Seite 1 von 63 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 943

Thema: PBEM 439 - NoPro

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609

    PBEM 439 - NoPro

    PBEM 439

    Ich suche 4 Mitspieler für ein PBEM, in dem keine zu guten MP-Spieler mitspielen. Settings sind mir rel. egal, das wären aber meine Rahmenbedingungen:
    - SG: Kaiser
    - Events an, Hütten aus
    - Karte: Donut/Klein
    - Barbs an
    - Alle Siege (Diplosieg per Hausregel verboten) an
    - Reli- und Staatsformwechsel per Spionage verboten
    - Spionage muss destruktiv sein
    Allianzen und Versallen aus.
    Tecnologietausch+handel aus.
    Stadtübergabe im Krieg nicht an unbeteiligte Nationen.
    Einheitenübergabe nur bei vorhandener Technologie.

    Also, meldet euch!

    Mitspieler:
    - DerPsychopath
    - Old Major
    - Esofor
    - Walterchris 2005
    - Sir Raffi

    Kartenersteller:
    Geändert von DerPsychopath (25. Juli 2012 um 17:44 Uhr)

  2. #2
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911

    würde SB Kaiser vorschlagen.
    Einigen wir uns, wer welche Civ nimmt, oder wie hast du dir das gedacht ?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    So war es angedacht. Ich schreib dich rein. Kaiser ist wahrscheinlich ideal .

  4. #4
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Kartengröße ? Klein mit viel Platz oder Winzig und kuschelig ? Oder eben die Meeresgröße anpassen, das es "normal" viel Land gibt, z.B. 50% Wasser auf Winzig bzw. 70% Wasser auf Klein.
    Ich fänd es mal lustig, auf einer Donut-Welt zu spielen, was hälst du davon ?
    Was ist mit A-Waffen?
    Spionage?
    Siegbedingungen?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Atom-Waffen, da denk ich, dass es nicht soweit kommen wird. Und wenn doch, dann finde ich, soll sie der nutzen, der will. Ein schöner Atomkrieg hat was . Spionage natürlich an, das gehört einfach zum Spiel. Siegbedingungen: Ich würde alle anmachen, außer Zeitsieg. Die Wahl zum Diplosieg würde ich verbieten, allerdings sollten UN und APO schon vorhanden sein.

    Zur Map: Donut wäre interessant, aber eintönig evtl. Ich wäre für eine rel. kuschlige Map auf Big & Small Basis.

  6. #6
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Also:
    Winzige Karte, Big and Small, alle auf dem großen Kontinent. Hört sich gut an. Donut passt doch gut: die Inseln sind von überall zu erreichen und den Magelanbonus: dafür muss man sich eben etwas mehr anstrengen.
    Über die Karte schaut nochmal ein Unabhängiger drüber, gleicht zu große Ungerechtigkeiten aus und vergibt die Startpositionen.
    A-Waffen erlaubt.
    Alle Siegbedingungen (ich würde auch Zeit anlassen) Diplosieg nur bei Einigkeit. d.h. man einigt sich vorher im Faden, ansonsten darf Diplosieg nicht gewählt werden!
    Spionage: ich würde Reli- und Staatsformenwechsel verbieten (ist einfach zu mächtig), ansonsten nur destruktiven Techklau, nicht einverständlichen.
    Allianzen und Versallen aus.
    Dörfer und Zufallsereignisse an.
    Tecnologietausch+handel aus.
    SB Kaiser
    Jeder sucht sich erst und zweit und dritt - Anführer aus und sendet sie an einen Schiedsrichter (oder schreibt sie im Faden in einen Spioler) und danach entscheidet der Schiedsrichter / die Gruppe, wer welchen Anführer bekommt.

    So, hab ich was vergessen? Und bist du damit soweit einverstanden?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609


    (Atomwaffen müssen aber an )

  8. #8
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von DerPsychopath Beitrag anzeigen


    (Atomwaffen müssen aber an )
    Sind doch
    Jetzt fehlen nur noch 2 weitere Mitspieler

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von esofor
    Registriert seit
    23.02.12
    Beiträge
    519
    Ich würde auch gerne mitmachen

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Old Major Beitrag anzeigen
    Sind doch
    Jetzt fehlen nur noch 2 weitere Mitspieler
    3 Mitspieler noch Im Startpost sagte ich, dass ich 4 MITspieler suche.

    Zitat Zitat von esofor Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne mitmachen


    Eine Sache evtl. noch: Ich finde, wir sollten Stammesdörfer und Events ausmachen. Civ ist kein Roulette.t

  11. #11
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    OK, da war ein Missverständniss. Dann sollten wir aber keine winzige sondern eine kleine Karte nehmen, sonst ist wirklich zu wenig Platz da.
    Ohne Events wird Sklaverei niemals bestraft und Dörfer finde ich einen gerechten Ausgleich für Jagdstarter, aber über beides kann man reden.
    Wollen wir abstimmen? Es sollte jedenfalls vor der Wahl der Ziv's feststehen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von walterchris_2005
    Registriert seit
    11.09.06
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    1.208
    Dann melde ich mich auch mal

    Settings wie unten beschrieben ok, ich würde Hütten und Events aber auch lieber anlassen wollen (wobei der Ersteller hier ein Vetorecht haben sollte). Und klein sollte die Karte mindestens sein.


    Zitat Zitat von Old Major Beitrag anzeigen
    Also:
    Winzige Karte, Big and Small, alle auf dem großen Kontinent. Hört sich gut an. Donut passt doch gut: die Inseln sind von überall zu erreichen und den Magelanbonus: dafür muss man sich eben etwas mehr anstrengen.
    Über die Karte schaut nochmal ein Unabhängiger drüber, gleicht zu große Ungerechtigkeiten aus und vergibt die Startpositionen.
    A-Waffen erlaubt.
    Alle Siegbedingungen (ich würde auch Zeit anlassen) Diplosieg nur bei Einigkeit. d.h. man einigt sich vorher im Faden, ansonsten darf Diplosieg nicht gewählt werden!
    Spionage: ich würde Reli- und Staatsformenwechsel verbieten (ist einfach zu mächtig), ansonsten nur destruktiven Techklau, nicht einverständlichen.
    Allianzen und Versallen aus.
    Dörfer und Zufallsereignisse an.
    Tecnologietausch+handel aus.
    SB Kaiser
    Jeder sucht sich erst und zweit und dritt - Anführer aus und sendet sie an einen Schiedsrichter (oder schreibt sie im Faden in einen Spioler) und danach entscheidet der Schiedsrichter / die Gruppe, wer welchen Anführer bekommt.

    So, hab ich was vergessen? Und bist du damit soweit einverstanden?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Raffi
    Registriert seit
    08.03.11
    Beiträge
    2.272
    Ich wär auch gern dabei Ich bin auch eher ein mittelmäßiger Civspieler, also auf keinen Fall zu gut

    Die Regeln und Settings wären für mich OK.

    Edit: Und ja, winzig ist natürlich zu klein
    Geändert von Sir Raffi (23. Juli 2012 um 14:47 Uhr)

  14. #14
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Achso, meine Zugzeit: ab ca. 16.30 Uhr bis 24.00 Uhr, ich bin da flexiebel.

    Ich hab mal Gullix gefragt wegen Karte, aber ein paar Stunden sollte man ihm schon Zeit lassen zum antworten.

    Wie machen wir das jetzt mit der Civ-Wahl? Jeder postet (im Spoiler?) und wir entscheiden/diskutieren dann, wer welchen Anführer bekommt oder posten wir unsere Lieblingsciv's an den Kartenersteller, der dann für jeden eine Civ bestimmt?

    Achja, abgesehen von Stammesdörfern: wie schaut es mit Krediten, Einheitenübergabe bzw Stadtübergabe aus. Das sollten wir auch vorher noch klären.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609


    Also:
    Wie wäre es mit einem Kompromiss: Hütten an, Events aus?

    Zum Thema Civs: Wie wäre es, wenn jeder eine Civ quasi in den Lostopf wirft und dann daraus zufällig für jeden eine Civ zugelost wird?

    Meine Zugzeiten: In der Woche von ca. 17-21 Uhr und am Wochenende von ca. 14-24 Uhr.

Seite 1 von 63 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •