Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 80

Thema: [Werewolves] Wirtschaft

  1. #31
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Sobald du einen Handelshafen gebaut hast (siehe Enzyklopädie), hat sich dieses Problem erledigt.
    Den habe ich selbstverständlich auch gehabt, aber was wäre man den für ein Händler, wenn man 50% seiner Ware einfach wegschmeisst

  2. #32
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    * Im HS-Hafen kann man leider keinen Erfahrenen Scout kaufen
    * Zu wenig Berufe zum Ausbilden (Bauer, Fischer, Steinhauer, Holzfäller, Viehzüchter, Zimmermann, Schneider, Prediger und Staatsmann konnte nicht mehr Ausbilden, obwohl alles gebaut war)
    - kein Offizier, Pelzhändler, Weber, Tabak- Hanfpflanzer etc.

  3. #33
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Den habe ich selbstverständlich auch gehabt, aber was wäre man den für ein Händler, wenn man 50% seiner Ware einfach wegschmeisst
    In einem Handelshafen werden keine Güter vernichtet. Sein einziger Nachteil ist, dass man für die automatisch verkauften Waren nur 80 und nicht 100% des Preises bekommt, den man im Hauptstadthafen für diese Waren erzielen würde.

    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    * Im HS-Hafen kann man leider keinen Erfahrenen Scout kaufen
    Danke für den Hinweis! Ich werde den falschen Enzyklopädietext korrigieren.

    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    * Zu wenig Berufe zum Ausbilden (Bauer, Fischer, Steinhauer, Holzfäller, Viehzüchter, Zimmermann, Schneider, Prediger und Staatsmann konnte nicht mehr Ausbilden, obwohl alles gebaut war)
    - kein Offizier, Pelzhändler, Weber, Tabak- Hanfpflanzer etc.
    Pardon, das verstehe ich in der Kürze nicht. Könntest du das bitte genauer erklären?

  4. #34
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Dann verstehe ich die Beschreibung beim Handelshafen nicht. "Die Hälfte der Lagerüberschüsse wird zu Rundenbeginn zu 80% des Preises im Hauptstadthafen verkauft." Was wird aus der anderen Häfte?

    Ich konnte nur Bauer, Fischer, Steinhauer, Holzfäller, Viehzüchter, Zimmermann, Schneider, Prediger und Staatsmann ausbilden... aber keinen Offizier, Pelzhändler, Weber, Tabak- und Hanfpflanzer etc. (alle die sonst noch fehlen)

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Die andere Haelfte bleibt einfach liegen, wird aber nicht weggeschmissen. Es zaehlt auch der Zeitpunkt nach der Produktion. Das heisst wenn man 114 Waffen Ueberschuss im Lager hat, und dann noch 114 produziert werden, dann wird die Haelfte von 114+114 vertickt, und der Rest bleibt liegen. So hat man dann fuer immer 114 Ueberschuss,wenn die ceteris ein bisschen paribus bleiben.

    Bei der Ausbildung klappt bei mir alles wie immer, hast Du die fehlenden Berufe schon mal eine Runde in der Stadt gelassen? Ist eigentlich genau wie bei tac.

  6. #36
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Ich konnte nur Bauer, Fischer, Steinhauer, Holzfäller, Viehzüchter, Zimmermann, Schneider, Prediger und Staatsmann ausbilden... aber keinen Offizier, Pelzhändler, Weber, Tabak- und Hanfpflanzer etc. (alle die sonst noch fehlen)
    Sicherheitshalber: Der Artikel "Ausbildung" in der Enzyklopädie-Rubrik "Werewolves-Spielkonzepte" hat dir nicht weitergeholfen?

  7. #37
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Sicherheitshalber: Der Artikel "Ausbildung" in der Enzyklopädie-Rubrik "Werewolves-Spielkonzepte" hat dir nicht weitergeholfen?
    Na, dass hab ich glatt übersehen. Immer so ein Stolperstein... warum einfach, wenns auch umständlich geht

    (In TAC habe ich nie jemanden ausgebildet, war zu aufwändig und auch gar nicht nötig^^)

  8. #38
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Wegen der Siedlerflut, würde ich auch eine Reduzierung der Nahrung befürworten. Eigentlich alle Rohstoffe -1.

    Es wäre auch eine tolle Option, wenn man nicht mehr benötigte Einheiten "verkaufen" könnte.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Finde die Wirtschaft eigentlich gut so wie sie ist, macht sehr viel Spass.Wuerde lieber erstmal die Werewoelfe richtig einstellen, bevor man die Wirtschaft abschwaecht.

    Wenn ich ueberhaupt was an der Wirtschaft zu meckern haette, dann vielleicht dass Pelzwaren und Lederwesten so aehnlich aussehen/erscheinen, naja und dass die Lager zu klein sind, aber das war ja schon immer so bei Col.

  10. #40
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von jamotide Beitrag anzeigen
    Finde die Wirtschaft eigentlich gut so wie sie ist, macht sehr viel Spass.
    Kannst du mir das mal genauer erläutern?
    Also ich finde es verdammt schade, dass ich kaum was unternehmen/bauen muss, um ordentlich Geld zu scheffeln...

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    ich fänd es auch interessant, wenn man mit der ressource "mensch" sparsam umgehen müßte, da sie begrenzt sind. fühle mich schon etwas von der masse erschlagen wenn ich ne zitadelle baue und auf einmal 26 dragoner bekomme ohne großartig was zu leisten^^
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Kannst du mir das mal genauer erläutern?
    Also ich finde es verdammt schade, dass ich kaum was unternehmen/bauen muss, um ordentlich Geld zu scheffeln...
    Naja ordentlich Geld scheffeln ist bei TAC ja noch einfacher, aber man braucht die Kohle eben auch. Wenn man nur 2 Staedte hat, ists klar, dass viel Gold und Leute uebrig bleiben,das ist bei TAC auch so,hab viel One City Challenge gespielt, aber wenn man normal spielt, braucht man fuer jede Stadt Staatsmaenner, Fischer usw. Und wenn die Werewoelfe erstmal richtig eingestellt sind, dann geht ne Menge Kohle fuer Offiziere drauf. Und wenn man Wegwerfeinheiten wie Hunde gegen die Staerke 8 Woelfe nutzen muss, dann kost das auch nach den ersten 10 bis 20 eine Menge.
    Die Wirtschaft ist eigentlich schwaecher als bei TAC, da die Fabriken weniger Gratis-Boni geben.

    @Kolalan Das mit den 28 Dragonern und den anderen Ueberschwemmungen an Units ist schon behoben, ab 1.01 gibts viel weniger.

  13. #43
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von jamotide Beitrag anzeigen
    Naja ordentlich Geld scheffeln ist bei TAC ja noch einfacher, aber man braucht die Kohle eben auch. Wenn man nur 2 Staedte hat, ists klar, dass viel Gold und Leute uebrig bleiben,das ist bei TAC auch so,hab viel One City Challenge gespielt, aber wenn man normal spielt, braucht man fuer jede Stadt Staatsmaenner, Fischer usw. Und wenn die Werewoelfe erstmal richtig eingestellt sind, dann geht ne Menge Kohle fuer Offiziere drauf. Und wenn man Wegwerfeinheiten wie Hunde gegen die Staerke 8 Woelfe nutzen muss, dann kost das auch nach den ersten 10 bis 20 eine Menge.
    Die Wirtschaft ist eigentlich schwaecher als bei TAC, da die Fabriken weniger Gratis-Boni geben.
    Naja, warten wir es mal ab. Wenn die Werwölfe richtig funktionieren, kann man danach ja alles andere anpassen, sofern nötig.

  14. #44
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Im Vergleich zu TaC ist der Meisterzimmermann eine Ausbildungs- und Kostenstufe nach oben gerutscht: Bei TaC noch 800 Gold im Einkauf bzw. kostenlose Ausbildung in einer Schule, in Werewolves 1200 im Einkauf und Ausbildung für 300 in einer Akademie. Ist das beabsichtigt und wenn ja warum?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  15. #45
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das habe ich gemacht, weil er so etwas Ähnliches wie Fertigwaren produziert, nämlich (virtuelle) Hämmer, und dafür einen Rohstoff (Holz) aufbraucht. Die Fertigwaren-Hersteller gibt's ja ansonsten auch alle erst ab 1.200 Gold bzw. der Akademie.

    Aber da lassen sich sicher beide Sichtweisen begründen. Ich glaube nicht, dass es da ein Richtig oder Falsch gibt.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •