Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: G&K DDR (Das Deutsche Reich) - Ein Versuch auf Kriegsherr

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30

    G&K DDR (Das Deutsche Reich) - Ein Versuch auf Kriegsherr

    Hallo zusammen,

    für alle die sich über den Schwierigkeitsgrad wundern, ich bin noch recht neu bei CIV und habe auch erst mit CIV 5 vor 2 Monaten angefangen. Ich habe mir jetzt schon einige Stories durchgelesen und würde nun gerne auch meine eigene Story starten. Es ist sehr wahrscheinlich das ich einige oder gar viele Fehler machen werde, über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich daher sehr freuen
    Ich verwende einige Mods, vorallem um das Spiel meinen eigenen Bedürfnissen anzupassen.

    Benutzte Einstellungen:

    Führer: Bismarck
    Karte: Play The World Extended (G&K Edition)
    Schwierigkeitsgrad: Kriegsherr (3)
    Spieltempo: Standart


    Benutzte Mods:

    - toft Flags (Historische Flaggen für die Reiche)
    - Modern Paganism (Im Primzip nur Symbole für 3 historische, heidnische Mythologien, keine weiteren Auswahlmöglichkeiten)
    - R.E.D. Modpack (neue Einheitentexturen für mehr Vielfallt)
    - Play The World Extended (G&K Edition) 180x94 Felder

    So, nun werde ich das Spiel starten und bin gespannt wie sich das so entwickelt

    Edith: Falls mir jemand erklären könnte wie ich Screens direkt hier im Fenster posten kann, wäre ich sehr dankbar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Thorgar (27. Juli 2012 um 13:31 Uhr)

  2. #2
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481


    Zitat Zitat von Thorgar Beitrag anzeigen
    Edith: Falls mir jemand erklären könnte wie ich Screens direkt hier im Fenster posten kann, wäre ich sehr dankbar
    Einfach unten bei den Anhängen den Code anklicken/einfügen:


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    Vielen Dank für die Antwort Deku78

    4000 v. Chr.:

    Die Stadt Berlin wird nahe von reichhaltigen Weizenfeldern und einem Kupfervorkommen gegründet. Schon bald stoßen unsere Krieger auf Überreste einer alten Stadt. Was sich wohl in ihnen verbergen mag?
    Außerdem beginnen wir damit unser Militär aufzustocken. Geforscht wird in Richtung Keramik, da die Ur-deutschen gerne ihre eigene Mythologie gründen wollen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 002.jpg (163,2 KB, 1093x aufgerufen)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    3960 v. Chr.:

    In der Ruine finden unsere wackeren Krieger einen alten Goldschatz, der direkt in die Schatzkammern des Reiches fließt

    Bild.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 003.jpg (102,2 KB, 1088x aufgerufen)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    3840 v. Chr.:

    Unsere Krieger treffen im Osten auf den kulturellen Stadtstaat Warschau. Vielleicht werden sie sich als wertvolle Verbündete erweisen.... Oder als erbitterte Feinde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 004.jpg (111,4 KB, 1088x aufgerufen)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    3560 - 3320 v. Chr.:

    Im Norden haben unsere Krieger ein Barbarenlager ausfindig gemacht, des weiteren eine weitere alte Ruinen, in der sie sich mit neuen Waffen ausrüsteten. Im Südosten fand unser andere Kriegertrupp den Stadtstaat Budapest.
    „Jeg Gustav Adolf“ - Wir treffen auf eine Landmasse im Norden auf der anscheinend ein Volk namens „Schweden“ mit ihrem König „Gustav Adolf“ siedeln.

    Bild

    Außerdem treffen wir auf Krieger eines Volkes namens „Franzosen“. Ihr Anführer „Napoleon“ lässt uns Grüße ausrichten. Im Süden kämpfen derweile Unsere Krieger gegen die dort ansässigen Barbaren.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 008.jpg (184,2 KB, 1086x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 009.jpg (123,4 KB, 1078x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 010.jpg (179,4 KB, 1085x aufgerufen)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    3320 v. Chr.:

    Durch die Entdeckung des Bergbaus sind unsere Arbeiter nun in der Lage eine Mine auf dem Kupfervorkommen zu errichten. Unsere Druiden erforschen derweil mit Hilfe der Bahn der Sterne den Kalender.
    Währenddessen waren unsere Krieger im Süden erfolgreich und haben einen Trupp der Barbaren besiegt. Nun haben sie Erfahrung in unwegsamen Gelände gesammelt und können sich, nachdem sie sich gesammelt haben, ihren eigentlich Ziel, dem Lager, zuwenden.

    Bild

    Im Norden hingegen haben unsere Speerträger einen schweren Stand. Sie müssen nicht nur mit ihnen ebenbürtigen Barbaren kämpfen, sondern auch noch jedes mal über einen Fluss zur Schlacht schippern.

    Bild


    3240 v. Chr.:

    Den Barbaren ist ein taktische Fehler unterlaufen, anstatt auf ihrer Postion zu verweilen versuchten sie einen Ausbruch in offenes Gelände, wo sie nun meinen Speerträgern unterlegen sind.

    Bild

    Durch einen weiteren Fluchtversuch haben sie ihr Schicksal besiegelt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 011.jpg (255,5 KB, 1081x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 012.jpg (209,1 KB, 1081x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 013.jpg (223,4 KB, 1076x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 014.jpg (245,6 KB, 1070x aufgerufen)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    3200 v. Chr.:
    Die frühen Deutschen berufen sich auf ihre kriegerischen Tugenden, weshalb sie sich in ihrer Politik erstmal darauf konzentrieren.

    Bild

    Auch treffen sie auf ein weiteres Volk, die "Römer".... Ihr Anführer macht in seinem Auftreten einen reichlich arroganten und egozentrischen Eindruck.... Hoffentlich irre ich mich da.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 015.jpg (182,5 KB, 1076x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 016.jpg (124,5 KB, 1058x aufgerufen)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    3000 v. Chr.:

    Das Barbarenlager im Norden ist in Reichweite. Nun warten unsere tapferen Speerkämpfer noch auf ihre Aufstockung um dann den Sturm zu eröffnen.

    Bild

    2920 v. Chr.:

    Im Süden tobt hingegen der Kampf gegen die Barbaren schonungslos weiter, die sich einer doppelten Übermacht aus Germanen und Römern gegenüber sehen.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 019.jpg (244,6 KB, 1059x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 021.jpg (189,7 KB, 1052x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 022.jpg (183,0 KB, 1053x aufgerufen)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    2800 v. Chr.:

    Dank der Hilfe durch die Römer, können sich unsere Krieger früher als erwartet dem Lager zuwenden.

    Bild

    Im Norden hat ein großer General am strategisch wichtigen Fluss "Elbe" (benannt nach Hauptmann Alberich der Speerkämpfer, da er in diesem Fluss ertrunken ist) eine Festung errichtet. Erzürnt durch den Tod ihres Anführers greifen die Speerkämpfer das Lager der Barbaren an.

    Bild


    2760 v. Chr.:

    Die Barbaren konnten dem ersten Ansturm der Speerkämpfer nur knapp standhalten, während eine zweite Gruppe die soeben errichtete Festung besetzt....

    Bild

    .... wobei sie 2720 v. Chr. einen Ausfall wagen und unrühmlich im Pfeilhagel der Verteidiger von Berlin untergehen.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 025.jpg (163,6 KB, 1043x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 026.jpg (222,8 KB, 1038x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 027.jpg (239,6 KB, 1037x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 028.jpg (272,5 KB, 1042x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 029.jpg (252,1 KB, 1039x aufgerufen)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    2400 v. Chr.:

    Schon treffen wir auf das nächste Volk. Ein gewisser Alexander, Anführer eines Volkes namens "Griechen" der nebenbei bemerkt einen leicht exzentrischen Eindruck macht, begrüßt uns herzlich.

    Bild

    2320 v. Chr. sieht unser kleines Reich so aus:

    Bild

    Mittlerweile haben wir zwei weitere Stadtstaaten kennengelernt, Budapest und Bukarest (ob die Gründer der Städte wohl verwandt waren, man weiss es nicht).

    Bild

    1880 v. Chr.:

    Wir lernen eine sehr hübsche Frau aus einem süd-westlichen Staat Namens Isabella von Spanien kennen. Wenn man ihr so sehr vertrauen kann wie sie hübsch ist, haben wir hier einen patente Partnerin gefunden....

    Bild

    .... welche uns auch gleich eine Botschaft anbietet. Natürlich sagen wir da nicht "nein", so ein südliches Land hat bestimmt auch eine Insel auf der man, als Anführer einer Nation, Urlaub machen kann. Sofern die Zeit es zulässt....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 039.jpg (189,7 KB, 1015x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 032.jpg (140,1 KB, 1032x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 033.jpg (225,9 KB, 1026x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 035.jpg (117,1 KB, 1021x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 040.jpg (195,1 KB, 1018x aufgerufen)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    1680 v. Chr.:

    Die Stadt Hamburg wird an der Elbe durch einen Nachfahren des ertrunken Hauptmannes Alberich, Hama, an der Elbe gegründet. Die Wahl des Ortes erweist sich als sehr praktisch, da wir von nun an Zugang zu einem Meer haben und somit, wenn die Zeit reif ist, eine Marine ausbilden können (ja, ich bin ein Marine-Fan ).

    Bild

    Kurze Zeit später folgt Alexander dem Pfad den Isabella eingeschlagen hat und möchte im gegenseitigen Einverständnis Botschaften errichten.

    Bild

    Auch Napoleon, den ich liebevoll Nappi nenne, zieht nach.

    Bild

    1120 v. Chr. haben wir das Zeitalter der Klassik erreicht.

    Bild

    Und schon lernen wir eine weitere Nation kennen, Russland. Auch Russland besitzt über eine reizende Anführerin namens "Katharina".

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 042.jpg (236,7 KB, 1013x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 046.jpg (142,1 KB, 1009x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 047.jpg (123,4 KB, 1003x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 048.jpg (169,2 KB, 1007x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 049.jpg (167,9 KB, 1001x aufgerufen)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    1680 v. Chr.:

    Die Stadt Hamburg wird an der Elbe durch einen Nachfahren des ertrunken Hauptmannes Alberich, Hama, an der Elbe gegründet. Die Wahl des Ortes erweist sich als sehr praktisch, da wir von nun an Zugang zu einem Meer haben und somit, wenn die Zeit reif ist, eine Marine ausbilden können (ja, ich bin ein Marine-Fan ).

    Bild

    Kurze Zeit später folgt Alexander dem Pfad den Isabella eingeschlagen hat und möchte im gegenseitigen Einverständnis Botschaften errichten.

    Bild

    Auch Napoleon, den ich liebevoll Nappi nenne, zieht nach.

    Bild

    1120 v. Chr. haben wir das Zeitalter der Klassik erreicht.

    Bild

    Und schon lernen wir eine weitere Nation kennen, Russland. Auch Russland besitzt über eine reizende Anführerin namens "Katharina".

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 042.jpg (236,7 KB, 998x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 046.jpg (142,1 KB, 992x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 047.jpg (123,4 KB, 984x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 048.jpg (169,2 KB, 977x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 049.jpg (167,9 KB, 981x aufgerufen)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    Kurz darauf möchte Katharina in diplomatische Beziehungen mit mir treten.

    Bild

    Am Fluss "Rhein", so genannt weil ein Siedler dort "Reingefallen" ist und dieser zu allem Übel auch noch "Rheiner" hieß, wird eine weitere Stadt namens Stuttgart gegründet. Wie unsere Siedler auf diesen Namen gekommen sind ist mir allerdings völligst unverständlich.

    Bild

    Ich hatte mich also nicht geirrt.... Diese imperiale Pommeranze Augustus erklärt uns den Krieg....

    Bild

    .... und Nappi zieht nach.

    Bild

    Doch es gibt auch gute Nachrichten. Nach endlosen, fast schon preussisch angehauchten Debatten haben es die Druiden endlich fertig gebracht ihren eigenen Glauben in Berlin unter die Leute zu bringen. Sie nennen ihre Religion "Heidentum", was wahrscheinlich auf den übermäßigen Konsum von Heidekraut während der Debatten zurückzuführen ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 050.jpg (171,9 KB, 984x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 051.jpg (245,6 KB, 984x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 052.jpg (125,4 KB, 977x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 053.jpg (124,5 KB, 971x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 054.jpg (159,8 KB, 967x aufgerufen)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    Unsere Euphorie ist allerdings nur von kurzer Dauer, wenn man sich die Streitmacht der Römer anguckt die da an unseren Grenzen steht.

    Bild

    Unsere Krieger müssen mit schweren Niederlagen klarkommen, die Mannzahl sinkt in den ersten Kriegstagen rapide. Wenn der Krieg so weiter geht, werden wir ihn verlieren.

    Bild

    Berlin wird von einer schwer angeschlagenen Truppe von Kriegern und einer leidenschaftlich kämpfenden Einheit Speerträger verteidigt

    Bild

    Während im Westen ein Kriegertrupp durch die Franzosen besiegt wird. Zu unserem Glück haben wir den Franzosen so stark zu gesetzt dass er nur über ein viertel seiner Angriffsmacht verfügt. Ein hoher Blutzoll, den Napoleon da zahlen musste.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 056.jpg (278,2 KB, 970x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 055.jpg (263,7 KB, 979x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 057.jpg (278,1 KB, 975x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 058.jpg (256,6 KB, 959x aufgerufen)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •