Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 112 von 112

Thema: Piru spielt die Maya

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    habs ichs nicht gesagt? gegen die monogolei sollte gerüstet werden, da gibts krieg, aber hasts ja auch ohne meine rüstungsempfehlung mehr als locker abgewehrt
    Hab ich doch. Hab doch meine Einheiten an die Front gezogen, als die erste Denunzierung von ihm kam. Ja, du hattest recht.

    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    du wirst bei der "wahlprognose" auch nciht nach abgabe einer stimme gefragt, sondern es wird vorausgesetzt, dass du für denjenigen stimmst, zu dem du das beste verhältnis hast, und das ist in diesem falle wohl süley... kann aber auch zufall sein, für welche nation du deine stimme automatisch abgibst, so oder so bleibts eine bedeutungslose prognose.
    Das war aber in Vanilla doch nicht so. Ist das neu durch G&K?

    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    das mit den atomwaffen hatte ich noch nie. ist das nur so ne hohle phrase, wie "eure armee ist so lächerlich klein, blabla", oder hat das mehr zu bedeuten?
    Oda hat nur geschimpft. Nun will er nur noch Botschaften haben, macht aber keinen Ernst.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #107
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Das Weiterspielen ist eigentlich relativ sinnbefreit; deine Konkurrenten können ihre Raumschiffteile nicht mehr anschließen. (Weiß nichtmal, ob Bauen noch geht)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 669-704

    Im Jahr 2012 endet das aktuelle Baktun. Logisch.

    Bild

    Das zehnte .

    Oda baut das Apollo-Programm, doch Alex baut an seinem RS nicht mehr weiter...

    Mit Aristokratie schließen wir auch den Tradition-Baum ab. Alle SoPos fertig für das Utopia-Projekt! Ich beginne den Bau in Chichén Itzá. Noch 13 Runden.

    Bild

    In Runde 704 stellen wir dann auch das Utopia-Projekt fertig. Doppelsieg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    In Vanilla kann (oder auf aktl. Patchstand evtl. auch konnte = ?) man noch für sich selber stimmen. Wenn da keine Befreiungen im Spiel sind wird (wurde) dort daher die Stimme der "echten" Zivs immer für die eigene Ziv gewertet.

    Nach Sieg x kann man zwar weiterspielen und Sieg y noch erreichen aber nochmal Sieg x geht das? Im Klartext:

    Können Alex & Co denn noch am Raumschiff weiterbauen, wenn der Sieg schon wech ist?

    Das mit dem Atombomben ist seit 674 oder erst seit G&K (ich schau mir Vanilla aktl. nicht an ...) auf Wunsch der Commu drinnen. Das gabs in früheren Civs auch schonmal. Man wird auch von nicht Atommächten auch als solche erkannt (wobei ich jetzt nicht weiß ob das sich nun poistiv oder negativ auswirkt).

    2012 ohne Weltuntergang? Also zumindest da hättest du dir doch das Maya Achievment holen können (2012 A-Waffen einsetzen).
    Geändert von Brian1972 (19. August 2012 um 20:15 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zumindest hat Oda noch das Apollo-Prjekt gebaut. Weitere RS-Teile habe ich aber nicht gesehen. Zum Weltuntergang: Ich spiele ja mit Mods.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #111
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Können Alex & Co denn noch am Raumschiff weiterbauen, wenn der Sieg schon wech ist?
    Wie gesagt, bauen weiß ich nicht, aber hinzufügen zum Raumschiff geht nicht mehr.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #112
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Schöne ausführlich Geschichte. Macht mir Lust, auch mal die Maja zu spielen. Die haben bisher nicht auf meiner Wunschliste gestanden.
    Vielen Dank & viel Erfolg bei den Vereinten Nationen.
    Und dann nur noch eine Runde... alle Hauptstädte einnehmen

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •