Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Amerika, die unterschätzte Nation?

  1. #31
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ein Bonus auf Kulturausbreitung fände ich aber dennoch sehr gut. Zumal die Ami-Kultur seit Jahrzehnten extremen Einfluss hat.

    Der Offtopic zu Amerika ist verschoben. (worf)
    Geändert von Worf der Große (24. August 2012 um 18:19 Uhr)
    Sig sauer

  2. #32
    Alpenland Avatar von Gambit
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    359
    Nimmt aber seit gut 10 Jahren auch schon seeeeeeehr stark ab.
    Klar ich errinnere mich da noch an VOR die Jahrtausendwende, da war ja Amerika das Land schlechthin. Alle bejubelten es und
    alle fanden es toll. Aber in letzter Zeit hätte ich das nicht gesehen. Viele schimpfen auf Amerika, viele finden
    die kriegslüsternen doof und bei einigen macht sich sogar schon ein sichtlicher Anti-Amerikanismus sichtbar.

  3. #33
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Eine Einwanderungs-UA wäre vielleicht auch interessant: Bevölkerung aus fremden Städten bekannter Zivs lässt sich in amerikanischen Städten nieder (so wie es manchmal bei Ruinen vorkommt). Als Bedingung vielleicht, dass die Zufriedenheit in Amerika höher sein muss, als in der Zivilisation, die den Bevölkerungspunkt verliert.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    Amerika is als Civ nicht schlecht (hält sich auch noch im Eliminationsthread *gg*)

    +1 Sicht is am Anfang praktisch und für Belagerungswaffen auch gut.
    Minutemen und Bomber sind auch nicht verkehrt (der Bomber kommt halt relativ spät)

  5. #35
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Nein (US) Amerika ist sicherlich nicht unterschätzt, sondern ist wirklich so schlecht. Die Sichtweite mag vielleicht auf Riesenpangäakarten einen Vorteil bringen, bei normalen Karten läge der bei mir nahe null. Der Minuteman ist sicher nicht unbrauchbar, immerhin ignoriert er Geländekosten und kommt mit Drill I, aber was bringt das in einer Zeit, wo man hochgelevelten Langschwertkämpfern oder kasernieren Musketenleuten begegnet? Und kurz dahinter lauert der Schütze. nein, da sehe ich beim besten Willen keinen wirklich brauchbaren Vorteil. Anders sieht es bei ihrem "Ankor Wat" qua Trait aus, dass dürfte schon nützlich sein, man spart mit Sicherheit viel Geld für Geländekauf. Aber was macht das in toto aus? Gegen andere Vorteile, geht das auch gegen null. Die Amerikaner sind mit Sicherheit nicht unbrauchbar, aber haben eben auch nix langfristiges zu bieten.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.11
    Beiträge
    64

    USA - Spezialfähigkeit mal gebraucht?

    Hallo Leute,

    hat jemand von euch die Spezialfähigkeiten der US-Amerikaner mal gebraucht? Damit meine ich nicht, ob jemand mit denen schonmal ein Stück land gekauft hat, sondern ob ihr eine Strategie habt, die auf diesem "Preisnachlass" aufbaut. Im SP oder MP.

  7. #37
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Hallo Anma,

    mit dem Ami spiele ich ganz gerne (SP), gerade wegen der Fähigkeit, Land günstig zu kaufen.

    Zu Beginn des Spiels ist man ja meistens arg knapp bei Kasse und da lohnt es sich schon, das Land zum halben Preis zu bekommen.
    Meine Strategie dabei (wenn man das so nennen darf): Städte da gründen, wo möglichst viele Ressourcen auch im 2. und 3. Ring der Stadt zu finden sind.
    Durch den Sichtvorteil der Landeinheiten kann man das Gelände ja recht schnell erkunden und so gezielt lohnenswerte Siedlungsplätze finden.
    Dann noch für jede Stadt in der Nachbarschaft einen Bautrupp organisieren und schon hat man recht früh zwei, drei Ressourcen mehr, als mit den meisten anderen Civs.
    Weiterere Vorteile: Bei Angriffen steht der Feind schneller in meinem Land und ich kann meine Vorteile (z.B. bessere Heilung oder Kampfbonus in eigenem Gebiet) nutzen.
    Wenn ich angreife, dann muss ich mich nicht so weit zur Heilung zurückziehen, weil ich mir vorher schon eine kleine Brücke Richtung Nachbar gekauft habe.
    Viel Spaß beim Experimentieren!

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Man könnte damit Gegner "friedlich" behindern und Stadtstaaten weniger nützlich machen, indem man die eigenen Städte neben andere pflanzt und die guten Felder wegkauft. Grade Stadtstaaten haben sehr oft Luxusress in ihrer Nähe, die "erst" nach 50 oder 100 Runden wirklich einverleibt werden.

  9. #39
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Anma Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    hat jemand von euch die Spezialfähigkeiten der US-Amerikaner mal gebraucht? Damit meine ich nicht, ob jemand mit denen schonmal ein Stück land gekauft hat, sondern ob ihr eine Strategie habt, die auf diesem "Preisnachlass" aufbaut. Im SP oder MP.
    Oh ja, sehr oft und immer gerne im MP genutzt. Damit kann man Nahrung schneller beschaffen, Durchgänge sichern oder blockieren oder ein Naturwunder schneller bewirtschaften. Kommt halt auf die Karte an aber es gibt immer mal was zu kaufen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Das Land billig kaufen ist ein netter Bonus, was die Ammis aber extrem stark macht ist die +1 Sicht für Landeinheiten. Gerade beim Start sieht man so mehr mit dem Scout und kann besser erkunden, später bei Angriffen sieht man besser wo die Gegner stehen, für erfahrene Spieler ein riesiger Vorteil.

    Seit G&K sind die Ammis dann nochmal extrem gestärkt worden, siehe: http://www.civ-wiki.de/wiki/Minuteman_%28Civ5%29

    Früher mußte man seine Schwertis verheizen und ganz viele Minuteman bauen, weil die Langschwertis zu Schützen wurden. Seit G&K kann man Langschwertis zu Minuteman upgraden. Die Eigenschaften vererben sich dann weiter, was später eben sehr stark ist.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •