Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 85

Thema: Der Mecker- und Lobhudelfaden

  1. #1
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980

    Der Mecker- und Lobhudelfaden

    Auch diesmal ein Meckerfaden. Hügelparken ist ja out. Natürlich wird hier net gemeckert, ist alles prima. Stattdessen dürft ihr Lobhudeleien hinterlassen.
    Geändert von Sarellion (12. Januar 2015 um 23:42 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #2
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #3
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Warum nur 9 Tage? Das wird bei mir knapp werden, hab arg viel Unnikram gerad.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #4
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Warum nur 9 Tage? Das wird bei mir knapp werden, hab arg viel Unnikram gerad.
    Wäre der in fünf Tagen mehr weniger? Und man hatte ja genug Zeit vor zu planen

    Und ich Lobhudele natürlich auch, schließlich ist mein Etat gewachsen und meine Arbeitslosenzahl anteilig wieder geschrumpf

  5. #5
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Doch durchaus, dann wären wenigstens Referat und mündlicher Kram weg, die Klausuren zwar noch nicht, aber besser als nix.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #6
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ihr wolltet ja hurtigere Auswertungen. Außerdem läuft das bei vielen ungefähr so. 12 Tage nix, dann "ich sollt mir langsam was überlegen", dann "OMG, Abgabe ist ja morgen, schnell was machen."

    Wenn eure Kackeisenbahn schneller gefahren wäre und sich bei Frankreich nicht die Anfragen im Dutzend billiger gestapelt hätten, die Texte waren seit zwei-drei Wochen fertig. Außer Telegraphen weil uns für fünfmal hintereinander "ihr rammt paar Pfosten in die Erde und zieht Draht," erstmal was einfallen musst. Ich empfehle die Dusche und die Pausen zwischen dem Lernen als Lücken, wo man sich Gedanken machen kann.

    Falls es so sein sollte, das ne Reihe Leut ausfällt, kann man evtl verlängern oder nachreichen, aber da ich inzwischen die Texte schreibe und damit den Tag anfange, nachdem der Faden zu ist, will ich die flott, damit das Jahr auch flotter geht.

    Hm, vielleicht solltet ihr mal nen gemeinsamen Botschafter einrichten für die Kleinen. Ich krieg ja jedesmal nen leichtes Grinsen, wenn son Mini auftritt wien Akteur auf der Weltbühne. Reduziert doch bissel was.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #7
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Euer Vorposten ohne Inhalt ruiniert mir nur den Arbeitsplan. Könnt ihr euch net in der Reihenfolge der Tabelle arrangieren, wenn ihr das schon macht. Das machts viel leichter. Dann kann ich bei der Tabelle einfach immer nen Stück vorrücken, statt zu springen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #8
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Ich werds probieren.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Mein Etat war vorhin bei 546!

    Dann erste Meckerquelle:
    Afaik wollte Österreich die Mobilisierungskosten zahlen.
    Müssten die Soldaten nicht weniger sein, da ja jetzt einige beim Ösi sind? Bzw, ich will wissen wie viele beim Ösi sind.

    Und ich kann mir mit diesen 405G nicht mal die Mindestanzahl an Soldaten leisten die ich halten müsste

  10. #10
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mein Etat war vorhin bei 546!
    Da war obskurerweise die Mobilmachung nicht drin. Ich dachte eigentlich die 41er Tabelle war die Post Mobilmachung, net davor. Aber anscheinend hatte ich den Screenie davor gemacht, nicht danach.

    Afaik wollte Österreich die Mobilisierungskosten zahlen.
    Machs im Aktionspost. Ich weiß ja net ob BJ dir auch nur die Uhrzeit sagt derzeit, geschweige denn, das er deine Soldaten bezahlt. Hat schon nen Grund, das die Rechnung in nem Faden ist, den ihr beide lest. Der Zahlmeister weiß schon, wo die Gulden herkommen.

    Müssten die Soldaten nicht weniger sein, da ja jetzt einige beim Ösi sind? Bzw, ich will wissen wie viele beim Ösi sind.
    Musst dich mit BJ einigen, der wollt ja paar zurückschicken. Ansonsten haste nächstes Jahr Null. Was gut ist, derzeit brauchste die net bezahlen. Deserteure kriegen wohl kaum regulären Sold, auch wenn sie zu ihrem tatsächlichen Brötchengeber überlaufen.
    Und ich kann mir mit diesen 405G nicht mal die Mindestanzahl an Soldaten leisten die ich halten müsste
    Steuererhöhung. Deiner und Hessen-Homburgs Steuersatz sind eh totaler Mumpitz und bringen auf dem Niveau nur die Wirtschaftswachstumsboni, die prozentual sind. Rate mal, wieviel das ist, bei euren Kleinindustrien. Was ich auch mal verklausuliert irgendwo gesagt hatte.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #11
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Ich finde es gut wenn Ihr die Auswertung so schnell macht. Ruhig durchziehen mit dem termin!

  12. #12
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut wenn Ihr die Auswertung so schnell macht. Ruhig durchziehen mit dem termin!
    ebenfalls
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #13
    Gast
    Gast
    Auch die sächsische Wirtschaft zieht stärker an als üblich
    Sicher, dass du dich nicht vertan hast? Meine Wirtschaft hat stark unterdurchschnittlich zugelegt und die Arbeitslosenzahlen sind auch nicht rosig

  14. #14
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Im Außenhandel. Deinen Ausflug in die Regionen des Niedrigsteuersatzes hab ich da net berücksichtigt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #15
    Gast
    Gast
    Selbst wenn man den unberücksichtigt lässt, ist mein Anstieg höchstens Durchschnitt

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •