Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 80

Thema: [Werewolves] Wirtschaft

  1. #16
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Bringen die Schafe dann auch Wolle? Das fällt ja durch das Scheren an.
    Winston Churchill: "Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme all der anderen, die ausprobiert wurden."

    Oscar Wilde: "Demokratie ist nichts anderes als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk."

  2. #17
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe keine Ware Wolle. Stoffe gibt's als Fertigware, ihr Rohstoff ist Hanf. Die Gesamtzahl der Waren habe ich nicht erhöht, nur einzelne ausgetauscht.

  3. #18
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268

    Medium Map 001 Normal

    Musste bei meinem zweiten Spiel leider keine Wirtschaft aufbauen. Die Quests, Rohstoffe und Grabstäten etc haben mir vollkommen gereicht, um das Spiel in Runde 107 zu beenden.
    Habe auch nicht mit den Indianern gehandelt. Wollte den Bug nicht aussnutzen.
    Im Hauptstadthafen standen bei mir unmengen an Einwanderer. Hier sollte bei den zu produzierenden Kreuzen nachgebessert werden.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Auf Medium 001 Anspruchsvoll brauchte ich eig schon ein bisschen Wirtschaft. Hatte zwar nur 3 Kolonien war dafür aber auch immer Pleite.
    Große Geldgeschenke oder Funde blieben dort aus. ( Ganz nach meinem Geschmack: Man muss sich Alles hart erarbeiten, freut sich aber auch mehr über die Fortschritte)

  5. #20
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268

    Difficult Map 001 Normal

    Brauchte diesmal auch fast keine Produktionsgebäude. Hatte nur eine Produktionsstätte für Leder (meistens aber für Bestienjäger benötigt) und eine Silbermine (was ja eigentlich ein Rohstoff ist^^).
    Ok, es wäre auch echt schwer gewesen eine Produktionskette aufzubauen

  6. #21
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Heinz von Stein, Logan: danke fürs Feedback!

    Falls beim Balancing die Goldgeschenke durch Quests und die Späherentdeckungen auf etwa die Hälfte gesenkt würden, würde das nach eurer Einschätzung genügen, um den Spieler dazu zu bewegen, Produktionsketten aufzubauen?

  7. #22
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Heinz von Stein, Logan: danke fürs Feedback!

    Falls beim Balancing die Goldgeschenke durch Quests und die Späherentdeckungen auf etwa die Hälfte gesenkt würden, würde das nach eurer Einschätzung genügen, um den Spieler dazu zu bewegen, Produktionsketten aufzubauen?
    Das müsste ich erst ausprobieren, um sicher zu sein. Auf jeden fall bewegen wir uns damit in die richtige Richtung

  8. #23
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Was mich auch interessieren würde: Welche Wagentypen nutzt ihr?

    Es gibt ja Planwagen, Trecks, Ochsenkarren und Postkutschen. Welche lasst ihr links liegen, welche nutzt ihr vorrangig? Und wenn ihr die Postkutschen nutzen solltet, transportiert ihr mit ihnen auch Personen, z.B. Truppen?

  9. #24
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Was mich auch interessieren würde: Welche Wagentypen nutzt ihr?

    Es gibt ja Planwagen, Trecks, Ochsenkarren und Postkutschen. Welche lasst ihr links liegen, welche nutzt ihr vorrangig? Und wenn ihr die Postkutschen nutzen solltet, transportiert ihr mit ihnen auch Personen, z.B. Truppen?
    Dazu wollte ich gerade auch etwas schreiben.
    In meinen beiden ersten Partien (wo ich noch Produktionsketten nutze), baute ich am Anfang zwei Planwagen.
    Trecks? Was ist das??
    Ochsenkarren, bekommt man doch durch den einen Logenbruder (auch zuviel). Diese waren mir aber nicht von Nutzen. Habe sie sogar immer aufgelöst
    Postkutschen wurden auch nicht gebaut, bekam sehr viele (auch zuviel) durch eine Quest. Sind aber benutzt worden Personen wurden nicht damit transportiert

  10. #25
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268

    Marktpreise

    Damit man den Produktionsketten nicht aus dem Weg gehen kann, könnten die Marktpreise an den Verkauf der Waren koppeln.
    Je öfter eine Ware gehandelt wird, desto schneller sinkt der Preis. Das würde außerdem die Vielfalt erhöhen.
    Die Endprodukte (Kleidung, Lederwesten, Pelzwaren) dürften auch nicht so massenhaft hergestellt werden können. Das momentane Verhältnis ist ja fast 1:1. Besser: 4 Hanf = 1 Kleidung

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Was mich auch interessieren würde: Welche Wagentypen nutzt ihr?

    Es gibt ja Planwagen, Trecks, Ochsenkarren und Postkutschen. Welche lasst ihr links liegen, welche nutzt ihr vorrangig? Und wenn ihr die Postkutschen nutzen solltet, transportiert ihr mit ihnen auch Personen, z.B. Truppen?
    Ich nutze eig. Hauptsächlich den normalen Planwagen.Ich finde SIe mit ihren 2Bew. und 2 Lag. optimal
    Die Ochsenkarren bekam ich über die Logenbrüder ebenfalls im Überfluss. 1 Bew. und 3 Lag,dazu ein Tolles Design, bringt Abwechslung ins Spiel. Gefällt mir!!
    Die Trecks hab ich nie gebaut oder benutzt da man erst ein Sägewerk braucht um sie zu bauen. Da ich bis dahin mind. 8 Ochsenkarren hatte für mich unnötig.
    Postkutschen finde ich eig. genial, aber da ich bis jetzt bei Werewolves alle Kolonien nahe beieinander hatte auch nie benutzt.
    Ich persönlich könnte auf die Trecks eig. verzichten und würde dafür den Ochsenkarren einen weiteren Lag. spendieren.
    Geändert von Logan (11. August 2012 um 10:44 Uhr)
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    wenn es was zum bauen gibt, dann muß ich das einfach bauen, also hab ich die planwagen zeitig gegen trecks ausgetauscht. wer braucht schon kleine planwagen, wenn man die halbe stadt in nem treck unterbringt^^
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Die Postkutschen fand ich bei TAC immer nutzlos, aber hier mit 3 Bewegung sind das die besten Transporter. Sobald ich kann,benutze ich die. Ochsenkarren nur als extra Lager, die bekommt man ja en masse, da brauch man auch keine Trecks mehr bauen.

  14. #29
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    * Ich finde es gibt viel zu hohe Rohstoffvorkommen (evtl abhängig von Schierigkeitsgrad?)
    - Dadurch zu viele Waren, z. T. +70 pro Runde
    - Lager sind zu klein, andauernde überfüllung (trotz 6 Segelschiffen)
    - Galeone hinzufügen mit 10 Laderäumen (Startpreis im HS-Hafen 3500 Gold)
    Geändert von Heinz von Stein (13. August 2012 um 21:34 Uhr)

  15. #30
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    - Lager sind zu klein, andauernde überfüllung (trotz 6 Segelschiffen)
    - Galeone hinzufügen mit 10 Laderäumen (Startpreis im HS-Hafen 3500 Gold)
    Sobald du einen Handelshafen gebaut hast (siehe Enzyklopädie), hat sich dieses Problem erledigt.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •