Seite 14 von 45 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 671

Thema: Imperium der Superlative --- Deity - Pangaea Plus riesig - Marathon (17 KIs, 41 StSt)

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Ort
    Berlin - Moskau
    Beiträge
    533
    Drei Triböke sind in Stellung, nun geht es bissl schneller.

    Bild

    Militärische Verhältnisse. Attila hat weiterhin knapp 20.000 an Militärmacht verloren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG Andy

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Ort
    Berlin - Moskau
    Beiträge
    533
    Der Inca hat schon Aluminium.

    Bild

    Er hat seine Techführung noch mehr ausgebaut. Wir müssen uns beeilen.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Knaesus (29. Juli 2012 um 18:03 Uhr)
    MfG Andy

  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Ort
    Berlin - Moskau
    Beiträge
    533
    Attila hat eine Flotte, daher besteht die Gefahr, die Stadt nach der Einnahme durch einen Marineangriff wieder zu verlieren.

    Bild

    Dank der Blitz-Beförderung ziehen wir nach der Stadteinnahme unsere Einheit aus der Stadt ab.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG Andy

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Ort
    Berlin - Moskau
    Beiträge
    533
    Eine Runde später wird die Stadt von der Meeresseite eingenommen. Für uns ist dies nicht kritisch, da wir keine Einheiten in der Stadt hatten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG Andy

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Ort
    Berlin - Moskau
    Beiträge
    533
    Wir erforschen Militärwissenschaft. Brandenburger Tor ist unser primäres WW.

    Bild

    Noch ein bisschen und wir erreichen IZA.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG Andy

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Ort
    Berlin - Moskau
    Beiträge
    533
    Lixus wieder eingenommen.

    Bild

    Diesmal ein weniger überzogenes Friedensangebot, Attila will weniger Städte von uns haben.

    Bild

    Wieder die Rebellen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG Andy

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Ort
    Berlin - Moskau
    Beiträge
    533
    Lixus ist abgeblockt, wir werden nun unsere Truppen in zwei Armeen aufteilen.

    Bild

    Ein Überraschungsangriff von der Meeresseite.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG Andy

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Ort
    Berlin - Moskau
    Beiträge
    533
    Armee "Nord". Der Tribok ist Richtung Süden unterwegs.

    Bild

    Armee "Süd". Einige Einheiten kontrollieren die Straße in der Nähe von Wittenberg. Zudem sind drei weitere Einheiten dabei, den Überraschungsangriff abzuwehren.
    Palenque ist klar ein Perlenstück und würde sich für eine Produktionsstadt eignen. Einen besseren Kandidaten haben wir dafür derzeit nicht (warum gibt es in CV keine Werkstatt als Modernisierung?!).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Knaesus (29. Juli 2012 um 19:06 Uhr)
    MfG Andy

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.12
    Beiträge
    1
    erstmal danke wegen dieser epischen Story^^

    mir fällt auf, du verlierst so gut wie keine Einheiten, hast du dan paar Tipps wie du das anstellst? Das Grundlegende ist mir schon klar, von wegen Ranged Units gut postieren, auf Hügeln verschanzen etc, aber hast du vlt nochn paar Tipps?

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Comadevil
    Registriert seit
    09.12.01
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Knaesus Beitrag anzeigen
    Palenque ist klar ein Perlenstück und würde sich für eine Produktionsstadt eignen. Einen besseren Kandidaten haben wir dafür derzeit nicht (warum gibt es in CV keine Werkstatt als Modernisierung?!).
    Gibt es doch?? Heißt Workshop im Englischen!

  11. #206
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Die Werkstatt ist aber ein Gebäude. Modernisierungen sind alles, was Bautrupps bauen.

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Wie kommt eigentlich Attilas-Schiff nach 4-4 von Pharsalos?
    Ist doch ein See ohne Stadtzugang, oder?

    Eine sehr schöne Story!
    Hatte ich in der Anfangszeit von Vanilla mit dem Japaner mal ähnlich gespielt (Ignorieren der Unzufriedenheit).

    Sag mal, planst Du eigentlich sämtliche Nationen auszulöschen (so hatte ich das damals gespielt) oder willst Du irgendwann auf Buildern umstellen - ist das mit der ganzen Unzufriedenheit eigentlich möglich?

  13. #208
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von HellfireHB Beitrag anzeigen
    Wie kommt eigentlich Attilas-Schiff nach 4-4 von Pharsalos?
    Ist doch ein See ohne Stadtzugang, oder?

    Eine sehr schöne Story!
    Hatte ich in der Anfangszeit von Vanilla mit dem Japaner mal ähnlich gespielt (Ignorieren der Unzufriedenheit).

    Sag mal, planst Du eigentlich sämtliche Nationen auszulöschen (so hatte ich das damals gespielt) oder willst Du irgendwann auf Buildern umstellen - ist das mit der ganzen Unzufriedenheit eigentlich möglich?
    Ich denke die Karavelle hat er geschenkt bekommen von nem Stadtstaat, weil die tauchen ja iwo in den eigenen Grenzen auf. Ansonsten könnte ich mir, des nicht erklären.

    Scheene Sache btw. Aber mir wäre das wohl zu stressig/nervig.

  14. #209
    Xenomorph Avatar von Veddem Schec
    Registriert seit
    10.10.11
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Ich denke die Karavelle hat er geschenkt bekommen von nem Stadtstaat, weil die tauchen ja iwo in den eigenen Grenzen auf.
    Entweder das oder das ist der Bug, bei dem Einheiten nicht da angezeigt werden, wo sie eigentlich sind (zumindest ich hab' das Problem auch unter G&K noch regelmäßig).

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Ort
    Berlin - Moskau
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von moonchen Beitrag anzeigen
    mir fällt auf, du verlierst so gut wie keine Einheiten, hast du dan paar Tipps wie du das anstellst? Das Grundlegende ist mir schon klar, von wegen Ranged Units gut postieren, auf Hügeln verschanzen etc, aber hast du vlt nochn paar Tipps?
    Seit G&K ist es etwas einfacher geworden, da nun vier Einheiten benötigt werden, um eine gleichstarke Einheit zu vernichten. Ich versuche Einiges als Tipps/Regeln zu formulieren, an denen ich mich halte.

    1. Man sollte die Nahkämpfer zusammen bewegen, sodass sie eine geschlossene Reihe bilden, möglichst eine Gerade, denn so kann eine Einheit nur von höchstens zwei gegnerischen Nahkampfeinheiten auf angrenzenden Feldern angegriffen werden (wenn die Reihe lang genung ist). Hier ist auch wichtig, auf gegnerische Fernkämpfer aufzupassen.
    2. Stark verletzte Einheiten immer zurückziehen. Unter Umständen eventuell die komplette Armee zurückziehen.
    3. Eine Runde vorausdenken und versuchen zu antizipieren, wie die KI ihre Einheiten bewegen könnte (in dem Sinne, dass sie die Einheiten des Spielers vernichten will).
    4. Mit eigenen Fernkämpfern zuerst die gefährlichsten gegnerischen Einheiten eliminieren. Besser mit Fokusfeuer eine Einheiten vernichten, als einige/mehrere verletzen.
    5. Wald/Dschungel, Hügel und Flusse nutzen.

    Man kann noch viele weitere Tipps/Regel aufstellen. Nach einer Weile kommt das Gefühl für die verlustfreie Kampfführung. Hier sollte man auch keine Hemmungen haben, neu zu laden, die Situation zu analysieren und noch mal eigene Einheiten bedacht zu bewegen, denn man lernt aus Fehlern. Man sollte dann aber den Zufallsgenerator nicht aktivieren (sonst kann der Kapmf einen anderen Verlauf einschlagen).
    Geändert von Knaesus (31. Juli 2012 um 11:30 Uhr)
    MfG Andy

Seite 14 von 45 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •