Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 445

Thema: [Werewolves] Brainstorming und "Kleine Fragen"

  1. #76
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    jamotide, Heinz von Stein: Ihr spielt ja mit 1.01. Mit 1.0 gab's nie Probleme?
    Bei 1.0 hatte ich auch mal nen Absturz, aber leider nicht drauf geachtet bei welcher Aktion das war.
    Mit 1.01 immer bei der Gründung einer Stadt durch die HWW

    Edit: Es liegt doch nicht an der HWW. Hab es woanders ausprobiert. Der Standort ist schuld (Medium Map 001 Normal) bzw. die Schafe, wenn man auf ihnen gründen will. Werde mal auf anderen Schafen versuchen zu gründen. Geht wirklich nicht!!!
    Geändert von Heinz von Stein (13. August 2012 um 00:44 Uhr)

  2. #77
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Werde mal auf anderen Schafen versuchen zu gründen. Geht wirklich nicht!!!
    Ja, den Fehler kann ich reproduzieren. Danke dir sehr für die gründliche Suche nach der Ursache!
    Ich gehe davon aus, dass das am Grafikmodell der Bonusressource liegt. Ich werde mal schauen, was sich da machen lässt.

    Es wäre eine große Hilfe, wenn ihr Colonization so einstellt, dass jede Runde ein Autosave erstellt wird. Hier wird erklärt, wie das geht. Wenn ihr einen Absturz oder ein ähnliches dickes technisches Problem haben solltet, dann startet bitte das Programm neu, ladet den Spielstand noch mal und checkt, ob das Problem reproduzierbar ist. Falls ja, dann meldet den Fehler bitte hier in diesem Thread, hängt das Save über den Button "Anhänge" an und beschreibt kurz, welche Aktionen man nach dem Laden durchführen muss, damit der Fehler auftritt.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Habe meine erste Runde 1.01 begonnen und spiele auf Schwierigkeitsgrad Normal / Medium-map002.
    Das erste was mir ( positiv ) Auffällt: Die Kuschelzeit aus 1.00 ist vorbei!
    Ab Runde 18 wurde ich von Werwolfskrieger ( ca. immer bis zu 3 Stk in meinem Sichtfeld ) angegriffen.
    Ca. 2 Runden später musste ich meine 2te Kolonie aufgeben und retten was zu retten war!
    Mit einer Paliade ging es dann langsam wieder bergauf.
    Was mich besonders freut ist ,dass meine geliebten Dragoner einwandfrei funktionieren.Den Feind können sie zwar oft ( eig. nie ) besiegen aber ordentlich aufmischen, sodass ich ihn mit meiner Landwehr überrennen kann. Allg. bin ich das erste mal versucht Landwehr und Bürgerwehr zu nutzen.
    Bestienjäger hatte ich 2 Stk. beide hatten keine Chance im offenen Feld, haben aber geholfen eine 2 Kolonie zu gründen.
    Ich bin darauf angewiesen normale Kolonisten als Soldaten zu rekrutieren, und freue mich doppelt wenn ich günstig einen Offizier erstehen kann!
    Sich in den Kolonien zu verschanzen ( so wie ich es in 1.0 gerne gamacht habe ) ist nun finde ich nicht unbedingt immer der beste Weg.
    Das austauschen der Logenbrüder finde ich eine simple aber gute Idee und man bekommt die recht starken Bonus Einheiten nicht sofort am Anfang geschenkt.
    Einer der Logenbrüder ( leider den Namen nicht im Kopf ) gewährt 3 hessische Söldner, die leider ( zumind. in meinem Spiel ) sofort aufgemischt wurden.Hätte mir hier lieber 3 Landwehren gewünscht da diese sich doch besser verteidigen können.
    Habe vor 10 Runden, Dr. Frankenstein für meine Sache gewinnen können und besitze bereits 4 Kreaturen ( glaube das ist ein bisschen viel ).
    Kolonien auf Schafsherden zu gründen funktioniert bei mir übrigens auch nicht ( auf den anderen Bonusres. aber uneingeschränkt möglich ).
    Fazit nach einem Runde 154 : Die Zeit der Geschenke ist vorbei, ich bin gezwungen verschieden Strategien und Einheiten zu nutzen.Beförderungen wollen gezielt ausgesucht werden und jeder Meter erobertes Land setzt ein breites Grinsen auf mein Gesicht ( etwa so ). Einzig die Logenbrüder könnten evt. noch ein bisschen abgeändert, bearbeitet werden ( zum. für mich ).
    Übrigens sollten Einsteiger,wegen des kniffligem Starts,wirklich auf Easy spielen! Zum Schluss noch ein Screen meines aktuellen Testspiels:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Das mit dem Autosave habe ich jetzt umgestellt. Ich hatte diese Abstuerze bei beiden Versionen. Werde versuchen das zu reproduzieren, ich meine das ist moeglich. Einmal habe ich nach dem autosave das selbe gemacht, und es stuerzte wieder an der gleichen Stelle ab.Das hab ich dann auch nochmal versucht und kurz vorher extra abgespeichert, aber dann passierte es nicht mehr.

    Mir ist noch ein merkwuerdiger Grafikfehler im Hauptstadthafen begegnet, nur in 1.01. Sieht aus wie das innere eines Schiffs?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    diesen grafikfehler hatte ich beim ersten besuch im heimathafen auch beim 1.0er
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  6. #81
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von jamotide Beitrag anzeigen
    Mir ist noch ein merkwuerdiger Grafikfehler im Hauptstadthafen begegnet, nur in 1.01. Sieht aus wie das innere eines Schiffs?
    Das sieht ja schon fast gruselig aus. In einer Science-Fiction-Mod könnte ich behaupten, dass das ein Spielfeature ist. Hier aber nicht.

    Reproduzierbar? Auch hier hilft mir ein Save!

    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Habe meine erste Runde 1.01 begonnen und spiele auf Schwierigkeitsgrad Normal / Medium-map002.
    Das erste was mir ( positiv ) Auffällt: Die Kuschelzeit aus 1.00 ist vorbei!
    Achtung Spoiler:

    Ab Runde 18 wurde ich von Werwolfskrieger ( ca. immer bis zu 3 Stk in meinem Sichtfeld ) angegriffen.
    Ca. 2 Runden später musste ich meine 2te Kolonie aufgeben und retten was zu retten war!
    Mit einer Paliade ging es dann langsam wieder bergauf.
    Was mich besonders freut ist ,dass meine geliebten Dragoner einwandfrei funktionieren.Den Feind können sie zwar oft ( eig. nie ) besiegen aber ordentlich aufmischen, sodass ich ihn mit meiner Landwehr überrennen kann. Allg. bin ich das erste mal versucht Landwehr und Bürgerwehr zu nutzen.
    Bestienjäger hatte ich 2 Stk. beide hatten keine Chance im offenen Feld, haben aber geholfen eine 2 Kolonie zu gründen.
    Ich bin darauf angewiesen normale Kolonisten als Soldaten zu rekrutieren, und freue mich doppelt wenn ich günstig einen Offizier erstehen kann!
    Sich in den Kolonien zu verschanzen ( so wie ich es in 1.0 gerne gamacht habe ) ist nun finde ich nicht unbedingt immer der beste Weg.
    Das austauschen der Logenbrüder finde ich eine simple aber gute Idee und man bekommt die recht starken Bonus Einheiten nicht sofort am Anfang geschenkt.
    Einer der Logenbrüder ( leider den Namen nicht im Kopf ) gewährt 3 hessische Söldner, die leider ( zumind. in meinem Spiel ) sofort aufgemischt wurden.Hätte mir hier lieber 3 Landwehren gewünscht da diese sich doch besser verteidigen können.
    Habe vor 10 Runden, Dr. Frankenstein für meine Sache gewinnen können und besitze bereits 4 Kreaturen ( glaube das ist ein bisschen viel ).
    Kolonien auf Schafsherden zu gründen funktioniert bei mir übrigens auch nicht ( auf den anderen Bonusres. aber uneingeschränkt möglich ).
    Fazit nach einem Runde 154 : Die Zeit der Geschenke ist vorbei, ich bin gezwungen verschieden Strategien und Einheiten zu nutzen.Beförderungen wollen gezielt ausgesucht werden und jeder Meter erobertes Land setzt ein breites Grinsen auf mein Gesicht ( etwa so ). Einzig die Logenbrüder könnten evt. noch ein bisschen abgeändert, bearbeitet werden ( zum. für mich ).
    Logan, das klingt ja sehr vielversprechend! Ich bin sehr gespannt, wie sich das ab der mittleren Spielphase entwickelt. Generell ist übrigens mein Balancingziel, dass der Spieler auf Medium Maps große Mühen haben sollte, seine zweite Startstadt zu halten.

    Auf dein Feedback zu den Logenbrüdern antworte ich im Logenbrüder-Thread.
    Geändert von Writing Bull (13. August 2012 um 10:14 Uhr)

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Den Grafikfehler im Hafen konnte ich bisher im normalen nicht wieder finden, ich werds nachher nochmal versuchen...

    Eindruecke aus der Runde, normal-normal:
    Die ganzen Belohnungen fuer Quests und so sind jetzt ganz gut angepasst,meine ich.
    Dass die Frankenstein Heinis jetzt schwaecher sind ist auch gut
    Die neuen Werewoelfe machen Spass, vor allem da man Dragoner oder Hundemeuten riskieren muss.
    Werewolf Lager zerstoeren ist jetzt so gut wie unmoeglich, da sitzen so 50 bis 60 Einheiten drin, und sehr viel mit 6er Staerke.
    Aber das Verhalten der Werewoelfe ist immernoch schlecht, eigentlich kommen am Anfang genausoviele vorbei wie am Ende des Spiels. Auch ist nur ein einziger Staerke 8 Wolf vorbeigekommen, sonst nur 2 bis 4er. Das macht das ganze am Anfang sehr schwierig, und danach sehr leicht. Vielleicht waere eine einfache Loesung sowas wie ein Event Werewolf Surge wie bei Civ mit den Barbaren.
    Am Ende fehlt irgendein Klimax, sowas wie der Unabhaengigkeitskrieg.

  8. #83
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von jamotide Beitrag anzeigen
    Die ganzen Belohnungen fuer Quests und so sind jetzt ganz gut angepasst,meine ich.
    Dass die Frankenstein Heinis jetzt schwaecher sind ist auch gut
    Die neuen Werewoelfe machen Spass, vor allem da man Dragoner oder Hundemeuten riskieren muss.
    Werewolf Lager zerstoeren ist jetzt so gut wie unmoeglich, da sitzen so 50 bis 60 Einheiten drin, und sehr viel mit 6er Staerke.
    Klingt gut!

    Zitat Zitat von jamotide Beitrag anzeigen
    Aber das Verhalten der Werewoelfe ist immernoch schlecht, eigentlich kommen am Anfang genausoviele vorbei wie am Ende des Spiels. Auch ist nur ein einziger Staerke 8 Wolf vorbeigekommen, sonst nur 2 bis 4er. Das macht das ganze am Anfang sehr schwierig, und danach sehr leicht.
    Ich kann mittlerweile dank einer python-Eventvorlage, die mir Pie gebastelt hat, gut einstellen, wieviele Werwolf-Einheiten welchen Typs wann entstehen. Natürlich spielen auch Zufall, die Karte und das Spielerverhalten eine Rolle. Aber Durchschnittswerte kann ich recht gut einstellen.

    Voraussetzung ist natürlich euer Feedback zu 1.01. Und das so genau wie möglich. Hilfreich sind dabei Rundenangaben (bitte nicht Kalenderdaten). Insbesondere helfen mir Antworten darauf:

    • Ist die Gesamtzahl der Werwölfe, die vor euren Siedlungen auftauchen, okay? Wenn nicht, in welcher Spielphase (Rundenzahl!) muss sie verringert oder erhöht werden?
    • Wie gefällt euch die Mischung der Werwolftypen, die vor euren Städten auftauchen? In welchen Spielphasen sollte welcher Typ seltener bzw. häufiger auftauchen?

  9. #84
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich kann mittlerweile dank einer python-Eventvorlage, die mir Pie gebastelt hat, gut einstellen, wieviele Werwolf-Einheiten welchen Typs wann entstehen. Natürlich spielen auch Zufall, die Karte und das Spielerverhalten eine Rolle. Aber Durchschnittswerte kann ich recht gut einstellen.

    Voraussetzung ist natürlich euer Feedback zu 1.01. Und das so genau wie möglich. Hilfreich sind dabei Rundenangaben (bitte nicht Kalenderdaten). Insbesondere helfen mir Antworten darauf:

    • Ist die Gesamtzahl der Werwölfe, die vor euren Siedlungen auftauchen, okay? Wenn nicht, in welcher Spielphase (Rundenzahl!) muss sie verringert oder erhöht werden?
    • Wie gefällt euch die Mischung der Werwolftypen, die vor euren Städten auftauchen? In welchen Spielphasen sollte welcher Typ seltener bzw. häufiger auftauchen?
    Die Angriffe der Werwölfe sind viel zu lasch. Der Anfang ist relativ schwierig, aber nicht wegen der Anzahl, sondern wegen der höheren Stärke der Werwölfe.
    Ab Runde 100 etwas erhöhen und aller 50 Runden ne Steigerung.
    Es gibt leider keinen Werwolftyp Stärke 3, aber zwei mit Stärke 4. Am Anfang sollten weniger (keiner) mit Stärke 4 auftauchen (aber Stärke 3^^), aber dafür eine höhere Anzahl. Die wenigen (verirrten^^) Werwölfe die bei mir ankommen, sind immer nur zwei Typen, nämlich Werwolfkrieger und die Wölfe. Die schönen neuen hab ich bis jetzt nur in ihren Städten bewundern dürfen

  10. #85
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Es gibt leider keinen Werwolftyp Stärke 3, aber zwei mit Stärke 4.
    Ja, aber das möchte ich auch nicht ändern. Man soll sich ja erschrecken, wenn ein Werwolf kommt. Deshalb sollen die eine Mindeststärke von 4 haben.

    Zitat Zitat von jamotide Beitrag anzeigen
    Aber das Verhalten der Werewoelfe ist immernoch schlecht, eigentlich kommen am Anfang genausoviele vorbei wie am Ende des Spiels. Auch ist nur ein einziger Staerke 8 Wolf vorbeigekommen, sonst nur 2 bis 4er. Das macht das ganze am Anfang sehr schwierig, und danach sehr leicht.
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Die Angriffe der Werwölfe sind viel zu lasch. Der Anfang ist relativ schwierig, aber nicht wegen der Anzahl, sondern wegen der höheren Stärke der Werwölfe.
    Ab Runde 100 etwas erhöhen und aller 50 Runden ne Steigerung.
    Die wenigen (verirrten^^) Werwölfe die bei mir ankommen, sind immer nur zwei Typen, nämlich Werwolfkrieger und die Wölfe. Die schönen neuen hab ich bis jetzt nur in ihren Städten bewundern dürfen
    Ich werde beim Auftauchen der Werwölfe frühzeitiger stärkere Einheiten auf euch freilassen!

  11. #86
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    HS-Hafen Offizier kaufen St. 1 Bew. 1, aber danach Bürgerwehr (Offizier), evtl auch beim kauf anzeigen lassen
    Geändert von Heinz von Stein (13. August 2012 um 21:27 Uhr)

  12. #87
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich werde beim Auftauchen der Werwölfe frühzeitiger stärkere Einheiten auf euch freilassen!
    Ui... aber du könntest evtl die wölfe auf 3 anheben und deren Anzahl erhöhen damit die Flanken der Werwölfe nicht zusammenbrechen beim Ansturm

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274

    2 Fehler

    Hier der erste (halb so wild, dokumentiere ich aber trotzdem)...
    @ WB: ....und bevor Fragen auftauchen, da in dem User-Account meines PC ein Umlaut auftaucht, habe ich natürlich die Mod und alles andere Nötige aus "Eigene Dateien" verbannt...



    ...und hier der 2. wesentlich wichtigere Fehler.
    Die Berge sind unpassierbar (dachte ich) aber wohl nicht für's Wolsrudel (das ist 2x passiert).
    Habe versucht durch Auto-Save (Runde zuvor) zu rekonstruieren, aber die Wölfe wollten nicht

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Darfnix Beitrag anzeigen
    Die Berge sind unpassierbar (dachte ich) aber wohl nicht für's Wolsrudel (das ist 2x passiert).
    Habe versucht durch Auto-Save (Runde zuvor) zu rekonstruieren, aber die Wölfe wollten nicht
    Achtung Spoiler:


    Schalt mal mit Strg + T das Geländeraster ein, dann siehst du, dass an der Stelle dieser Karte ein Übergang ist!

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Schalt mal mit Strg + T das Geländeraster ein, dann siehst du, dass an der Stelle dieser Karte ein Übergang ist!
    Habe ich soeben selbst herausgefunden....

    Ist aber auch gemein, dass genau auf der Bergkuppe die Rasterkreuzung verläuft, aber ich tröste mich damit, das ich zu 99,5 % ohne Raste spiele

Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •