Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Masters - Runde 3 - WW2 - Pazifikkrieg

  1. #1
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Masters - Runde 3 - WW2 - Pazifikkrieg

    Bild

    Ich wünsche allen viel Spaß bei der dritten Runde von Civ5 G&K Masters!

    Spielpaarungen
    Alfer-Star und viktorianer (Japan) gewinnen gegen das Team Walahan (USA) und Oddys (China). (Aufgabe)

    Wo wir das Turnier ausgespielt?
    Im Battlefield Steam Channel.

    Wann wird gespielt?
    Jede Woche am Sonntag um 18 Uhr nach dem das neue Ereignis im MP-Unterforum bekannt gemacht/veröffentlicht wird.
    Jede Runde darf aber auch im Nachhinein gespielt werden und das Ergebnis abgegeben werden. Sonntag ist daher nur ein "Treffpunkt".

    Was wird gespielt?
    Pazifikkrieg
    Der Pazifikkrieg begann in Asien mit dem Ausbruch des Zweiten Japanisch-Chinesischen Krieges am 7. Juli 1937. Nach dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor am 7. Dezember 1941 traten am Folgetag die USA in diesen Konflikt und damit in den Zweiten Weltkrieg ein.

    Weitere beteiligte Länder in diesem Kriegsgebiet waren Großbritannien, Australien, Neuseeland und die Niederlande. Auf Seiten Japans erklärten im Kriegsverlauf einige der von ihnen besetzten Länder den Alliierten den Krieg. Gegen Kriegsende traten einige asiatische Länder, nachdem die Japaner auf ihrem Territorium besiegt worden waren, auf Seiten der Alliierten in den Krieg ein. Am 2. September 1945 wurde auf dem US-Schlachtschiff Missouri in der Sagami-Bucht der Pazifikkrieg und damit auch der Zweite Weltkrieg mit der Unterzeichnung der japanischen Kapitulationsurkunde beendet. Er war der einzige Krieg, in dem sowohl atomare (von den USA in Japan) als auch biologische und chemische Waffen (beide hauptsächlich von Japan in China) eingesetzt wurden.

    Spieltypen in dieser Runde
    • 1on1 Es wird auf einer Duell Karte gespielt. Erster Spieler ist Japan, der zweite USA.
    • 1on1 + 2 KI Es wird auf einer Winzigen Karte gespielt. Erste Spieler ist Japan mit der ersten KI Japan (König+), der zweite USA mit der zweiten KI China (König+).
    • 2on2 Es wird auf einer Winzigen Karte gespielt. Das erste Team spielt zwei mal Japan, das zweite Team USA und China.
    • 2on2 + 2KI Es wird auf einer Winzigen Karte gespielt. Das erste Team spielt zwei mal Japan mit der ersten KI Japan (König+), das zweite Team USA und China mit der zweiten KI England (König+).
    • 3on3 Es wird auf einer Kleinen Karte gespielt. Das erste Team spielt drei mal Japan, das zweite Team USA, China und England.


    Bei Spielen mit KI ist zu beachten, dass diese ein teil des Teams sind.

    Weitere Einstellungen zum Spiel
    Hemisphären oder Kontinente Bei Hemisphären stellt man ein, dass man sehr viele kleine Inseln haben will!
    Geschwindigkeit: Standard
    Startzeit: Industriezeitalter (Auf Standard 1700 n. Chr., Runde 250, man bekommt +2 Siedler, +2 Bautrupp, +5 Musketiere, 5 SoPos frei, +2 Spione und Religion ist aus, neue Städte haben 3 .)
    Ende: eine Runden nach dem das erste Team 2 Atombomben auf 2 Städte des Gegners (nicht der KI) abgeworfen hat.
    Kein Timer
    keine Stadtvernichtung
    keine Barbaren
    keine Ruinen

    DLCs und Addons
    G&K


    Vorgaben für das Spiel (Ihr dürft aber auch ganz ohne Regel spielen und einfach nur Spaß haben.).


    Die Bewertung wird nur vorgenommen, wenn das Replay vom Spiel hier im Thread veröffentlicht wurde. Im Notfall gilt ein Abschlussbild als Beweis.
    Sieger ist das Team mit den meisten Punkten (Wie im Spiel angezeigt).

    Spielen darf jeder, wer dazu Lust hat. Hauptsache er erfüllt die Aufgabe und Spielt nach den Vorgaben (Spieltypen in dieser Runde, Weitere Einstellungen zum Spiel und Vorgaben für das Spiel) und reicht am Ende ein Replay ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (12. August 2012 um 23:38 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wer hat die Woche lust Runde 2 und 3 zu spielen? ^^
    Wir wohl mein letzter Versuch sein, hier ein MP Spielchen auf die Beine zu bringen...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Ich bin bei beiden dabei!

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Heute klappt(e) es bei mir nicht. Nächstes WE bin ich auch schonwieder unterwegs. Sobald möglich würde ich aber auch mitmachen.
    Sig sauer

  5. #5
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    habe imo zu wenig Zeit online zu spielen, schade, hätte gerne mitgespielt.

  6. #6
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Ich würde auch beide Runden noch spielen Abends mal die Woche

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wir starten gleich zu 4. Wollen sich noch zwei uns anschließen?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Auch die dritte Runde haben wir nun gespielt:
    2on2, auf einer Winzigen Karte. Das erste Team spielten Alfer-Star und viktorianer (Japan), das zweite Team Walahan (USA) und Oddys (China).

    Ich bin gleich unter Druck geraten. Walahan bessere Einheiten haben aber dennoch die Stadt nicht erobern können. Ab dahin hatten wir sehr lange Ausbauphase gehabt. Es ging ja darum schnellst möglich A-Bomben zu bauen! Also haben wohl beide Teams alles in die Forschung gesteckt. Ich habe mich aber auf ein Mix aus Produktion und Forschung eingestellt und habe schnell die Produktion ausgebaut. Dadurch hatte ich zum teil zwei mal mehr Produktion als der letzte (China). In der Forschung konnten wir dennoch mithalten.

    Zweite Phase des Spiel ging dann mit Artillerie los. Walahan hatte die als erstes und konnte meine Stadt auch sofort angreifen. Gut das wird mit Oxford Artillerie geholt hatten. So konnte ich nur eine Runde später meine 3 Kanonen zu Artillerie aufrüsten und mich noch erfolgreich verteidigen. So weit so gut. Dann wurde es aber sehr knapp. Ich ging in einen vorsichtig angelegte Offensive über und konnte nur sehr, sehr knapp die erste Stadt von Walahan holen. Wie knapp, kann man auf den Bildern sehen.

    Nach dem auch Washington gefallen ist, hat Walahan aufgegeben. Auf seiner Seite hatten die einen Art Stellungskrieg geführt. Keiner konnte so richtig durch die hüglige Landschaft durch. Durch das Aufgeben konnten wir leider keine A-Bombe mehr bauen .


    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (12. August 2012 um 23:39 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich war die USA

    Emoticon: iwojima


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #10
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Ich war die USA :nie
    kannst mal sehen wie kapp das gewesen ist. Ich hatte nicht mal zeit auf die namen zu schauen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #11
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Ausschlaggebend waren meiner Meinung zwei Punkte. Erstens die Produktionstechnisch schlechte lage von mir, dann die frühe und überraschende Kriegserklärung von euch die mich die meisten bautrupps gekostet hat, sodass ich mich nicht vernünftig ausbauen konnte.

    Was glaub ich das Problem war, das Scrippt legt immer die ersten beiden Spieler und die zweiten beiden zusammen, also nicht die Teams, dadurch war es auch so vermischt. Was Teamplay ebenfalls nicht unbedingt förderte.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Schade ich wollte gerade Oddys Stadt einnehmen dann hat er schon kapituliert. Ach und Oddys, danke für die Bautrups

  13. #13
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Die Idee ist wohl eher auf Vik Mist gewachsen. Du hättest da wohl nicht angegriffen. ^^

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    So schlecht bin ich nun auch wieder nicht das war meine Idee. Ich musste nur mit Vik abklären ob er den Krieg gegen Walahan überleben würde. Und Oddys du sollest deine Arbeiter vielleicht mal besser beschützen . Das ist nicht böse gemeint.

  15. #15
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Normal tue ich das ja auch nur starte man normal nicht mit so vielen arbeitern und ohne gesicherte Grenzen. Frag mal Vik wie erfolgreich sein Krieg gegen mich in Runde 2 war. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •