Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 209

Thema: PB 58 - Zulueintopf im Mensaland

  1. #46
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    9 vom Weizen kann sie später keinen WSW bauen, oder?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    9 vom Weizen hat kein Gold, ist also nicht am Fluss.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Fräädi
    Registriert seit
    08.11.11
    Beiträge
    379
    So Aldantir hier haben wir dann mal mehr platz unser Problem der ersten Stadt zu diskussieren.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    So dass ist jetz deine erste Wahl. Ich habe daran auszusetzen dass wir ein Monument brauchen um an das Gold und den Weizen zu kommen. Also einen Tech der derzeitig 8 Runden braucht, ein Gebäude das 30 kostet und dann noch 20 (?)Runden um die Grenzen zu erweitern braucht. Sonst gibt es Schwemmland für das wir nur LW und kein Keramik haben.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Nun zu meinem Favoriten. Leider ist das Umland noch nicht komplett erkundet. jedoch spricht mMn für die Stadt dass wir sofort ein 4er und 6er Feld im ersten Ring der Stadt haben. Einen Bautrupp haben wir auch und ausser holzen hat der ja an der HS auch nicht die Welt zu tuen.
    Eine evtl Gefahr durch Babaren wäre durch das Kupfer und somit Impis oder Äxte gesichert. Das einzige Manko ist der fehlende Kommerz jedoch ist das meiner Meinung nach mit einer 3ten Stadt an dem von dir besagten Gold auch ok.

    So würde mich über deine Gedankengänge und Ideen freuen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Fräädi Beitrag anzeigen
    und dann noch 20 (?)Runden um die Grenzen zu erweitern braucht.
    Es sind 10 Runden.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Fräädi
    Registriert seit
    08.11.11
    Beiträge
    379
    Nun gut dann sind das mit Ebenenhügelbelegung 10 Runden bis das Monument da ist und mit Weizen wenn der Bautrupp sofort bereitsteht 7 Runden bis Pop2 also 8 bis das Monument steht. Das wären also 18 Runden ab Stadtgründung die Stadt kann frühestens in 5 Runden gegründet werden und wenn wir jetzt sofort Forschung umstellen haben wir 3 Runden danach Mystik. habs jetz nochmal durchgespielt und man hat in Runde 21 wenn ein Schwemmland gefarmt das Weizen und einen Ebenenhügel vermint einen Siedler (Pop2 Peische 0 überschuss) 1 Krieger 8 Prod über und das unverminte Gold ( 3 runden noch) im BFC.

    Sie andere Stadt würde in 6 Runden gegündet wenn der Bautrupp auf dem Reis steht ihn modernisiert. Danach das Kupfer vermient und dann einen Grashügelwald fällt (Prod. in Siedler) und diesen vermient nach 20 Runden 1 Siedler (Pop1 Peitsche 6 überschuss) 1 Krieger und nochmal 6 Prod über.

    So kann man sich Täuschen können doch gerne die Goldstadt zu erst gründen. Mir würd nur auf den Magen schlagen wenn dann irgendsoein dummer Barbaren-Bogenschütze kommt und uns aufs Maul haut mangels fehlender starker Truppen. Ich stelle dann nochmal auf Mystik um.
    Jetz brauchen wir nur noch Bautrupps.

    Ach übrigens ich glaube Old Major dürfte den Buddismus gegründet haben oder kann dieser Graph irgendwie anders interpretiert werden?
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Der NAP mir Oldmajor/Telchar geht bis Runde 60 hab ich gesehn. Habt ihr sonst noch was abgemacht was ich wissen sollte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fräädi (27. September 2012 um 00:17 Uhr)

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Ich würde 7 der HS noch holzen dann gibts in 3 Runden noch nen Boost nachdem der Siedler fertig ist und ab ÖV brauchen wir bei den ganzen Ebenen eh noch weitere Bauernhöfe.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Fräädi
    Registriert seit
    08.11.11
    Beiträge
    379
    ja aber solten wir nicht erst mal den Weizen angeschlossen kriegenin der 2ten stadt? Ich wär dafür eine Runde aud 2-2 der HS holzen und dann auf den Weizen ziehen. Da so das Peitschen des Monuments nen bische schneller geht. Und wir müssen und dringend Gedanken machen wo wir den 2ten Bautrupp herkriegen ich wär dafür den Überschuss aus der Siedlerpeitsche (10 Hämmer wenn ich nicht absolut doof bin [bin ich häufige bei meinen Überschusberechnungen]) in einen Bautrupp zu stecken dann über den angebauten Krieger zu wachsen und dann auf 3 den Bautrupp durchzubauen. Weiß jetz nicht ob das so gut ist aber dafür sind wir ja zu 2t.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Ja klingt gut, hab vergessen das das ja schneller geht. Die 10 Hämmer werden sogar angezeigt wenn du über den Siedler gehst. Machen wir das so.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Fräädi
    Registriert seit
    08.11.11
    Beiträge
    379
    Ist es nicht besser den Bautrupp auf Stadtgröße 2 zu bauen. Für 4 Runden wachsen kriegen wir nur 1 Ertrag mehr da der Bürger ja die Nahrung wieder wegfrisst.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Fräädi
    Registriert seit
    08.11.11
    Beiträge
    379
    Ich verstehe nicht warum du den Bautrupp auf Pop 2 gepeitscht hast so lnage brauchen wir ja auch wieder zum nachwachsen also 5 runden. Diese Zeit brauchen wir bis wir wieder "irgendwann" nen Siedler baun könn.
    Ich weiß auch nicht was wir jetzt sofort mit dem BT machen außer holzen und irgendwann ne Straße baun. Naja wird schon wollet nur mal nach edn HIntergedanken fragen

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Ja war wohl quatsch, wollte den überschuss in den siedler dann 5 runden krieger bauen inkl. auf pop 2 wachsen und dann siedler.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Ja zu holzen war der redacht

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Fräädi
    Registriert seit
    08.11.11
    Beiträge
    379
    Ich bin eigentlich dagegen unsere guten Nahrungsfelder wegzupeitschen. Sollen wir nicht erst auf 3 Wachsen vor der nächsten Peitsche?

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Ja, war zu ungeduldig. Tut mir leid.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Fräädi
    Registriert seit
    08.11.11
    Beiträge
    379
    tja Ändern kann man nix mehr und immerhin haben wir nun nen 2ten Bautrupp

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •