Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: G&K DDR (Das Deutsche Reich) - Ein Versuch auf Kriegsherr

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    Kurze Zeit später denunziert der wüterig Gustav Adolf

    Bild

    Wir treffen auf das Volk der Perser, netter Herr der Dareios

    Bild

    Kämpfe an der römischen Front

    Bild

    Gustav Adi macht sich ebenfalls Sorgen um unser Quängelvolk. Die Praxisgebühr für Heiler scheint doch nicht so gut anzukommen

    Bild

    Hier die gewünschte Demographieübersicht: Tatsächlich hat der Römer die größte Armee der Welt, diese setzt aber anscheinend eher auf Quantität statt auf Qualität

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 120.jpg (120,9 KB, 566x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 116.jpg (176,3 KB, 580x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 117.jpg (180,7 KB, 576x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 118.jpg (200,0 KB, 577x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 119.jpg (177,4 KB, 573x aufgerufen)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    .....

    Bild

    Ich lasse die Front im Westen beweglich, um die römischen Truppen zu locken und dann nach und nach zu vernichten.

    Bild
    Bild
    Bild

    Kann sich Alexander nicht den Hintern von jemand anderem pudern lassen!?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 122.jpg (145,6 KB, 572x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 123.jpg (229,8 KB, 573x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 124.jpg (240,5 KB, 569x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 125.jpg (223,1 KB, 567x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 126.jpg (141,8 KB, 568x aufgerufen)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    Eine kleine Übersicht der Religionen, unsere Religion steht ganz gut da.

    Bild

    Aufmarsch der Griechen an der Ostfront, wieder keine Truppen in der Gegend.

    Bild

    Dareios möchte diplomatische Beziehungen, wir stimmen zu.

    Bild

    Während dessen versuche ich mich an der römischen Front an der Taktik des ausbluten lassens der Römer. Eine römische Truppe nach der Anderen wird besiegt, unsere Verluste halten sich in Grenzen.

    Bild

    Danzig wird belagert, es sieht schlecht um die Stadt aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 127.jpg (135,9 KB, 565x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 128.jpg (252,1 KB, 561x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 129.jpg (180,5 KB, 566x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 130.jpg (257,1 KB, 570x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 131.jpg (270,8 KB, 554x aufgerufen)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    Die griechen schlagen unsere Befreiungsversuche zurück, Danzig bleibt in einer schweren Situation. Eilig ausgehobene Bogenschützen verstärken die Garnison der Stadt

    Bild

    Weil es so schön ist....

    Bild

    Doch den nehme ich mit Freuden an:

    Bild

    Erstmal ein Handel mit Izzy eingehen

    Bild

    Eine Vogelperspektive des Reiches

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 132.jpg (261,5 KB, 555x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 133.jpg (145,6 KB, 561x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 134.jpg (149,1 KB, 557x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 137.jpg (194,7 KB, 563x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 138.jpg (230,9 KB, 556x aufgerufen)

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    Wird bald fortgesetzt.....

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ich schätze, dass der Römer eine starke Armee hat und deshalb so hohe Forderungen stellt. Angreifen möchte er aber scheinbar nicht wirklich.

    Bin überrascht, dass die KI auch auf diesem Schwierigkeitslevel von sich aus so häufig angreift.
    Soviel ich weiß ändert sich am Spielverhalten der KI nichts durch die Schwierigkeitsgrade. Die KI bekommt bei steigenden Schwierigkeitsgraden lediglich einige Vorteile gegenüber dem menschlichen Spieler. Beispielsweise fängt Sie auf einem hohen SG bereits mit 2 Städten oder so an meine ich und die Zufriedenheit, sowie die Produktionsrate wird erhöht.

    Anders herum wird dem Spieler auf SG Kriegsherr auch eine erhöhte Zufriedenheit gegenüber dem Spiel ab Siedler gewährt. Gibt auch noch weitere Vorteile die man auf SG unter Siedler bekommt.

  7. #37
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Könntest du die Resourcen-Symbole einschalten?
    ...

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von triglidae
    Registriert seit
    03.08.12
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    110
    Tolle Nachbarn hast Du Dir da ausgesucht . Franzosen und Griechen sind ziemlich aggressiv und der Römer sowas von nervig. Die geben keine Ruhe bis sie platt sind.
    Ich würd' mir die Griechen vornehmen, bevor die zu groß werden und die Römer solang am Fluß eindämmen (auf Kriegsherr müsste ein Schwerti und zwei Bogies reichen (notfalls noch'n General oder Festung dazu, bis die Truppen gelevelt sind)). Nach dem Griechen dann den Stiefel von unten aufrollen, an Neapolis und Cumae kommst Du von oben schlecht ran.
    Die Griechenstädte beim Russen abfackeln, damit Kati ruhig bleibt (Späher hinstellen).

    Du hast m.E. zuwenig Bautrupps und solltest ein Handelsnetz bauen. Das GPR sieht jetzt schon OK aus, wenn Du's durch die Straßen erhöhst und geschickt handelst, kannst Du die Städte Gebäude&Wunder bauen lassen und Deine Truppen kaufen. Damit performst Du die KI dann hintenraus locker aus ...



    Schreibstil gefällt mir . Aber die permanente Punkteliste wär nicht schlecht.

  9. #39
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Nette Story, schöner Schreibstil!

    Aber für ein Lernspiel (dass wir Dir helfen können) taugt Deine Berichterstattung leider kaum was. Gerade der Start (erste 50 Runden) ist wichtig und hätte detailliertr beschrieben werden sollen. So können wir kaum was dazu sagen.

    Da wären so Fragen, die in der Story nicht/kaum beantwortet werden, wie z.B.:
    • Wann erforschst Du was und warum?
    • Welche Weltwunder willst Du bauen und warum (welchen Vorteil versprichst Du Dir davon)?
    • Welche Sozialpolitiken nimmst Du und warum?
    • Wieso gründest Du welche Stadt wo?
    • Inwieweit machst Du Dir um die Zufriedenheit im Reich Gedanken und wie gedenkst Du, die Probleme zu lösen?


    Wieviele Bautrupps hast Du? Ich vermute zwei? Du brauchst, wenn Du neue Städte gründest, ziemlich flott ein funktionierendes Straßennetz zwischen allen Deinen Städten, dadurch würdest Du z.B. mit Deinen Einheiten auch viel schneller die Fronten (Ost, West, Süd) wechseln können und der K(r)ampf um Deine Städte wäre wesentlich entspannter Als Richtzahl kannst Du erstmal mind. ein Bautrupp pro Stadt nehmen (eher mehr, aber auf den unteren SGs ist das völlig ok).

    Die Straße nach Hamburg: Warum führte die an der Zitadelle vorbei? Wenn Du schon die Zitadelle da strategisch platziert hast (wurde ja schon diskutiert), dann sollte diese auch schnell von Deinen Truppen erreichbar sein, also lass das nächste Mal lieber die Straße durch die Zitadelle durchgehen. Ein optimales Straßennetz wäre allerdings wie z.B. folgt:

    Bild

    Das sind 15 Felder, die eine Straße benötigen und alle Deine Städte miteinander verbinden, wodurch Du Handelsverbindungen hast und Einheiten schnell in Deinem Reich bewegen kannst. Du hast z.B. die Straße erst nach Hamburg gebaut und von dort wieder in den Süden, das ist suboptimal

    Leider kann ich Dir kaum Tipps geben, weil in Deiner Story kaum CIV-management-relevante Sachen erwähnt werden. Der Umgang mit den militärischen Einheiten bezgl. den gegnerischen scheinst Du ja ganz gut drauf zu haben, aber auch da könntest Du ab und an ruhig etwas detailliertere Berichte geben

    Ansonsten wiegesagt nochmal, schöner Schreibstil, weiter so!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DragonGreen (05. August 2012 um 00:49 Uhr)

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von triglidae Beitrag anzeigen
    Tolle Nachbarn hast Du Dir da ausgesucht . Franzosen und Griechen sind ziemlich aggressiv und der Römer sowas von nervig. Die geben keine Ruhe bis sie platt sind.
    Ich würd' mir die Griechen vornehmen, bevor die zu groß werden und die Römer solang am Fluß eindämmen (auf Kriegsherr müsste ein Schwerti und zwei Bogies reichen (notfalls noch'n General oder Festung dazu, bis die Truppen gelevelt sind)). Nach dem Griechen dann den Stiefel von unten aufrollen, an Neapolis und Cumae kommst Du von oben schlecht ran.
    Die Griechenstädte beim Russen abfackeln, damit Kati ruhig bleibt (Späher hinstellen).

    Du hast m.E. zuwenig Bautrupps und solltest ein Handelsnetz bauen. Das GPR sieht jetzt schon OK aus, wenn Du's durch die Straßen erhöhst und geschickt handelst, kannst Du die Städte Gebäude&Wunder bauen lassen und Deine Truppen kaufen. Damit performst Du die KI dann hintenraus locker aus ...



    Schreibstil gefällt mir . Aber die permanente Punkteliste wär nicht schlecht.
    Hi,
    Im westen stimm ich zu, Römer mit Festung (3 vom Berg ) GG blocken.
    Im Osten würde ich mich mit Warschau verbünden und auch erstmal blocken.
    Kriegerisch wäre mein nächster Zug nach Spanien. Da wäre nach dem Feldzug der Rücken frei (weil die Bella mich jedesmal verarscht, irgendwann und dann mit ihren Einheiten anrückt.) und du kannst dich nach Osten wenden. Cumae müsste gut erreichbar sein und dann rom oder dann den Alex. Vielleicht kannst du auch Alex und Kathy gegeneinander ausspielen, aber nur so, dass die ihre Einheiten verheizen, ohne dass eine(r) zu stark wird und den anderen schluckt.

    Straßen bauen....

    Wie geht denn die permanente Punkteliste an? ( hab ich bis heute noch nicht rausgefunden)

    Weiter so..

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von triglidae
    Registriert seit
    03.08.12
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    Wie geht denn die permanente Punkteliste an? ( hab ich bis heute noch nicht rausgefunden)
    Optionen -> Interface -> Einzelspieler-Punkteliste einblenden (Hab' ich aus nem anderen thread, so einmal-und-nie-wieder-settings kann ich mir nicht merken)


    Warschau oder Budapest ? Ich würd Budapest nehmen, die liefern dann gleich die Einheiten um den Balkan zu blocken
    Ich seh auch grad, dass sich Cumae sich vielleicht von oben mit einem Schwerti und zwei Katas auf den "slowenischen" Hügeln nehmen liesse

    Aber das Straßennetz á la DragonQueen ist erstmal das Wichtigste.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von triglidae Beitrag anzeigen
    Optionen -> Interface -> Einzelspieler-Punkteliste einblenden (Hab' ich aus nem anderen thread, so einmal-und-nie-wieder-settings kann ich mir nicht merken)

    Warschau oder Budapest ? Ich würd Budapest nehmen, die liefern dann gleich die Einheiten um den Balkan zu blocken
    Ich seh auch grad, dass sich Cumae sich vielleicht von oben mit einem Schwerti und zwei Katas auf den "slowenischen" Hügeln nehmen liesse

    Aber das Straßennetz á la DragonQueen ist erstmal das Wichtigste.
    Aha, jetzele wird das, danke.
    Budapest, richtig, Military hatte ich ganz übersehen, teuflische Idee.

    Wann geht's weiter?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •