Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 445

Thema: [Werewolves] Brainstorming und "Kleine Fragen"

  1. #31
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Darfnix Beitrag anzeigen
    --> Aufgefallen ist mir im Diplomatiefenster, das gegenüber TAC die Leaderheads statisch sind (finde ich aber nicht schlimm)
    Ich selber kann keine animierten Leaderheads erschaffen. Das übersteigt bei weitem meine Fähigkeiten. Leaderheads sind überhaupt das Schwierigste, was es beim Civilization- und Colonization-Modden gibt. Für meinen Geschmack fallen fast alle LHs, die man bei den Fanatics zum Download angeboten bekommt, qualitativ weit ab im Vergleich zu den Vanilla-LHs. (Dicke Ausnahme sind natürlich die LHs meines TAC-Kollegen melcher kürzer.)

    Für den Werwolf-Anführer stand mir also kein animierter LH zur Verfügung. Und das heißt: Ich hätte euch nur eine Mischung aus animierten und einfachen Bildern anbieten können. Und das wollte ich nicht.

    Zitat Zitat von Darfnix Beitrag anzeigen
    --> In der Hauptstadt: beim Verladen von Feuerwasser ins Schiff ändert sich das Icon (von Feuerwasser zu den alten TAC-Rumfässern)
    Ich weiß. Ein Mini-Bug, bei dem ich noch nicht herausbekommen habe, wie er entsteht und wie ich ihn beheben kann.

    Zitat Zitat von Darfnix Beitrag anzeigen
    --> Die Inflation bei der Kreuzproduktion ist "gefühlt" niedrig. In den ersten 20 Rd. ca. 10 Siedler über den Hafenkai (jaa, ich habe auch 2
    Siedler in der Kirche) geht für den TAC-Veteranen zu rasch, liegt aber vermutlich am Schwierigkeitsgrad
    Das kommt vor allem daher, dass du eine "Easy Map" gewählt hast und damit mit einer Gratis-Kapelle beginnst. Wenn dir hier bereits der Spieleinstieg zu leicht vorkommt, dann brech vielleicht ab und starte gleich auf einer "Medium Map".

    Zitat Zitat von Darfnix Beitrag anzeigen
    --> Innerhab von 3 Runden, habe ich 3 Ereignisse erhalten, bei denen es konvertierte Ureinwohner gab
    Dazu habe ich dir im Eventthread geantwortet.

  2. #32
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268

    TEST 1

    Habe so eben auch meine erste Partie auf der Karte Easy 001, Schwierigkeitsgrad normal, im Jahr 1802 abgeschlossen.
    Wäre ich zielstrebiger gewesen, hätte ich auch sehr viel früher das Spiel beenden können, da man sehr leicht an ein ordentliches Vermögen kommt.
    Der "Handel" mit dem Indianervolk ist krass. Sie zahlten mir für 100 Feuerwasser tatsächlich über 19.000 Gold (Ihr ganzes Vermögen). Durch die 3-4 Gräber/Gedenkstätten verdiente ich nochmals um die 20.000 Gold.
    Die Werwölfe hatte ich kurz nach dem Beginn unterkontrolle. Paar Einheiten in die Gebirgsengpässe, dass wars.
    Auf der höheren Schwierigkeitsstufe bringen die Logenbrüder und Quests hoffentlich nicht mehr solche immensen Vorteile. 6 Bären geschenkt bekommen, dass ist schon was.

    Nach den ersten Kämpfen stellte sich schnell heraus, dass die Berittenen Einheiten sehr schwach sind. Entweder benötigen Sie viel höhere Rückzugswahrscheinlichkeiten oder eine höhere Grundstärke.
    Baute nur Bestienjäger und benutzte Waldläufer/Bären um das Umland zu sichern. Der Rest war auch nicht zu gebrauchen.

    Der König hat sich sehr oft zu Wort gemeldet. Fand ich etwas zu aufdringlich^^

    Ach ja, am Ende kam bei mir diese Fehlermeldung ---> Your Movies are not installed correctly

    So, momentan fällt mir nix mehr ein...

  3. #33
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Vllt schreib ich während des Spiels schonmal wie ich den Start, den Mittelteil und vllt sogar ( wenn ich soweit kommen sollte ) die Endphase finde und nicht so wie Heute erst danach.
    Könnte meinen aktuellen Stand und das Vorgehen mit ein paar wichtigen Screenshots festhalten.
    Gibt es eig ein Unterforum für solche, na ich nen es mal Story`s oder kann ich das hier posten?
    Will ja niemanden die Spannung und Überraschung beim Spielen kaputt machen.
    Ja, super Idee!

    Wenn ich mal laut nachdenken darf: Konkretes Feedback zum Balancing (für mich) kannst du hier in diesem Thread oder in den Thementhreads geben. Falls du anderen Spielern einzelne strategische Tipps geben möchtest, steht dir der Strategiethread zur Verfügung.

    Falls du dagegen weit ausholen und eine längere Spielgeschichte erzählen möchtest, dann wäre das Story-Forum der beste Platz. Dort könntest du eine Spielgeschichte beginnen. Falls du das machst, ein kleiner Rat: Die meisten Colonization-Storys wurden leider abgebrochen und nicht bis zum Ende erzählt. In den meisten Fällen deshalb, weil der Autor extrem detailverliebt einstieg und das dann nicht durchhalten konnte. Sehr bewährt hat es sich, das Tempo von Beginn an hochzuhalten und sich nicht in zu vielen Einzelheiten zu verzetteln - das steigert die Chancen, ins Ziel zu kommen.

  4. #34
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Ach ja, am Ende kam bei mir diese Fehlermeldung ---> Your Movies are not installed correctly
    Das ist natürlich übel. - Logan, hast du das kurze Siegvideo sehen können?

    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Der "Handel" mit dem Indianervolk ist krass. Sie zahlten mir für 100 Feuerwasser tatsächlich über 19.000 Gold .
    Ups. Danke für den Hinweis! Das werde ich fürs nächste Update abstellen.

    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Die Werwölfe hatte ich kurz nach dem Beginn unterkontrolle. Paar Einheiten in die Gebirgsengpässe, dass wars.
    Das sind Vorteile, die es ab den "Medium Maps" aufwärts nicht mehr gibt. Dort ist die Verteidigung in Gebirgspässen nicht mehr so leicht.

    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Durch die 3-4 Gräber/Gedenkstätten verdiente ich nochmals um die 20.000 Gold.
    Ja, diese hohen Belohnungen zu Spielbeginn habe ich als "Lebensversicherung" für die Spieler eingebaut, die durch die Werwölfe anfangs vielleicht zu sehr unter Druck geraten und vielleicht sogar eine Stadt verlieren. Falls das Feedback hier im Forum durchgängig dahin geht, dass diese Belohnungen auch auf "Medium Maps" als zu hoch empfunden werden, werde ich die reduzieren. Mit anderen Worten: schreibt mir bitte hierzu eure Einschätzungen!

    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Auf der höheren Schwierigkeitsstufe bringen die Logenbrüder und Quests hoffentlich nicht mehr solche immensen Vorteile. 6 Bären geschenkt bekommen, dass ist schon was.
    Ich behalte das mal im Hinterkopf! Aber auch hier interessiert mich natürlich, wie du und andere das auf schwierigeren Karten erlebt.

    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Nach den ersten Kämpfen stellte sich schnell heraus, dass die Berittenen Einheiten sehr schwach sind. Entweder benötigen Sie viel höhere Rückzugswahrscheinlichkeiten oder eine höhere Grundstärke. Baute nur Bestienjäger und benutzte Waldläufer/Bären um das Umland zu sichern. Der Rest war auch nicht zu gebrauchen.
    Dazu habe ich dir im Thread Kämpfe geantwortet.

  5. #35
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268

    TEST 2 Medium Map 001 Normal

    So mein zweiter Test ist nun vorbei. Werde meinen Spielablauf nun Chronologisch darstellen (nur Ereignisse).
    Meine Eindrücke vom Spielgefühl kommen später, evtl tauchen ja noch fragen zu dem Ablauf auf, die ich dazu noch beantworten kann.

    Runde 3: Waffengefährte, K. Ureinwohner
    Runde 4: K. Ureinwohner
    Runde 8: Artillerie umsonst bekommen
    Runde 10: Ruinenstätte gefunden --> Schatz 3286
    Runde 14: K. Ureinwohner, König verlangt Geld
    Runde 19: König erhöht Steuersatz
    Runde 27: König verlangt Geld
    Runde 28: Ruinen Erfahrung gewonnen
    Runde 39: Waldläufer
    Runde 43: Opfergefäß 5334 Gold
    Runde 46: König verlangt Gold
    Runde 52: Waldläufer
    Runde 54: Indianer bieten Bären an
    Runde 56: Opferschale 3872 Gold
    Runde 57: Waldläufer
    Runde 58: 3 US-Soldaten (Dragoner) + 1000 Gold
    Runde 63: König erhöht Steuersatz
    Runde 69: Waldläufer
    Runde 72: König erhöht Steuersatz
    Runde 78: Indianer bieten Bären an
    Runde 80: König erhöht Steuersatz
    Runde 92: Frankenstein Kreatur
    Runde 93: König erhöht Steuersatz
    Runde 97: Elektr. Feld
    Runde 98: Waldläufer
    Runde 103: Druckerpresse 3000 Gold + 3 Postkutschen, Ochsenkarren, 2 Deutsche Flüchtlinge (Verleger)
    Runde 105: Waldläufer
    Runde 107: Sieg durch Landbesitz

    Leider hab ich vergessen, die Logenbrüder mit einzufügen

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Nein das Video konnte ich leider auch nciht sehen.
    Bei mir stand ebenfalls "Your Movies are not installed correctly".
    Wollte es erstmal neu installieren und schauen ob es dann funktioniert.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Hab jetzt auch die erste Runde gespielt und bin begeistert, dies ist wie Age of Ice von Fall from Heaven, echt genial. Habe Auf der easy map mit normal gespielt. Habe gar nichts zu meckern! Darum sage ich mal,was mir besonders gut gefaellt:

    Die neuen Ressourcen finde ich klasse, tolle Icons, sehr passende Sachen, vor allem die Nahrungstypen.
    Die Logenbrueder als Heldenkaempfer
    Dass man Staedte bis zum Abwinken ausbauen kann durch die vielen Slots und die Wasserraeder
    Dass es ziemlich schwer ist die Werewolflager umzunieten,aber moeglich!

    Eine Frage noch...ich habe in Runde 164 gewonnen, weil die Landbesitzbedingung nur 24% war, im tomdotio video warens aber 74%,bug? Ehrlich gesagt kam mir das ganz Recht, ich haette eigentlich keine Lust gehabt, noch soviel zu besiedeln, waer schoen wenns da noch irgendeine andere Moeglichkeit gaebe. Gewinnt mann auch,wenn man alle Werewolflager ausradiert?

    Am Ende kam bei mir auch die Fehlermeldung "Your movies are not installed correctly."

    Jedenfalls sehr beeindruckend, was Du da geschaffen hast!

  8. #38
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe mir mal angeschaut, wie das kleine Siegvideo ins Spiel eingebunden ist. Und siehe da: ich hatte das Video kurz vor dem Release versehentlich gelöscht, als ich die Grafiken gepackt hatte, damit die Mod schneller startet. Ärgerlich! Das wird aber fix behoben, schon mit dem nächsten Update. Danke Heinz von Stein, jamotide und Logan, die Bescheid gegeben haben!

    Im nächsten Update möchte ich in erster Linie gemeldete Fehler korrigieren und einige Balancingkorrekturen vornehmen. Hier freue ich mich auf euer Feedback! Es wird unmittelbar in das Update einfließen, das schon bald kommt.

    Mich interessiert vor allem, wie ihr das Spiel auf "Medium Maps" und auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" empfindet. Einige Fragen dazu wurden bereits aufgeworfen:

    1. Nutzt ihr für eure regulären Truppen nur Offiziere oder auch andere Einheiten? Kommt man zu leicht zu Offizieren? (Feedback bitte im --> Thread Kämpfe)
    2. Benutzt ihr in euren regulären Truppen nur Infanterie oder auch die Kavallerie? (--> Thread Kämpfe)
    3. Wie hoch sollte der Prozentsatz der Landfläche sein, die man zum Erfüllen der Siegbedingung besiedelt haben muss?
    4. Sind die Goldbelohnungen durch Königsgräber und Grabstätten zu hoch?
    5. Ist die Zahl der Einheiten, die die Logenbrüder der zweiten Spalte einmalig schenken, zu hoch? (--> Thread Logenbrüder)


    Zitat Zitat von jamotide Beitrag anzeigen
    ich habe in Runde 164 gewonnen, weil die Landbesitzbedingung nur 24% war, im tomdotio video warens aber 74%,bug? Ehrlich gesagt kam mir das ganz Recht, ich haette eigentlich keine Lust gehabt, noch soviel zu besiedeln, waer schoen wenns da noch irgendeine andere Moeglichkeit gaebe. Gewinnt mann auch,wenn man alle Werewolflager ausradiert?
    Wenn man alle Werwolflager vernichtet hat, hat man noch nicht automatisch gewonnen. Gewonnen hat man, wenn man die Bedingung erfüllt hat, einen bestimmten Prozentsatz vom Landgebiet besiedelt zu haben. Dieser Prozentsatz ist derzeit recht niedrig gesetzt, weil ich euch nicht zu zuviel Mikromanagement zwingen wollte. Frage in die Runde: gefällt euch das oder hättet ihr das gerne anders?

    Zitat Zitat von jamotide Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch die erste Runde gespielt und bin begeistert, dies ist wie Age of Ice von Fall from Heaven, echt genial.
    Das ist ein natürlich ein sehr schmeichelhafter Vergleich. Tut gut!

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    So hab nun meine 2te Runde ( zumind. glaub ich das ) fast beendet!
    Habe wie gesagt auf Medium001 und Anspruchsvoll probiert und kann folgendes dazu sagen:
    Der Anfang war um einiges schwerer als mein erstes Spiel.
    Den ersten Gegner habe ich in Runde 7 getroffen.
    Die erste Silberader die unbearbeitet 3 liefern sollte fand ich in Runde 14, hab sie allerdings nie erschlossen.
    Die kleinere Kolonie musste ich in Runde 23 Kampflos aufgeben um zumindest meine Hauptstadt halten zu können.
    Der erste Logenbruder Adam Hartmann kam in Runde 44 der König das erste mal in 45.
    Bis Runde 50 hatte ich gerade mal 3Waldläufer, 2 Kanonen, den Logenbruder, 2 Landwehren und 2 Bestienjäger zur Verfügung.
    Das Umland konnte ich nicht bearbeiten oder erkunden, sondern musste mich in meinen Kolonien verschanzen um zu überleben.

  10. #40
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    So hab nun meine 2te Runde ( zumind. glaub ich das ) fast beendet!
    Habe wie gesagt auf Medium001 und Anspruchsvoll probiert und kann folgendes dazu sagen:
    Der Anfang war um einiges schwerer als mein erstes Spiel.
    Achtung Spoiler:
    Den ersten Gegner habe ich in Runde 7 getroffen.
    Die erste Silberader die unbearbeitet 3 liefern sollte fand ich in Runde 14, hab sie allerdings nie erschlossen.
    Die kleinere Kolonie musste ich in Runde 23 Kampflos aufgeben um zumindest meine Hauptstadt halten zu können.
    Der erste Logenbruder Adam Hartmann kam in Runde 44 der König das erste mal in 45.
    Bis Runde 50 hatte ich gerade mal 3Waldläufer, 2 Kanonen, den Logenbruder, 2 Landwehren und 2 Bestienjäger zur Verfügung.
    Das Umland konnte ich nicht bearbeiten oder erkunden, sondern musste mich in meinen Kolonien verschanzen um zu überleben.
    Sehr spannend!

    Ich hatte mir nach den ersten Spielberichten schon ein bisschen Sorgen gemacht, Werewolves könnte zu leicht geworden sein. Aber fast alle, die hier mitdiskutieren, haben ja mit einer "Easy Map" ihre erste Werewolves-Partie bestritten. Und da sollte es ja auch easy zugehen - das ist ja der Sinn solcher Karten: man soll ohne allzu großen Stress in das Szenario hineinfinden können, um sich dann später einer richtigen Herausforderung zu stellen.

    Logan, ich bin schon sehr gespannt auf deinen detailliierteren Bericht nach Ende der Partie. Zumindest hoffe ich sehr, dass du den machen kannst!
    Gerne wüsste ich zum Beispiel noch, wie du auf "Medium" diese Fragen einschätzt.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Hab mir diesmal immer wenn was Wichtiges passiert ist Notizen gemacht.
    Werd es wahrscheinlich dann gegen Mittag zu Ende bringen und natürlich auch auf die Fragen eingehen.
    Habs aber leider nicht geschafft meine Screenshots einzufügen, ich muss gestehen, dass ich in solchen Dingen nicht sonderlich bewandert bin

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Hab auch gerad mal auf Normal01 und Anspruchsvoll probiert, und wurde gleich ausradiert
    Also man muss echt direkt mit allem was man hat versuchen einen Beastheini zu bekommen.

    Was bringt eigentlich genau Kuschelig bis Herausforderung? Im tomdotio video hast Du gesagt das beeinflusst wieviel Geld man hat, aber man hat immer 2000 am Start. Die map beeinflusst das Startgold.

    Find die balance aber eigentlich gelungen, auf easy maps kann man schoen Spass haben, und auf normal muss man aufpassen, difficult wird bestimmt gut,wenn man sich richtig auskennt! Vor allem die Jagd auf Silber ist irgendwie sehr motivierend, da es so teuer ist und auch genutzt werden kann!
    Man jedenfalls sehr Laune, werde nachher nochmal normal01-normal probieren!

    Edit: Nochwas...als ich das Vaterland um Unterstuetzung bat, gab es nur 3 mal 1 "Siedler" zum halben Preis im Angebot, ist das so gewollt?
    Geändert von jamotide (10. August 2012 um 11:59 Uhr)

  13. #43
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Schön wäre es, wenn man das Moor trocken legen könnte

  14. #44
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Hab mir diesmal immer wenn was Wichtiges passiert ist Notizen gemacht.
    Werd es wahrscheinlich dann gegen Mittag zu Ende bringen und natürlich auch auf die Fragen eingehen.
    Habs aber leider nicht geschafft meine Screenshots einzufügen, ich muss gestehen, dass ich in solchen Dingen nicht sonderlich bewandert bin
    Super! Ich freue mich darauf.

    Screenshots einzubinden ist nicht schwer. Wenn du einen Beitrag erstellst oder bearbeitest, gibt es unterhalb des Eingabefensters einen Button "Anhänge verwalten". Da klickst du und bekommst ein Mini-Fenster. Dann kannst du Dateien, z.B. Screenshots, auf deinem Rechner suchen. Wenn auf "Hochladen" klickst, schickst du sie dem Forenserver. Wenn du deinen Beitrag anschließend speicherst (Klick auf "Antworten" bzw. "Änderungen speichern"), hängen die Screenshots deinem Beitrag an. Wer sie anklickt, sieht sie. Um es den anderen Usern leichter zu machen, kannst du sie auch direkt einbinden. Dazu gibt es beim Antworten oder nachträglichen Editieren einen Button "Grafik einfügen" oberhalb des Textfeldes. Es gibt dazu noch einen altenativen Weg, der ist hier erklärt.

    Alles Weitere später! Muss leider mal kurz ins richtige Leben entschwinden.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Es ist vollbracht! DIe Werwölfe ein weiteres mal geschlagen. Puhh !
    -Runde 78 die Indianer betreten die Ewigen Jagdgründe Miese Wölfe
    -Runde 90 2te Kolonie gegründet um an Eisen für Waffen und Werkzeug zu kommen
    -Runde 110 Landschaftsausbau / Minen / Sägewerke / Gehöfte, vorher keine Chance gehabt und erst durch Waldläufer möglich
    -Runde 150 3te Kolonie für Lederrüstungen
    -Runde 189 Beginn des Rachefeldzuges
    -Runde 210 Die 1te Wolfsstadt fällt
    -Runde 245 Die 2te
    -Runde 282 Die 3te
    -bis Runde 298 mit Kolonisten neue Kolonien gegründet um zu siegen!

    Nun noch ein paar Bilder:
    1. Im ersten Bild hab ich einen kleinen Fehler entdeckt bei " Ihr habt euren Feind erspäht"
    2. Der Fall der nördlichen Kolonie
    3. Mit dieser kleinen aber effektiven Armee gehts in den Krieg
    4. Kampf um die letzte Stadt
    5. Ein menschlicher General bei den Wölfen? Verräter!

    Oh und zu den Fragen:
    Wie hoch sollte der Prozentsatz der Landfläche sein, die man zum Erfüllen der Siegbedingung besiedelt haben muss?

    Den angesetzten Wert finde ich eig. gut, nur sollte das Spiel auch enden wenn alle Wölfe ausgelöscht sind.

    Sind die Goldbelohnungen durch Königsgräber und Grabstätten zu hoch?

    Ich habe zwar nur eine Ruine gefunden ( die Wölfe waren leider schon hinüber ) in der fand ich aber 1800 G.
    Ich finde das völlig ausreichend und möchte eig. gar nicht mehr aufeinmal finden ( viel weniger müsste es aber auch nicht sein )

    Vllt könnte man noch die Indianer ein bisschen mehr ins Spiel bringen oder zumindest näher an die eigenen Kolonien ran.
    Aber ich kenn natürlich auch noch nicht alle Karten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Logan (10. August 2012 um 14:13 Uhr)

Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •