Seite 5 von 98 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1469

Thema: 60 - Stammtisch für NICHT-Mitspieler

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.147
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Naja, solange die Schwarzkittel nur in Maßen kommen, ist doch eigentlich alles klar
    Bei Spielen gegen die Gottheits-KI überschreiten wütende Barbs übrigens sofort die Grenzen (deswegen spiel ich normalerweise nur auf Erdkarten damit) - und seit Topas' Beitrag weiß ich auch warum . Ich hatte mich das wirklich immer schon gefragt....
    Wegen sowas hatten wir im 50er ja auch 6 Dummy-KIs mit 4 Städten eingestellt... was man alles so vergisst
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  2. #62
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass einige Spieler aufgrund des riskanten Starts sich ihr eigenes Grab schaufeln Ich hoffe, dass ich mich täusche....




    Um Flunkys Frage aus dem Britenfaden zu erwidern: Es ist ne ganz neue Karte, die hat nix aber auch gar nix mit meiner ersten WK gemein.



    PS: Wenn der Brite die Leuchte nicht versucht zu bauen, drehe ich durch
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Warum? So viel Wald hast du ihm ja auch nicht vor die Tür gestellt, da ist die Leuchte ohne Org oder Ind schon n ziemlicher Brocken, wobei er den kleinen Leuchtturm natürlich sowieso bauen müsste.

  4. #64
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Weil fast alle anderen ja doch zumindest etwas auf sicher spielen müssen um nicht von den Barbs gefressen zu werden. Selbst wenn die nur mit Kriegern kommen, so haben sie doch den Nachteil nicht "frei" choppen zu können. Und so schlecht sind die britischen Prodkapazitäten wahrlich auch nicht
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #65
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.445
    Und sie ist in der Tat locker baubar. Wenn ich das sogar schaffe, OHNE mich von vorneherein darauf zu fokussieren
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #66
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Eben, es geht weniger darum, dass England die Leuchte nicht schnell kriegen könnte (wie es in anderen PBs mit mehr Wald geht), sondern darum, dass England sonst nichts mit annähernd ähnlicher Effektivität bauen könnte. Einheiten brauchen sie nicht viele, der Expansionsraum rennt ihnen nicht weg (kann sonst niemand hin), und mit Leuchte wird man die Expansion sogar früher abgeschlossen haben (da sie dadurch ungemein wirtschaftlicher wird) - abgesehen davon sind Siedler und Schiffe mit 1/2 (gut, Nahrungsbau ist da an) bzw. 1/4 Kosten nicht so viel billiger. Dann noch ein BT und die neue Stadt auf Irland oder so ist schon teurer als die Leuchte.

    Ich würde ja auch den Koloss noch holen, indem ich nach Schrift MG forsche (wenn ich nicht das Orakel baue - was auch eine Möglichkeit wäre), damit sollte man immer noch deutlich schneller als der Rest sein, der ja eben in die Barbabwehr investieren muss und auch Angst haben muss, dass jemand ihnen was wegsiedelt.

    Außerdem wird England ohne die Leuchte mittelfristig abgehängt...

    Ich denke btw, dass England sogar mit Leuchte OG kriegen könnte, da England so ziemlich die einzige Möglichkeit für Übersee-HWs ist. Und Blockaden sind ohne Diplo nochmal schwerer, als sie es ohnehin schon sind.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #67
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Mindestens genau so wichtig wie die Leuchte halte ich für den Engländer ein frühes Metallguß (Triremen)
    Allerdings ... braucht der Engländer sowieso früh Segeln.
    Fehlen würde da "nur" mehr Steinmetzkunst und ein paar wenige


    Die Außen-HW halte ich für nicht ganz so wichtig.
    Immerhin kann er wohl zumindest 3 ... wenn nicht sogar locker 4 Städte gründen, dass sie auch ohne Außen-HW alle auf 2 kommen.
    Wenn dann noch jemand die Grenzen öffnet, umso besser für ihn

    Wenn ich so grüble, würde ich mich wohl als Engländer auf frühes Optik/Astro mit frühen Bankwesen konzentrieren.
    Ritter/LB/Armbrustschützen reichen und tun es wohl locker für Amerika

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Übersee-HW zu wem??? China?? Da sind doch die Barbs zwischen.

    Ohne Große Leuchte sieht's nicht so nett aus für den Briten. Mit ist er vorne dabei. Koloss ist halt, wie Penn schon sagte, mit den anderen Zielen eher unkompatibel.

    Bin auf jeden Fall gespannt, wer Amerika wie und wann zuerst besiedelt.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  9. #69
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Schade, dass kein Portugiese dabei ist.
    Wäre wohl perfekt um mit Karacken loszusegeln, um dann gleichzeitig mit der Erforschung von Astro die ersten Amerika Siedlungen zu gründen (oder gar mit Truppen erobern).
    Denkbar wäre auch eine Schiffskette gewesen ... mit IMP hätte man dann richtig lecker Siedler rausholzen/peitschen können in der neuen Welt


    China/Japan hätte es auch nicht so weit.
    Kommt halt drauf an ... die hätten im Gegensatz zu den Euroafrikanern mehr Platz

  10. #70
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    Übersee-HW zu wem??? China?? Da sind doch die Barbs zwischen.

    Ohne Große Leuchte sieht's nicht so nett aus für den Briten. Mit ist er vorne dabei. Koloss ist halt, wie Penn schon sagte, mit den anderen Zielen eher unkompatibel.

    Bin auf jeden Fall gespannt, wer Amerika wie und wann zuerst besiedelt.

    Ciao
    8-P
    England hat zu jedem anderen Übersee-HWs (und sogar mit den eigenen anderen Inseln). England ist nämlich ne Insel .

    Und Penn sagte eigentlich, dass der Engländer MG ohnehin braucht . Der Koloss ist nicht besonders teuer .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #71
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Das stimmt. Der Koloss amortisiert sich locker von MG + Bau bis Astronomie. Damit werden die Küsten zu schicken 4 Feldern. Und das ist bis Astro fast so gut wie ne Hütte, nur halt leider ohne Wachstum.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #72
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Hütten dürfte England ohnehin nicht wirklich viele bauen, denke ich . Zumindest bis Astro .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    ...

    Ich denke btw, dass England sogar mit Leuchte OG kriegen könnte, da England so ziemlich die einzige Möglichkeit für Übersee-HWs ist. Und Blockaden sind ohne Diplo nochmal schwerer, als sie es ohnehin schon sind.
    England eine Insel - Ägypten? :wacko:

    Du weißt schon, dass ich mich auf Deinen o. g. Satz beziehe. Auch in der England-Story wird darüber geschrieben, dass alle mit England oG machen werden, wegen Ihrer eigenen Übersee-HW.

    Frage also: Warum sollte z. B. Spanien oG mit England machen??

    Klar, wenn man den Koloss dazwischen schieben kann.... Dann wären aber prodreiche Kontinentalstädte nicht schlecht.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  14. #74
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ohne Festlandstadt ist England mMn besser dran. Gut ich kenne die Karte aber er kann sich super raushalten aus allen Zwistigkeiten und als Erster / einer der Ersten bei Astro sein. Mit der Leuchte und extrem-Insel-besiedlung ist er bis Astro kaum einzuholen, also falls er in Ruhe gelassen wird.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #75
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.445
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    falls er in Ruhe gelassen wird.
    wie wahr, wie wahr...

    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    England eine Insel - Ägypten? :wacko:

    Du weißt schon, dass ich mich auf Deinen o. g. Satz beziehe. Auch in der England-Story wird darüber geschrieben, dass alle mit England oG machen werden, wegen Ihrer eigenen Übersee-HW.

    Frage also: Warum sollte z. B. Spanien oG mit England machen??

    Klar, wenn man den Koloss dazwischen schieben kann.... Dann wären aber prodreiche Kontinentalstädte nicht schlecht.

    Ciao
    8-P
    Siehe die Kurzantwort in der Engländer-Story, wie gewünscht. Spanien kann sonst bestenfalls 2er HW kriegen, wenn sie auf Mallorca oder Sizilien gründen. 3er HW kriegen sie nur von England oder dem, der ihnen andere Mittelmeer-Inseln vor der Nase wegsiedelt.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 5 von 98 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •