Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Ätzendste Zivs\Anführer\ Gegner

  1. #16
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Interessantes Thema, aber irgendwie spiele ich das wohl zu viele riesige Karten auf marathon mit 22 Zivs, sodass das irgendwie immer anders ist.^^ Bin aber gespannt, was bei rauskommt.
    Sig sauer

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Interessantes Thema, aber irgendwie spiele ich das wohl zu viele riesige Karten auf marathon mit 22 Zivs, sodass das irgendwie immer anders ist.^^ Bin aber gespannt, was bei rauskommt.
    Ja, bin auch so ein Riesenkartenspieler - da hat man viele Freunde (außer Monti und so, aber das ist ja nicht ungewöhnlich). Auf normalen Karten merke ich dann regelrecht, wie zickig die KI-Anführer wirklich werden können, weil man sich gegenseitig auf den Füßen steht.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Und während der Rundenwechsel geht ihr auf Arbeit, Schlafen, Frühstücken,... ?

  4. #19
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Surfen und in der Wiki schreiben.^^ Für letzteres sind die ersten Rundenwechsel aber leider einfach zu kurz. Von daher spiele ich das lieber immer schnell durch.
    Sig sauer

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.12
    Ort
    Ostbelgien
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Und während der Rundenwechsel geht ihr auf Arbeit, Schlafen, Frühstücken,... ?
    nö, man schafft nicht mal ne Fluppe, selbst wenn viele Kriege im Gange sind

    meine Bewertung gilt für die Frühphase des Spiels:

    8 - Deutsche - kommen früh in Scharen an
    7 - Römer - Legionen schlecht zu knacken (immer früh angreifen)
    6 - Azteken - immer agressiv und viele Einheiten (wie in Civ4 auch)
    5 - Griechen - Phalanxen sind unangenehm (immer früh angreifen)
    4 - Franzosen - breiten sich schnell aus
    3 - Siam - Spätphase hat er fast alle StSt irgendwie am Wickel
    2 - Korea - Hwach'a sind unangenehm, und er hat meist viele davon
    1 - England - dumme zickige Pute, kann man nur plattmachen

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Und während der Rundenwechsel geht ihr auf Arbeit, Schlafen, Frühstücken,... ?
    Bis zum Industrie-Zeitalter geht es, dann kann ich dabei immer ein wenig in der Zeitung weiterlesen.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von triglidae
    Registriert seit
    03.08.12
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Und während der Rundenwechsel geht ihr auf Arbeit, Schlafen, Frühstücken,... ?
    Selbst auf'm 2007 MBP recht fix. Was am längsten dauert ist der Bildaufbau - deshalb hab' ich immer strategische Sicht ...

    Aber zu meiner Liste:

    8 - Griechenland / Alexander > der arrogante Schönling siedelt jeden Fleck zu und hat mir bislang immer den Krieg erklärt
    7 - Frankreich / Napoleon > verlogener Dreckskerl, 2000 Jahre fast ununterbrochen Krieg (Irokesen auf König), hat fast vor jeder Kriegserklärung noch 2-3 Runden vorher einen Handel gemacht
    6 - Stadtstaaten > in Standardsetting viel zu viele, schmeißen sich immer den Falschen an den Hals, kosten zuviel Geld und Pflege und blockieren meist die ausgewogensten und besten Ressourcen/ Siedlungsplätze
    5 - England / Elizabeth > ständig eingeschnappte Tussi
    4 - Rom / Augustus > Guck mich an, wenn ich mit Dir rede !
    3 - Siam / Ramkhamhaeng > Wie kann ein Mann nur so'n Hut tragen
    2 - Indien / Gandhi > pseudofriedliche Heulsuse, andere fangen offen den Krieg an, er schlägt dann immer hinterrücks mit drauf
    1 - Azteken / Montezuma > eigentlich ganz lustig, kriegt nix auf die Reihe, ständig im Krieg, bleibt aber als Einziger freundlich egal was passiert

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •