Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Masters - Runde 1 - Die Perserkriege

  1. #16
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Dann sind wir 4 sehr schön. Im Notfall erinnere ich dich auch noch mal.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheld0nC00per
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    89
    Wird sicher lustig. Wer spielt zusammen?
    http://www.youtube.com/waskosound <- Musik
    Erster Gottheitssieg 06.05.2012 <-- SKG
    http://civforum.de/showthread.php?80...chte-Roms-quot<-- R.A.R [Storygame]

  3. #18
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das sprächen wir im Chat ab... Eigentlich aber die Software


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheld0nC00per
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    89
    Dieser Chat funktioniert bei mir nicht, ich komm dan normal über Steam rein, ok?

    EDIT [Hat sich erledigt, geht.]
    Geändert von Sheld0nC00per (30. Juli 2012 um 17:44 Uhr)
    http://www.youtube.com/waskosound <- Musik
    Erster Gottheitssieg 06.05.2012 <-- SKG
    http://civforum.de/showthread.php?80...chte-Roms-quot<-- R.A.R [Storygame]

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Vic, hassu einsame Klasse gemacht !!!! Hat sehr viel Spaß gebracht, auch wenn Du für 2 spielen musstes

    Beim nächsten Spiel würde ich wieder mitmachen

  6. #21
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ein sehr schönes Game. Auch wenn ich am Marathon noch sicher was ändern müsste . Aber dennoch, wenn den Großteil gebaut und ausgebaut wurde, ist der Kampf zum Ende hin um so besser gewesen.

    Grob gesagt ist es bei den Griechen so gelaufen: Oliver verwählt sich bei den SoPos und ich entscheide für uns, dass wir Ehre nun nutzen müssen und erobern die StSt um uns herum. 2 StSt haben wir Missionen erledigt und konnten so sehr wichtige Nahrung und Kultur sammeln (ich bekam den Bonus, da es leider nicht an Team angerechnet wird ).

    Nach dem auch ein 3. StSt erobert wurde, hatten wir Marathon und Salamis gegründet. Der Angriff von den Gegner wurde zu spät vorbereitet und ich entschied, nach dem ich gesehen hatte, dass die Armee des Gegners verkleinert wurde, auf Angriff. Dazu haben wir 3 Schiffe sofort gekauft und konnten schnell auf die andere Seite übersetzen. Da der Gegner gerade mit einem StSt beschäftigt gewesen ist, konnten wir ohne große Schwierigkeiten die Stadt Alexandria erobern. Danach verlor aber Oliver seine ganze Armee und unsere Offensive verlief im Sande.

    Dieser eine Angriff hat aber unser Spiel entschieden! Ohne diesen hätten wir wohl verloren.

    Bild

    Bild

    GG an alle.

    Ich hoffe, die nächste Runde werden mehr Teilnehmer diesen Spaß haben und wir könnten eine kleine MP-Community aufbauen.

    PS: Replay lade ich hoch, wenn es freigeschaltet ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (30. Juli 2012 um 22:15 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #22
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Der Fehler von uns war einfach das wir für ein längeres Spiel geplant hatten und uns die Zeit weglief von der Ausgangsposition war es vor dem Krieg besser für uns hatten nur kaum Armee und das bisschen was wir hatten, stand als der Angriff kam vor Jakarta, sodass Alexandira beinahe ohne gegenwehr fiel erst vor Theben konnte ich dann Angriff stoppen. Generell muss ich Vic aufjedenfall für das perfekte Timing seines Angriffs ein Kompliment aussprechen und auch seine Durchführung war fast perfekt (Theben hielt stand ).

    Was wirklich störend war, war die extrem langsame Geschwindigkeit, die für sowas etwas ungeeignet ist.
    Geändert von Oddys (30. Juli 2012 um 21:39 Uhr)

  8. #23
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Was wirklich störend war, war die extrem langsame Geschwindigkeit die für sowas etwas ungeeignet ist.
    Ich fand es etwas neues. Da ich selbst nur das 2. mal Marathon gespielt hatte.

    PS: Auf meinem Steam-Profiel sind alle Bilder zum Spiel zu sehen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Also ich fands auch etwas zäh. Nachdem wir in Wallung kamen gings. Die Produktionsboni/Forschungsboni machen sich auf Marathon natürlich extrem bemerkbar, das is für mich auch der einzige Pluspunkt um auf Marathon zu spielen. Leider vertragen sich ja Mods und MP-Spiele nicht. Sonst würde ich vorschlagen irgendwas zu modden zwischen episch und marathon. Ich würde aber episch bevorzugen.

    Auf den Bildern kann man auch akkurat meine Blödheit nachvollziehen ) Ich glaub ich bin eher PBEM geeignet, wo jeder schön nacheinander an de Reihe ist mit dem gleichzeitigen ziehen komm ich nicht zurecht.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Ich hätte gern zu geschaut um zu gucken wie das ganze abläuft
    Das nächste mal werd ich wahrscheinlich auch mit machen.

  11. #26
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Na deshalb gibt es ja auch Replay Aber zur Zeit kann ich das noch nicht hochladen.

    Was Geschwindigkeit angeht: Ich hätte es ja lieber, dass man in Civ5 nicht nur Start sondern auch Endzeitalter einstellen könnte. Dann würde ich auch das mit Marathon lassen und Schnell spielen - eben nur eine Epoche. Wäre besser für Spaß und das Ziel was ich verfolge erreicht .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #27
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Hier das Replay im zip File.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •