Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spielerbewertung für - nunja, mich halt :D

  1. #1
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677

    Spielerbewertung für - nunja, mich halt :D

    Scheint zwar inzwischen nicht mehr so immens aktuell zu sein das Thema "Spielerbewertung", aber ich will auch mal ehrliches Feedback von meinen Mitspielern erhalten

    Zu den meisten Spielen kann ich nicht viel sagen, da die meisten in vollem Gange sind. Für eine Komplettübersicht pack ich trotzdem alle in die Liste und schreib nur zu den bereits beendeten etwas (zwei übernommene- aber trotzdem quasi sofort versandete Spiele lasse ich außen vor):

    213
    PBEM läuft noch

    221
    PBEM läuft noch

    224
    PBEM läuft noch

    225 - Doppeldate (gewonnen)
    Ursprünglich eine Idee von Lenina und kH, welche ein 2on2 spielen wollten, Gegner waren Keltset und Jalai. Setting: eine punktsymmetrische Karte, jeweils ein Römer und ein Irokese pro Team. Es gab ein Binnemeer und ein Außenmeer auf einem ringförmigen Kontinent.
    Etwa zur Mitte der Antike bin ich für Keltsets Mexikaner (Iros) eingesprungen, zu dieser Zeit hatte PaGe bereits die anderen Iros von Lenina übernommen. Relativ zeitnah sind auch Jalai und kH ausgestiegen, Calis übernahm mit den Italienern (Römern) von Jalai die Rolle meines Verbündeten, DaHexxor bekam kHs Römer.
    Zum Spiel an sich: prinzipiell ging es von Beginn an darum, welcher Römer zuerst gegen die schnellen Iros einknickt, hinzu kam die interessante Konstellation von Republik (PaGe und DaHexxor) vs Monarchie (Calis und ich). Nach einer doch eher spontanen Anlandung mit 18 Iroreitern bei Rom über das Binnenmeer wurde Spiel extrem spannend, zwei Mal war ich auf massive Abrisse von Städten und Infrakstruktur vorbereitet, eine vielleicht etwas zu abwartende Haltung unserer Gegner rettete mir den Hintern. An der anderen Front hatte Calis als PaGes direkter Gegner jedoch noch mehr zu tun als ich, erst mit einem vernichtendem Schlag gegen Rom und eine Stabilisierung an der Italienisch-Irokesischen Front konnten wir das Spiel für uns entscheiden - gerade rechtzeitig, nur wenige Runden später und wir hätten gegen Kavallerie kämpfen müssen.

    233
    PBEM läuft noch

    235 - Harte Zeiten (verloren)
    Always War auf einer Minipangäa, vier Leute: Mr Vegass (Rom), Apollon (später ersetzt durch DaHexxor) (Maya), Calis (Kelten) und Gurkensalat (Azteken).
    Als ich dieses Spiel in Runde 52 von Mr Vegass übernahm, war der Drops für Rom eigentlich schon gelutscht: Rom und Veii als meine einzigen Städte mit zu viel freier Fläche und viel zu wenigen BTs, um das durchaus schöne Land gescheit zu erschließen. Dafür Despo-GA, es muss vorher also schonmal irgendwo eine Eisenkolonie gegeben haben. Mit einem immer fetter werdenden Maya im Norden wurde das Reich langsam hochgebuildert, nach einem erneuten Eisenanschluss konnten genug Legionäre für eine ordentliche Verteidigung ausgehoben werden. Dennoch war ich nicht zuletzt durch den Despotismus (alle anderen hatten recht schnell Monarchie) weit abgeschlagen.
    Dennoch war ich nicht der erste, der den Hut nehmen musste: Gurkensalats Atzen wurden irgendwo auf der mir völlig unbekannten Welt gnadenlos von Calis' Kelten gefleddert, der Eroberungsrausch ging dann in Mayaland weiter, was DaHexxor dazu veranlasste, seine Offensive gegen mich zu beenden (er hat auch erst vor Rom festgestellt, dass die Stadt auf einem Hügel liegt. Und eine Pop7-Stadt auf einem Hügel mit einem Dutzend befestigter Legios ist nunmal nur schwer zu knacken in der Antike ). Letztlich haben wir dann vor Calis kapituliert, die Lage war zu eindeutig

    237
    PBEM läuft noch

    238
    PBEM läuft noch

    239
    PBEM läuft noch

    242 - C3C klassisch, vier Leutz (verloren)
    Mitspieler waren ori-gm (Persien), Calis (Russland) und DaHexxor (Osmanien). Wir hatten uns vor Spielbeginn darauf geeinigt, keine LaWis zu nehmen. Auf einer Kontinentkarte hatte ich mit meinen Deutschen das Pech, neben einem selbstverschuldet miesen Start auch noch neben ori-gm zu spawnen, der sich in den Kopf gesetzt hatte, direkt mit Immortals anzugreifen. Nuja, da war für mich dann auch schnell alles vorbei

    243 - Prekariatsduell (gewonnen)
    Duell gegen Hawkeye auf einer punktgespiegelten Kontinentkarte. Nachdem ich mit meinen Deutschen den etwas vermurksten Builderstart wieder aufgolt hatte, als erster in Rep war und den Koloss abstauben konnte, war ich Hawks Griechen (Deutschland unter anderem Namen) wirtschaftlich immer ein Stückchen voraus. Eine erste halbwegs überraschende Landung warf Hawk ein Stück zurück, mit amphibischen Langbogis und Schiffsketten war das griechische Militär immer gestreckt, die Kriegsunzufriedenheit machte sich wohl auch ordentlich bemerkbar. Das deutsche GA (Tempelritter und Mausoleum) kam zeitlich genau richtig, der Produktionsschub ging voll in weitere Militärproduktion.
    Immer mit Langbogis auf Trab gehalten konnte ich schließlich einen Siedlerstack anlanden und Hawk Stadt für Stadt zurückdrängen.
    Kurzweiliges und unterhaltsames Spiel mit einem sympathischen Mitspieler, Rematch folgt

    245
    PBEM läuft noch

    247
    PBEM läuft noch

    Küchenschlacht
    Auch in der Küche wird noch Käse gehobelt


    Die Kriterien (stumpf aus den anderen Bewertungsthreads geklaut):
    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    6. Insgesamt-Eindruck
    7. Persönliche Anmerkung
    Geändert von JimmyderLegion (04. Februar 2013 um 14:25 Uhr)
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  2. #2
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Bis auf den Wahnsinn in der Küchenschlacht...

    Jimmys Zugzeiten sind erstklassig.
    Regelmäßig ebenso.
    Postet brav in den Abwesenheitsfaden...
    RPG habe ich nicht so ganz auf dem Schirm...wahrscheinlich weil ich davon selbst so gut wie nicht betroffen bin bzw. oft Diplo-Verbot herrscht.
    Wird immer besser.
    Jimmy ist in den letzten Monaten eine sichere Bank im Internen und bei PBEMs - nicht zu vergessen: das ISDG; da macht er sich mutig an neue Aufgaben heran! Und auch sonst eine sympatische Erscheinung.

    Persönliche Anmerkung? Hmmm... Gerade nix, was mir einfallen sollte...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #3
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    242er ergänzt.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  4. #4
    d73070d0
    Gast
    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?

    Zügig und regelmäßig.

    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler?

    Keine Klagen meinerseits.

    4. RPG-Fähigkeit des Spielers

    Interessiert mich nicht.

    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers

    Schwer einzuschätzen, da rasant steigend.

    6. Insgesamt-Eindruck



    7. Persönliche Anmerkung

    Zuverlässiger und angenehmer Mitspieler, der sich nicht über's Ohr hauen läßt.

  5. #5
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    243er ergänzt
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  6. #6
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    235er ergänzt
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •