Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 170

Thema: EU3: Multiplayer D&T

  1. #46
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Warum? Angst, sonst keine HI-Kriege zu sehen?
    Ein bisschen, weil in Europa niemand ist den ich kenne. Da kann ich also nicht garantieren, dass es zu HI-Kriegen kommt, außer zu denen die ich beginne.
    Zitat Zitat von SirWitan Beitrag anzeigen
    Also ich konnte nochnetmal mit Byzanz im Singelplayer bei D&T viel reißen und ich bin kein Anfänger...
    Scheitere immer an den Mamelucken.
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad denn?
    Also auf normal finde ich Byzanz auch einfach, man muss nur zu Beginn schnell handeln (Neapelmission, katholisch werden, Bündnis mit Serbien).
    Die Mamelucken werden bei mir immer zerlgegt, von Marokko, Kastillien, Aragon, Venedig, den Osmanen, Frankreich, in wechselnden Koalitionen. Da ist dann genug Zeit um zwischendrin die "Erobert Jerusalem"-Mission abzuschließen und die 1.000 Dukaten zu kassieren.
    Zitat Zitat von SirWitan Beitrag anzeigen
    --> Selbe gilt übrigens für EndWar, ich habe dich spielen gesehn und finde nciht das du ein Anfänger bist. Dir Ottos musst du wohl abgeben...
    Zitat Zitat von EndWaR Beitrag anzeigen
    Ich wollte die Ottos bloß um die ganzen Europäer zu verdreschen ;D
    Er würde Byzanz auch nicht sofort angreifen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #47
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    1. D&T MP verfolgt? Byzanz ist sicher eine der stärkeren Nationen zu beginn (Cores in Griechenland, Extrem starke Missionen)

    2. Osmanen & Byzanz in einem MP geht natürlich garnicht, da is klar das einer bald weg ist, Nachbarn sollten nach Möglichkeit sowieso verhindert werden

    Wenn jemand was in Holland nimmt und Burgund gespielt wird hat der ist der Holländer ja auch sofort weg, muss man halt vermeiden dass Leute genau nebeneinander beginnen (ich wäre auch stark dafür eher Frankreich statt Burgund zu nehmen) sonst ist einer gleich kaputt

    ad Großmächte: gerade Österreich ist wegen dem Reich für Anfänger eh nicht so toll geeignet da kann man schnell mal hängenbleiben, und England hat bisher keiner Angegeben und Spiel ohne England ist ja eher .. naja geb ich halt Schottland an

    wäre halt wichtig alle halbwegs zu verteilen, wenn dann 1/3tel der Spieler am Balkan aufeinander sitzt machts ja auch keinen sinn

  3. #48
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    1. Natuerlich, ich hab mitgespielt
    Wir haben aber 5.6 gespielt, zu 8.1 hat sich da einiges geaendert. Byzanz hat zb. nur noch Cores in Griechenland, die starken Serben und die Osmanen (mit Cores) vor der Tuer und wenn es eine HI in Iberien/Venedig/Italien gibt, dann sieht es schonmal schwieriger aus fuer das roemische Reich. Dadurch dass die Missionare nicht mehr so oft kommen, die Gegend wesentlich aermer, das Westernisieren schlimmer geworden ist und das Expansionsgebiet hauptsaechlich sunnitisch ist, ist Byzanz nicht mehr so einfach wie frueher. Im SP wuerde ich es noch zu den einfacheren zaehlen, aber im MP sieht es nicht mehr so rosig aus.

    2. Deiner Meinung.

    So viele Leute wuerde ich auch nicht nach Europa setzen. Hoechstens sieben, sonst wird es extrem eng und wir verlieren evtl. schon in den ersten Runden Spieler.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von schwertundspeer
    Registriert seit
    27.08.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    54
    Kann mir mal irgend wer erklären was ich hier soll?????????? Was ist 15th Alabama???????????????

  5. #50
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von schwertundspeer Beitrag anzeigen
    Kann mir mal irgend wer erklären was ich hier soll?
    Wie wäre es mit einem freundlichen "Hallo ich bin der Bla, ich bin neu hier, der Blub hat mich hier hergeschickt, wegen Dubidu"?
    Sonst wissen wir nämlich auch nicht, was du hier sollst.
    Zitat Zitat von schwertundspeer Beitrag anzeigen
    Was ist 15th Alabama?
    Das hier. Aber das hat nichts mit diesem Forum zu tun, oder?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von schwertundspeer
    Registriert seit
    27.08.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    54
    aha marco hatt irrgendwas von verhandlungen gelabbert und wir sollen uns doch auch beteiligen ach egal das hat er geschrieben:
    Liebe Clangenossen!
    [26.08.2012 23:45:09] Marco: Momentan läuft ein Prozess unsere Gruppe mit einer anderen Gruppe des 15thAlabama zu verschmelzen
    [26.08.2012 23:45:43] Marco: Ich bitte um Mitwirkung und freundliche Aufnahme der Mitglieder unseres ehemaligen Konkurrenten
    [26.08.2012 23:45:59] Marco: ...sollte es soweit kommen
    Und den link zu diesen Forum mitgeschickt.

  7. #52
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Tja
    Marco = SirWitan?
    Wenn du den Thread gelesen hast, weißt du ja worum es hier geht. Ein EU3 D&T MP-Spiel. Hier wäre der Diskussionsfaden zur Nationenwahl/den Regeln, da kann man verhandeln.
    Aber wer/was das 15th Alabama ist weiß ich nicht.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von schwertundspeer
    Registriert seit
    27.08.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    54
    Ja Marco=sirwitan stimmt.
    EU3 habe ich nicht. Von daher bin ich hier falsch.
    Ich hatte gedacht ihr seit eine Gruppe die so heißt aber anscheinend nicht.
    mhhhhh

  9. #54
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Super Organisation
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Es muss auf jeden Fall sunnitische Bedrohungen geben und da bieten sich die Osmanen schon ziemlich gut an. Und wenn sie von einem guten Spieler gesteuert werden, umso besser. Wichtig ist dann eigentlich nur, dass Österreich nicht von einem Anfänger gespielt wird, um da ein bisschen Gegendruck gewährleisten zu können.
    Wenn für einige Spieler die Byzanz so wichtig ist, könnte man auch noch die Mamluks, Hafsids und/oder Jalayirids nehmen.
    Deutschland sollte auch nicht nur einem Spieler überlassen werden, da würde sich neben Österreich ganz klassisch der deutsche Orden oder so anbieten.
    Frankreich sollte unbesetzt bleiben, lieber Burgund.

  11. #56
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Frankreich und Byzanz würde ich auch ungern besetzt sehen. Frankreich halte ich einfach für zu mächtig, selbst die KI überrollt damit Europa und gewinnt Kriege gegen Kastillien, Böhmen, Österreich (alle zusammen) spielend. Byzanz halte ich für unglücklich, weil es mit seinen Missionen zu viele andere (mächtigere) Nationen tangiert, mindestens eine davon wird mit Sicherheit HI sein, was dazu führt, das der Spieler jahrelang nutzlose Missionen bekommt, was zu einem gewissen Stillstand führt.
    (Das hatte ich in der letzten Runde mit Aragon/Spanien/Iberien Emoticon: argh)
    Geändert von Ennos (27. August 2012 um 13:23 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #57
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Muss er/sie/es halt gegen die andere HI rüsten, wo ist das Problem?

  13. #58
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Muss er/sie/es halt gegen die andere HI rüsten, wo ist das Problem?
    Ich könnte mir vorstellen, dass das frustrierend ist, wenn man da relativ chancenlos ist.
    Aber mir letztendlich egal.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #59
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Burgund ist wesentlich schlimmer als Frankreich finde ich, da dieses leicht das HRE im Norden sichern + Frankreich erobern kann, da sies als Reichsmitglied eher nicht mit dem Kaiser zu tun bekommen (bzw. selbst leicht Kaiser werden), Böhmen/Österreich (sind sonst wahrschenlich Kaiser) müssen da dementsprechend gegendrücken, gegen Burgund geht das aber erst nachdem deren Hollandmissionen weg sind, und da sind die meist schon zu stark (weil sie Frankreich auch bekommen außer beides wird gespielt) um noch groß was dagegen zu machen (Frankreich und Holland sind ziemlich reiche Gebiete)

    Der Orden ist halt nicht in Deutschland und auch unnötig wenn noch Ungarn/Polen/Böhmen bzw. n Skandinavier gespielt wird (+Österreich/Bayern/Schweiz/Brandenburg/...)

  15. #60
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Burgund ist wesentlich schlimmer als Frankreich finde ich, da dieses leicht das HRE im Norden sichern + Frankreich erobern kann, da sies als Reichsmitglied eher nicht mit dem Kaiser zu tun bekommen (bzw. selbst leicht Kaiser werden), Böhmen/Österreich (sind sonst wahrschenlich Kaiser) müssen da dementsprechend gegendrücken, gegen Burgund geht das aber erst nachdem deren Hollandmissionen weg sind, und da sind die meist schon zu stark (weil sie Frankreich auch bekommen außer beides wird gespielt) um noch groß was dagegen zu machen (Frankreich und Holland sind ziemlich reiche Gebiete)

    Der Orden ist halt nicht in Deutschland und auch unnötig wenn noch Ungarn/Polen/Böhmen bzw. n Skandinavier gespielt wird (+Österreich/Bayern/Schweiz/Brandenburg/...)
    Soll der Burgunder nur kommen, wenn ich als Aragon mir Frankreich verbündet bin. Emoticon: argh
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •