Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 445

Thema: [Werewolves] Brainstorming und "Kleine Fragen"

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    [Werewolves] Brainstorming und "Kleine Fragen"



    Habt ihr Ideen zu Abenteuern, die ihr gerne noch in Werewolves erleben möchtet? Wir freuen uns auf eure Vorschläge und Anregungen - und natürlich auch über kritisches Feedback. Das Balancing von Werewolves ist noch nicht endgültig. Eure Mitarbeit macht das Szenario besser!

    Falls ihr allgemeine, themenübergreifende Fragen habt, die euch die Enzyklopädie (das Ingame-Lexikon) nicht beantwortet, dann stellt sie bitte. Seid dabei so lieb und beachtet unsere Forenregeln, um unsere Arbeit zu unterstützen.
    Geändert von Writing Bull (06. August 2012 um 01:11 Uhr)

  2. #2
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237

    Post

    Das Szenario sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Im Video war auch der "Hauptstadthafen" zu sehen. Könnte man diesem vielleicht neue Gebäude verpassen? So wie er momentan ist, erinnert er zu sehr an den "Europahafen".
    Winston Churchill: "Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme all der anderen, die ausprobiert wurden."

    Oscar Wilde: "Demokratie ist nichts anderes als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk."

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Gute Idee! Aber eine Heidenarbeit. Nicht nur sehr zeitaufwändig, sondern auch anspruchsvoll. Vielleicht ließe sich Grafik-Guru Fankman dazu hinreißen. Das ist meine stille Hoffnung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Writing Bull (08. Februar 2013 um 00:28 Uhr)

  4. #4
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Will ...... Spielen!
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ab übermorgen, lieber Comi! Donnerstag ist's soweit.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ab übermorgen, lieber Comi! Donnerstag ist's soweit.
    Immer schön die Spannung aufrecht erhalten.....

    ....bitte warten, bitte warten, please hold the line, ne quittez pas....

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Sei froh, dass das Warten nicht kostenpflichtig ist!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Wow! Ich hab mir jetzt beide Videos angeschaut und bin sehr gespannt. Ich bin ja völlig überrascht, dass es möglich ist, das Spielprinzip von Colonization in so ne Richtung hin zu verändern. TAC bringt ja schon unglaublich viel Atmosphäre rein, und jetzt auch noch Spannung und Action (?) Ich bin baff. Hört sich nach ner richtig tollen Szenariovariante an! Ich will Werwölfe sehen.

  9. #9
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ich bin ja völlig überrascht, dass es möglich ist, das Spielprinzip von Colonization in so ne Richtung hin zu verändern
    Ehrlich gesagt, war das auch von Beginn an ein wichtiger Hintergedanke dafür, warum ich als erstes Szenario ein Thema gewählt habe, das auf den ersten Blick hin völlig abwegig ist. Naheliegender wäre ja zum Beispiel, den Streit von Holländern und Engländern um Neu-Amsterdam nachzuspielen oder die Eroberung Mexikos durch Cortes. Ich wollte demonstrieren, welch unglaubliche Möglichkeiten TAC als technisches Fundament für Szenarien bieten kann.

    Mit Fantasie, Zeit und Geduld kann man auf diesem Fundament die unterschiedlichsten Spielwelten errichten. Und das kann nicht nur ich, das können auch andere. Alle Änderungen von TAC habe ich ausschließlich in den leicht zugänglichen xml-Dateien ungesetzt und natürlich durch neue Grafiken und Texte. Es gab keine DLL-Änderungen. Es gab noch nicht mal Python-Änderungen. xml-Modding kann - mit ein bisschen Experimentierlust und mit Tipps hier aus dem Forum - jeder User erlernen, auch der technisch unbedarftere.

  10. #10
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    xml-Modding kann - mit ein bisschen Experimentierlust und mit Tipps hier aus dem Forum - jeder User erlernen, auch der technisch unbedarftere.
    Auch Programmierung und Erstellung von Grafiken kann jeder mit etwas Zeit und Motivation lernen.
    (Das ist alles kein Hexenwerk.)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Auch Programmierung und Erstellung von Grafiken kann jeder mit etwas Zeit und Motivation lernen.
    (Das ist alles kein Hexenwerk.)


    Ist so wie mit allem. Wenn man genug Fleiß reinsteckt kann man alles lernen. Talent hilft einem nur ein bisschen. Das Problem ist eher die Kreativität die man schwer lernen kann.

  12. #12
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268

    Respekt

    Hallo Writing Bull,

    wollt mich erstmal bedanken für die tolle TAC-Mod. Hatte/Habe sehr viel vergnügende Stunden damit verbracht.
    Momentan teste ich gerade dein neues Szenario. Es spielt sich bis jetzt sehr angenehm und bietet eine tolle Atmosphäre.

    Da ich noch keinen Bug-Thread gefunden habe, werde ich meinen ersten (möglichen) Fehler gleich hier dazu schreiben.
    Mein Offizier ist in der Stadt befestigt und wollte einen Werwolf angreifen, aber es funktioniert nicht. Habe in der Enzyklopädie nachgelesen, aber nix gefunden, dass einen Angriff verhindern würde, wie z. B. kann nur verteidigen.
    Der Angriff würde über einen Fluss erfolgen, wenn das ausschlaggebend wäre.

    Beste Grüße,

    Heinz von Stein

  13. #13
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Überprüf doch mal bitte, ob der Offizier noch einen Bewegungspunkt hat. Falls er am Ende eines Zuges in der Stadt ankam, könnte hier die Ursache liegen. Du erkennst das daran, dass eine Einheit in der Ecke ihres Buttons keinen grünen oder gelben Punkt hat, sondern einen roten.

    Edit: Ach, und noch was: Hast du daran gedacht, den Offizier zu bewaffnen? Sprich, ist er noch im Beruf "Siedler" oder hast du ihm bereits Ausrüstung gegeben und ihm z.B. den Militärberuf "Bestienjäger zugewiesen?
    Geändert von Writing Bull (09. August 2012 um 16:15 Uhr)

  14. #14
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Überprüf doch mal bitte, ob der Offizier noch einen Bewegungspunkt hat. Falls er am Ende eines Zuges in der Stadt ankam, könnte hier die Ursache liegen. Du erkennst das daran, dass eine Einheit in der Ecke ihres Buttons keinen grünen oder gelben Punkt hat, sondern einen roten.

    Edit: Ach, und noch was: Hast du daran gedacht, den Offizier zu bewaffnen? Sprich, ist er noch im Beruf "Siedler" oder hast du ihm bereits Ausrüstung gegeben und ihm z.B. den Militärberuf "Bestienjäger zugewiesen?
    Bewegungspunkte hat er noch... ABER, er ist noch im Beruf Siedler^^ wusste nicht, dass ich den noch bewaffnen muss. Hatte ihn im Hauptstadthafen gekauft.

    Habe auch von der US-Regierung 3 Offiziere bekommen. Sind alle bewaffnet und sogar beritten
    Wenn ich die Offiziere noch bewaffnen muss, dann nehm ich mal an, dass dann die Kampfstärke steigt und ich mir aussuchen kann welchen Typ ich will.
    Denn unter der Enzyklopädie - Einheiten werden die verschiedenen Typen leider nicht aufgelistet. Unter Konzepte - Kämpfe und Truppen ist gerade etwas entdeckt worden^^

  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Bewegungspunkte hat er noch... ABER, er ist noch im Beruf Siedler^^ wusste nicht, dass ich den noch bewaffnen muss. Hatte ihn im Hauptstadthafen gekauft.
    Habe auch von der US-Regierung 3 Offiziere bekommen. Sind alle bewaffnet und sogar beritten
    Wenn ich die Offiziere noch bewaffnen muss, dann nehm ich mal an, dass dann die Kampfstärke steigt und ich mir aussuchen kann welchen Typ ich will.
    Denn unter der Enzyklopädie - Einheiten werden die verschiedenen Typen leider nicht aufgelistet. Unter Konzepte - Kämpfe und Truppen ist gerade etwas entdeckt worden^^
    Ah, dann haben wir das ja aufgeklärt. Sehr beruhigend. Das sind die kleinen Schrecksekunden eines Modders unmittelbar nach dem Release ...

    Zu jedem Spielelement - zu jeder Einheit, jedem Beruf usw. - gibt es ja einen eigenen Enzyklopädietext. Der enthält ein paar strategische Infos und Tipps zu diesem Spielelement. Auch zum Offizier kannst du da das Wichtigste lesen.

    Wenn man bei TAC einen Offizier im Hafen kauft, ist der schon voll bewaffnet. Aber er ist auch viel teurer. Bei Werewolves muss man ihn erst noch bewaffnen, dafür kostet er aber wenig und kann vor allem auch bereits in Schulen ausgebildet werden. Letzteres war mir besonders wichtig. Denn wenn die Werwölfe eine Siedlung überfallen, freut man sich sicher, wenn man frühzeitig ein paar Militärexperten ausbilden konnte.

    Übrigens: Sehr früh im Spiel gibt es ja ein Event, in dem sich ein alter Waffengefährte aus dem Unabhängigkeitskrieg meldet. Da taucht im Eventtext bereits der Tipp auf, dass man einen Offizier erst noch bewaffnen muss.

    Darf ich dich umgekehrt auch mal was fragen? Mit welcher Karte spielst du deine allererste Werewolves-Partie?

    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Offiziere noch bewaffnen muss, dann nehm ich mal an, dass dann die Kampfstärke steigt und ich mir aussuchen kann welchen Typ ich will.
    Denn unter der Enzyklopädie - Einheiten werden die verschiedenen Typen leider nicht aufgelistet. Unter Konzepte - Kämpfe und Truppen ist gerade etwas entdeckt worden^^
    Ja, im Artikel "Kämpfe und Truppen" ist das wichtigste erklärt.

Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •