Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 147

Thema: Immer mit der Ruhe - Cotta verlegt sich...

  1. #61
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Arrgh...keiner versteht mich!

    Aber gut, ja, ich's habs kapiert. Ihr kauft halt alles von der KI. Dann muss ich in meinem Spiel allerdings erstmal die Barschaft (Upgrades) durchziehen, sonst wollen die wahrscheinlich keinen gpt-Deal machen, oder nur unter Dreingabe einer zusätzlichen Einmalzahlung. Da ich ja nun nix mehr forsche, müsste ich Schrift + Philo vielleicht mal kaufen. Gesetzgebung könnte ich dann vielleicht abpressen. Republik wird die KI nicht rausrücken, selbst wenn ich den Chinesen überrollen könnte...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ???
    natürlich akzeptiert die AS auch reine gpt-Zahlungen, solange dein Ruf intakt ist und du genug davon liefern kannst. allerdings auf Deity mit einer Rate von ca 1gpt für 16 gold... das sind die innen kalkulierten Zinsen des Spiels.
    funktioniert also eigentlich genau wie im wirklichen Leben.
    t_x

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    habe die paar Runden seit Wri@50t gespielt, und trotz Fokus auf Kommerz kriege ich Philo um 2 Runden zu spät. China hat es schon. ich tausche Philo und gpt gegen CoL bei der 2. und TW+IW (nur für Cotta) bei der 3. Civ.

    So sieht es dann aus (deutlich weniger Pop als im 1. Versuch weil fast nur Wissis eingestellt waren:

    Bild

    China hat für Philo Rep bekommen! denen wird man mit fake peace noch eine Menge Techs herausschütteln können!

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #64
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Hast du einen Worker (7 von Antium) gekauft???
    habe die paar Runden seit Wri@50t gespielt
    Also von Beginn?
    Die ganze Zeit mit minimal Forschung oder voll?


    Und auch wenn man es hier machen kann muss ich es schreiben ehe es ein anderer macht:

    ARRRGH, er hat Jehova gesagt ähhh die Kuh bemint


  5. #65
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Naja, vielleicht immer noch besser, Philo für's Tauschen gebrauchen zu können, als nackig dazustehen wie ich momentan. Obwohl ich meinen Siedlungsplan besser finde. Okay, mit der HS und dem 4-turner hat er sicherlich wieder Recht.

    Aber ich habe ja inzwischen schon weiter gespielt (wieder zu viel am Stück, es reißt mich halt so mit...) und inzwischen die Pest 3 x in der Hauptstadt und 2 x in anderen Städten gehabt. Insofern das auch bei templar mal eintritt, gerät die Siedlerpumpe natürlich auch aus dem Tritt...

    Und Danke für's Eisen ertauschen!!

    Wollt ihr schon wissen, wo ich stehe/wie ich stehe?? Bilder lade ich jetzt nicht mehr hoch...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    @ Mem - hast du gesehen, wie weit Wasser von der Kuh weg ist? und warum der Wald stehen bleiben muss, habe ich ja schon erwähnt... die Stadt wird nur Größe 6, da ist die Mine drauf 100% mehr wert als die Bewässerung, die voraussichtlich NIE draufstehen wird.

    Writing @50 ab Beginn ja. ca 10 Runden vor Erreichen hatte es die AS. hätte es kaufen können, aber dann wohl nicht genug zum ultraschnellen Philo gehabt (ich glaube 8 Runden oder so). aber da war mir schon so gut wie klar, dass der Sling wohl nicht zu schaffen sein wird.

    Sklaven habe ich 1 oder 2 Runden vor dem Bild gekauft, jup.

    t_x

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    @ Cotta - fragst du jetzt ob du in deiner Story posten darfst?

    ich warte doch schon den ganzen Tag auf News! steht das Raumschiff schon?

    Besiedelt habe ich, als ob ich das Land nicht von deinem Spiel gekannt hätte. und da war zu dem Zeitpunkt noch nicht mehr aufgedeckt. Sehe aber auch nachträglich nichts, was mir weh täte... geht sich mit der geplanten sehr dichten 2. Reihe schön aus.

    Pest hatte ich bisher nicht.

    t_x

  8. #68
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    @ Cotta - fragst du jetzt ob du in deiner Story posten darfst?

    t_x
    Nein, das bezog sich auf Bilder zum Ansehen. Gestern etwa 35 pics gemacht. Das dauert halt immer etwas sehr lang, bis daraus die Schilderung gebaut ist. Jetzt und bis heute Abend gäbe es halt nur Text, aber manche möchten die Story vielleicht lieber chronologisch verfolgen und nicht so viele Statements vorab...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ach, wer meine Duell-Story kennt, weiß, dass ich das nicht so eng sehe...

  10. #70
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ja gut, ich habe gestern bis Rd. 100 gespielt und lebe noch.

    Mehr Details?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ja immer her damit.
    t_x

  12. #72
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich hab es mit den Kriegern etwas überpaced und 10 mehr gehabt, als ich auf einmal upgraden kannte. Aber die können nach und nach aufgewertet werden und dienen bis dahin als billige Stadtwachen.

    Ich habe noch drei Städte seit dem letzten Sachstand (Rd. 64) gegründet, eine hat sich den Wein gekrallt. Danach nur noch Rüstung in drei Städten inkl. Rom. Upgrade von 12 Kriegern zu Legionären für 720 Gold. Zwei Rd. (ich hatte mich bei einem kleinen Stack verklickt und der kam dann nich rechtzeitig in Position...) vor Kriegsbeginn gegen China für 22 gpt Schrift und Philo bei ihm gekauft. Ägypten hatte mir drei Rd. zuvor wegen erpresserischer Absichten Krieg erklärt, was mir natürlich eine Freude war!

    Die Weinstadt habe ich mit vier Legionären gesichert, weitere zwei sind auf den Eisenberg der Chinesen im Osten, der hauptstack mit 8 Legionären gegen Xinjian. Kaum stand ich ihm vor der Tür, haben sie Piken... Die Stadt konnte ich trotzdem einnehmen, das GA auslösen usw. Gesetzgebung habe ich in vier Rd. selbst geforscht, beim Karthager (Große Bib in seiner HS) war es zu teuer. Karthago hat dem Chinamann eine Rd. nach meinem Angriff auch den Krieg erklärt...

    In der aktuellen Rd. habe ich drei chinesische Städte erobert, etliche Elite-Legionäre und...einen MGL. Ich frage mich aber ernsthaft, ob ich damit nicht den VP rushe, zumal er in der/meiner Weinstadt steht. Und die könnte später eine richtig gute Produktion abwerfen. Ich bin zuversichtlich, dass ich noch mehrere MGLs bekommen werde. Momentan könnte eine TV aber noch zu früh sein, weil ich trotz dieser starken Waffe China nicht ganz platt bekommen werde (Republik will ich abpressen, musss aben noch mehr Schaden anrichten, fürchte ich...). In Peking stehen die Hängenden Gärten, das wäre ein sehr attraktives Ziel.
    Geändert von Cotta (15. August 2012 um 12:37 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    sieht gut aus. aber dein Techrückstand wird eher 2-3 Kriege vertragen, also kannst du ruhig mit den ersten Erfolgen Frieden machen, deine Truppen neu positionieren und erneut angreifen. dass die AS nie versteht, dass du Frieden nicht ehrlich meinst, ist eine der größeren Bugs des Spiels. aber da du offenkundig beschlossen hast, das auszunutzen: das ist der Weg.

    dein erster e-victory führte zu einem MGL? ähem. ich warte darauf manchmal 30 und mehr e victories, also bau einmal nicht deine ganze Zukunft an einen allzu baldigen weiteren. gerade mit so schwachen Angreifern würde mein erster wohl ziemlich sicher ein TV, aber es kommt auch darauf an, wie aggressiv du hier spielen willst.

    klingt aber doch jedenfalls gut!

    t_x

  14. #74
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    sieht gut aus. aber dein Techrückstand wird eher 2-3 Kriege vertragen, also kannst du ruhig mit den ersten Erfolgen Frieden machen, deine Truppen neu positionieren und erneut angreifen. dass die AS nie versteht, dass du Frieden nicht ehrlich meinst, ist eine der größeren Bugs des Spiels. aber da du offenkundig beschlossen hast, das auszunutzen: das ist der Weg.
    Das war von Anfang an mein Plan.

    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    dein erster e-victory führte zu einem MGL?
    Der allererste nun nicht gerade, aber tatsächlich recht früh.

    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    ähem. ich warte darauf manchmal 30 und mehr e victories, also bau einmal nicht deine ganze Zukunft an einen allzu baldigen weiteren. gerade mit so schwachen Angreifern würde mein erster wohl ziemlich sicher ein TV, aber es kommt auch darauf an, wie aggressiv du hier spielen willst.
    Ich warte mal ab, wie du/die anderen Mitleser es anhand der Frontbilder einschätzen würden. Da hilft ein Bild sicherlich; ich habe übrigens schwer versäumt, vor Kriegsbeginn eine Botschaft in Peking zu eröffnen... Jetzt weiß ich nicht, wie weit weg die HS tatsächlich ist (Flipgefahr...) und ob sie in den nächsten zehn Rd. mit TV und ca. 15 Legionären einnehmbar wäre.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    auch ohne Bild halte ich 15 Legionäre gegen einen Gegner auf Deity in der HS mit Piken für sehr sehr optimistisch. aber wer weiß, manchmal haben die 30 Einheiten drin stehen und manchmal nur 6...
    t_x

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •