Seite 3 von 172 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2567

Thema: 60 - El Dud & Portus - Vier Fäuste und ein Hallelulja!

  1. #31
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Naja ganz müßig sind so Überlegungen ja auch nicht. Das Russland groß es und es in Norwegen Hügel gibt, sollte auf allen Weltkarten ungefähr gleich sein...

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ja, aber welcher Start wie schnell die Leuchte bauen kann, lässt sich dadraus eher nicht ableiten^^

  4. #34
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Jesper Story => abonniert

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Sehe ich das richtig, dass Amerika (und Australien) unbesetzt sind?

    Sollte das so sein, gehe ich davon aus, dass es zumindest nach Amerika keinen Prä-Astro-Weg gibt, denn sonst wären deren "Hüter" schon arg bevorteilt.

    Vielleicht macht es angesichts dessen Sinn z.B. England mit Lizzy zu nehmen und mit phi-GW Richtung Astro-Bulb zu schielen und dort zu kolonialisieren.
    Gandhi Richtung Australien könnte das sicher auch.

    Alternativ könnte Mali mit fin-Mansa und der kurzen Entfernung zwischen Westafrika und Südamerika oder ggfs. Toku (dann auch GW-/Astro-Bulb-lastig?) andenken.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Das hat sich Chai wohl auch gedacht und gleich mal die Engländerin genommen.

    Endlich mal wieder ein Weltkartenspiel bei dem ich nicht dabei bin und schön lästern kann... Das hier wird auf jeden Fall abonniert!

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Bei JPs Performance in PB54 und 57 dürfte wohl eher das Gegenteil eintreten
    Im 54er macht Jesper unter den gegebenen Voraussetzungen sicher alles andere als ein schlechtes Spiel.

  8. #38
    Jesper Portus
    Gast


    Chai in England. Doof.

    Was bleibt?
    China, Deutschland, Wikinger? Morgen feiert meine Holde einen runden Geburtstag, bin daher wohl erst Montag entscheidungsfähig...

  9. #39
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Boah gehts mir elend. Erstmal ne weitere Mütze Schlaf, dann...

  10. #40
    Jesper Portus
    Gast
    Und? Ausgeschlafen?

    Chai als Engländer gefällt mir gar nicht. Im 54er hat er absolut aggresiv gespielt. Hm. Oder gerade deshalb den Wikinger nehemen? Dann will bestimmt kaum ein anderer in Europa starten.

  11. #41
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Doch, gerade: Ihr zerfleischt euch gegenseitig und dann wird aufgewischt von Deutschland

  12. #42
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Lieber woanders hin? Auch ist ja die Frage, ob der Wikinger im Osten oder Westen an der Küste startet .

    Vielleicht doch den Zulu . Da haben wir wenigstens unsere Ruhe

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zulu und die ersten 50 Runden ab Bronze nur Impis bauen. Dann hats da unten auch mal Platz

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Emoticon: zulu

  15. #45
    Jesper Portus
    Gast
    Noch mal in Ruhe die Civs dieser Partie unter Beachtung der Hausregeln beleuchtet:

    1. Keine Hütten. Jagdstarter haben nutzlosen Späher und müssen früh Krieger bauen. Das halte ich für einen eklatanten Nachteil und möchte die Cuivs mit Jagd nicht so gerne nehmen. Darunter fallen Deutschland, Russland und die Wikinger. Das macht den Spanier etwas interessanter, aber er hängt auch zwischen England und Karthager. Zulu ist auch mit einem Späher gestraft. Aber der Chines gewinnt bei mir an Charme.
    2. Kein frühes Amerika, kaum Nahrung in Australien: Wo bekommt man Übersee-HW her? England und Japan. Entweder die spielen oder benachbart sein. England ist weg. Japan nicht so dolle... China gewinnt an Charme.
    3. Gr. Leuchte starkes Wunder. Ohne Kartenkenntnis kann man nur mit Starttechs und Industriell spekulieren, wer die bekommt. Völlig offen, China ist aber industriell.

    UU von China ist stark, UB zum Vergessen. Die Starttechs sind super. Wie sieht es mit den Nachbarn und Barbaren aus? Im Nordwesten Mongolen. Jagdstarter, erst mal keine Rushgefahr. Khmer im Süden. Armes Dschungelschwein. Was soll ich sagen, Jagdstarter. Den mit Kriegern rausnehmen und Australien öffnen. Japan im Osten. Harter Brocken. Wird etwas durch benötigtes Segeln gebremst, danach ab gefährlich.

    Hm, Japan. Mit den Startechs kann man AB bauen und Keramik forschen. Und gleich mit Hüttenbau beginnen. Halt nur wenig Land dazu. Hat genauso wie China Optionen auf Australien. UU ist gut, UB auch. Starttechs ok.

    Beide haben auch "exklusiven" Zugang zu Nordamerikas Westküste.

    El Dud, wie sieht es bei genauerer Betrachtung mit China oder Japan aus? Japan wäre halt aggresiv zu spielen und China einzusacken, während China auch anders gespielt werden kann?

Seite 3 von 172 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •