Seite 5 von 84 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1252

Thema: (50) Die Land van die Käsjes ant die Tulpjes

  1. #61
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 12 - Metamorphose

    Mein Späher wurde in der Ruine in einen BG verwandelt. Irgendwas Besonderes kann er im Westen aber immer noch nicht entdecken. Hier ist allerdings noch viel Land. Ob sich hier noch ein Konkurrent befindet?

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Der Krieger wendet sich nach Süden. Hier war Hugo noch nicht. Wer weiß, vielleicht finde ich ja doch noch eine Ruine und bin dann hoffentlich schnell genug, sie auch zu plündern.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die Demo zeigt Hugo im Bereich Soldaten und Fertigwaren hinten. Hoffentlich bleibt das noch ein Weilchen so. Allerdings hat er jetzt schon 40 Punkte!

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Der Sommer geht langsam zu Ende. Zieht Euch was über, Mädels! Nicht, dass Ihr nachher verschnupft seid, wenn sich ein Gegner zeigt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    sehr hübsch.

  3. #63
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Und hier die 13. Runde

    Im Westen gibt es noch eine Ruine. Auch ein kleines Gebirge wird sichtbar. Ob es am westlichen Rand weitergeht, ist noch nicht zu erkennen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Im Osten gibt es eine dschungel- und waldfreie Zone. Sonst nichts Besonderes.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Das Monument ist fertig. Amsterdam baut jetzt einen BG. Der kann dann ein bisschen nach Norden laufen bzw. evtl. anstürmende Barbaren killen. Dieser BG hat sich in meinen bisherigen Spielen immer bewährt.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und hier noch die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Am Wochenende bin ich nicht zu Hause. Bin Blumen pflücken. Oma hat Geburtstag. Mein nächster Zug ist dann am Sonntag Abend. Bis dann!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Winterschlaefer (24. August 2012 um 18:54 Uhr)

  4. #64
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Winterschlaefer Beitrag anzeigen

    Bild

  5. #65
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 14 - Ruine

    Hallo zusammen, ich bin zurück. Müde, nasse Füße aber kampfentschlossen.
    Der BG-Späher hat in der Ruine Bevölkerung gefunden, der Amsterdam selbstverständlich Asyl gewährt.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Unsere langsamen aber emsigen Krieger finden eine weitere Ruine, die uns in der nächsten Runde hoffentlich einen Hauptgewinn beschert.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Oha, ich merke gerade, dass ich die Demo vergessen habe. Die gibt's also erst das nächste Mal. Hunnen-Hugo ist jedenfalls mit den Soldaten nicht mehr an letzter Stelle.
    In der nächsten Runde ist dann der Bergbau erforscht und ich würde gern mit der Bronzeverarbeitung fortfahren. (Oberstes Prinzip die Sicherheit)
    Später möchte ich dann die Keramik in Angriff nehmen, sofern sich nicht eine gefährliche Situation (Hunnen) ergibt.
    Ich hoffe, dass das der richtige Weg ist ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Die Runde 15 bringt die Bronzeverarbeitung

    Das mit der Erforschung der Bronzeverarbeitung ging ja schnell: Die Ruine enthielt das nötige Wissen.
    Ansonsten geht es hier noch weiter nach Süden. Es gibt viel Land, allerdings wenig, was glücklich macht, wie ich finde.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Das gilt auch für den Westen. Die Halbinsel ist größer als gedacht, aber sie strotzt nicht gerade vor Bodenschätzen.
    Die Barbaren haben sich vermehrt. Das habe ich im Vorbeigehen gesehen.
    In der Forschung gehe ich wie angekündigt auf Keramik. Ich habe noch keinen einzigen Reli-Punkt und sollte bald schneller forschen,
    nicht dass meine geliebten Niederländer verblöden.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und hier die Demo. Gott sei Dank diesmal nicht vergessen. Im SP schaue ich da so gut wie nie rein. Aber im MP ist die Demo schon interessanter.
    Es hat sich auch einiges getan:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 16

    Der Krieger entdeckt im SO einen weiteren Fluss und einen herrlich strahlenden, verlockenden Silberberg. Aber der SW ist erstmal Zukunftsmusik.
    Es wird auf jeden Fall interessant sein festzustellen, wie weit das Land hier nach Süden und Osten geht. Eis habe ich noch nicht gesehen, also
    wäre alles möglich. Vielleicht sogar ein weiteres Volk. Bin gespannt.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die Halbinsel nordwestlich von Amsterdam sieht auch ganz schön aus. Hier gibt es reichlich Nahrung (z. B. 3-mal Bananen) und ein Trüffelfeld.
    Ich bekomme schon wieder Hunger. Aber Frikandel mit Trüffeln? Geht das?

    Achtung Spoiler:
    Bild


    In Amsterdam geht alles sehr gemächlich voran. Bis zum Bautrupp ist es noch ein Weilchen hin. Eigentlich wollte ich erst für ein bisschen Reli und Bildung
    sorgen. Andererseits ginge der Gebäudebau mit BT natürlich wesentlich schneller. (grübel)
    4 Runden bis BG. Bis dahin muss ich mich entscheiden.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Beim Punktestand hat sich etwas getan. Maverick (Amerika) ist um 6 Punkte auf 47 P. an die Spitze gesprungen!
    Die Demo enthält kleine Veränderungen.
    Nachbar Hugo von den Hunnen hat 46 Gold und kriegt 3 pro Runde dazu. Außerdem hat er die SoPo Unabhängigkeit 1.
    Apropos SoPo: nächste Runde ist es hier auch soweit. Ich will Ehre nehmen, um über das Barbaren-Vernichten Kulturpunkte zu sammeln. Die nächste SoPo
    soll dann Unabhängigkeit sein. (Das gilt natürlich nur, sofern ich nicht von Hugo bedroht werde.)

    Achtung Spoiler:
    Bild


    So, der Hunger ist immer noch da. Und erstmal ist nix zu tun, außer nochmal das ganze Vorgehen zu überdenken.
    Ich denke, ich gehe bei Schallenbergs essen, hat schließlich die Königin empfohlen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    17

    Die erste SoPo ist im Sack. Ich starte mit Ehre und werde, wenn nicht alle Stricke reißen, mit Unabhängigkeit fortfahren.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die westliche Halbinsel ist erforscht und ich will mit dem Bogen-Späher jetzt die Barbaren nördlich von Amsterdam angreifen. Da habe ich dann auch
    einen Blick nach Norden. Ich will ja nicht von Hunnen-Truppen überrascht werden. Da ist ja auch noch einiges Gelände unerforscht, weil ich zuerst
    auf Ruinensuche war.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Im Osten sehe ich viel Wüste.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Hier die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Heute habe ich eine Nachricht von Hugo dem Hunnen erhalten:

    Freund Piet

    ich wende mich mit einer Bitte an Euch. Als ich unsere Grenzziehung anbot konnt ich nicht erahnen, das nördlich meiner Hauptstadt schon bald die Erde aufhört. Erst jetzt haben meine Späher alle Gebiete nördlich erkundet und festgestellt, da ist nix. Kurzum bietet sich mir, nur noch südlich von meiner Hauptstadt die Möglichkeit zu siedeln. Ich möchte euch daher bitten, dass wir die Grenzziehung neuverhandeln. Ich war das etwas voreilig, vielleicht auch auf Grund der Tatsache, dass ich mit friedlichen Auseinandersetzungen keine Erfahrung habe.
    Vielleicht gibt es andere Region, die für euch lohnend sind ein Stadt zu gründen.

    In freundschaftlicher Verbundenheit

    Hugo, der Hunne
    Er will, soweit ich das verstehe, dort siedeln, wo ich eine Stadt hinsetzen wollte, nämlich nördlich von Amsterdam an dem Berg und dem leckeren Sumpfgebiet.
    Eine versteckte Drohung lese ich auch heraus: "mit friedlichen Auseinandersetzungen keine Erfahrungen".

    Ich will versuchen, ihn diplomatisch nach Osten abzudrängen. Mal sehen, ob das klappt.

  10. #70
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 18 - Verhandlungen über neue Grenze

    Mit dem Späher ziehe ich Richtung Heimat, um dort das Barbarennest anzugreifen. In zwei Runden sind auch die nächsten Bogis fertig.
    Im Osten habe ich nicht viel Neues gefunden. Alles Wüste oder was? Ich bin ziemlich sicher, dass es hier noch hübsche Sachen zu entdecken
    gibt. Und im späteren Spiel gibt's hier bestimmt Öl. Aber bis dahin muss ich erstmal überleben. Ich grase das Gebiet weiter ab. Es geht
    wirklich noch weiter in den Süden.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Meine Überlegung ist, wie schon angekündigt, dem Hunnen hier Siedlungsgebiet zuzugestehen. Ich will auf jeden Fall Zeit gewinnen.
    Ob er sich mit der Ostküste zufrieden gibt, weiß ich nicht. Aber die Verhandlungen sind eröffnet. Meine Antwort auf sein Schreiben will ich
    jetzt abschicken:

    Lieber Freund Hugo,

    es ist schön, wieder einmal von Euch zu hören.
    Ich hoffe, dass der Aufbau Eures Reiches gut vorangeht
    und Ihr und Euer Volk ein reiches und zufriedenes Leben führt.

    Nun zu Eurer Anfrage. Der SW des Kontinents hat eine recht
    beschränkte Ausdehnung. Und am Berg an der Quelle des Flusses
    gibt es fast die einzigen Sumpfflächen in meinem Gebiet. Und ohne
    Sumpf kann ein Holländer nun wirklich nicht sein. Darauf würde ich
    nur äußerst ungern verzichten.

    Aber um unsere Freundschaft und das friedliche Miteinander zu stärken
    will ich Euch gern entgegenkommen:
    Wenn Ihr weiter südlich siedeln wollt, so überlasse ich Euch bereitwillig
    und gern die Ostküste des Kontinents. Ich kenne von der Ostküste
    leider noch nicht sehr viel, sehe aber bisher außer Dschungel und Wald
    auch Schafe und Kühe. Es geht noch weit in den Süden, wie mir scheint.
    Und ich bin mir sicher, dass man da unten auch Luxus-Ressourcen finden kann.
    (Und sobald wir soweit sind, können wir ja auch Ressis tauschen,
    um die Zufriedenheit unserer Völker zu gewährleisten.)

    Sobald meine Leute mehr über den Süden wissen, werde ich Euch berichten.
    (Wir können auch gerne Karten tauschen.)
    Und wenn Ihr selbst den SO erforscht, nehmt Euch vor den Barbaren in Acht,
    die hier überall lauern.

    Wie steht Ihr zu meinem Vorschlag?
    Ich denke, dass ich ihn bei Hofe durchdrücken kann. Mit dem Prinzen bin ich
    wieder versöhnt. Wir haben uns letzthin bei leckeren Ochsenschwanz-Burgern
    zwei Stunden lang angeschwiegen. Prinz Wilhelm wurde seinem Ruf als
    größter Schweiger des Landes mal wieder gerecht. Aber ich bin sicher,
    er würde Euch herzlich grüßen lassen, wenn er denn mal wieder den Mund auftäte.

    Habt Ihr eigentlich schon Kontakt zu anderen Völkern geknüpft? Gibt es auf
    unserem Kontinent Wunder, wie der Seher an unserem Hof behauptet?
    Und habt Ihr schon von Stadtstaaten gehört, von denen unsere Weisen immer reden?

    Wir haben bisher nur Barbaren gefunden und davon nicht zu wenige.
    Barbaren, die sich fröhlich vermehren und uns aggressiv beglotzen.
    Aber dagegen werden wir bald etwas tun. Es wird Zeit denen zu zeigen,
    dass auch Holländer was in der Hose haben!
    Aber ich lasse mich von meiner Begeisterung hinreißen.
    Außerdem halte ich Euch auf mit meiner Schwatzhaftigkeit.

    Ich freue mich, verehrter Hugo, auf Eure Antwort und wünsche Euch
    noch einen wunderschönen Abend.

    In Freundschaft
    Euer Piet van Winterschlaefer

    P.S.: Ich hoffe, die Frikandeln, die ich Euch schicken ließ, haben geschmeckt.
    Zum Schluss noch die aktuelle Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Jetzt muss ich noch mit dem Volk meine Taktik besprechen. Einige behaupten, ich würde
    zu viel Land verschenken. Aber das Land könnten wir nie so schnell besiedeln. Der Schwerpunkt
    wird für lange Zeit der Westen bleiben. (Und v. a. das Überleben.)
    Hier noch ein Schnappschuss von der lebhaften Debatte über meine Taktik:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    19 - Berg Sinai

    Es ist nichts Entscheidendes passiert, jedenfalls nichts, was ich sehen kann. Die Krieger haben einen Hügel erklommen und außer Barbaren noch den Berg Sianai entdeckt. Die Wüste scheint bis an die Küste zu reichen. Das ist natürlich ein schwieriges Siedlungsgebiet. Es sei denn, man errichtet Petra oder macht was mit dem Glauben. Da gibt es doch irgendwas mit Wüste, glaube ich.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Der Bogen-Späher nähert sich dem Barbarennest nördlich von Amsterdam. Nächste Runde ist auch der andere Bogi fertig. Ich will später (nach der fröhlichen Jagd auf Barbs) weiter nach Norden kundschaften.
    Es wird langsam Zeit, den Hunnen-Hof zu finden und eventuelle Annäherungen Bewaffneter rechtzeitig mitzukriegen. Die Demo gibt in Sachen Soldaten bei Hugo noch Entwarnung.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    In zwei Runden ist die Keramik erforscht. Ich denke, dann sollte ich gleich auf Schrift weiter forschen, damit die Forscherei mal ein bisschen flotter wird. Segeln ist mMn danach angesagt. Hier kann ich schnell meine Ressourcen erschließen, während Amsterdam wächst und Zufriedenheit und Gold braucht.
    Eine Antwort von Hugo, dem Hunnen, betreffs neue Grenzziehung steht noch aus.

    Falls noch nicht alle eingeschlafen sind, weil hier nicht viel passiert, dann schreibt doch mal 'nen kleinen Kommentar! Würde mich freuen zu wissen, ob Ihr mein Vorgehen fantastisch oder eher hundsmieserabel findet. (wehe!!!) Und wie findet Ihr bisher mein Geschreibsel. Ich bin leider nicht so analytisch. Aber vielleicht ist es trotzdem lesbar.
    Also, bis gleich!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Hi winterschläfer. Ich finde Deine Story klasse, vor allem, wie Du sie immer wieder mit passenden Bildern aufpäppelst. Bin selber gerade im 48-er bei einer Story über die Niederlande dabei, aber die ist ja gar nichts, im Gegensatz zu Deiner.

    Zum Wüstenpantheon: Da gibt es die Wüstenfolklore. Pro Wüstenfeld gibt es ein dazu (ohne Schwemmland oder Oase). Finde ich persönlich nur stark, wenn man besonders auf den Glauben geht. Was ich aber nicht wirklich oft tue. Aber hier würde es wohl recht gut passen. Dann muss aber auch Petra her.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  13. #73
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von theybface Beitrag anzeigen
    Hi winterschläfer. Ich finde Deine Story klasse, vor allem, wie Du sie immer wieder mit passenden Bildern aufpäppelst. Bin selber gerade im 48-er bei einer Story über die Niederlande dabei, aber die ist ja gar nichts, im Gegensatz zu Deiner.

    Zum Wüstenpantheon: Da gibt es die Wüstenfolklore. Pro Wüstenfeld gibt es ein dazu (ohne Schwemmland oder Oase). Finde ich persönlich nur stark, wenn man besonders auf den Glauben geht. Was ich aber nicht wirklich oft tue. Aber hier würde es wohl recht gut passen. Dann muss aber auch Petra her.
    Das verwechselst du. Das Pantheon (gut möglich, dass es Wüstenfolklore heißt ) bringt für wirklich JEDES Wüstenfeld, also mit Schwemmland und Oase. Das Wunder Petra beeinflusst diese beiden Feldtypen nicht. Demnach finde ich das Pantheon schon ziemlich stark, wenn man in der Wüste/Schwemmland sitzt

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.11
    Beiträge
    343
    Oase wird auch von Petra beeinflußt. Alle Wüstenfelder außer Schwemmland, dazu gehören auch Berge und Wunder und das Feld auf dem die Stadt gegründet wurde, man kann mit Petra sogar Berge belegen.

    Wüstenfolklore führt fast immer zur ersten Religion, da die Städte meist an Schwemmland liegen und deshalb a) schnell wachsen und b) auch Wüstenfelder belegen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Sorry wenn ich deinen Storythread mißbrauche...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Drumms (01. September 2012 um 01:20 Uhr)

  15. #75
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Zitat Zitat von theybface Beitrag anzeigen
    Hi winterschläfer. Ich finde Deine Story klasse, vor allem, wie Du sie immer wieder mit passenden Bildern aufpäppelst. Bin selber gerade im 48-er bei einer Story über die Niederlande dabei, aber die ist ja gar nichts, im Gegensatz zu Deiner.

    Zum Wüstenpantheon: Da gibt es die Wüstenfolklore. Pro Wüstenfeld gibt es ein dazu (ohne Schwemmland oder Oase). Finde ich persönlich nur stark, wenn man besonders auf den Glauben geht. Was ich aber nicht wirklich oft tue. Aber hier würde es wohl recht gut passen. Dann muss aber auch Petra her.
    Vielen Dank theybface. Ich verfolge Deine Story gespannt und unterstütze Deine Forderung voll und ganz: "Vla für Alle!" Wenn ich bisher auch nur Frikandeln verschicke.

Seite 5 von 84 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •