Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Achtung PTW deutsch!

  1. #1
    Cornucopia
    Gast

    Achtung PTW deutsch!

    Hallo,

    da heute morgen der Postbote PTW deutsch bei mir abgeliefert hat, kann ich einige Fragen in diesem Forum beantworten:

    @Coldfever & Marlow:

    1. Die Packung enthält 2 CD's (eine mit deutscher und eine mit englischer Version)

    2. Die englische Version ist nur auf dem Stand von 1.01f ! (die deutsche kann ich nicht testen, da ich Civ3 in der US-Originalversion besitze)

    3. Mann kann die englische Version problemlos auf Version 1.14f patchen, aber


    jetzt kommts:

    Nach update auf 1.14f erkennt PTW bei mir die gelieferte englische Original-CD nicht mehr !!! Es gibt also schon wieder Probleme mit Safe-Disk. Ich bin übrigens nicht der einzige, der dieses Problem hat. In den Foren von CFC und Apolyton gibt es schon ähnliche Erfahrungsberichte.

    Da ich aber schon die Original US-Version von PTW besitzte (die deutsche habe ich als Geschenk für einen Freund gekauft) habe ich das Ganze auch mit der US-CD getestet.

    D.h. installiert mit der englischen CD von PTW-deutsch, dann auf 1.14f gepatcht und anschließend wieder die US-CD von PTW eingelegt. Diese CD erkennt 1.14f.

    Die Entwickler des 1.14 Patches haben also anscheinend wieder mit Safedisk rumgemurkst, und die Pressungen der US-Version und der deutschen/englischen scheinen auch verschieden zu sein.

    Also Vorsicht...!


    Gruß

    Cornucopia

  2. #2
    Cornucopia
    Gast
    Nochmal Hallo,


    ich habe das Ganze auch noch mit meinem anderen Rechner ausprobiert und wieder das gleiche Ergebnis. Es hängt anscheinend auch nicht vom Typ des CD-Laufwerks ab (ich habe jetzt 3 getestet). Gibt es vielleicht irgendjemanden bei dem die CD mit 1.14f funktioniert?

    Gruß

    Cornucopia

  3. #3
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Herzlichen Dank für diesen schnellen Erfahrungsbericht, Cornucopia. Könntest Du bitte noch prüfen, ob PTW 1.14 US eventuell die US-Original-Civilization-CD des Basisprogramms akzeptiert?
    Geändert von ColdFever (29. November 2002 um 12:47 Uhr)
    Kai · Team civilized.de

  4. #4
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Aus den Niederlanden wird inzwischen dasselbe Problem berichtet: http://forums.civfanatics.com/showth...threadid=37852
    Kai · Team civilized.de

  5. #5
    www.ancients.de
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    56
    kurios ... soein fehler müsste doch dem testteam sofort auffallen.

    gibts schon erfahrungen zum thema dtPTW auf dtCIV?
    ****** *********** *********

  6. #6
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Versteh ich das richtig? Es geht um die englische Version und nicht um die deutsche oder vielleicht um beide Versionen? Dann ist die Überschrift allerdings falsch.

  7. #7
    Cornucopia
    Gast
    Die deutsche PTW-Version enthält 2 CD's.

    Auf der ersten CD befindet sich die englische Version von PTW (die eigentlich kompatibel zur US-Version sein sollte).
    Die andere CD enthält PTW deutsch.


    @Coldfever:


    PTW funzt definitiv nur mit der PTW-CD, nicht mit der CIV3-CD.

    Stimmt, auch die Niederländer scheinen massivst betroffen zu sein.


    Cornucopia

    PS:

    Infrogrames scheint auf diesen CD's eine neue Version des Safedisk-Kopierschutzes eingesetzt zu haben, und die haben sich nicht mal die Mühe gemacht zu testen, ob dieser Kopierschutz denn kompatibel zu den veröffentlichten Patches ist. Es ist einfach nur noch peinlich, was die Franzosen so treiben.
    Geändert von Cornucopia (29. November 2002 um 14:51 Uhr)

  8. #8
    Freizeitdiktator Avatar von Tarpoon
    Registriert seit
    25.06.01
    Beiträge
    124
    Danke für die Warnung Cornucopia, ich werd mir direkt die Importversion bestellen.
    Wir werden solange für den Frieden kämpfen, bis kein Stein auf dem anderen steht

  9. #9
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    *lach*
    Ich bekringel mich gerade... wer hätte es gedacht, das IG noch eine weitere Fehlerquelle findet, welche es zu schröpfen gilt. Ist schon lustig.
    Und ich Depp hab meiner Mutter seit vielen Jahren erstmals, erzählt dass es durchaus etwas gäbe, welches zum Geburtstag gut kommen würde.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.01
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    261
    Original geschrieben von seb
    kurios ... soein fehler müsste doch dem testteam sofort auffallen.

    gibts schon erfahrungen zum thema dtPTW auf dtCIV?
    1: uninstall civ3
    2. move civ 3 to waste basket
    3. buy and install AoM
    4. have fun

  11. #11
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Ich lach mich kapput

    Was ist den das für eine Firma ? Schon die Dateistruktur bei CIv3 deutsch war ziemlich komisch. Hätte man einfach die englische Struktur gelassen wäre das nicht passiert. Aber nein man es sich noch schwerer. Und nun so etwas, einen Fehler denn man durch einfaches testen leicht beseitigen hätte können.

    Kann mir mal jemand sagen wie ob bei PTW deutsch die Einheiten Ordner immer noch deutsche Namen haben also Panzer oder so ?

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  12. #12
    120K 25L 25H Kosake Avatar von Thors_Enkel
    Registriert seit
    12.08.02
    Ort
    Plawe
    Beiträge
    2.784
    @Benny

    Ja sind auch bei PTW alle in deutsch.

    Und natürlich ist es Version 1.01f und 0 patch

    Kann mal einer ein Safe von einem eng. PTW game hier rein stellen will mal gucken ob das wenigstens funktioniert.:o
    ONLY THE DEAD HAVE BEEN THE END OF WAR --- PLATON CHALCIDIUS, (Timaios/Timaeus) ---

  13. #13
    www.ancients.de
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    56
    ich frag mich gard wo das problem liegt ...

    lasst doch einfach die PTW-CD im laufwerk ...


    AoM gefällt mir nicht,hab zwar nur die demo gespielt ...
    zuvile verschiedene einheiten, macht das geniale system von AOK kaputt ...
    ****** *********** *********

  14. #14
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    na wundersupiiii

    da wartet man schon solange und wenn es da ist, geht es nicht (der gleiche Fehler wie oben beschrieben). Ich hoffe nur das die Verantwortlichen sich da SEHR schnell etwas einfallen lassen

  15. #15
    Genitiv Avatar von Dominius
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    167
    Toll, das man auch die CDs soo gut auseinander halten kann! Da muss man erst sich die Readme Datei auf der Cd ansehen um zu merken, da es gerade die eng. Version ist, die man im Laufwerk hat! Argh!

    Ich schaue mal welche Ver PTW dt. is:
    1.01f .. will patch, sofort!!
    Geändert von Dominius (29. November 2002 um 20:06 Uhr)
    Ein lesenswertes Blog: Das undogmatische Anarcho-Blog!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •