Seite 60 von 139 ErsteErste ... 105056575859606162636470110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 2076

Thema: Forenspiele-Talk

  1. #886
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Ich hätte auch mal die Idee für ein Forum Spiel im DB Still:

    Die wäre, dass jeder ein Europäisches Land (Egal ob nun Großmacht wie das Deutsche Kaiserreich/Frankreich oder etwas kleines wie Serbien/Luxemburg) im Jahre 1880/'90/1900 nimmt (+ vielleicht die USA als SL) und es mit Krieg und Diplomatie zu wahrer Größe führen kann.
    Das Spiel würde dann weniger um Innenpolitik gehen sondern eher um Außenpolitik und Militär. Das Spiel könnt dann vielleicht bis 1930/'40 gehen.
    Es ist aber nur ein kleiner Gedankengang meinerseits.

  2. #887
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    UK
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #888
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Spanien
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #889
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    UK
    Erlaube es ihm nur, sollte Nahoimi Frankreich und Don Armigo Deutschland spielen.

  5. #890
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Das sind neuerdings meine besten Kumpels, Bart!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #891
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Oh!

  7. #892
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Bei Don als deutschem Kaiser dreht sich mir aber dennoch der Magen um. Sowas will ich hier nicht sehen!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #893
    Oberst Klink
    Gast
    Nach meinen Erfahrungen mit El Taebr will ich nicht wieder Kaiser sein. Dafür bin ich es gewohnt chronisch pleite zu sein. Also Griechenland.

  9. #894
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.560
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch mal die Idee für ein Forum Spiel im DB Still:

    Die wäre, dass jeder ein Europäisches Land (Egal ob nun Großmacht wie das Deutsche Kaiserreich/Frankreich oder etwas kleines wie Serbien/Luxemburg) im Jahre 1880/'90/1900 nimmt (+ vielleicht die USA als SL) und es mit Krieg und Diplomatie zu wahrer Größe führen kann.
    Das Spiel würde dann weniger um Innenpolitik gehen sondern eher um Außenpolitik und Militär. Das Spiel könnt dann vielleicht bis 1930/'40 gehen.
    Es ist aber nur ein kleiner Gedankengang meinerseits.
    Aktuell haben wir 2 Staatssimulationen laufen, daher ein klares lieber nicht.

    Ansonsten:Bei reiner Außenpolitik und Mililtär brauchst du keine kleinen Länder verteilen, da es sich nicht lohnt die zu spielen. Kleine Länder machen im Grunde nur Spaß wenn man Innenpolitisch was machen kann.

    Die Zeitspanne halte ich auch für ambitioniert von der Menge her. Die Zeit hat auch eher weniger Europäische Kriege gesehen, sondern eher Kolonialismus. Du müsstest also Afrika stark mitsimulieren

    Ich hab mit Jon mal auch sowas versucht (Kalter Krieg), da kommen noch ein Haufen Probleme mit der Simulation dazu. Stichwort Globaler Handel und sowas.

    Meine Empfehlung wäre dann eher Diplomacy, Axis&Allies oder ein ähnliches Brettspiel zu spielen.

  10. #895
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Das sind neuerdings meine besten Kumpels, Bart!
    Interessant
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #896
    Oberst Klink
    Gast
    Schade ich fände es lustig der ewig rumchillende Grieche zu sein, der sich aufgrund der noch nicht existierenden EU und damit einhergehend fehlender Subventionen über den Haschisch Handel aus dem Nahen und Mittleren Osten finanziert.

  12. #897
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Handel mit Drogen? Nur, wenn ich meinen Anteil bekomme Emoticon: UK
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #898
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.560
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Handel mit Drogen? Nur, wenn ich meinen Anteil bekomme Emoticon: UK
    Opiummonopol!

  14. #899
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Aktuell haben wir 2 Staatssimulationen laufen, daher ein klares lieber nicht.
    Ist mir klar, dass aktuell so was nicht gut kommen würde. Möchte auch keine Spaltungen auslösen. Die Leute die Spaß mit den beiden Forenspielen haben können auch weiter machen.
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ansonsten:Bei reiner Außenpolitik und Mililtär brauchst du keine kleinen Länder verteilen, da es sich nicht lohnt die zu spielen. Kleine Länder machen im Grunde nur Spaß wenn man Innenpolitisch was machen kann.
    Kleinere Länder wären ja nicht zwingend bei meinen Gedankengängen. Die konnten ja erst hinzukommen, wenn die 6 - 7 Hauptsaaten besetzt wären.
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Die Zeitspanne halte ich auch für ambitioniert von der Menge her. Die Zeit hat auch eher weniger Europäische Kriege gesehen, sondern eher Kolonialismus. Du müsstest also Afrika stark mitsimulieren
    Natürlich da hast du recht. Man könnte das Spiel auch 1900 starten lassen und schon 1920 enden lassen. Es wäre doch interessant, wenn so ein Spiel in 2-3 Phasen aufgeteilt wird. Phase 1 Bündnis suche, Phase 2 der große Krieg und vielleicht mit Phase 3 die Nachkriegszeit. Im bestenfalls könnt man noch eine 4 Phase hinzufügen, die wäre dann der 2. Weltkrieg. Aber die Phasen 3 und 4 wären ja nicht zwingend
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich hab mit Jon mal auch sowas versucht (Kalter Krieg), da kommen noch ein Haufen Probleme mit der Simulation dazu. Stichwort Globaler Handel und sowas.
    Denn könnte man ja auch nebenbei laufen lassen. Am liebsten wäre ja mir eine reine Kriegssimulation.
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung wäre dann eher Diplomacy, Axis&Allies oder ein ähnliches Brettspiel zu spielen.
    Diplomacy war ja auch meine Inspirationsquelle.

    Zusammenfassend kann man sagen, dass diese Spiel Idee von mir auch mehr Träumerei waren als eigentliche Planung. Den ich weiß ich wäre als SL eine recht große Niete. Dazu hab ich ja selbst seit Eppos bis AG bei jedem halbwegs großen Spiel hier mitgemacht und kenne die Gründe wieso solche Spiele sehr schnell untergehen können sehr gut und der Kontinent und Varuna laufen ja auch noch.

  15. #900
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Handel mit Drogen? Nur, wenn ich meinen Anteil bekomme Emoticon: UK
    Vom "offiziellen" Handel kriegst du deinen Anteil.

Seite 60 von 139 ErsteErste ... 105056575859606162636470110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •