Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Dido Herrscherin der Großen Inseln

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279

    Dido Herrscherin der Großen Inseln

    Nachdem Österreich es verpast hat seinen Herrschaftsanspruch durchzusetzen, und seine Hauptstadt an einen Stadtstaat!!!! verloren hat, hat sich Dido die Königin von Karthago entschlossen in ihre Fußstapfen zu schlüpfen und die Völker der Welt zu unterwerfen.

    Bild

    Zu den Settings:

    Ich spiele auf SG7

    Map-Size ist groß (Premiere für mich) und es das Kartenscript für "Große Inseln" ausgewählt

    Siegbedingungen ist nur Herrschaft aktiviert, die Resourcen sind im Strategischem Gleichgewicht und die Barbaren sind häufiger anzutreffen.

    Um besonders viele Aktivitäten auf dem Wasser zu haben, habe ich England, Polynesien, Dänemark, Niederlande, Spanien und Schweden als "Seefahrer"-Nationen ausgewählt. Wer die anderen 3 sein werden, lasse ich mich gerne überraschen.

    Als Sopos schwebt mir eine Kombination aus Ehre(wegen Herrschaft) und Tradtion\Unabhängigkeit vor, später dann natürlich der Wirtschaftsbaum (wegen Wasserkarte).

    So dann lasse ich mich mal überraschen was ich für eine Startposi bekomme.

    Tipps, Fragen, Kommentare are Welcome

    Das Startsave stelle ich gerne bei Nachfragen zur Verfügung

    Ich hab das Setting noch mal angepasst: jetzt noch mehr Seefahrer bzw. Alles Seefahrer Nationen ausgewählt, der Rest ist alles beim Alten, dafür war die erste Startposi auch fürn Po
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Don-Corleone (14. August 2012 um 15:31 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Naja, ich will mich jetzt beschweren, es hätte schlimmer kommen können. Besser als das davorherige mit nur Tundra; aber auch kaum Meeresresourcen

    Bild

    Geforscht wird erstmal Keramik, dann evtl. einen Bautrupp irgendwo abgreifen.

    Produziert wird ein Späher
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Bild

    Theodora, das geile Aas kommt angewacktelt. Madame hat schon Kalender erforscht. Klaut mir meinen Babaren, mit ihrer heftigen UU. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich sie nicht mit reingenommen

    In der Zwischenzeit hatte ich Ruinenglück, ein paar verirrte kamen hinzu. Keramik ist erforscht, und der Schrein fertig gebaut. Nun erzeugen wir schon mal Glauben. Ich glaube aber nicht das es zu einer Religion reichen wird, naja warten wir es ab. Wir ham ein Naturwunder erblickt, und den Stadtstaat Antverpen vor der Haustür. Als Marionette mit Naturwunder und Elfenbein macht er sich glaube ich nicht allzu schlecht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Bild

    Runde 49 und das erste Wunder ist weg. Die Große Bibliothek.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Bild

    Oha, diesmal ham se sich aber Zeit gelassen. Runde 69 der Arthemistempel ist fertig und wir haben eine 2te Stadt. Ich weiß, der Platz ist Suboptimal, aber ich möchte noch eine dritte auf der Insel haben. Sopomäßig bin ich auf Unabhängigkeit gegangen. Und mitlerweile dürften alle, außer mir in der Klassik angelangt sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Bild

    Runde 77: Das nächste Wunder geht den Bach runter, die Zeusstatur wurde in einem fernen Land gebaut. In der Zwischenzeit habe ich ein Freundschaftsabkommen mit Theodora abgeschlossen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Bild

    Juhu, ein Panthon, immerhin. Alle die für mich auf den ersten Blick gut gewesen wären, sind schon weg. Klar. Ich habe mich für den Götterboten entschieden, in der Hoffnung das er langfristig etwas bringen wird. Immerhin +2 pro finde ich gar nicht mal sooo übel. Daür ist das nächste WW futsch der Große Leuchtturm. (war bestimmt Elsbett)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Nunja,

    wir haben Isa getroffen, isse nich süß? Willem vonne Nedderlande und Elsbett, Elsbett und ich mochten uns noch nie. Ich glaub, ich hatte noch nie ein Spiel in dem sie nett war. Nur Ärger und Scherrereien.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Schon alleine wegen dem Marmor muss ich mir die Stadt zurück holen. Antwerpen hat sich inzwischen "entschlossen" sich dem Karthagischen Reich "anzuschließen", woraufhin mir Elsbett gleich den Krieg erklärte. Ich hab zwar mit 100 Millionen Denunzierungen gerechnet, aber nicht sofort mit Krieg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Götterbote ist mit Karthago auf einer Karte mit recht viel Wasser sicher nicht verkehrt. Da Handelswege unter diesen Umständen für Karthago in der Regel kostenlos sind.

    Aber komisch, dass du meinst alles "tolle" ist wech. Gott des Meeres war ja auch noch da und das ist mit Karthago auf einer Wasserkarte sau stark!
    Auch Gott der Handwerker ist recht gut.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Naja, ich hab vor meiner HS nicht unbedingt das was man reiches Vorkommen an Resourcen hat, bei 2 Fischis vor der Tür hätte ich mich sehr wahrscheinlich für Neptun entschieden. Meine Überlegung war, das ich "dreifach" aus den Kostenlosen Handelswegen profitiere. A Gold, B Wissenschaft C Happyness. Ich habe vor nur an Küsten zu siedeln, und habe mich auch für Unabhängigkeit entschieden. Je nachdem wie es läuft, im Moment nicht so prall (leider habe ich anstatt auf Backspace zu tippen für den Screenshot F12 getippt, da ist mir das Spiel abgeschmiert, werde das nächste Autosave dann benutzen), habe ich vor später eventuell auf Ordnung zu gehen in Kombination mit Relationismus. Jetzt muss ich erst mal schauen das ich meine Stadt wieder zurück bekomme.

    Ich hatte mit Theodora ein Handelsabkommen getroffen, leider wollt se nich so richtig mit der Kohle raus. Ich denke das ich als nächstes mit ihr Stress kriegen werd. Lassen wir uns überraschen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Bild

    Anscheinend ist Theodora an Quebec interessiert, immerhin konnte ich noch mal Goldabstauben.

    Süleyman, hat mir ein Freundschaftsangebot unterbreitet, welches ich angenommen habe. Mal schauen was er bereit ist zu zahlen für Räucherwerk, davon hab ich ja genug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Bild

    Bild

    So mal schauen ob es jetzt klappt mit der Rückeroberung. Zwischenzeitlich habe ich 2 Schiffe verloren. Konnte aber mit Süleyman handeln und mit Isa. Die beiden gaben mir jeweils 360 Gold für 45 Runden Räucherwaren. Das wurde gleich in die Marine investiert und jetzt ist noch ein Admiral dazugekommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Bild

    kommt da schon gleich der Nächste angeschissen und will Krieg? Zuzutrauen ist ihm das

    Bild

    Bodenlose Frechheit: Jammert mich voll, von läuft im Moment nicht so gut und will Gold. Hat aber selbst in Hülle und Fülle

    Hinzu kamen ein "paar" Denunzierungen Warum weiß der Henker

    Der Krieg mit Elsbett läuft noch immer, zwischenzeitlich hat Hippo 3x den Besitzer gewechselt, aber ich denke nun hab ich erstmal Ruhe vor ihr. Isa hatte ihr für ich glaube immerhin 3 Runden den Krieg erklärt .... nu hat se aber wen anders am Hals. Ich glaub den Holländer, aber ich guck noch mal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
    [...] und Elsbett, Elsbett und ich mochten uns noch nie. Ich glaub, ich hatte noch nie ein Spiel in dem sie nett war. Nur Ärger und Scherrereien.
    Hehe, mit Elsbett hat man immer seinen Spaß. Keine Dame des Spiels ist zuverlässiger, als sie. Sie ist ein echter Garant für Zoff und miesen Handel. Ich glaube mit ihr habe ich noch nie einen 1:1 Handel hinbekommen. Aber dass sie praktisch sofort Krieg erklärt, das ist schon heftig. Viel Erfolg noch!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Zitat Zitat von a1081s2 Beitrag anzeigen
    Sie ist ein echter Garant für Zoff und miesen Handel.
    *kringelauffenbodenschmeißundlufthol

    Sehr geil!

    Naja, in der Zwischenzeit ist nicht allzu viel Passiert. Mit Elbett ist nach Gefühlten 2000 Jahren der Friede eingekehrt. Aber sie mag mich nicht. Da kann ich gut mit leben, weil es sich auf Gegenseitigkeit beruht

    Ich hab mich am Orakel versucht welches mir Akkurat 1 Runde vor Beendigung weggeschnappt wurde, das Gleiche mit Stonehenge und der Alhambra. Damit hat sich Süleyman sich nicht gerade beliebt gemacht

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •