Seite 3 von 316 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 4733

Thema: 58 - Raja Washi's Engelchen und Teufelchen.

  1. #31
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    DasWild würd ich in jedem Fall in der HS haben wollen. Da du nun eh schon gewandert bist bin ich auch für den EH auf 78. Bloß nicht ohne Nahrung gründen! Das wäre fast schon dein Tod, und das in Runde5 oder so.

    Auf 78 hast du deinen BT schön schnell wodurch deine Wanderrunden ausgeglichen sind. Jagd schaffst du bis dahin auch und mit 5 Fressen kann man dann schonmal leben. Ob Danach TZ kommt musst du mal sehen, ist natürlich riskant auf Pferde zu spekulieren. Ohne Pferde wär TZ wohl nicht so klug. BV ist sicherer und auch ohne Kupfer ne gute Wahl. Ja, ich würde wohl Jagd-BV forschen.
    Geändert von Axtkämpfer (31. August 2012 um 09:21 Uhr)
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ja. Das habe ich auch schon bedacht, aber irgendwie mag niemand mein "Projekt Hoffnung".
    Ich gebe dir aber Recht. Egal wo - die Zentrale zur Erob...äääh...Überschwe....äää...Besiedlung der Welt durch indische Sold...ääh Siedler mit amerikanischer "Entwicklungshilfe" sollte bald errichtet werden.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    So. Nachgeguckt und für "OK mit Resthoffnung auf mehr" befunden.

    Noch länger wandern wollte ich nun nicht. Außerdem isses ja ein Anfänger-PB und ich will ja auch mal anfangen.

    Bild

    Nun ist die Frage: Was forschen? Noch an der Reli versuchen? Direkt BV? Doch lieber erstmal LW?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Wieso bist du eigentlich von 2 5er Nahrungsressourcen weggelaufen um dann bei 3er Nahrungsfeldern zu gründen? Mir ist diese Wanderung völlig unverständlich.

  5. #35
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Finde die Gründung war ein Fehler.
    Auf das Schwemmland gehört auf alle Fälle ein Baunerhof


    Ist das da unten übrigens eine Schwemmlandküste

  6. #36
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Na, wenn der Wein kein Grund ist.
    Die Startposition war nicht gerade der Bringer. Und als Teerohr mit dem Krieger die Glitzersteine aufdeckte,
    wars um ihn geschehen. Verzweifelt suchte er nach einem lauschigen Platz für sein künftiges Domizil.
    Und wenn er nicht gestorben ist, dann sucht er heute noch. Nicht entmutigen lassen! Das Spiel geht noch
    eine Weile.
    Die beste Posi aus meiner Sicht, war der Vorschlag von Flunky - auf dem Ebenenhügel.
    Aber die Idee von The Thing ist auch noch drin.

  7. #37
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Es wäre zu überlegen, nochmal zurückzulaufen und die Runde auch noch dranzugeben - die eine Runde hat man mit dem Ebenenhügelplatz recht schnell rausgeholt über die besseren Ress.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  8. #38
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Schwemmlandküste lecker
    Hin und gründen.
    Irgendein Mali ist doch auch rundenlang zum Schwemmlandstart gerannt und ging dannach richtig ab.

  9. #39
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Ist das da unten übrigens eine Schwemmlandküste
    ...also,
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ihr macht mich schwach.
    Haben eigentlich alle einen Krieger-Start? So ein Späher wäre wirklich Gold wert gewesen.

    So. Also gut. Ich will ja nicht als Beratungsresistent gelten.

    Plan B:
    Der Krieger zieht auf 9 und der Siedler fängt an zu beten. Hilft das nicht dann forschen wir zur Strafe auch keine Religion und wandern mit dem Siedler auf den EH und gründen dort. Geforscht wird dann erst Jagd dann BV. Gebaut wird ein BT und direkt danach ein Siedler geholzt der zu meinem heiß geliebten Silber wandert. Wobei dann das Nahrungsproblem durch die fehlende KE noch schlimmer ist...da muss ich noch mal grübeln.

    Und nun drückt die Daumen, dass 9-9 vom Krieger ein EH-Wild ist

  11. #41
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Vielleicht täusche ich mich ja, aber das Feld 9-9 sieht eher unbewaldet aus.
    Doch bewässerter Mais wäre auch ganz nett, damit du endlich zur Ruhe kommst. Daumendrück!

    Wie kommst du eigentlich ins Anfänger-PB. Hast doch schon MP-Erfahrung. Daher erwarte ich
    mindestens die Top-Ten.
    P.S. Und falls es nicht so gut läuft, korrigieren wir auf die Top-Seventeen

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Erfahrung habe ich schon, ja, aber ich halte mich für einen Anfänger. Allein schon deshalb, weil ich eben kein MM-Gott bin oder eben nicht weiß wie viel Überschuss wie und wann generiert wird/werden kann. Außerdem habe ich kaum Kriegserfahrung.
    Nene...ich bin hier trotz meiner 2500 Posts und sicherlich nicht schlechten spielerischen Anlagen, ziemlich gut aufgehoben.

    Da sehe ich einen BJ mit deutlich mehr Erfahrung schon als Top-Favoriten hier.



    Wenn das Feld unbewässert ist dann kann es ja auch Ebenenschwemmlandmais sein.
    Sieht mir aber tatsächlich eher nach Grasland aus. Saublöd, dass der Krieger nicht auch noch 9-9-8 einsehen kann.

  13. #43
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Da sehe ich einen BJ mit deutlich mehr Erfahrung schon als Top-Favoriten hier.
    ok. Wie BJ sich hier her verirrt hat, weiß ich auch nicht. Vielleicht wirds ja sein großer CIV-Durchbruch.

    Sollte dort eine Ressi sein gründest du dann am Fluss?

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Wenn sich dort irgendwas essbares auftut dann wird an Ort und Stelle gegründet. Selbst Schwemmland wäre für meine Begriffe eine Überlegung wert.
    Ich käme auf +8, wenn alles befarmt werden würde, könnte alle Hügel beminen und hätte noch +3 "übrig".

    Aber ich glaube ich schätze das alles zu positiv ein, wenn der Großteil der Leser den EH-Start fordert. Vermutlich, weil es einfach zu lange dauert bis alles produktiv wird. LW forschen, farmen bauen...da sind andere halt schneller, wenn sie direkt ein Nahrungsfeld nutzen können.

  15. #45
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Aber ich glaube ich schätze das alles zu positiv ein, wenn der Großteil der Leser den EH-Start fordert.
    Denke auch, dass es darauf hinausläuft. Es wäre vom Kartenersteller doch zu großzügig eine Ressi an den Fluss zu setzen,
    wo er doch schon eine Schwemmlandküste erzeugt hat.

Seite 3 von 316 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •