Seite 111 von 139 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 2074

Thema: Forenspiele-Talk

  1. #1651
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.752
    Gibt es intresse an ein Foren Spiel "Vicher"

    Ein Spiel von einem Foren Spielleiter Anfänger.

    Ein Spiel bei den man sein Volk führt in dem man steuert was für Vicher sich neu entwickeln.
    Ein Spiel bei den man die Welt um sich entdecken kann und entscheiden kann auf welche weise man mit ihr argiert...

    Habt ihr noch mehr fragen?

  2. #1652
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Ich hätte...dann auch mal eine Idee für ein Forenspiel. So finally...Das Forenspiel soll im Grunde wie ein typisches Strategiespiel ablaufen, aber euer Eingreifen ist ein wenig limitiert. Das liegt daran das ich für das Forenspiel ein wirkliches Spiel als Grundlage nehmen möchte. Das heißt schon mal, dass der größte Unterschied zu allen anderen Forenspielen der ist, dass ihr ein wirkliches visuelles Feedback über fast alles habt. Das Spiel bildet dabei die Grundlage für alles, weil es vieles simuliert. Darunter fällt:

    • Bevölkerung, also das Wachstum und das sterben der Bevölkerung
    • Kämpfe in Kriegen (Wenn erklärt)
    • Kämpfe gegen Monster (Bären/Wölfe/Zombies etc.)
    • Ausbreitung auf der Karte (Wachstum vom Reich. Also in welche Richtung. Nur beschränkt durch hartes Terraforming steuerbar, also eher nicht.)
    • Es können Revolten ausbrechen
    • etc.


    Beeinflussen könnt ihr euer Reich dabei "nur" passiv. Und zwar indem ihr folgendes machen könnt (Liste unvollständig):
    • Ressourcen Vorkommen kaufen (Beschleunigt den Bau von Gebäuden und damit vom Reich)
    • Das Land terraformen (Flüsse, Berge, Landgewinnung, fruchtbaren Boden generieren)
    • Freundliche/Nicht böse Tiere kaufen
    • Einem Feind Böse Tiere auf den Hals hetzten
    • Einem Feind böse Monster auf den Hals hetzten
    • Mächtige Katastrophen heraufbeschwören
    • Euch Göttlichen Schutz erkaufen
    • etc.


    Erwerben kann man das alles durch Göttliche Gunst. (Also Punkte ausgeben an mich) Man generiert pro Runde einige Punkte an Zivilen-Punkten und Militär-Punkten, welche man dann für die jeweilige Gunst ausgeben kann. Eure Reiche können unter eurer Herrschaft, 6 Baustufen erreichen und viele nützliche Traits erlernen (Welche wenn Sie euer Anführer hat auch Einfluss aufs Reich haben wird). Starten werden alle in einer trostlosen Graslandschaft welche euch keinerlei wirkliche Basis für nichts bietet.
    Ihr wurdet zusammen mit vier anderen angehörigen eures Volkes in diese Welt versetzt. Schnell merkt ihr aber das eure Bitten an Gott, entgegen eurer alten Welt, sofort erhört werden! Als ihr von Gott fruchtbares Land erbittet erscheint ein kleiner Bereich fruchtbaren Landes in eurem behelfsmäßigem Lager. Als ihr Gott dann auch noch um ein wenig Bauholz anruft erwachsen mächtige Bäume auf diesem neuen fruchtbaren Land.
    Welche Götter ihr dabei anbeten wollt ist euch selbst überlassen wie alles was ich an eurem Reich im Spiel einstellen kann, sowie natürlich das RP und die Diplomatie mit anderen Spielern. Das Spiel hat die grundlegenden Ressourcen Holz, Nahrung, Stein, Eisen und Gold zum errichten von Gebäuden. Dazu gibt es dann noch Leder, Knochen, Edelmetalle, Edelsteine etc. für Waffen, Rüstung usw. (Auf die habe ich aber nur bedingt Einfluss.). Die verfügbaren Rassen sind Menschen, Zwerge, Elfen und Orks. Jede Woche soll ein Zug ablaufen. Der Zug wird zwischen 3-5 Minuten (Muss mich noch entscheiden) auf höchster Geschwindigkeit Ingame ablaufen. Es werden Screenshots der Gebiete geliefert, der ganzen Karte…vielleicht? Überlege hier noch zu versuchen eine Erkundungsmechanik einzubauen. Das Spiel welches dahinter steht und in dem dann alles ablaufen würde, heißt WorldBox. Es befindet sich im Moment noch in der PC Alpha, was einem hoffnung auf viel zusätzliches Material gibt. Erst recht sobald das Spiel dieses Jahr Steam erreicht und die Modding Community den Workshop füllt.

    Was haltet ihr davon?
    Geändert von Nightmare (13. Januar 2021 um 01:20 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #1653
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #1654
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Es werden Screenshots der Gebiete geliefert, der ganzen Karte…vielleicht? Überlege hier noch zu versuchen eine Erkundungsmechanik einzubauen.
    Im Moment habe ich die Idee dies so zu lösen, das jeder Spieler immer nur Screenshots einer gewissen Größe seines Gebiets bekommt und sich durch "erkunden" größere Screenshot ausschnitte kaufen kann. Da jeder von mir wild auf der Karte verteilt wird, sollte das für ein wenig Spielraum für Erkunden ergeben.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #1655
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Klingt auf jeden Fall interessant. Hab mir WorldBox jetzt noch nicht im Detail angeschaut um zu wissen ob das wirklich funktioniert (Wie komplex ist denn die Simulation? Hast du vor da mit Cheats/Debug-Mode o.ä. einzugreifen oder willst du alles vom Spiel machen lassen?), aber könnte mir auf jeden Fall vorstellen bei sowas mitzumachen.

    Edit: Okay, grade gesehen dass du schon einen Faden erstellt hast. Klingt echt nach einem soliden Konzept Wobei man die Mods natürlich nicht beeinflussen kann, außer man erstellt sie selbst Wie groß ist denn die Community des Spiels? Gibt ja viele Spiele die trotz theoretisch hervorragender Möglichkeiten in der Praxis kaum Mods bekommen.

  6. #1656
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Klingt auf jeden Fall interessant. Hab mir WorldBox jetzt noch nicht im Detail angeschaut um zu wissen ob das wirklich funktioniert (Wie komplex ist denn die Simulation? Hast du vor da mit Cheats/Debug-Mode o.ä. einzugreifen oder willst du alles vom Spiel machen lassen?), aber könnte mir auf jeden Fall vorstellen bei sowas mitzumachen.

    Edit: Okay, grade gesehen dass du schon einen Faden erstellt hast. Klingt echt nach einem soliden Konzept Wobei man die Mods natürlich nicht beeinflussen kann, außer man erstellt sie selbst Wie groß ist denn die Community des Spiels? Gibt ja viele Spiele die trotz theoretisch hervorragender Möglichkeiten in der Praxis kaum Mods bekommen.
    Die Community auf dem PC lässt sich im Moment noch schlecht abschätzen, da es noch auf keiner Platform erschienen ist die wie z.B. Steam Spielerzahlen hergibt. Aber ich bin auf dem Discord vom Spiel am mitlesen und der Discord hat immerhin über 130.000 Mitglieder von denen so im Schnitt 8.000 - 12.000 Online sind. Von den Umfragen auf den Discord sieht man dann, dass min. die Hälfte der Leute das Spiel auf dem PC spielen und das obwohl es halt noch auf keiner Plattform so wirklich erschienen ist. Da kann man also einiges erwarten. Bin da recht positiv gestimmt.

    Was das Spiel alles Simuliert, werde ich im Pfaden alles genauer beschreiben.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #1657
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    So...zur Vollständigkeit hier auch noch ein Link zum besagten Thema. *schleichwerbung*

    https://www.civforum.de/showthread.p...sion-der-Leere
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #1658
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    In den Reichen von Zemjana sind gegenwärtig (Abgabenphase - Abgabe läuft bis Sonntag, 07.03.) noch zwei Spieler-Reiche unbesetzt.

  9. #1659
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Bild

    Das Forenspiel Schmausenhausen, eine Wirtschaftssimulation, in der ihr Restaurantbesitzer spielen könnt, sucht weitere Spieler. Durch eine ganze Reihe neuer Spielmechaniken hat sich das Spiel in den vergangenen Monaten schon ein ganzes Stück entwickelt. Falls ihr also früher schon einmal einen Blick darauf geworfen habt, es aber noch nicht für ausgereift genug empfandet, schaut doch ruhig noch einmal vorbei. Neue Spieler sind gern gesehen und nicht im Nachteil. Es gibt viel Ehre (und Geld) in Schmausenhausen zu verdienen und viele hungrige Bäuche gilt es zu stopfen!

    Link zum Meldethread
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #1660
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Schmausenhausen ist gestorben? Da hatte ich gerade eine Idee wie ich da einsteigen kann.

    Leider sind die restlichen Forenspiele für mich auch nicht so interessant. Wäre ja für eine Spiel im kalten Krieg (ohne dass man die USA oder UDSSR spielen kann) oder halt eine Politik-Sim im Deutschland des Jahres 2045...

  11. #1661
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Schmausenhausen ist gestorben? Da hatte ich gerade eine Idee wie ich da einsteigen kann.

    Leider sind die restlichen Forenspiele für mich auch nicht so interessant. Wäre ja für eine Spiel im kalten Krieg (ohne dass man die USA oder UDSSR spielen kann) oder halt eine Politik-Sim im Deutschland des Jahres 2045...
    Kalter Krieg Szenario (in Nahost) gab es schon.

    FS und GV wollten aber glaub was neues im Kalten Krieg aufsetzen. Oder zumindest gab es mal die Idee.

  12. #1662
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Kalter Krieg Szenario (in Nahost) gab es schon.
    Das Spiel sollte schon Weltweit stattfinden. Die Idee kam aus dem Paradox-Forum...

  13. #1663
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Kalter Krieg Szenario (in Nahost) gab es schon.

    FS und GV wollten aber glaub was neues im Kalten Krieg aufsetzen. Oder zumindest gab es mal die Idee.
    Kalte kriegs Szenarien fände ich nicht so spannend, dann besser etwas vorm 1. Weltkrieg, wo es mehrere Großmächte gibt und auch für kleinere/mittlere Nationen bei entsprechend sorgfältiger Auswahl der Verbündeten die Aufstiegschancen groß sind.

  14. #1664
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Großluxemburg!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #1665
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Großluxemburg!
    Liechtensteiner Großreich!

Seite 111 von 139 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •