Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 79

Thema: Londoner Konferenz zu Griechenland

  1. #31
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wegen den 2-3 Tagen: Eigentlich müsste Otto jetzt genug Stimmen haben oder? Da immernoch England= Hannover gilt dürfte es daran wohl nichtmehr scheitern oder?
    Nicht bevor man die 20 Afrikanischen und Asiatischen Staaten gefragt hat

  2. #32
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wegen den 2-3 Tagen: Eigentlich müsste Otto jetzt genug Stimmen haben oder? Da immernoch England= Hannover gilt dürfte es daran wohl nichtmehr scheitern oder?
    Spieltechnisch hat noxx keine Kontrolle über Grossbritannien. Zudem ist der Einfluss der britischen Krone auf die Regierung in den letzten 100 Jahren bekanntlich immer weiter zurück gegangen.
    Ich spreche mich mit Oxford gerade wegen der Haltung Grossbritanniens ab, du musst also nicht befürchten, dass man euch aus der Zeitbeschränkung einen Strick dreht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #33
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zumal noxx doch noch gar nichts hier geschrieben hat? Ausschlaggebend wird am Ende ja eh Oxford sein, da er bis auf Österreich die großen Staaten die hier Interessenssphären haben "vertritt" (ja ich hab Preußen hier außen vor gelassen, sie haben mit den Griechen soviel zu tun wie die ganzen rechtlichen deutschen Staaten. Wir sind dennoch froh zu der Konferenz eingeladen worden zu sein, haben doch auch Sachsen an der Seite der Griechen gekämpft).

    Dennoch sehe auch ich Otto als besten Kanidaten, trotz seines jungen Alters. Oder vielleicht auch deswegen, langfristig kann er hier dann in der entsprechenden Umgebung aufwachsen und viel über das Land lernen. Kurzfristig bedarf es eben einen guten Regenten, da wird sich aber bestimmt jemand finden.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #34

  5. #35
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Die drei Seemächte sind heute zu einer Besprechung zusammen getreten und haben das Kandidatenfeld weiter aussortiert. Leopold I. ist mangels Unterstützung draussen und Russland hat seinen Kandidaten Ioannes Kapodistrias wegen des Widerstands von Grossbritannien und Frankreich zurück gezogen. Es dankt aber insbesondere dem Königreich Preussen für seine Unterstützung in dieser Sache, vielleicht ergibt sich in Zukunft mal eine Gelegenheit den Gefallen in ähnlicher Weise zu erwidern.

    Otto von Bayern wird damit gegenwärtig von Frankreich unterstützt, Russland und Grossbritannien neigen hingegen dazu Alexandros Mavrokordatos anzuerkennen. Höchstwahrscheinlich nicht als König von Griechenland, weil dies für einen Angehörigen des niederen Adels eine gar starke Rangerhöhung ist, aber als Grossherzog von Athen oder Grossherzog der Peleponnes. Die Gründe hierfür:

    Russland
    Hält es für unklug den Griechen einen nicht griechischen und nicht orthodoxen König vorzusetzen. Ausserdem ist selbst im Deutschen Bund die Unterstützung für den deutschen Kandidaten eher mässig, nur ein wenig mehr als die Hälfte der Fürsten, die sich bisher geäussert haben, befürworten ihn.

    Grossbritannien
    Sieht das Alter des deutschen Anwärters als grosses Manko, zumal bisher kein konkreter Vorschlag vorliegt, wie der Regentschaftsrat zusammengesetzt sein sollte. Zudem würde man vom Haus Wittelsbach gerne erfahren, ob es bereit ist der ersten griechischen Nationalversammlung, die gegenwärtig in Athen tagt, gewisse Zusagen zu machen, um ihr einen fremden König schmackhaft zu machen. Die britische Delegation denkt hierbei vor allem an finanzielle und militärische Hilfe (der historische Otto ist u.a. mit 3'500 bayrischen Soldaten nach Griechenland gezogen) sowie Versprechen hinsichtlich einer griechischen Verfassung.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #36
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Nun wir sind einverstanden 4000 Mann nach Griechenland zu schicken, weiterhin sind wir bereit, als kleine Aufbauhilfe die Zölle für In- und Export einseitig um die Hälfte zu reduzieren.

    Die 4000 Mann werden die ersten 2 jahre wir bezahlen, danach wird Griechenland für sie aufkommen. Ist das so genehm?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #37
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Nun wir sind einverstanden 4000 Mann nach Griechenland zu schicken, weiterhin sind wir bereit, als kleine Aufbauhilfe die Zölle für In- und Export einseitig um die Hälfte zu reduzieren.

    Die 4000 Mann werden die ersten 2 jahre wir bezahlen, danach wird Griechenland für sie aufkommen. Ist das so genehm?
    Das wäre die Militärische Hilfe, wie sieht es mit der Finanziellen Hilfe aus?

    Und bei der Verfassung muss er auch mit dem Griechischen Anwärter konkurrieren. Welchen Verfassungstyp hat der nochmal vorgeschlagen? A++?

  8. #38
    gubbel
    Gast
    Was ist mit gubbel?

  9. #39
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    Was ist mit gubbel?
    Die freie Fränkische Großrepublik stimmt für Gubbel

  10. #40
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Nun wir sind einverstanden 4000 Mann nach Griechenland zu schicken, weiterhin sind wir bereit, als kleine Aufbauhilfe die Zölle für In- und Export einseitig um die Hälfte zu reduzieren.

    Die 4000 Mann werden die ersten 2 jahre wir bezahlen, danach wird Griechenland für sie aufkommen. Ist das so genehm?
    Die Zölle für Griechisch-Bayerischen Handel? Da liegen paar andere Staaten dazwischen, das wird keinen Effekt haben.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  11. #41
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Ich könnte "in Griechenland produzierte Waren" schreiben.

    Historisch gabs keine finanzielle Hilfe von Bayern, daher werde ich kein bares Geld schicken. 24000 Gulden für die Soldaten sind mehr als genug. Solche loyalen Soldaten hat der Grieche übrigens nicht, der wird vermutlich vom ersten Aufstand hinweggefegt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich könnte "in Griechenland produzierte Waren" schreiben.

    Historisch gabs keine finanzielle Hilfe von Bayern, daher werde ich kein bares Geld schicken. 24000 Gulden für die Soldaten sind mehr als genug. Solche loyalen Soldaten hat der Grieche übrigens nicht, der wird vermutlich vom ersten Aufstand hinweggefegt.
    Der Grieche ist Volksheld

    Und es ist egal ob du Griechischen Waren Rabatt gibst, wenn die erstmal durch 20 Zölle durchmüssen bis die da sind...

  13. #43
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Falls es interessiert: Die Griechen haben schon '22 eine Verfassung geschaffen und Alex seine Unterschrift steht drunter

    http://www.verfassungen.eu/griech/verf22-index.htm

  14. #44
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ihn an die Spitze Griechenlands zu setzen wäre also nur konsequent und ein Großherzogtum Athen wäre sicher auch nicht verkehrt
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #45
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Historisch gabs keine finanzielle Hilfe von Bayern, daher werde ich kein bares Geld schicken. 24000 Gulden für die Soldaten sind mehr als genug.
    'Historisch' zieht aber nicht, weil die griechischen Aufständischen einen klareren Sieg errungen haben als in der Realität, wo sie gerade noch rechtzeitig von den Seemächten gerettet wurden, als die Ägypter schon an der Küste standen. Deshalb haben wir es auch mit einer selbstbewussteren Nationalversammlung zu tun. Weit wichtiger als schnöder Mammon scheint mir in dem Zusammenhang aber die Verfassung und vorzugsweise Garantien für die orthodoxe Kirche, da der König ein Katholik wäre. Die Fassung von 1822, die VK da ausgegraben hat, scheint mir eine recht gute Basis zu sein, man muss bloss 'gewählter Präsident' durch 'König' ersetzen. Faktisch wäre Griechenland damit eine Konstitutionelle Monarchie.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •