Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 209 von 209

Thema: PB 58 - Zulueintopf im Mensaland

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370


    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg z1.jpg (215,6 KB, 373x aufgerufen)
    • Dateityp: png z2.png (942,4 KB, 378x aufgerufen)
    • Dateityp: png z3.png (920,4 KB, 379x aufgerufen)

  2. #197
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Viel Erfolg!

    Vielleicht brauchst du eine Strasse nordlich von deiner Grenzstadt?
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Da andere 58 Storys noch ordentlich besucht sind und Argnan sich im Faden feiern lässt mal ein Update. Wenn ihr was spezielles vom Spiel sehen wollt sagt bescheid. Prinzipiell habe ich alle Städte die mir zustehen Korea spielt aber Katz und Maus mit Argnan trotz Infs.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Aldantir (21. Juli 2013 um 09:15 Uhr)

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Wie man sieht gehen Crecon und Cereals durch ein paar deals mittlerweile ganz gut ab. Ab nächster Runde gibts dann auch Zerstörer und wo die Reise sonst so hin geht kann man an der Spionage erkennen, der Hauptgrund für den Krieg war eine Relistadt zu bekommen .

    Unten nochmal eine Astroinsel die über war, ganz nett. Leider ist das Spiel wohl bald vorbei.


    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Meine weiteren Pläne sind möglichst Teerohr Gebäude aus seiner Dritten Kulturstadt zu zerstören und Frodos module zu zerlegen. Werde ziemlich bald ein GZ starten und corporation zuende forschen. Gleichzeitig Spio in Korea gesteckt um mich günstig ranzuklauen. Gefängnisse sind alleine schon wegen KU in einigen städten gesklavt.

    Der Inka hatte wie erwarten alle seine Katas auf meinen Stack gejagt und steht jetzt noch rum. Er hatte Glück das er zwei Städte gleichzeitig bedrohen konnte, daher musste ich abwarten und Straßen kappen. Habe den größten Teil seiner Bts einsammeln können.

    Teerohr geht mir echt auf die Nüsse, erst jammert er und will nen NAP15. Dann wirft er mir vor ihn mit Frodo angreifen zu wollen, dann schnorrt er sich überall ressis und bei Frodo nachgefragt gibt es doch keinen Krieg... Dreister gehts wohl nicht, naja muss ich mir noch genauer überlegen.

    Witzlos ist allerdings das auf dem ganzen Kontinent keine Kohle zu finden ist, zum glück hat Ägypthen auf ner kleinen Insel gleich 3 Stück und gibts mir günstig eines ab. In der Zwischenzeit liefert auch Teerohr gegen ausgleichs-mining-ressi und gpr. In Verbindung mit der Tatsache das es offensichtlich kein Uran auf der Karte gibt wär ein Spiel ohne Kraftwerke schon ein übles Handicap.

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Wie man sieht bin ich eine Runde zuspät um Frodo vom Start abzuhalten, hatte die nächste Stadt die gerade an nem Modul bastelt (im Spiomenü kann man es sehen) angepeilt und gleich nen ganzen Haufen Spione losgeschickt. Jetzt stehen Sie dumm da

    Hatte extra schon 50 Runden lang nen Kommandopanzer Einsatz geplant und dafür meine Generäle an Ägypthen "verschenkt", aber jetzt da Frodo unaufhaltbar weg ist das wohl Sinnfrei mehr mit der Invasion Indiens. Naja Schade war eigentlich ein lustiges Spiel, auch wenn ich mit ein Paar Sachen unzufrieden bin. Leider war der Krieg mit Korea ja etwas Sinnfrei, im Prinzip haben sie alle Städte die sie in der Ersten Runde so toll eingenommen haben wieder verloren und ich musste einmal Komplet durch Inkaland latschen um den Krieg zu beenden. Und das obwohl Argnan alle seine katas auf meinen stack geworfen hat, aber gegen die masse konnte er nich mehr machen. Was Korea da allerdings getrieben hat keine Ahnung. Naja bin mal gespannt auf die Stories der anderen, nur soviel schonmal vorweg an alle dies lesen wollen.

    Achtung Spoiler:

    1. Wir wollten eigentlich keine Europa oder Weltkarte, da diese meist relativ bekannt und unbalanciert sind. Aber gerade diese Karte ist wohl Spitzenreiter in Punkten Asymetrischer Ressourcenverteilung.
    1.1 Ich hatte ja schonmal ein Paar Vergleichsbilder von Hauptstädten geschossen und ich glaube das gerade so Startpunkte wie von Erlauchter seinen teil zum frühen Rush beigetragen hat. Ich meine EH +3 mal Nahrung + Kupfer im FC ist im Vergleich zu meiner 1 Nahrung+Zucker..Ich habe in meinen ganzen Reich keine so Starke Stadt wie seine HS.
    1.2 Wir hatten sogar mal darüber geredet einen Startsuperbogi oder so gegen rushs hinzustellen, eine Sinnvolle HS plazierung in Reichweiter wäre wohl ausreichend gewesen.
    1.3 Die Position von Osmanien ist wohl lächerlich leicht zu Verteidigen.
    1.4 Wenn man sich die Rohkarte anschaut sind die Stadtplätze im Westen sehr begrenzt und es wurden somit frühe Kriege provoziert. Mittlerweile ist England,Sumer,Kathago und Inka raus und ich habe immernoch kaum mehr Platz als manch andere.
    1.5 Die Sache mit dem Elefantenmonopol war ja noch ganz lustig, auch wenn ich wohl die Mitspieler stärker ausgenommen hätte. Das Eisen und die Pferde auf Insel war ja auch nett. Allerdings im nördlichen Kontinent keine Kohle ? Gerade in der späteren Spielphase wo man sehr abhängig von Eisenbahnen ist, halte ich das für extrem undurchdacht. Dazu noch kein Uran, obwohl Kernwaffen ja eh verboten waren..wär halt ne nette alternative zu Öl für Kriegsschiffe gewesen. Man stelle sich einen Krieg mit Holzschiffen vor. Genauso das Alu, habe auf meiner Astroinsel 5 vorkommen an Land keins. Denke das würde bei Kriegen in dem Zeitalter Extreme unterschiede fördern.
    1.6 Es wurde ja sehr großzügig mit Mamor und Stein umgegangen, manche hatten gleich zwei vorkommen andere garkeins.
    1.7 Bei einigen Nationen fehlten frühe Happyres, was sie zu Opfern degradiert hat.

    Mir fällt auf das der zweite Teil vorallem ein Jammern über Teerohr ist, also nur reinschauen wenn man sowas lesen will

    Achtung Spoiler:

    2. Die Diplo in dem Spiel war gerade in letzter Zeit echt krass, Teerohr besteht auf nem NAP15 weil es ja son cooler Typ ist und alle nehmen an außer mir ?
    2.1 Teerohr schreibt allen er braucht dringend Hilfe und Frodo ist ja ach so böse, alle geben ihm ressis und Kredite und schwupps ist ja doch nix passiert und Teerohr bekommt 10 Runden (oder sogar länger) umsonst KG ressis.
    2.2 Teerohr beschuldigt mich aufeinmal ihn mit Frodo angreifen zu wollen, weil ??(er bekommt doch seine KGs in den Hintern geschoben)
    2.3 Ich entschließe mich zu versuchen den Sieg von den beiden Siegern zu verhindern und werde mit 2 Seiten langen Mails dazu aufgefordert mich zu rechtfertigen und vollgejammert.
    2.4 Teerohr hat mehr Gps als er eigentlich haben dürfte, will ja garnicht wisse wo die alle herkommen..
    2.5 Achja und ich hätte Techs von Frodo geklaut durfte ich mir auch noch anhören..naja

    3. Und natürlich bin ich ganz besonders von Falke enttäscht, son Vasallenscheiss und nix auf die Kette Kriegen außer spät ziehen...







    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #202
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Danke für diese erhellenden Schilderungen!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #203
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Old Major Beitrag anzeigen
    Na dann: guten Appetit, aber verschluckt euch nicht ... und tschüss
    Ich weiß, er sieht es nicht (hoffentlich)

    Als Gegner in einer Story zu posten, nachdem dort schon der Startscreen veröffentlicht wurde, ist für mich unter aller Sau.
    1. Da ich die Storry verstecken wollte, bin ich rein. Inzwischen weiß ich, wie es ohne geht, aber damals eben noch nicht!
    2. Ich habe einfach meine Nachricht geschrieben, ohne mir etwas durchzulesen. Das "guten Appetit" bezog sich auf den Titel des Threads, mehr nicht.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Reinschaun tut in die MP-Stories ja ohnehin (fast) jeder, wie man mittlerweile weiß. Dann noch zu posten, ist einfach dreist. Und wer auf einen Thread klickt und noch auf antworten klickt, klickt auch auf den Spoiler.
    Warum solte ich nicht eine nette Nachricht hinterlassen? Dreist finde ich deine Unterstellung.
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Wie man sieht hat der Angriff auf Teerohr nicht ausgereicht. Hatte auch mit ca. 10 Kommandopantern wovon nur 2 ausgeliefert worden und deutlich mehr übergebenen Einheiten inklusive Transportschiffe gerechnet. Am Geld kann es bei Ägypthen nicht gelegen haben, aber wahrscheinlich hatten sie auch einfach keine Lust mehr. Da ich Vodka bedienen kann war mir klar das es so nicht werden kann, aber ich wollte ja auch keinen Rückzieher machen. Immerhin hätte Teerohr ja nicht angreifen können

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #205
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Irgendwie war mir nicht ganz klar was dein Angriff bezwecken sollte Ein Kultursieg verhindert man, indem man die Kulturstädte abfackelt, nicht irgendwelche Küstenstädte.
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Soweit konnte er aber nicht vordringen. Da hätte er wohl mindestens noch mal 20 Panzer mehr gebracht. Er wurde ja bei den Kulturstädten direkt wieder ins Meer geworfen.
    Da spielte dann aber vermutlich auch Zeitdruck eine große Rolle.

    Außerdem...was hilft ihm das verhindern eines Kultursieges, wenn es nur dazu führt, dass 1R später das RS landet?

  12. #207
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Anno Beitrag anzeigen
    Irgendwie war mir nicht ganz klar was dein Angriff bezwecken sollte Ein Kultursieg verhindert man, indem man die Kulturstädte abfackelt, nicht irgendwelche Küstenstädte.
    Erlaubt ist, was Spaß macht
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Ein Kultursieg verhindert man indem man verhindert das Städte Legendär werden. Wenn das Raumschiff nicht gewesen wär hätte ich auch jede Rund Revolten zünden können. Ist wirklich spotbillig

    Aber Teerohr hatte von Anfang an viel in Spiel investiert und er hat den Sieg verdient.


    Zitat Zitat von Anno Beitrag anzeigen
    Irgendwie war mir nicht ganz klar was dein Angriff bezwecken sollte Ein Kultursieg verhindert man, indem man die Kulturstädte abfackelt, nicht irgendwelche Küstenstädte.

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich seh grad bei civstats, dass du noch angreifst. Kann man da weiter spielen? Dann kann ich ja heute Abend direkt noch mal nachgucken und evtl. noch mal gegenschlagen.

    Deine Panzer sind ätzend. Dagegen kommen meine Kürassiere kaum an! Und meine Katapulte sehen auch irgendwie alt aus^^

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •