Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Theodora - Byzanz Aufstieg zur macht

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Exal
    Registriert seit
    21.07.12
    Beiträge
    7

    Theodora - Byzanz Aufstieg zur macht

    Hallo Leute

    Da ich vor gut einem Monat mit Civ 5 angefangen habe und ich meine Ersten spiele immer verloern habe. Ich habe nach Tipps für Civ 5 gesucht und habe das Civilization Forum gefunden und das war ein voll treffer.

    Da ich immer noch nicht wirklich besser geworden bin werde ich nun mal hier meine erste Story erstellen und hoffe das ich durch die Konstruktive kritik von der Community mein Spiel verbessern

    Ich danke schon mal allen Lesern

    Presets:
    Gespielt wird:
    Volk: Theodora - Byzanz
    Sartzeit: Antike
    Kartentyp: Hochland
    Kartengöße: Standerard
    Schwierigkeitsgarad: Prinz (4)
    Spieltempo: Standerard
    Siegtyp:
    Wissensachaft
    Herschaft
    Kultur
    Diplomatie
    Soniges:
    Wütende Barbaren
    Speichern von Sozialplitiken
    Mod
    Anbellas - Modsammlung (Hotseat tauglich) v4

    Das ist der Start Punkt. Ich würder hier bleiben den meiner Meinung nach ist das ein guter Standort.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Exal
    Registriert seit
    21.07.12
    Beiträge
    7
    Runde:1 Die Stadt Konstantinopel wurde Gegründet und es würde ein Späher in Auftrag gegeben und die Forschung wird auf Bergbau Fokusiert und der Kriger Erkundet das Umland und Findet eine Ruine.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Byzanz heißt Religion wird eine wichtige Säule deiner Strategie. Schon überlegt ob Ehr mit kleinen Reich und massiver Verbreitung bei den anderen oder lieber mit vielen eigenen Städten?

    Wilde Barbaren an um über Ehre zu starten?
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Exal
    Registriert seit
    21.07.12
    Beiträge
    7
    Hi ja ich möchte Reliegion in meine Stategie aber dazu wen es so weit ist. Bei den SoPo werde ich auf Ehre und Tradition gehen da ich damit schon gute erfahrungen gemacht habe. Ich tendiere eher zu einem Kleinen Reich

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Bei einen kleinen Reich hat man als Byzanz recht viele Optionen was Glaubensätze und Pantheons angeht.

    Drei Wege gefallen mir da besonders:

    1. Gründerbonus mit einmal Effekt. Z.B. . Dazu am besten die gr. Moschee und dann möglichst viel Missionieren. Dabei ist es garnicht so wichtig ob sich die Religion am ende hält oder nicht, da es ja eh ein einmal Effekt ist.
    2. Gründerbonus mit dauerhaften Effekt. wird durch die Kombination Ehre + kleines Reich vermutlich nicht nötig sein. Bleiben und wobei ich von Weltreligion nicht sehr beeindruckt war als ich es mal probiert habe.
    3. Eine andere möglichkeit ist mit Stadtstaaten zu spielen. Also Papst-Primat. Kulturelle Stadtstaaten sind so vermutlich besser als Weltreligion.


    Eine interesante Auswahlmöglichkeit als Byzanz ist es zwei Gründer oder zwei Verbesserungsglaubenssätze zu wählen. Will man dauerhaft in anderen Reichen präsent sein ist z.B. die Kombination Wanderprediger + rel. Texte sehr stark.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Exal
    Registriert seit
    21.07.12
    Beiträge
    7
    Als eröffnungs Pantheon würde ich Fruchtbarkeitsriten +10% Wachtumsrate nehmen oder Göttin der Liebe +1 je Stast mit min. 6

    Ich hab mein Fokus ist miest auf ,,, aus gelegt das kann mir variieren den es kommt immer darauf an wie schnell ich an Glauben komme

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Exal
    Registriert seit
    21.07.12
    Beiträge
    7

    Runde 2 bis Runde 10

    Hallo Leute es geht weiter mit meiner Story

    2. Runde: Hat der Krieger eine Ruine erforscht und 90 Gold gefunden.
    3. Runde: Entecken wir eine weitere Ruine sonst passiert nichts.
    4. Runde: wir bewegen den Kriger und das wars.
    5. Runde: der Kriger erforscht die Ruine die wier endeckt habe und erfindet eine Umgebungs Karte

    Bild

    6. Runde: der Späher ist Fertieg und es wird ein BT in Auftrag gegeben.
    7. Runde: Der Späher entdeckt eine Ruine sonst passiert nichts
    8. Runde: Der Späher erforscht die Ruine und findet Waffen und wird zu eine Bogenschutzen
    9. Runde: Konstantinopel bekommt und wir Erkunden mit unsern zwei Einheiten weiter die Umgebung
    10. Bergbau ist fertig und Forschung wird auf Tierzucht fokusiert und der Bogenschutze entdeckt eine Weiter Ruine

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Exal
    Registriert seit
    21.07.12
    Beiträge
    7
    Es geht weiter mit der Story

    Runde 11: Das Erste Pantheon würde von einen meiner Gegner Gegründe und wir Erkunden weiter die Umgebung und Treffen auf viele Barbaren
    Runde 12 u. 13: wird nur Erkundet sonst passiert nichts
    Runde 14: Wir Erforschen eine Ruine die wir Entedckt haben und finde eine Karte der Umgebung.
    Runde 15: Das zweite Pantheon wurde gegründet und wir erkunden weiter die Umgebung
    Runde 16: Wir erkunden die umgebung sonst passiert in dieser runde nichts
    Runde 17: Tierzucht ist fertig und wir Forschen Richtung Keramik
    Runde 18: wir Erkunden eine Ruine und finden 20
    Runde 19: Wir wählen unser erste SoPo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Exal
    Registriert seit
    21.07.12
    Beiträge
    7
    das ist eine Meldung an die Moderatoren von diesem Forum ihr könnt diesen Beitrag schließen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Exal (17. August 2012 um 16:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •