts dir jetzt mehr um die KI oder um den Menschen? Die KI würde mit Bismarck bestimmt besser fahren als mit Friedrich, sie spielt ja nur Adlig, da ist Org ja nicht so toll. Kann natürlich sein, dass die Friedrich-KI grundsätzlich stärker als die Bismarck-KI ist, das weiß ich nicht.
    Beim Menschen kommt es halt auf den SG an. Mit den steigenden Unterhaltskosten durch höheren SG ist halt irgendwo die Schwelle, wo Friedrich Bismarck überholt, finde ich. Außerdem ist Europa doch eher klein, aber mit gutem Land, oder? Da fänd ich schnelle KKs und Schmieden für schnellen Ausbau der Städte als ein bisschen Geld zu sparen. Oder täusch ich mich? Ein Mensch wird auf einer Weltkarte natürlich oft versuchen, viel zu erobern, aber das ist auch zivilisationsunabhängig. Deshalb kann man nicht jedem Leader nen Wirtschaftstrait geben.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #7
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Also ich versuche das auszutarieren zwischen KI-HI, aber der Schwerpunkt wird wohl HI-lastig sein. Denn im Endeffekt soll es ja den Menschen Spaß machen.

    Deine Argumente sind gut. Ich neige zum Tausch Friedrich >> Bismarck.

    Aber mich würde noch deine Meinung zu den anderen Mitteleuropäern interessiern
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #8
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Du meinst, einen ganz anderen Mitteleuropäer zu nehmen? Anders gesagt, ich soll dir Bismarck wieder ausredenEmoticon: gehtsnoch
    Hmm, da wären die Franzosen. Beim Verhältnis von Gaulle und Ludwig zu Napoleon halte ich es für ähnlich wie bei Bismarck und Friedrich, irgendwo ist die Schwelle, wo Org die andern überholt. Gaulle würd ich aber sowieso nicht nehmen, den halte ich einfach nicht so repräsentiv für Frankreich wie Ludwig und Napoleon es sind. Napoleon würde für europäischen Imperialismus sorgen, Ludwig auch für Wunder in Mittel- und Westeuropa, was (wenn er von der KI gesteuert wird) auch nicht zu verachten ist. Bismarck würde natürlich auch ein paar bauen. Wenn dort wegen Napoleon (als KI) gar keine Wunder stehen, wär das schon schade. Für den Menschen verhält es sich halt SG-abhängig, sind beide Leader gut spielbar.
    Holland wär noch da. Fin mit gutem Land sicher auch sehr nett, verbessert auch die Chance einer KI dort. Kreativ vielleicht nicht so stark, weil nicht so viele Städte und die auch ohne sofortige KE klarkommen (schätz ich, hab natürlich keine Karte vor Augen). Gute maritime Bedingungen wären spielerisch auch nicht zu verachten.
    Heilig Rom wäre natürlich die perfekte "Entschuldigung" dafür, dass nicht jede europäische Civ mitspielt. Ansonsten sind mit mittelgroßem Land Rathäuser auch nicht soo toll. Schützend mag auch niemand, und Imp ohne einen weiteren Trait ist auch nicht so toll. Wunder gäbs auch nicht so viele.
    Kelten wären auch so eine Civ, die man als Ersatz für alle Mitteleuropäer sehen kann. Als KI halt militärisch mit wenigen Wundern. Da würde ich Brennus nehmen, für nen Menschen flexibler zu spielen, weil man nicht so auf Militär ausgelegt ist.

    Insgesamt würd ich zu Bismarck, Napoleon, Ludwig, Wilhelm oder Brennus tendieren. Haben alle gute Traits. Die Brennus und Napoleon KI wird halt sicherlich kaum ein Wunder bauen, ich fänd es schöner, wenn da auch ein paar rumstehen. Ludwig würde vielleicht ein paar viele bauen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #9
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ok, also bleibt erstmal Bismarck. Ich werde dann auch mal anfangen die Karte zu basteln. das wird sicherlich lang genug dauern. Ich werd auch Zwischenergebnisse mal posten wenns sich zeitlich machen lässt.


    Die Civ's kann ich ja nachträglich per Texteditor noch ändern, also könnt ihr gerne noch Kommentare abgeben
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #10
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    wie hast du vor die karte zu machen?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  11. #11
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Komplett von Hand mit dem WB.


    Zuerst werde ich die Form der Kontinente machen und dann mit Wüste auffüllen, wenn die Form steht werde ich wohl mal ein Bild hier hoch laden um die Form abszustimmen, danach kommt die Anpassung der Gelände, also GL,SL,Steppe etc Danach wieder checken lassen, dann die Ressis und die Startposis...


    Ich will das langsam und gründlich angehen .


    Falls ich da nen Denkfehler drin habe bitte korrigieren
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #12
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Ich würd zuerst mit Excel die Küstenlinien formen, damit du vor allem weißt wie groß die Karte werden soll. So sparst du dir spätere Änderungen an der Karte. Also so habs ich bis jetzt immer gemacht.

    ich hab damals wie ich für eine Mod ein Szenario gemacht hab auch einen kleinen Bericht dazu gemacht, da sieht man bsp. das Excel Bild.

    http://civforum.de/showthread.php?64...al-Glory/page4
    http://civforum.de/showthread.php?64...al-Glory/page5

    Ist aber nur ein Vorschlag
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  13. #13
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Klingt nach einer guten Idee mit dem Excel Sheet anzufangen. Danke für den Hinweis
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #14
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Mal ne ganz banale Frage, was sind die Maße für ne "riesige" Karte? Ich muss zugeben das jetzt nicht zu wissen


    Edith hat nachgezählt bei der WK-Szenario Karte von Civ4 sinds 124x68 Felder
    Geändert von Pucc (16. März 2012 um 11:10 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Anstatt den WB zum Kartenerstellen zu benutzen würd ich's mit Map View versuchen. Da kannst du sogar ein Bild der Weltkarte in ein BtS-Save übertragen und dann hast du mit einem Schlag die Küstenlinien, Kontinente, etc. Klappt meistens nicht ganz perfekt, aber die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Seite 1 von 65 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •