Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 105

Thema: [Werewolves] Kämpfe

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Und das wäre zweifelsohne noch viel, viel ärgerlicher, nicht?
    Ich fände (und fand es auch bei TAC schon) nicht schlimm, wenn ein GG gefangen genommen werden kann.
    Das ist wie Schiffe kapern (3,2,1, meins )
    Durch die Möglichkeit einer Gefangennahme muss sich der Spieler überlegen, ob er aus strategischen Gründen seinen eigenen GG zu einem Ort schickt, um dort Truppen aufzuwerten, oder ihn lieber sicher einsetzt. (z.B. am Entstehungsort)

    Das ein GG sinn-und zwecklos durchs Gebüsch tigert, ist wohl kaum nützlich.

  2. #47
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Tja, also persönlich stoße ich lieber mal auf einen gefangenen GG, solange die KI dafür die GG einsetzt .
    Zitat Zitat von Darfnix Beitrag anzeigen
    Ich fände (und fand es auch bei TAC schon) nicht schlimm, wenn ein GG gefangen genommen werden kann.
    Aber überlegt mal, wie fatal das atmosphärisch bei Werewolves wäre. Wie würde es in die Geschichte passen, wenn z.B. eine Miliz einen Werwolf gefangen nimmt, um sich dann von ihm im Kampf kommandieren zu lassen?

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Vielleicht ließe es sich so machen, dass die gefangenen GG ihre Grafik entsprechend der gefangennehmenden Nation (was ein Wort ...) ändern?
    Wie ließe sich das denn in der Geschichte logisch erklären?

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Aber überlegt mal, wie fatal das atmosphärisch bei Werewolves wäre. Wie würde es in die Geschichte passen, wenn z.B. eine Miliz einen Werwolf gefangen nimmt, um sich dann von ihm im Kampf kommandieren zu lassen?
    ....hmmm, aber Wölfe kann man doch auf die Bedürfnisse zugeschnitten dressieren, oder...

  4. #49
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wie ließe sich das denn in der Geschichte logisch erklären?
    Stimmt, ich bin jetzt von dem Fall ausgegangen, dass der Spieler wie früher bei TaC auf UE mit europäischem GG stößt ... da würde das grafische Umgestalten ja quasi hinter den Kulissen ablaufen und dann trifft der Spieler auf den "richtigen" GG der UE

    Aber wenn der Spieler welche gefangen nimmt läuft es nicht hinter den Kulissen ab, hmmm, und bei Werwölfen geht das wirklich nicht, das ist richtig.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    482
    Komisch, bei der Gefangennahme eines GG muss ich zwangsläufig an Arminius denken...

    Bei TAC kann ich mir das Umdrehen eines GG ja noch vorstellen - bei WW nicht. Ich denke da gerade an die (nebenbei erzählte) Geschichte über die WW, deren Entstehung und Verbreitung. Dort wird mehr oder weniger deutlich, dass die WW alle Menschen als Feind ansehen. Ich würde deshalb eher davon ausgehen, dass sie bis zum Tod kämpfen, allenfalls bei drohender Niederlage flüchten.

    @Darfnix, sprechen wir von den großen Hunden oder den umherziehenden Bestien?

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Komisch, bei der Gefangennahme eines GG muss ich zwangsläufig an Arminius denken...

    Bei TAC kann ich mir das Umdrehen eines GG ja noch vorstellen - bei WW nicht. Ich denke da gerade an die (nebenbei erzählte) Geschichte über die WW, deren Entstehung und Verbreitung. Dort wird mehr oder weniger deutlich, dass die WW alle Menschen als Feind ansehen. Ich würde deshalb eher davon ausgehen, dass sie bis zum Tod kämpfen, allenfalls bei drohender Niederlage flüchten.

    @Darfnix, sprechen wir von den großen Hunden oder den umherziehenden Bestien?
    Das läuft letzlich auf's Gleiche hinaus, da die Bestien doch nur mutierte Hunde sind, und im Grunde ihres Hundeherzens haben Sie sich den Wunsch domestiziert zu werden beibehalten.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    482
    Nochmal Passivität: Kunschelkarte easy02 1808 und 1809

    Ganz passiv sind die WW ja nicht. In den beiden Jahren kam ein 9er WW aus dem Bau, griff aber beide Male nicht an und zog sich nach einigen Runden zurück. Bild folgt...Ach ja, ich hatte beim ersten Mal zwei und beim zweiten Mal eine Einheit in der Nähe seiner Behausung.

  8. #53
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394

    150 Einheiten in der Werwolfstadt...

    150 Einheiten in der Werwolfstadt - aber sie greifen nicht an.


    Schwierigkeitsgrad: Normal.

    Karte: Egal, taucht bei allen auf.

    Sobald ich den Anfang überstanden hab, läufts, egal welche Karte. Irgendwann hat man seine Generalswaldläufer, die die Wölfchen vor den Städten im Wald erlegen, das Land dahinter ist sicher. Die zwei Logenbrüder mit Stärke 6 (die natürlich auch einen General abkriegen) tun ihr übriges.

    Problem: In den Werwolfstädten stapeln sich die Einheiten. 150 Werwolfkriegen und jeweils 10 von den andern Sorten sind keine Seltenheit und es werden ründlich mehr. Und die stehn da nur rum. Selbst wenn man 2 Felder entfernt ne Stadt gründet passiert nicht, außer, dass alle 6 Runden oder so sich ein Werwolfkrieger auf die Socken macht, meine Jungs anzugreifen.

    Writingbull, du hast ja in andern Threads gesagt, dass du die Balance über die Werwolfproduktion eingestellt hast. Mir scheint aber, dass die "überschüssigen" Einheiten gar nicht zum Zuge kommen, sondern nur in der Stadt rumstehen und stattdessen ein fester Wert losgeschickt wird. Wie gesagt so alle 6 Runden ein Werwolfkrieger. Könnt auch alle 5 oder 10 sein. Je nach Stadtanzahl sind das dann 3 oder 5 (schwierige Karte). Die hat man locker unter Kontrolle.

    Ergebnis: Herausfordernd wird es nicht mehr. Lediglich eine Stadt zu erobern, denn zieht man mit Einheiten vor die Stadt, greifen sie alle an. Wenn dann nur Waldfelder vor der Stadt sind, braucht man ca. doppelt so viele Einheiten um überhaupt den Ausfall der Wölfe zu überstehen. Aber da ich für den Sieg die Städte gar nicht erobern muss, juckt das nicht wirklich.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #54
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Writingbull, du hast ja in andern Threads gesagt, dass du die Balance über die Werwolfproduktion eingestellt hast.
    Ich habe deinen Beitrag mal hier hin in diesen Thread verschoben, in dem die Diskussion dazu bereits läuft. Eine Bitte: sei so lieb und mach neue Threads nur auf, wenn es zu diesem Thema noch keinen bestehenden gibt.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    In den Werwolfstädten stapeln sich die Einheiten. 150 Werwolfkriegen und jeweils 10 von den andern Sorten sind keine Seltenheit und es werden ründlich mehr. Und die stehn da nur rum. Selbst wenn man 2 Felder entfernt ne Stadt gründet passiert nicht, außer, dass alle 6 Runden oder so sich ein Werwolfkrieger auf die Socken macht, meine Jungs anzugreifen.
    Das Problem ist bekannt, das wurde schon oft geschildert. Ich kann nur immer wieder dasselbe wiederholen: Ich bin heilfroh, dass die Werwolfproduktion und ihr Verhalten mittlerweile auf einem brauchbaren Level ist. Da habe ich lange daran geschraubt. Die bestehende Lösung ist alles andere als perfekt, aber brauchbar.

    Wie gesagt, hat für mich jetzt erstmal Priorität, im kreativen Part nachzulegen und weitere Karten, Events und Quests nachzuliefern. Am allerwichtigsten sind die Karten. Ohne etliche weitere Karten ist der Wiederspielwert der Mod zu gering. Dafür habe ich das Videotutorial zum Kartenbauen gestartet. Eine Folge täglich zu liefern, füllt mein Werewolves-Zeitbudget derzeit komplett aus. Da kann ich leider nichts nebenbei machen. Wenn das Tutorial abgeschlossen ist, hoffe ich, dass einige von euch Lust haben, selber Karten zu bauen und beizusteuern. Eine Karte habe ich übrigens bereits zugeschickt bekommen. Das würde mich dann soweit entlasten, dass ich dann an die Quests und Events gehen kann.

    Anschließend mache ich eventuell dieses Fass hier wieder auf und schau mir noch mal die Entstehung und das Verhalten der Werwölfe an. Das wird aber technisch schwierig werden. Ich denke da bereits über verschiedene Möglichkeiten nach. Ich bitte euch hier um etwas Geduld. Und fix versprechen möchte ich das auch nicht, sorry.

  10. #55
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich habe deinen Beitrag mal hier hin in diesen Thread verschoben, in dem die Diskussion dazu bereits läuft. Eine Bitte: sei so lieb und mach neue Threads nur auf, wenn es zu diesem Thema noch keinen bestehenden gibt.
    Der Thread sah halt nicht so aus als ob das passt. Ich hab mir nicht extra jeden Post durchgelesen und an Anfangs gings irgendwie um was anderes. Ist das verschieben denn so schlimm, wenns die erst Post nach 3 Tagen ist außer deinen Mitteilungen im Tutorial?

    Wie gesagt, hat für mich jetzt erstmal Priorität, im kreativen Part nachzulegen und weitere Karten, Events und Quests nachzuliefern. Am allerwichtigsten sind die Karten. Ohne etliche weitere Karten ist der Wiederspielwert der Mod zu gering. Dafür habe ich das Videotutorial zum Kartenbauen gestartet. Eine Folge täglich zu liefern, füllt mein Werewolves-Zeitbudget derzeit komplett aus. Da kann ich leider nichts nebenbei machen. Wenn das Tutorial abgeschlossen ist, hoffe ich, dass einige von euch Lust haben, selber Karten zu bauen und beizusteuern. Eine Karte habe ich übrigens bereits zugeschickt bekommen. Das würde mich dann soweit entlasten, dass ich dann an die Quests und Events gehen kann.

    Anschließend mache ich eventuell dieses Fass hier wieder auf und schau mir noch mal die Entstehung und das Verhalten der Werwölfe an. Das wird aber technisch schwierig werden. Ich denke da bereits über verschiedene Möglichkeiten nach. Ich bitte euch hier um etwas Geduld. Und fix versprechen möchte ich das auch nicht, sorry.
    Na dann. Ich kann also an der Lösung des Problem mitarbeiten, wenn ich ne Karte erstelle? Gut.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    482
    Hat es irgendeine Bedeutung, in welcher Reihenfolge meine eigenen Einheiten angreifen?

    Folgendes ist passiert: Ich habe in der Nähe einer WW-Stadt gesiedelt und ein 9er WW läuft schon jahrelang! vor meinen Städten rum. Ich war leid und hab 2 Einehiten hingeschickt, nen 6er Logenbruder und Frankensteins Kreatur. Ich konnte den WW nur besiegen, wenn Frankensteins Kreatur zuerst angriff. Die ging zwar drauf, aber der 6er hat den WW dann gelegt. Andersrum hat es nicht geklappt. Habs je 3x probiert, 100% Übereinstimmung.

    Kann man daraus etwas die Kampftaktik betreffend ableiten? So wie bei der Kavallerie, die den Gegner schwächt und sich dann (hoffentlich) zurckzieht?

  12. #57
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Beim Erstellen des Szenarios kann eingestellt werden, ob der Zufallsgenerator nach dem Neuladen andere Zahlen generiert oder nicht. Ich tippe mal darauf, das "Random Seed neu erstellen" deaktiviert ist.

  13. #58
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ist das verschieben denn so schlimm?
    Nein, das war nicht furchtbar schlimm. Deshalb habe ich den Hinweis ja auch nett formuliert. Da ist nix passiert, was uns jetzt länger aufhalten sollte ... Emoticon: bier

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Na dann. Ich kann also an der Lösung des Problem mitarbeiten, wenn ich ne Karte erstelle? Gut.
    Hah! Das höre ich gerne ...

    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Hat es irgendeine Bedeutung, in welcher Reihenfolge meine eigenen Einheiten angreifen?
    Puh! Interessante Frage. Vielleicht liest Commander Bello mit und schreibt was dazu. Der hat sich mit dem Kampfsystem von Colonization im Detail beschäftigt. Ich schicke ihm mal eine PN ...

  14. #59
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Der Kampf sollte ähnlich sein, wie bei Civ4. Und da hat das Konsequenzen, wenn man den Random Seed ausgeschaltet hat. Tausch der Einheitenreihenfolge -> Andere Zufallszahlen werden ausgewählt.
    Das die Zufallszahlen feststehen, hat normalerweise den Grund, dass man nicht 10 mal läd, bevor man mit dem Späher inne Ruine latscht und sich das beste Ergebnis raussucht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    482
    Wo schalte ich denn Random Seed ein/aus? In den Optionen sieht es bei mir so aus:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •