Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: Storyvorschlag Open Game auf Gottheit

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279

    Storyvorschlag Open Game auf Gottheit

    Da meine letzte Story mit Karthago ziemlich dürftig ausgefallen ist, und ich Besserung gelobt habe. Möchte ich an dieser Stelle einen Vorschlag machen:

    Ich spiel und lasse mich von Euch beraten (Sopos, Stadtgründungen, Forschung etc, was bauen) dafür werde von allem was Relevant ist Bilder liefern.

    Ihr dürft alles Entscheiden, ich poste und stelle die Spielstände zur Verfügung. Alle können mitspielen, besprechen, vergleichen usw.

    Schwierigkeitsgrad: Gottheit
    Kartengröße Standard; wegen den Rundenzeiten
    Karte: Große Inseln (wieder) o. Kleine Kontinente
    Alles andere auf Standard

    Ziv: Karthago o. England

    Ich würde Karthago zu Karthago tendieren

    Gegner: auswählen, wenn ja welche?, oder Zufall

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Karte: große Inseln (finde ich interesanter als kl. Kontinente).
    Ziv.: Karthago
    Gegner auswählen = Wasserzivs (England, Osmanen etc.). Wobei Gottheit auch so hard genug ist.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #3
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Prima, neuer Lesestoff für laue Sommerabende!!

    Karte abhängig von der Ziv: Kleine Kontinente bei England, große Inseln bei Karthago.
    Gegner: Alles, was mit Wasser umgehen kann. Also Byzanz, Dänemark, England/Karthago, Korea, Niederlande, Osmanen und die Polynesier.
    Möchtest Du dich schon auf einen Siegtyp festlegen, oder erst im Laufe des Spiels entscheiden, was es werden soll?
    An welche Spieldauer hast Du gedacht? Standard wäre gut, episch dauert bei Befragung des Forum vor wichtigen Entscheidungen zu lange.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von liooth
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    113
    Große Inseln mit diversen Seefahrern klingt spannend und Karthago ist ja meine Lieblings-Ziv...
    Every once in a while, declare peace. It confuses the hell out of your enemies. -- Ferengi Rule of Acquisition

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Wie im vorherigen Spiel\Story würde ich nur Herrschaft aktivieren. Hier hat man wenigstens die reelle Chance auf einen Sieg Raumschiff, Diplomatie trau ich mir nicht zu. Aber wenn Ihr möchtet könnt Ihr auch den Siegtyp festlegen. Ich pers. wäre für Herrschaft. Als Ziv wie gesagt Kathago, Map gerne große Inseln. Aber leider nur Standard, alles was größer ist zwingt meinen Rechner in die Knie. Wären die Gegner aus "Dido die Herrscherin der Großen Inseln genehm? Waren alles See\Wasser-Zivs.

  6. #6
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Hört sich alles gut an. Würde statt Askiya von den Songhai lieber Korea sehen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Da die Kartengröße reduziert wird können eh ein paar wechfallen. Songhai und Schweden wären meine Kandidaten fürs rauswerfen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also ich würde gerade Wissenschaftsieg sehen wollen. Ich bin gerade auch dabei einen Weg auszutüfteln, wie man ein Spiel auf Gottheit zu gewinnen hat - mit Wissenschaft. (Ach ja, natürlich ohne die KI Maßlos zu bescheißen^^).


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Die Frage ist aber ob das Setting und die Nationswahl dafür geeignet sind. Es ist auch die Frage, wie man diesen Sieg erreicht. Wenn es darauf hinausläuft jeden Gegner zu schlucken und nur den letzten eine Stadt zu lassen kann man auch auf Herrschaft gehen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Wissenschaftssieg wäre die Krönung; ich kann ihn ja anlassen. Obwohl es ja auch ein gewisses Risiko darstellt. Ich hab eigentlich kein Bock drauf mir den Sieg im letzten Moment dadurch wegschnappen zu lassen, zumal wenn Korea mit an Bord ist. Diplo mach ich von vornherein aus, mit Gold etc kann man auf normalen weg wohl eher nicht mithalten. Kultur = utopisch. Mit Dido wäre der Trait verschenkt wenn man auf Tradition geht, Karthago ist gemacht für Unabhängigkeit. Auch hier würde ich den versuchen das Pantheon "Götterbote" zu bekommen. So wie Brian es beschreibt, würde es mir keinen Spaß bringen, wäre nur noch durchklicken *gääähn Aber wenn die Map es zulässt, könnte man es ja probieren

    Ich wollte so Anfang September mit dem Game beginnen; meine Windows Lizenz läuft bis dahin aus und ich muss den ganzen Rotz neuinstallieren.

    Ich freue mich auf heftige oberhammer Einheiten, geile Seegefechte und auf ein spannendes Spiel.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Welche Gegner hättet Ihr denn gerne?

    Wasserzivs:
    England (durch Trait und UU)
    Osmanen (durch Trait)
    Byzanz (durch UU)
    Dänemark (durch Trait)
    Songhai (durch Kriegskanu)
    Polynesien (durch Trait)
    Spanien (durch Konquestatoren)
    Holland (durch UU)
    Korea (durch UU)

    Das sind 9. 2 müssen raus, welche?

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Spanien und Dänemark wenn du Wasserkarte spielst.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Dänemark ist aber geil.... Dänemark hat in meinem SG7-Spiel wenigstens fürn nen bissl Äkschon gesorgt
    Spanien wäre auch mein Kandidat und Korea

    Jaja, Wasserkarte ist klar. So wie es ausschaut Große Inseln.

  14. #14
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Korea hat coole Schiffe!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ja, die sind extrem ätzend ham gute Nehmerqualitäten und teilen gut aus.

    Korea rein --> Songhei raus?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •