Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 209

Thema: PB 58 - Zulueintopf im Mensaland

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Der Leuchtturm ist weg! War auch eher die Frage wer ihn bekommt und nicht ob ich ihn bekomme . Ich habe Kornspeicher eingestellt und werden demnächst anfangen das ganze Holz zu verarbeiten. Tragos Graph ist frisch reingekommen und er ist anscheinend am Einheitensklaven!
    Allerdings haben wir bis R75 NAP ausgemacht. Ich werde die kommenden Runden die mal einen genauen Blick auf die Graphen haben.


    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Hallo, kommen wir mal wieder zu einem Update. Ich hatte Kornkammern gesklavt (war vielleicht zu früh) und anschließend Städte Wachsen lassen.
    Es wurde eine Pferdeinsel entdeckt einmal hier und einmal beim Engländer in einem See (vielleicht Gullix der meint Pferde müssen auf Inseln?). Da ich diese Runde Segeln geforscht habe werde ich auf die Insel wohl meine nächste Stadt gründen für bessere Handelswege. Siedler wird in 3 Runden Fertig und eine Triere wird demnächst pop 2 gepeitscht. Im Moment haben meine Nachbarn jedenfalls auch noch keine Pferde und die Stadt wäre mit Fischen und Schwemmlandwasser garnicht schlecht. Da ich die Forschung der Inka einsehen kann werde ich wohl nächste Runde auf offene Grenzen hoffen und mit einem Impi gen Süden reisen.

    Die Demo ist echt Grütze, ich frage mich wie man soviel Gold machen kann. Ich habe ja schon Flussilber und Gold und 3 Hütten und bin Fin. Ich glaube ich übersehe was. Forschung gen Schrift, Bogenschießen oder Reiten. Ich kann mich nicht entscheiden, aber es wird eh erstmal gespart.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    BSP beinhaltet auch Kultur...

    (D)ein Nachbar hat ein UB, das "nebenbei" welche erzeugt...

    Jeder KRE-Starter kriegt in jeder Stadt jede Runde 2 ...

    Manche forschen sicher gerade Sachen mit Vortech und ggf. Schattenforschungsboni...

    lässt sich bestimmt noch fortführen...

    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    kenn die absprachen net:
    würde aber wenn möglich anders siedeln.
    kuhstadt richtung 7 aus dem dschungel raus. schweinestadt streichen.
    die fischstadt auf 36 zusammen mit den schaafen

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Hallo Leute,

    @ vanguard: hatte gedacht ich setzt die Städte eher defensiv, aber Trago hatte sich wegen Siedlungsabsprachen nicht weiter gemeldet und dann habe ich die Stadt wie vorgeschlagen gesetzt.

    Die Pferde werden in 4 Runden angeschlossen sein, eine weitere Stadt beim zweiten Silber. Habe mein erstes bei Monke gegen Pelze getauscht. Durch die vielen Neugründungen mache ich zwar nicht soo viel Gold, allerdings kann ich wegen der ganzen Edelmetalle und des kommenden Silber ganz zufrieden sein.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Weiter gehts:

    Weiß nicht warum Mongke und Vikitor dem Leutenbauer einfach die Grenzen öffnen. Anscheinend ganz ohne Gegenleistung.. ?

    Auch auffällig Mongke ohne Sklaverei, weiß garnicht wie man ohne spielen kann , aber er ist im Moment bei den Punkten ganz gut dabei.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Und noch weiter:

    Hier einmal die Städte ohne Sklaverei wohlgemerkt

    Gärten sind weg, diesmal keiner meiner Nachbarn. Der Inka hat den Propheten wie erwarten für den Schrein benutzt.

    Am besten finde ich die Bevölkerungszahlen meiner städte, einige sind ja auch grad erst gegründet. Hoffe die kommen bald in fahrt. Genug Nahrung ist da! Brauche noch BTs aber meine Städte belgen ja im Moment eh nicht viel.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    9 Städte nach 90 Runden, da biste wohl noch ganz gut dabei, denke ich mal. Haste mal die Handelsschirme durchgeklickt und verglichen? Außer bei Mongke, meine ich...

    Bei dem dürften wohl einige seiner Punkte in der Bevölkerung seines Reiches liegen, wenn er nicht sklavt.

    Aber dass er ohne Sklaven nur eine Stadt weniger hat als Du... sollte eher DIR zu denken geben

    Auch so richtig viel ziviler Ausbau ist in Deinem Land leider auch noch nicht zu sehen...

    Wenn ich mir Dein Log anschaue wundern mich die Zeiten bei den 4 erforschten Techs auch (im Sinne von: kommt mir alles ziemlich spät vor...). Siehe oben: zu wenig ziviler Ausbau. Sieht mir nach einem optimierungsfähigen Verhältnis von Siedlern zu BTs aus...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Hey, ich brauche eine Einschätzung. Sollte ich hier 2 Städte setzen einfach weil es geht oder reicht die eine bei XX ?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Achso, habe keinen getroffen der mehr Städte hat im Moment, aber das sind auch alles Wunderbuilder.

    Habe mal nachgeschaut und habe immerhin 8 Bts, auch wenn ich gerne noch ein paar mehr hätte wegen dem Dschungel!

    Ich hatte vor IW zu forschen um Dschungel roden zu können und Flusshütten draufzusetzten, außerdem kann Eisen nicht schaden. Oder sollte ich erstmal Mathe forschen um das ganze Holz bonifiziert zu verarbeiten. Habe allerdings im Moment nicht so den Plan wohin mit dem Holz ich denke beim Rüsten oder späteren Wundern könnte das sinnvoller sein.

  11. #86
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Aldantir Beitrag anzeigen
    Hey, ich brauche eine Einschätzung. Sollte ich hier 2 Städte setzen einfach weil es geht oder reicht die eine bei XX ?
    Hab zwar nicht so viel Ahnung, aber in meinen Augen reicht die XX-Stadt. Du verschenkst 0 Landfelder. Die Küste im Norden ist nicht so der Bringer und kann evtl. noch über die Inseln kulturell erschlossen werden. Sehe daher nicht, warum in diesem Fall eine weitere Stadt mehr bringen sollte.
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  12. #87
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Ich würde 2 Städte setzen. So kannst Du auch nach dem Peitschen durch Felder-Tauschen zwischen den Städten die Hütten schneller hochziehen.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ich würde 2 Städte setzen. So kannst Du auch nach dem Peitschen durch Felder-Tauschen zwischen den Städten die Hütten schneller hochziehen.
    Und nach dem Städte setzen

  14. #89
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    ???

    Die Frage war doch "soll ich eine oder zwei Städte setzen" und nicht "...und ein paar Gedanken zu den generellen Vorteilen des engen Siedelns vs. dem großflächigen Siedeln"

    Spaß beiseite...

    Mit Hütten zupflastern und - wegen in beiden Fällen nur sehr überschaubarer Nahrungssituation - nur sehr dosiert bei Pop4 die wichtigsten Gebäude per Einheiten-Überschuss-Pop2-reinpeitschen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Hallo Leute,

    Vielen Dank für die Antworten. Werde wohl 2 Städte setzten, man kann halt nur 1 Einheit pro Stadt pro Runde Peitschen. Habe gleich mal ein paar Graphen meiner Nachbarn angehängt.
    Das Potential ist da und NAPS sind geschlossen, außerdem denke das im Moment sich jeder um sich selbst kümmern und Angst vor Backstabbern hat. Hoffe das wird mir nicht zu verhängnis .
    Naja Petschpotential für 10 Axties in 3 Runden ist da und darum mache ich mir keine Sorgen. Hatte zwar kurz Angst bei 3 Peitschaktionen von Trago, aber da ich mit nem Scout Axti die nächste Runde nen Siedler entdeckt und der Strom sich nicht bewegt hat bin ich optimistisch. In den nächsten 5 Runden werden ich 4 Städte Gründen können, mal sehen ob ich das halten kann und mich nicht vertan hab.

    Frage:

    Wieso gibts es in der Hauptstadt 3er HW und in allen anderen Städten (außer Pferdeinsel) nur 2er HW?

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •