Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: [Szenario] Game of Thrones

  1. #1
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420

    [Szenario] Game of Thrones

    Wie schon vor längerer Zeit mal angekündigt, hier die Story zu einem von mir erstellten Szenario zu "Das Lied von Eis und Feuer".

    Das Haus mit dem ich antreten soll dürft ihr euch aussuchen, zur Auswahl stehen:
    • Haus Stark (Deutschland)
    • Haus Tully (Niederlande)
    • Haus Graufreund (Dänemark)
    • Haus Lennister (Rom)
    • Haus Arryn (Inka)
    • Targaryen (Äthopien)
    • Haus Baratheon (Amerika)
    • Haus Tyrell (Byzanz)
    • Haus Martell (Songhai)


    WARNUNG: Aufgrund des Balancings stimmt nicht alles mit den aus den Büchern bekannten Begebenheiten überein. Geforscht wird nicht, Zufreidenheit interessiert in Westeros eh keinen . Siegvarianten sind Herrschaft, Diplomatie (in King's Landing steht die UN von Anfang an) und Kultur (ist jedoch nur theoretisch möglich, praktisch dauert es ewig da Funkmast und Oper von Sydney nicht ferfügbar sind).

    Gespielt wird übrigens auf Unsterblich.
    Geändert von Oddys (02. August 2012 um 10:11 Uhr)

  2. #2
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Baratheon! Ours is the fury!

    ich nehm an man kommt nicht aus dem Mittelalter?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  3. #3
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Nein aber einige Techs der Reneissance sind freigeschaltet (die zivilen), Krieg wird mit Rittern, Langeschwertkämpfern, Armbrustschützen, Pikenieren und Triböken geführt. Im Wasser gibt es Galeassen und Karavellen.

  4. #4
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    ah, ok. bin gespannt. Ist nur Westeros drauf, oder auch das Land jenseits der Meerenge?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  5. #5
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Essos ist nicht mit drauf jedenfalls nicht in meiner Version in Bärenstark Version ist auch Essos zum Teil mit drauf. Werde ich wahrscheinlich irgendwann aber auch hinzufügen zumindest teilweise.

  6. #6
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Weitere Stimmen?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Wie wäre es mit dem Hause Targaryen?


  8. #8
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Ich kenne mich zwar nicht aus aber ich sage mal Baratheon.

  9. #9
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Lennister natürlich.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  10. #10
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit dem Hause Targaryen?

  11. #11
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    So mal zählen:
    2 x Baratheon
    2 x Targaryen
    1 x Lennister

    Ich selbst würde lieber Targaryen spielen also gewinnt es mit drei Stimmen. Will endlich anfangen.

  12. #12
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420

    Runde 1 - Runde 30 Konsollidierungs Phase

    Warnung: Ich benutze InfoAddict jedoch unter der Einschränkung das ich die genauen Daten nur bei der Nation einsehen darf bei der ich derzeit spioniere.

    Bild

    Ihre besondere Verbindung zum Land gestattet es ihnen mit der Wut eines Löwen (ach nein das waren ja andere), Drachen zu kämpfen sollange sie im Nachteil gegenüber einem anderen Haus sind. Ein Fähigkeit die ich wenn möglich nicht allzuoft nutzen will.

    Die Targaryen herrschen über fünf große Städte im östlichen Zentrum von Westeros. Mit ihrer wunderschönen (ein Drecksloch wenn ihr mich fragt, aber das wisst ihr nicht von mir, ich bin schließlich nur ein armer Erzähler, der sehen muss wo er bleibt) Hauptstadt King's Landing, oder auch Königsmund je nachdem wen man fragt.

    Bild
    Achtung Spoiler:
    Wer sich wundert warum die Res Verteilung nicht mit den nachfolgenden Bildern übereinstimmt, das Bild hatte ich vergessen zu machen aber einen ersten Überblick hielt ich für wichtig und habe es nachträglich bei einem anderen Spielstand gemacht.


    Bild
    Wir treffen Robert Baratheon seines Zeichens Oberhaupt des Hauses Baratheon. Zur Begrüßung gibt es ein Botschaft, wir werden uns früh genug Feinde machen da können ein paar Pluspunkt in Sachen Diplomatie nicht schaden.

    Bild
    Gleich darauf treffen wir Hoster Tully. Der erzählt etwas über die Nederlande, meint aber wohl Niederlage wenn ihr mich fragt (aber das tut eh niemand).

    Bild
    Nachdem die Diplomatie für erste beendet ist machen wir uns daran mehr über unsere Nachbarn herauszufinden, also schicken wir einen Spion zu Robert, mal sehen was der herrausfindet.

    Als letztes verlagern wir noch Truppen Richtung Norden, dort liegt Harrenhal. Dieses werde ich direkt einnehmen, denn er soll als Puffer gegen möglich Angreifer aus dem Norden dienen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von triglidae
    Registriert seit
    03.08.12
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    110
    Mist zu spät. Wäre für Stark gewesen.

    Zufriedenheit würd' ich drinlassen, Rebellionen würden m.E. gut zu den Büchern passen. Kann man die sonstigen Auswirkungen (Wachstum, Kampfmalus) wegmodden ?

    Essos im Szenario wäre super, dann kämen noch Dothraki (Attila) und ein paar StSt unter und Elefanten und ein Wunder was drei Drachen (WW-Jäger) liefert
    Blöd, dass ich'nen Mac hab, krieg grad Lust selbst zu modden.

  14. #14
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Alle Städte errichten als erstes ein Stele zu Ehren der Targaryen. Glaubt an mich und ich werde euch Glauben bringen oder so ähnlich.

    Bild

    Aus den Anfangsstock an Kultur öffne ich Unabhägigkeit (wie gesagt will ich den Trait nicht einsetzen, jedenfalls nicht freiwillig ) und führe die Staatsbürgerschaft (mehr Bautrupps und vor allem schnellere Bautrupps sind schließlich Gold wert) sowie Repäsentation ein. Wundert vllt. den ein oder anderen jedoch erzeugt dies bei abgeschaltener Zufriedenheit ein ewiges GA was ich lieber früher als später habe. ^^ Außerdem ermöglicht mir das bereits in der nächsten Runde eine weitere SoPo zu wählen welche Republik sein wird. Die Städte mpssen shcnell ausgebaut werden denn wir wollen schließlich Krieg führen was mit vollem Säckeln natürlich besser geht.

    Bild

    Außerdem weint Robert rum warum ich denn Städte in seiner nähe Gründe. habe ich zwar nicht aber was soll's wir entschuldigen uns brav Krieg wird es noch früh genug geben.

    Bild

    Der Belagerungsing um Harrenhal schließt sich langsam und...
    Achtung Spoiler:
    Als kleine Nebeninfo haben die Wildling (Kelten) ein Pantheon gegründet. Wer sich fragt warum ich die nicht zur Auswahl gestellt habe, ganz einfach weil man dann so weit ab vom Schuss ist und nicht mitten drinn.


    Bild

    Der Angriff auf Harrenhal beginnt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Über meinen Angriff auf Harrenhal beklagt sich Hoster Tully bitterlich. Unsere lapidare Antwort: "Unser Angelegenheiten gehen euch nichts an."

    Bild

    Kurz darauf fällt Harrenhal auch schon. Einen Pikeniere habe ich verloren, ein verkraftbarer Verlust.

    Bild

    Schnell noch ein Überblick über den genauen Techstand.

    Bild

    Dann darf ich ein Glauben wählen, Geistheiler wäre zwar nett, aber gott des Meeres ist noch netter. ^^

    Bild

    Damit mir nicht langweilige wird stellt sich Jon Arryn vor.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •