Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Dido Herrscherin der Großen Inseln

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ich habs geschafft Welt Krieg der Erste. Durch Verteidigungsbündnisse mit Holland, Sonhai und Dänemark ist es Dido gelungen einen dezenten Weltkrieg anzuzetteln
    Leider vergaß ich von den jeweiligen Kriegserklärungen Bilder zu machen. Elsbett hat den Anfang gemacht. Dann kamen Isa und Süleyman dazu. Was ich an dieser Stelle zu bemängeln habe, ist das das Verteidigungsbündnis, nachdem es in Kraft tritt erschlischt. War das schon immer so? Gerne stelle ich das Save zur Verfügung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Verteidigungsbündnisse erlöschen, wenn einer der beiden beteiligten in einen Krieg verwickelt wird. Das war schon immer so. Wenn derjenige angegriffen wird, dann wird es vor dem erlöschen aktiv.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    @Brian

    jou, empfinde persönlich als Bug. Ich hab auch schon entsprechend im Technik-Forum ein Thema aufgemacht.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Now I have a Ship of Line(in Anlehung an irgendeinen Film, Titel fällt mir nicht ein ... ah ... Nu ... Die Hard "Now I have a Machine Gun, ho, ho, ho") , es soll nicht das Letzte sein. Ich hoffe davon noch 2 o. 3 zu ergattern. Jetzt wo ich aufrüste, und ich soooo viel zu posten habe muss ich leider erst mal kurz weg.

    Bild

    Was mich ein bisschen wundert ist die Tatsache, das ich eigentlich Total passiv war bisher aber Punktemäßig ganz gut dastehe. Forschung könnte mehr sein, Population könnte bedeutent mehr sein. Dafür konnte ich aber ein paar Wunder abstauben, unter anderem den Pozelanturm. Leider nen bissi abgeschwächt seit G&K aber dafür trotzdem Goldwert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Her war meine Phase in der ich zu den Gegnern sehr gut aufschließen konnte. Ich hatte mit Holland, Dänemark und Songhai starke "Verbündete" Militärisch eher nen Lacher, dafür gabs immer Forschungsabkommen, Freundschaftsverträge und Verteidugungsbündnisse.

    Das erste Wunder was ich bauen durfte war die Terrakotta Armee, was mich sehr freute, weil Kultur, auch wenn man auf Herrschaft spielt ist immer wichtig.

    Bild

    Das nächste Wunder welches mir die KI erlaubte zu bauen war:

    Tätä Notre Dame

    Bild

    Und selbst Burg Hemeji ließ mir die KI nach.

    Bild


    Karthago hat sich zu einem kleinen Schnuckelchen entwickelt. Das Wachstum noch ein wenig zu wünschen übrig aber immerhin.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Zwischenzeitlich kams dann mit den Kriegserklärungen von England, Spanien und Osmanien Knüppeldick. Ich fühlte mich sicher, denn ich hatte ja 3 Verteidigungsbündnisse. Leider haben diese nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Meine Verbündeten erklärten meinen Gegner zwar den Krieg, aber hielten sich nach kruzer Zeit wieder raus und schlossen Frieden mit meinen Feinden.

    Aber diese diplomatische Verwicklung mit England hat sich für mich aber Positiv gelohnt. Die Verhandlungen waren schwierig und zääääh wie Leder aber ich konnte Elisabeth davon überzeugen das es für London besser ist wenn es sich Karthago anschließt.


    Bild

    Leider hatte es Lieselotte versäumt etwaige Wunder zu bauen.

    Wir schlossen dann Frieden und alle waren Glücklich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Dann passierte eine Weil lang mal wieder gar nichts. Ich hielt an meiner passiven Strategie fest, musste aber irgendwann aussem Kreuz kommen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Zwischendurch sagte dann Lisbett, das es ihr ohne London keinen Spaß mehr bringe zu spielen und würde gerne aufgeben und mit Ihre Städte vermachen. Theodora hatte auch kein Nerv mehr und vererbte mir ihre Hauptstadt, auch sie wollte keine Wunder bauen. Leider habe ich es veräumt von den Verhandlungen mit Theodora und Lisbett Bilder zu machen. Es ging aber mehr oder weniger Reibungslos über die Bühne.

    Songhai, bzw. deren Anführer Askiya war der Meinung er müsse die Fronten wechseln und fiel mir in den Rücken, oder ich ihm? Egal, jedenfalls hatte Askiya auf der Insel von Theodora ein nettes kleines Städtchen wo ich zu askiya meinte, das es doch eher zu Byzanz passe als zu ihm. Weil es ja auf der Insel von Byzanz läge. So kamen wir ins Gespräch, hin und her und am Ende habe ich die Stadt bekommen.

    Um mich vor Hong-Kong zu schützen, die mit Songhai verbündet waren musste ich kurzentschlossen Hong-Kong einnehmen.

    Bild

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Das Alkohol schädlich ist beweisen meine Kapitäne immer wieder:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Mitlerweile konnte ich zur KI etwas aufholen:

    Leider sind auch hier Lücken durch meine Vergesslichkeit entstanden. Ehrlich gesagt, habe ich mich mit dem Gedanken gequält das Spiel abzubrechen, weil mir die Rundenzeiten ziemlich auf den Keks gingen. Ich konnte die Hauptstadt von Songhai + ein paar Käffer einnehmen. Dann bin ich zu den Osmanen, Süleyman war ein wenig brüskiert darüber das ich ihm den Krieg erklärte aber es war ganz gut so.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Auf meiner Kreuzfahrt ins Glück lag nun Spanien:

    Oha... Isa hat U-boote... da muss der Erstschlag ganz gezielt ausgeführt werden. Erst die U-Boote!

    Bild

    Sollte aber mit Raketenkreuzern zu schaffen sein dazu noch ein U-Boot mit Logistik und Reichweite.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Gegen Schweden gibt es wenig zu berichten:

    Im Erstschlag wurde fast die gesamte Schwedische Marine vernichtet, in der 2ten Welle gings dann auf die HS, die auch genommen wurde. Es kam noch zu kleineren Scharmützeln, die aber ohne großes aufbäumen abgewehrt werden konnte.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Der Letzte Akt des Dramas:

    Dänemark:

    Erstschlag von mir mit 2 Atomraketen auf die HS und eine auf Viborg, dazu 2 Tarnkappenbomber angriffe und das Thema war durch.

    Bild

    Also der Bunker bringt gut was, die gesamte Beölkerung hat den ersten Schlag überlebt.
    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Es tut mir Leid das sehr viele Bilder fehlen von den Kriegen gegen Askiya, Süleyman und Gustav-Adolf. Ich hab mich echt schwer getan, und ganz Ehrlich: es hat mir keinen Spaß gebracht.

    A lag es an der Map zu Groß, was aber an meinem etwas betagten PC liegt. Die Rundenzeiten waren ziemlich ätzend.

    B "zuviel" Wasser bzw. Das ewige wassern und anlanden der Truppen kostet Zeit und Nerven, es hat keinen Spaß mehr gebracht

    C Die passive Rolle. Ohne Moos nichts Los, und ohne Einheiten bzw. Unterlegenen Einheiten erst recht nicht.

    D Verteidigungsbündnisse die nichts brachten

    Was ich gut fand waren die Seeschlachten, das Kapern von feindlichen Schiffen, so das man sich damit eine Flotte aufbauen konnte und die Gegner die bis zum Schluss Technologisch mithielten.

  15. #30
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Die Story ist recht kurz geraten, aber das Problem mit den Rundenzeiten kenne ich. Das kostet wirklich einiges an Spielspaß.
    Interessant fand' ich die großen Wassermassen. Das macht ja Dido erst stark.
    Das Thema mit den Verteidigungsbündnissen hast Du ja in einem separaten Thread angesprochen.
    Ich finde es auch nicht gut, dass sie nur für die erste Aktion in einer Runde ziehen und nicht für alle...
    Glückwunsch zum Sieg!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •