Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 266

Thema: [51] People are Strange (Babylon - Ein Imperium Entsteht)

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    ich glaub es hackt

    Zitat Zitat von Rikone
    Geehrter Roli De Rush,

    es wundert mich nicht, dass das koreanische Volk etwas abweisend euch gegenüber reagiert. Euer Expansionsdrang scheint unbegrenzt und eure Gier nach Land steigt scheinbar ins unermessliche. Ihr gründet gerade diese Runde eine Siedlung und habt schon wieder einen Siedler nahe dem amerikanischen Reich stehen. Im Norden unserer Stadt Philadelphia befindet sich ein Bogenschütze unserer Nation, der uns berichtete, dass ein Siedler Babylons auf einer Position auftauchte, die Amerika durchaus für sich beanspruchen darf.

    Ohne Absprache oder Nachfrage entsendet ihr Siedler und gründet Siedlungen und wundert euch darüber, dass Korea dieses Verhalten missfällt.

    Präsident Rikone

    eine hässlich zusamenengewürfelte Ansicht um die Situation zu verdeutlichen.
    Wo seine Stadt Philadelphia liegt weiss ich garnicht.


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Haha nimm das du Elender und friss.

    Bin ja mal gespannt wie er darauf reagiert:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Rikone
    Geehrter Roli De Rush,

    es wundert mich nicht, dass das koreanische Volk etwas abweisend euch gegenüber reagiert. Euer Expansionsdrang scheint unbegrenzt und eure Gier nach Land steigt scheinbar ins unermessliche. Ihr gründet gerade diese Runde eine Siedlung und habt schon wieder einen Siedler nahe dem amerikanischen Reich stehen. Im Norden unserer Stadt Philadelphia befindet sich ein Bogenschütze unserer Nation, der uns berichtete, dass ein Siedler Babylons auf einer Position auftauchte, die Amerika durchaus für sich beanspruchen darf.

    Ohne Absprache oder Nachfrage entsendet ihr Siedler und gründet Siedlungen und wundert euch darüber, dass Korea dieses Verhalten missfällt.

    Präsident Rikone
    Sehr geehrter Präsident Rikone,

    ich habe dringende neue Nachrichten für euch. Ich habe den Kurier angewiesen, auf seiner Reise seine Identität zu verbergen, damit der Feind diese Nachricht nicht abfangen kann. Wir haben eine Verschwörung aufgedeckt !
    Ihr werdet es nicht glauben, erhielten wir doch vor kurzem eine Depesche. Das Schreiben soll angeblich von euch stammen. Ich habe zusätzlich zu dieser Depesche eine Kopie dieses Briefes beigefügt. Nach anfänglicher Empörung, da ich ja dachte diese Depesche käme von euch, wurde ich skeptisch, da einige Behauptungen sehr fragwürdig erscheinen. Ich weiss ja, das ihr wisst, das ich nicht weiss wo eure Stadt Philadelphia liegt. Unsere südöstlichster Punkt den wir kennen, ist die freie Stadt Monaco und die zieht eine natürliche geographische Grenze auf diesen schmalen Landübergang, von der aus die Stadt Akkad nur ein Katzensprung entfernt ist. Bei den Grenzstreitigkeiten mit Korea, wäre diese Position ein Streitpunkt gewesen. Hätten wir dieses Grenzabkommen mit Korea geschlossen, hätten wir nach genauer Auslegung dieses Vertrages dort nicht siedeln können. Auch wird behauptet, dass wir keine Absprache gehalten haben über Siedlungsplätze. Aber nur wir beide wissen, dass wir bisher noch nie Absprachen über Stadtgründungen gehalten haben. Wäre ja auch unsinnig, da wir beide die weit auseinanderste liegende Entfernung zueinander haben. Verdächtig war auch, dass der angebliche Kurier ein sehr gebrochenes Englisch sprach.
    Die einzige Behauptung in dieser Depesche, die der Wahrheit entspricht, dass wir gezwungen wurden sind 2 Städte nacheinander zu gründen. Denn im Norden wurde die Siedlung durch Koreanischen Terrorkulturausdehnung verhindert. So musste der Siedler einen neuen Weg beschreiten, der über mehre Zyklen andauerte.
    Falls es euch interessiert. Die Stadt im Süden wird gegründet, um besser auf eine Invasion der Koreaner vorbereitet zu sein. Wir können doch nicht mit Holzschwertern unser Kinder, Frauen und Städte beschützen.
    Des weiteren wird von reisenden Händlern berichtet, seid es in Korea Universitäten gibt, dass deren Gelehrte tiefe Bohrungen in die Mutter Erde betreiben und dort in den Tiefen geheime Experimente durchführen. Seitdem bebt bei uns ständig die Erde und unsere hohen babylonischen Mauern bekommen Risse, deren Reparaturbedarf unsere Kosten stetig ansteigen lässt. Ich zweifele allerdings an solchen lächerlichen Behauptungen, dass die Koreaner in der Lage wären, bei sich in irgend einen dreckicken Loch was zu bewerkstelligen, was bei uns zum Einsturz unserer Mauern führen könnte. Was ich nicht bezweifle, dass die Koreaner in ihren Universitäten gelernt haben, Briefe von Volksvetreten perfekt zu fälschen.
    Und erneut muss ich euch fragen, sollte ein Krieg zwischen uns und Korea ausbrechen, würdet ihr uns unterstützen ? ( Denkt an die koreanischen Experimente )

    Mit herlichen Gruß euer fernabliegender Freund Roli de Rush

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.768
    Sehr schöne Replik!

    PS: 79 ist bei dir

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Replik!

    PS: 79 ist bei dir
    danke und gerade hochgeladen den 79er

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636


    Zitat Zitat von roli de rush
    Zitat Zitat von Rikone
    Geehrter Roli de Rush,

    ich habe euch nicht beschuldigt ein Abkommen nicht eingehalten zu haben, sondern, dass ihr eine Siedlung in Richtung Amerika gründet, ohne Absprachen mit uns zu treffen. In unseren Augen ist der Ort, an dem euer Siedler nun steht durchaus ein Streitpunkt zwischen unseren beiden Nationen, zumal unsere Hauptstadt näher an dem Ort liegt als Eure. Des Weiteren ist Akkad über den Wasserweg nicht weit entfernt, aber über den Landweg umso weiter.

    Hinzu kommt eure Anfrage auf Unterstützung. Ich lass euch eine Nachricht zukommen, in der ein Streitpunkt zwischen unseren Völkern aufgeführt wurde, den ihr nicht zu beseitigen gedenkt und eure Reaktion darauf ist sich darüber lächerlich zu machen und uns danach um Unterstützung zu beten?

    Solltet ihr nun die Siedlung gründen, ohne weitere Absprachen mit uns zu treffen, wird das eurer Anfrage auf Unterstützung sicherlich nicht zugute tun.

    Präsident Rikone
    Geehrter Präsident Rikone,

    mir scheint allmälich, dass ihr gar nicht an gute nachbarliche Beziehungen interessiert seid. Ihr bringt Argumente vor, die schlicht weg falsch sind. Ich führe mal einige Punkte auf.

    - Wenn man eine neue Stadt gründet, wird sie immer näher sein zu einer anderen Nation.
    - Eure HS ist nicht näher als unsere HS zu der gegründeten Siedlung
    - Warum sollten wir an ein Landweg denken ? Wir leben in einem Zeitalter wo man Schiffe fürs Überqueren der grossen Seen verwendet.
    - Ihr habt gar keine Möglichkeite eines Landweges oder betrachtet ihr etwa die freie Stadt Monaco als eure amerikanische Besitzung ?

    Eure Aufgebrachtheit können wir nicht nachvollziehen. Wolltet ihr denn in der nahen Zukunft dort siedeln ? Wir haben bisher von Euch keine Anfrage, bezüglich einer amerikanischen Besiedlung, erhalten.
    Eure willkürlichen aufgestellten Regeln sollen wohl nur für andere Nationen gelten ? Übrigens, ist dieser Siedlungsplatz der letzte Platz den wir überhaupt haben, um eine Stadt zu gründen. Wir hatten gar keine Alternative woanders zu siedeln.
    Kommt endlich zur Vernunft.

    Mit freundlichen Gruss der König von Babylon Roli de Rush

  6. #156
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Richtig so. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #157
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Es scheint mir so, als wäre das Spiel leider schon entschieden, zu Gunsten von Alteran. Ich überlege ob ich statt gegen Alteran, Krieg mit Rikone anfange, um wenigsten seinen 2. Platz zu versauen
    Ich glaube selbst wenn ich nicht dort gesiedelt hätte, hätte ich Rikone nicht dazu bewegen können, seine Waffen gegen Ihn zu erheben.
    Naja jetzt ist er bestimmt definitiv auf mich sauer, zumindest hat er bisher nicht auf meine Depesche geantwortet, was er sonst immer tat.
    Bei Anfragen an Nagash muss ich gefühlt immer 2 Wochen auf Antwort warten. Ok die die letzte Nachricht habe ich vor 3 Tagen gesendet, aber gezogen hat er schon, aber nicht geantwortet.

    Bei mir treten desweitern mehre Problem für einen Krieg auf.

    1. ich bin alleine
    2. ich kenne das Gebiet der potentiellen Feinde nicht und das was ich kenne macht es mir schwer die Städte anzugreifen.
    3. Ich habe schwerwiegende Probleme mit der Zufriedenheit.
    .

    Einen möglichen Krieg der mir einfällt, wäre halt zusammen mit dem Inder über Amerika herzufallen, wobei ich nur auf Plünderung und Zerstörung gehen kann.

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Invasion in Babylon wird vorbereitet

    Bild

    der Militärzuwachs ist bedenklich bei Alteran. Wieviel Einheiten wird er wohl mehr haben als ich ?
    Und es scheint das jetzt min. schon 2 Mitspieler im GA sind.

    Bild

    In der neuen Siedlung beginne gleich mit der bab. Stadtmauer und beackere die Zitronen, habe leider nicht bedacht das es 6 R dauert, wegen dem Dschungel entfernen.
    in Akkad wird die Werkstatt in Auftrag gegeben, nachdem der BT fertig wurde.
    In DUR wird die nächste milit. Einheit angebaut. Nach dem Pikenier ist es diesmal der Ritter.
    in Babylon habe ich mich entschieden die Ställe zu errichten, die wird da zur selben Zeit fertig wie die Forschung ( Bildungswesen )
    In den anderen Städten werden Glücklichmacher gebaut. Sobald wieder Glückliche vorhanden sind, ( zur Zeit -5) muss ich mir genau überlegen welche Stadt ich wachsen lasse und welche nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    so die längst überfälligen Diplos mit Nagash und theybface, die ich seit dem Rikonevorfall hatte.

    Ich habe den Spanier die kpl. Depeschen von Rikone und mir übermittelt.

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von theybface
    Werter Roli De Rush.

    Wir sind durchaus interessiert an der Korrespondenz und würde diese unserem amerikanischen Botschafter zukommen lassen, damit er sich ein vollständiges Bild vom Amerikaner machen kann.

    Mit solidarischen Grüßen
    Fernando Perez Coronel

    Zitat Zitat von roli de rush
    Werter Freund Fernando,

    wir können euch in 3 Zyklen Kupfer anbieten, wir wären auch bereit ein sofortiges Angebot eurerseits anzunehmen, in der Hoffnung euch behilflich zu sein bei der Vergrösserung eurer Nation. Mit Freuden sahen wir euren Missionar auf den Gewässern. Sobald die Möglichkeit besteht werden wir den Glauben weiterverbreiten.

    Es gibt aber auch schlechte Nachrichten. Der Koreaner siedelt immer mehr an unseren Grenzen. Wir konnten die Koreaner nur südöstlich von Babylon daran hindern zu gründen. Jetzt kommt allerdings Rikone mit haarsträubenden Argumente, die teils erlogen sind, weil er diesen Ort beansprucht. Wenn ihr es wünscht können wir euch die Korrespondenten mit diesen Verwirrten zu senden.

    Mir freundschaftlichen Gruss Roli de Rush


    Reaktionen darauf

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von roli de rush
    Zitat Zitat von theybface
    Geehrter König Roli De Rush.

    Wir sehen nun die Problematik, die Ihr durch Eure zentrale Lage ohne Zweifel habt. Wir können Euch nur vorschlagen, Euer schwaches Heer zu stärken, um auf eine gemeinsame Invasion der Amerikaner und Koreaner vorbereitet zu sein. Denn wenn wir den Schriftstücken, die Ihr uns zugesendet habt, Glauben schenken dürfen, sind beide Nationen nicht gut auf Euch zu sprechen.
    Außerdem solltet Ihr dem indischen König schnellstens über Eure missliche Lage aufklären. Nur mit seiner Hilfe ist es möglich, die Amerikaner abzulenken, während Ihr Euch den koreanischen Einheiten entgegen stellen könnt. Doch wenn Ihr nicht sofort handelt, kann es vielleicht bald schon zu spät sein.

    Mit freundschaftlichen Grüßen
    Fernando Perez Coronel
    Geehrter Freund Fernando,

    wir sind uns ziemlich sicher das wir in späterer Zukunft keine Chance haben werden gegen die Armeen von Alteran. Aber seid gewiss, dass wir unsere Armee deswegen nicht vernachlässigen. Eine Modernisierung mit den neuesten technologischen Errungenschaften fand erst vor Kurzem statt. Desweiteren wurden einige Einheiten schon vorbereitet, dass sie schnellst möglich die Kasernen verlassen können.
    Aufgrund der amerikanischen Depeschen ist zu entschliessen, dass sie die freie Stadt Monaco als amerikanisch betrachten. Dies habe ich umgehend den Indern berichtet und ihm vorgeschlagen diese Stadt einzunehmen mit zusätzlicher Hilfe unseres Militärs. Nagash teilte mir bisher mit, dass Monaco unter seinem Schutz stehe und er bis dato nicht vor hatte sie einzunehmen, aber er sie auch nicht unter amerikanischer Kontrolle sehen möchte.
    Ich denke oder ich hoffe, dass er so schnell wie möglich die Stadt einnimmt.
    Mit bedächtigem Blick schauen wir auch auf eurer Nation und befürchten das ihr soweit zurück fallt, das man euch nicht mehr für ernst nimmt. Kurz gefragt, wo hakt es ? Land zum besiedeln scheint ihr ja genug zu haben und eure HS kann sich doch eigentlich nicht beklagen über seine umiegenden Länderein. Ich habe schon überlegt ob ich euch einen BT überlasse, damit ihr eurere Land schneller entwickeln könnt, leider würde dies bei uns auch die Entwicklung verlangsamen, da wir zur Zeit die wichtigen Gebäude bauen (2 Unis) und weiterhin Einheiten und Kaseren produzieren muessen.

    Mit freundlichen Gruß Roli de Rush



    und jetzt die Diplos die ich mit Nagash hatte

    Achtung Spoiler:



    Zitat Zitat von roli de rush
    Seid gegrüsst Freund Nagash von Indien,

    ich muss euch mitteilen, dass sich die Beziehungen zu Rikone sich stark verschlechtet haben. Mit falschen Argumente behauptet er, dass das Land was wir zuletzt besiedelten, amerikanischer Boden wäre. Aus seinen wirren Schreiben vermute ich, dass er die freie Stadt Monaco als seine eigene Stadt betrachtet. Solltet ihr euch dazu entschliessen den Amerikaner zuvor zukommen und Monaco ins indische Reich einzuverleiben, bieten wir euch militärische Unterstützung an.
    Wäre es für euch möglich Baumwolle anzubieten ? Wir könnten zwar kein Luxusgut anbieten, aber dafür wäre vielleicht die strategische Resscource Pferde für euch interessant.

    Mit freundschaftlichen Gruß Roli de Rush



    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von roli de rush
    Zitat Zitat von Nagash
    So so ...
    Ich habe schon vor Äonen Monaco unter den Schutz Indiens gestellt!
    Dann werde ich alsbald mal ein bisschen mehr rüsten. Hatte eigentlich nicht vor mir den Stadtstaat einzuverleiben, doch amerikanisch soll er auch nicht werden.

    Du kannst dir auf jeden Fall meiner Unterstüzung gewiss sein!

    Ich werde auch beim nächsten Zug mal schauen wie wir handelsmässig übereinkommen können.

    cheers
    Hi,

    ich denke du solltet dir so schnell wie möglich dir den Stadtstaat holen, du hast ja nur insgesamt 4 Städte. Ich könnte deinen Angriff, meinerseits mit Rittern und Piken unterstützen. Irgendwann wird mein Handel mit Rikone auslaufen (Kupfer - Wale). Kann aber sein das evtl. Alteran dir demnächst Kupfer anbieten kann ( durch Stadtgründung im ureigenen babylonischem Gebiet )
    So wie ich das sehe, ist Alteran auf der Siegesstraße, danke Rikone und dem gönne ich dadurch nicht den 2. Platz.
    Sag mir bitte wie du dich entscheidest und vorallem wann, damit ich dir rechtzeitig helfen kann.

    Roli

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Große Ereignisse werfen ihre Schatten vorraus. In 2 Runden werden 6 Städte wachsen und ich sollte bei der aktuellen 0 dann auch wieder 0 haben, denn in der Zeit sind die Zitronen angeschlossen und ein Kolo wird fertig. Danach darf ich mir überlegen wie es weitergehen kann mit Wachstum und Zufriedenheit. Nach den 2 Unis wird in Babylon Kaserne angebaut und in unserer Küstenstadt wird eine Karavelle reingeschoben. Hoffentlich sieht dann die Demo dann ein bissel besser aus.
    Wie auch zu sehen ist werden gegenseitige Präzens von Militär an der babylonischen-korenischen Grenze gezeigt.

    Bild

    Bild

    Babylon hat jetzt die Religion von Alteran angenommen und ich könnte dann dort eine Moschee errichten auch ist der Anstieg von Religionspunkten auf 9 zu erkennen, dass heisst der Anhängerbonus wirkt hier schon. Wäre jetzt hier die Frage:

    Wenn ich die Moschee haben sollte und die Religion ändert sich in Babylon, verliere ich dann die Moschee ? Wenn sich mehrere Religionen bei mir breit machen, erhalte ich dann mehre Bonies ?

    Desweiteren wurde bekannt das die Koreaner eine weitere Stadt namens Surwan gegründet haben, die ich nicht sehen tue. Scheint also doch so, dass er genug Platz zum Siedeln bei sich hat. Überlege ob ich ihm was dazu schreibe, weiss bloss nicht ob bös -oder freundlicher Art
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Nein, du verlierst die Mosche nicht.
    Theoretisch kannst du alle Glaubensgebäude bauen, wenn du nur genug Religionen hast, die sich zügig genug abwechseln.
    Z.B. Reli A erlaubt Moscheen, Reli B erlaubt Pagoden.
    Reli A herrscht vor, dann kannst du die Moschee bauen.
    Dann kommt ein Missionar und macht Reli B als Vorherschende Reli => du kannst dann die Pagode bauen.

    => Moschee und Pagode stehen in der Stadt und sind auch unabhänig vom Glauben weiterhin dort präsent.

  13. #163

  14. #164
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Die Gebäude wirken sobald sie erbaut wurden immer, aber die Reli-Boni wirken nur von der aktuellen Religion der Stadt.

    z.B. Moschee bleibt bestehen und wirkt wie immer. +2 /Tempel verschwinden, wenn andere Reli angenommen wird.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #165

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •