Seite 54 von 240 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 3589

Thema: Europa Universalis IV

  1. #796
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    jap aber alles nur grafische / Musikalische dlcs
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #797
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Und ich versteh einfach nicht wie Paradox bei sogut wie jedem Patch erstmal alles so total übertrieben machen kann. Testet es dort niemand?!?
    Das mit den stärkeren Rebellen und + 30 Jahren Nationalismus war ja schon auf dem Papier klar das das sicher zu stark wird
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #798
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Hm, gibts denn mehr DLCs?
    Die genannten sind ein must-have, wenn man vorhat muslimische Staaten oder Byzanz zu spielen, sonst aber nicht.

    Es gibt noch den Neue-Welt-DLC, der ist auch runtergesetzt, der eine zufallsgenerierte Neue Welt bietet meine ich und ganz neu irgendwas mit Handel.
    http://www.eu4wiki.com/Downloadable_content
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #799
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350


    ähm ja klar ...

    und AE ist auch wieder außer Kontrolle ...

    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #800
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    "Upset"...fine,
    "Upset enough to form a coalition"...weird, but ok i guess,
    "Upset enough to form a coalition for the next century"...da fark?
    I don't think information even traveled that fast. It's like the day AFTER you vassalize Teutonic Order, the ENTIRETY of Europe is like "HOLY SHIT! Better watch out for Poland, even though I need to cross 50 countries just to get there!"
    Grossartig.

    Quelle: Finally-done-with-this-war.-Wait-what-is-OH-MOTHER-OF-ALL-AE!!
    Geändert von AmrodAegnor (30. Mai 2014 um 05:35 Uhr)

  6. #801
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Okay, hab jetzt doch mal ein Spiel mit den Mamelucken getestet und was sehr positiv aufgefallen ist: Es läuft deutlich flüssiger bei mir.

    Natürlich kam dann die Venedig-KI und musste unbedingt Zypern angreifen, als ich grad dabei war, meine Truppen aus Äthiopien nach Norden zu ziehen, um es mir selber zu holen.

    Blöderweise hatte ich Autosaves aus, weil ich kurz vorher ein Spiel als Beobachter gestartet hatte. Also alles nochmal von vorn. Naja, waren wenigstens nur ein paar Minuten diesmal.

    Beim Beobachten ist mir aufgefallen, dass die KI im HRE und die grösseren Länder oder diejenigen mit Vasallen mit den Rebellen eigentlich gut zurechtkamen. Ausnahmen: Indien, England und die Horden, welche in Rekordzeit zerfallen sind.

    Die 10er-Stacks in OPMs sind aber dennoch ein Problem, nicht jeder OPM ist im HRE.

    Die AE ist jetzt auch nicht sooo schlimm, wenn sie dafür die Verringerungsrate verdoppeln. Also so um die -5 AE pro Jahr. Vielleicht noch um ~25% verringern und die Reichweite auf jeden Fall anpassen. Weil dass Irland und Portugal über Eroberungen in Osteuropa sauer sind ist einfach seltsam.
    Geändert von AmrodAegnor (30. Mai 2014 um 08:30 Uhr)

  7. #802
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Und da ist auch schon der Hotfix.

    - Harsh Treatment now lasts 15 years instead of 10 years.
    - Minimum Revolt Risk from nationalism is now 20% of the Revolt Risk given.
    - Revoltrisk increase on revoltsize scaled back to 20% of previous value.
    - Fixed the problem where some users got access to WoN without having bought it.
    - Budgetview no longer thinks you get more from vassals than you do.
    - Fixed a glitch that made it impossible to convert to Sikh religion.
    - Its now possible to finish integrating a union partner.
    - AE when force vassalising multiple vassals in the same war is no longer exponential.
    - Enforcing Unions now give 50% of former AE.
    - BorderDistance is now decreasing AE about 25% per step.
    - Agressive Expansion now decays 100% faster.
    Besonders der letzte Punkt ist natürlich klasse, das hat mich immer schon genervt, dass es so lange dauert.

  8. #803
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Revoltrisk increase on revoltsize scaled back to 20% of previous value.
    Kann mir das wer übersetzen? Versteh das nicht
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #804
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Revoltengrösse ist wohl einer der Modifikatoren, von denen man nichts mitbekommt, wenn man nicht explizit drauf achtet. Mir zumindest sagt das jetzt auch nichts.

  10. #805
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    also 80% kleinere Rebellenstacks? oder wie ist das zu deuten?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #806
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Nope, das Revoltenrisiko, dass durch "Revoltengrösse" verursacht wird, wurde nur auf 20% reduziert.

  12. #807
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Witzig. Als Osmane bekomme ich die Nachricht das Venedig kein gültiger Rivale mehr ist 1 Monat später macht mich Venedig zum Rivalen nur um wiederum 1 Monat später aus der Koalition gegen mich aus zusteigen ( der sie wenige Monate nach Spielstart beigetreten sind )
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #808
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Frage, bin kompletter Neueinsteiger: Gibts das Spiel auf Deutsch und gibt es einen Simultan-MP-Modus?
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  14. #809
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Gibt es beides, aber wie bei jedem Paradoxspiel ist die englische Version zu bevorzugen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #810
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ja, es gibt eine deutsche Lokalisierung, die aber gelegentliche Schwächen in Grammatik und Wortbildung aufweist. Trotzdem ist EUIV grundsätzlich auch auf deutsch spielbar.

    Es gibt einen MP-Modus und da das Spiel in Echtzeit abläuft, ist der natürlich auch Simultan. Im Forum läuft derzeit die dritte MP-Runde und die vierte ist in Planung.

    Gerade ist das Spiel auf Steam für schweinegünstig zu haben (-75%). Also: Schlag zu!
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Seite 54 von 240 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •