Seite 110 von 139 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 2074

Thema: Forenspiele-Talk

  1. #1636
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Auf ein gutes Wirtschaftsspiel hätte ich Lust

  2. #1637
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Wirtschaft, wenn nicht zu kompliziert was die Berrechnungen angeht, schaue ich mir gerne an
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #1638
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ich würde auch verhaltenes Interesse an Schmausenhausen anmelden.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #1639
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Gibt es in Schmausenhausen auch Populisten?

  5. #1640
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ich bin jetzt mit der grundlegenden Wirtschaftstabelle fertig. Hat mich auch nur noch mal drei Stunden gestern und heute abend gekostet... Jetzt sollte die reine Wirtschaftsseite funktionieren. Das ist mit Abstand der komplexeste Wirtschaftsteil den ich je für ein Forenspiel erarbeitet habe - aber in der Bedienung sollte es relativ einfach sein, Chris

    Damit es jetzt auch noch spielbar wird (und Spaß macht), braucht es aber noch ein bisschen.

    Ich denke auch schon ganz groß mit Konzepten wie Sabotage anderer Restaurants und Werbung, aber das würde noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen, bis ich dazu was schönes geschrieben habe. Vielleicht ist es besser ich bringe erstmal ein Grundspiel zum laufen und die anderen Sachen kommen mit der Zeit? Wenn ich so etwas jetzt mir einbringen wollen würde, würde das Spiel frühestens im neuen Jahr anfangen. Die abgespeckte Variante könnte in einer Woche soweit fertig sein. Große Sachen nachträglich einzubauen wäre auch möglich, wenn erstmal ein Spiel läuft.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #1641
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Gibt es in Schmausenhausen auch Populisten?
    Die EFP war eh die beste Partei!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #1642
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne erfahren wollen, ob es den Leuten gerade schon genug/zu viele Forenspiele sind oder ob Interesse an einem weiteren bestünde, welches ich gerade in Entwicklung habe?
    Sollte SF nicht fortgesetzt werden, kann ich weiterhin anbieten, meine Schriften noch etwas aufzubereiten.

  8. #1643
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Sehr gerne. Hau raus.

  9. #1644
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Mache ich morgen Nachmittag.

  10. #1645
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Sehr gerne. Hau raus.
    Link zum ersten Faden

  11. #1646
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    In RZ ist noch ein kleines Reich frei.

  12. #1647
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Schmausenhausen ist hungrig! Hier könnten aufstrebende Unternehmer wie ihr mit einem Restaurant eine Menge Geld verdienen! Holt euch die passenden Köche und Kellner, findet euer Zielpublikum, schaltet Werbung und verdient euch eine goldene Nase. Wenn es gut läuft könnt ihr bald vielleicht sogar expandieren und neben dem Sternerestaurant auch noch einen Imbiss unterhalten.
    Egal ob Sushi-Bar oder Pizzeria, im Forenspiel Schmausenhausen könnt ihr als Restaurantbesitzer zusammen mit anderen Spielern um die größte Restaurantkette wetteifern. Passt nur auf, dass am Ende niemand hungrig bleibt!
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #1648
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Weil ich im Moment abens zu Kaput bin um ein Buch zu lesen habe ich viele in den großen Foren Spielen glesen.

    Das hat mich so insprirt das ich am liebsten mein eigenes aufmachen möchte.
    Ich habe auch schon eine etwas abgefahrene Idee.

    Nur habe ich weder die Energie noch die fähigkeiten oder Erfarung so etwas auf die Beine zu stellen

  14. #1649
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Als mittlerweile wohl relativ erfahrener Spielleiter kann ich dir nur sagen: Der Aufwand hängt stark davon ab, wie gut du voraus planst. Viele meiner Spiele haben eine riesige Excel-Tabelle im Hintergrund, bei der ich nur ein paar Werte eingeben muss, damit andere Werte herauskommen. Damit ich genau die Werte von den Spielern bekomme, die ich haben will, gebe ich mittlerweile auch immer eine Kopiervorlage aus.

    Was wäre denn deine Idee?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  15. #1650
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Was wäre denn deine Idee?
    Puh gar nicht so einfach das kurz zusammen zufassen vor allem wenn man nichts Spoiler will.


    Ich fass kurz den Anfang der Welt zusammen.

    Jeder Spielt ein Volk einer sich schnell entwickelende Spezies diese Entwicklung kann bewusst gelenkt werden.
    Am Anfang besteht jedes Volk aus Blubs, also niedlicher dinge die nicht viel können.

    Die Welt um einen Herum ist fast gänzlich umbekannt.

    Es eröffnet am Anfang eine Präsenz das ihr einTeil etwas größeren seid und zusammen Arbeiten müßt um zu überleben, dann gibt es für jeden ein paar geheim Infos, die auch dafür sorgen das misstrauen geseht wird.
    (hier gibt es noch ein paar kniffe die ich natürlich noch nicht offen verrtaten möchte)


    Man hat die Aufgabe sein Volk zu lenken (was immer schwerer wird wenn es wächst), sein Volk zu Entwickeln, die herausforderungen und gefahren diesr Welt zu Meistern und die Aufgaben/Anweisungen seiner Präsenz zu meistern.

Seite 110 von 139 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •