Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 99

Thema: EU3: DW Multiplayer Nr. 3 (D&T)

  1. #1
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314

    EU3: DW Multiplayer Nr. 3 (D&T)

    Hallöchen alle miteinander!

    Ich habe jetzt mal den Thread für eine neue MP Runde eröffnet. Start ist aber nicht vor September!
    Ich würde das ganze jetzt aber mehr im RP Stil ansiedeln, was im Endeffekt kurz gesagt bedeutet, dass sämtliche unlogischen Handlungen zu unterlassen wären. Regelvorschläge habe ich schon ein paar ausgearbeitet und würde sie dann später hier posten.
    Was die Spieleranzahl betrifft: Entweder man macht ein Massen-MP, was ich nicht unbedingt begrüßen würde, oder man begrenzt die Anzahl der Spieler auf ein gesundes Maß (vll. 8). Denn es ist immer schlecht wenn Spieler ausscheiden und ein großes Vakuum hinterlassen. Deshalb sollte jeder, der sich hier meldet, im klaren darüber sein, dass das hier keine Testrunde sein soll nur um mal zu gucken wie einem EU3 im MP gefällt! Jeder der die Runde beginnt sollte auch das Durchhaltevermögen besitzen sie zu beenden! Dasselbe gilt für Pünktlichkeit. Einige scheinen zu meinen 30 min unentschuldigt 10 Leute warten zu lassen sei in Ordnung. Eine kurze Nachricht damit alle wissen was Sache ist wäre schon nett.
    Deswegen würde ich mir mit der Gruppe an Spielern, die sich hier schon kennen, vorbehalten die Größe zu begrenzen.
    Desweiteren schlage ich folgende Einstellungen vor:
    Schwierigkeit: sehr schwer, evtl. auch noch individuell stark gemoddete Ki-Boni, allerdings mit der Einschränkung Vasallen diese zu Entziehen.
    Offenlegung von Provinzen: 100 Jahre, damit sollte Leuten die auf Kolonisierung setzen ein Vorteil erhalten bleiben.
    Lucky Nations: Off
    Rest: Standard

    Jeder der sich hier meldet und Interesse bekundet sollte angeben was für Vorstellungen er in Bezug auf Größe für die Runde hat. Länderwahl ist erstmal nicht so wichtig.

    Grüße Mhhkay

    Regelvorschlag:

    Erweiterungen folgen...

    • Allgemein:
    • Kein absichtliches Ruinieren der eigenen Nation, wenn das Spiel für einen nicht gut läuft.
    • Kein Verkaufen von Provinzen, welche dem Käufer nicht bekannt sind (beispielsweise Kolonien).
    • Wer einmal später kommt oder nicht kann meldet sich bitte im Thread hier ab. Wenn möglich ist für eine Spielervertretung zu sorgen.
    • Fehlt ein Spieler zwei mal hintereinander unentschuldigt, wird die Nation zum Abschuss freigegeben und zählt ab da als KI Nation.
    • Fehlt ein Spieler drei Runden hintereinander (unentschuldigt oder entschuldigt) und wird nicht durch einen Spieler vertreten, wird die Nation ebenfalls zum Abschuss freigegeben und zählt ab da als KI Nation.

      Kriege:
    • Keine Pseudo-Kriege nur für den Kreuzzugsbonus, für Kriegssteuern oder andere Boni.
    • Kein Besetzen einer Nation nur um diese Zersplittern zu lassen - Ausnahme bildet die strikte Weigerung, des Gegenüber einen Frieden zu schließen, der den Regeln entspricht.
    • Bei Spielerkriegen darf eine Allianz/Kriegsseite nie mehr als 100% Warscore des Gegenübers fordern. Als Allianz gelten hierbei Kriege bei denen die Bündnisspartner über "Verbündeten Rufen" in den Krieg gezogen werden oder per "Allianz-Kriegsgrund" angreifen. Attackieren zwei (oder mehr) Länder mit verschiedenen CBs (d.h. ein geteilter Angriff, aber mit demselben CB wie Kreuzzug, gilt als Allianz und die Beteiligten dürfen insgesamt nur 100% fordern) ein Land darf jeder max. 100% fordern (hierbei wird natürlich extra Frieden geschlossen .. wenn sich das Land entschließt weiter Krieg zu führen nachdem es gegen Nation A verloren hat ist es durchaus möglich das es gegen Nation B gewinnt und hier dann die fordernde Seite ist).
    • Direkt nach der Kriegserklärung hat der Kriegserklärer, seinen Kriegsgrund und die Kriegsziele offen zulegen. Sobald der Angegriffene darauf eingeht ist der Krieg zu beenden. Eine Ausweitung des Kriegsziels sollte möglichst ausgeschlossen werden, um Missbrauch der oberen Regel zu unterbinden.
    • Befinden sich zwei oder mehr Länder miteinander im Krieg - sei es durch Bündnis, Garantie oder anderen Dingen, sind die Schließung eines Weißen Friedens, ohne enorme Kriegsanstrengungen, strikt verboten! Wer in einen Krieg gezogen wird oder diesen erklärt, kann sich nicht im nächsten Augenblick dagegen entscheiden! Kriege sind somit ernst zu nehmen und jeder sollte sich genau überlegen wie er seine Diplomatie gestaltet und wen er in Kriege hineinzieht!
    • Wenn eine KI bei einem Spielerkrieg auf einer Seite Bündnissführer ist, darf der unter der KI Kriegsführende nicht zur Aufgabe von Provinzen/Vasallen gezwungen werden! (Ausnahme: Es haben beide Seiten vorher öffentlich! das ok dazu gegeben)
    • Spieler, die von einer KI vertreten werden, dürfen nicht angegriffen oder in einen Krieg gezogen werden (z.B. Diplomatische Beleidigung/Kriegserklärung an Nationen, bei denen im Kriegserklärungsfenster die Spielernation als Garantiegeber, Einflusszone, Verbündeter oder in irgendeiner anderen Weise auftaucht).
    • Erklärt eine von der KI geführte Spielernation einem anderen Spieler den Krieg, wird per Reload Weißer Frieden geschlossen.

      Frieden:
    • 1. Bei Spielerkriegen darf eine Allianz/Kriegsseite nie mehr als 100% Warscore des Gegenübers fordern. Als Allianz gelten hierbei Kriege bei denen die Bündnisspartner über "Verbündeten Rufen" in den Krieg gezogen werden oder per "Allianz-Kriegsgrund" angreifen. Attackieren zwei (oder mehr) Länder mit verschiedenen CBs (d.h. ein geteilter Angriff per Kreuzzug gilt als Allianz und die Beteiligten dürfen insgesamt nur 100% fordern) ein Land darf jeder max. 100% fordern (hierbei wird natürlich extra Frieden geschlossen. Wenn sich das Land entschließt weiter Krieg zu führen nachdem es gegen Nation A verloren hat ist es durchaus möglich das es gegen Nation B gewinnt und hier dann die fordernde Seite ist)
    • 2. Jede Kriegpartei hat das Recht zu jedem Zeitpunkt bedingungslos zu kapitulieren. Kriegshandlungen sind somit sofort einzustellen (Spielpause) und der Kriegssieger darf bis zu 100% Warscore fordern.
    • 3.Das Zerteilen (in zwei oder mehr Teile) eines Spielerlandes ist nur mit driftigen Grund erlaubt. Zu den Gründen zählen:
      a) eine Kernprovinz
      b) eine Provinz der eigenen Kultur, wenn man mit dem Kriegsgegner dieselbe primäre Kulturgruppe hat.
      c) eine Provinz der eigenen Kulturgruppe, wenn der Kriegsgegner eine andere primäre Kulturgruppe hat.
      d) eine Provinz der eigenen Religion, wenn der Kriegsgegner einer anderen primären Religionsgruppe angehört (z.B. selbst katholisch, Provinz katholisch (nicht evangelisch/orthodox...), Gegenpartei Sunni etc.)
    • 4. Hat eine Kriegsseite 100% Warscore erreicht, ist einem Frieden beiderseitig zuzustimmen, insofern er den Regeln entspricht. Der Sieger ist selbstverständlich der Fordernde.
    • 5. Wenn eine KI bei einem Spielerkrieg auf einer Seite Bündnissführer ist, darf der unter der KI Kriegsführende nicht zur Aufgabe von Provinzen/Vasallen gezwungen werden! (Ausnahme: Es haben beide Seiten vorher öffentlich! das ok dazu gegeben)
    • 6. Während einem Waffenstillstand (5 Jahre nach Beendigung eines Krieges) ist es verboten demselben Spieler oder KI Verbündeten/Vasallen dieses Spielers wieder den Krieg zu erklären.
    • 7.In einem Spielerkrieg dürfen KI-Nationen der Gegenseite nicht aus Kriegen rausgekauft werden. Erst ab einem eigenen Warscore von über (+)40% darf ein

      Weißer Friede oder eine Forderung durchgedrückt werden.

      Sonstiges:
    • 1. Es gibt WEDER öffentliche und NOCH private Statistiken! Ein hochladen des Saves auf diversen Sites, welche die Statistiken auslesen ist strengstens verboten! Ein Laden des Saves im Singleplayer EGAL ALS WELCHES LAND, ob das Eigene oder ein Fremdes, ist ebenfalls strengestens verboten.
    • 1.1 Ein weiterspielen, um zu sehen was passiert, ist somit ebenfalls ausgeschlossen - auch nach der Beendigung eines MP Abends! Dies dient der Verhinderung, die Armee- und Flottengröße eines potentiellen Gegners herauszufinden und Strategien (zur Eroberung, Kriege, Diplomatie etc.) mehrmals zu testen.
    • 2. Es wird an die Ehre und die Ehrlichkeit aller Mitspieler appelliert diese Regel nicht zu brechen.
    • 3. Missbrauch ist zu melden und kann zum Ausschluss aus der Partie führen.
    Geändert von Mhhkay (13. Oktober 2012 um 17:26 Uhr)

  2. #2
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Kommata wurden nicht umsonst erfunden
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  3. #3
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Bolivar Beitrag anzeigen
    Kommata wurden nicht umsonst erfunden
    Soll ich jetzt die Kommata zählen? Nen paar hab ich vll vergessen? Und wenn du so schlau bist: Eher weniger Kommata und mehr Punkte.

  4. #4
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Nein, zählen musst du sie nicht, mir ziemlich egal, was du mit ihnen anstellst, solange sie da sind und das Lesen erleichtern
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  5. #5
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Einen paar Kommas hast du also vergessen?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  6. #6
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Wenn dir der Satzaufbau nicht gefällt - was ich durchaus nachvollziehen kann - dann solltest du auch das sagen. Die Behauptung ich würde das Komma nicht kennen ist bei dem obigen Text einfach lächerlich. Bei guten Ausdruck wären da viel weniger drin - und nicht mehr Oo.

  7. #7
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.445
    Spaaammm...geht es hier um Kommas oder um EU3/MP?

    Mhhkay wie stellst du dir RP vor? Soll ein Preußen z.B. in seinen historischen Grenzen verbleiben und dann äh...das Spiel quitten weil er ja RP Technisch nichts mehr machen darf? Erklär mal was genau du dir unter RP vorstellst.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #8

  9. #9
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ich würde im Vergleich zum ersten MP nur ändern, dass jeder Spieler eine Nation wählen muss, die unter einem Gesamtsteueraufkommen zu Beginn des Spiels von insgesamt 30 liegt. Oder halt nur 3 Provinzen pro Spieler. RP-Elemente würde ich nicht einbauen.

  10. #10

  11. #11
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    Die Behauptung ich würde das Komma nicht kennen ist bei dem obigen Text einfach lächerlich.

    Selten so gelacht
    Kannst du mir ein Zitat aus diesem Thread zeigen, wo ausdrücklich steht, dass ich behaupte, dass du das "Komma nicht kennst" ?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von EndWaR
    Registriert seit
    10.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nichts
    Beiträge
    242
    Also meiner Meinung nach wäre es von Vorteil wenn die Stärkeren Nationen ( Öst,Fra,Burg,... ) nicht genommen werden dürfen. Und ich würde die Spieleranzahl nicht begrenzen sondern einfach die zum-Abschuss-frei-Geben-Zeit auf 2 Woche runter setzen.

    Aus Protest habe ich auf sämtliche Kommatar verzichtet.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.12
    Beiträge
    55
    =/ Ehrlich gesagt würde ich am liebsten ein freies Game spielen, wo man sich verbünden darf, mit wem man will und auch so viele Provinzen haben darf, wie man fressen kann. Und wenn jemand mit Castille oder Frankreich starten will, soll er doch oO Woher kommt eure Lust nach Regelungen^^?

  14. #14
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.445
    Naja unsere MP´s haben bis jetzt gezeigt das sich durch HI´s zu schnell Überreiche bilden die das Spiel dann iwan langweilig machen. Weil keiner will mit keinem mehr Krieg führen weil das dann jedesmal in Weltkriegen endet und an sich ehe wenig ändert außer man führt alle 5 Jahre Krieg.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #15
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Ich glaub auch dass ein Spiel wo jeder mit kleinen Ländern anfängt, interessanter ist, dann ist die Welt auch größer...
    Aber was ist denn an Death und Taxes besser als im Grundspiel?
    Hab das noch nie gespielt und würde in der Runde hier wohl ziehmlich untergehen.

    Vielleicht können wir ja eine Abstimmung machen ob wir das Normalspiel spielen oder Death & Taxes.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •