Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 203

Thema: Religionsverbreitung

  1. #106
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Sobald ich mit den Einheiten durch bin wollte ich auf dieser Grundlage hier eh einen Wiki-Artikel erstellen bzw. vermutlich deinen Text einfach kopieren und in ein Wikiformat bringen. Im Zuge dessen würde ich dann auch schauen, was so an Fehlerteufeln vorhanden ist. Aber bis dahin dauerts bei noch etwas. Bei einer Übersetzung würde ich helfen, aber mehr so als kleinere Ergänzung. Und halt Kamikaze von CFC mal dazu anschreiben.
    Sig sauer

  2. #107
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    b. Inquisitor

    • Passiv schützt er vor der Missionierung anderer Religion als seiner eigenen.
    Mit Missionierung sind nur aktive Aktion der Missionare/Propheten gemeint, oder auch die Missionierung über den Druck fremder Städte?
    Geändert von Worf der Große (09. Oktober 2012 um 19:50 Uhr)
    Sig sauer

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ausschließlich aktive Missionierung. Eventuell formuliert man es besser anders herum:

    Missionare und Propheten können ihre Aktion gegen eine geschützte Stadt nicht einsetzen.
    Geändert von Brian1972 (10. Oktober 2012 um 20:54 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  4. #109
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Und schützt er (passiv) auch fremde Städte, oder nur eigene?
    Sig sauer

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Nie getestet. Seine aktive Fähigkeit ist jedoch nur in eigenen Städten einsetzbar. Daher würde es wenig Sinn machen, wenn die passive Fähigkeit in fremden Städten klappen würde.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  6. #111
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Also grad um im MP den Partner zu schützen, wäre das sehr nützlich.
    Sig sauer

  7. #112
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Da der Inquisitor dazu in der Stadt stehen muss, sollte das eigentlich nicht funktionieren.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #113
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Stimmt, dachte erst, dass er auch danebenstehen könnte.
    Sig sauer

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Kann er auch. Er schützt auch Städte auf direkten Nachbarfeldern. Ich hab mich bei einigen Fähigkeiten absichtlich recht kurz gehalten, da es hier eigentlich nicht das Thema ist.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    So ich hab noch ein wenig mehr übersetzt. Ich denke diese Woche schaffe ich auf jedenfall 1..

    Die Frage ist auch, ob man 4. und 5. übersetzen sollte. Hat CivFanatics eigentlich den [math] Mode?
    Geändert von Brian1972 (10. Oktober 2012 um 20:54 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Sorry ich muss wegen der Übersetzung doch noch was nachschauen.
    Geändert von Brian1972 (10. Oktober 2012 um 21:02 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  12. #117
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bei Gründung einer Stadt erhält diese immer 100 atheistischen Druck
    Wieso eigentlich nur 100 bzw. konntest du aus deinen Versuchen erkennen was der folgende Eintrag in den XML macht?
    RELIGION_INITIAL_FOUNDING_CITY_PRESSURE = 500
    Sig sauer

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Weil ein Missionar mit Stärke 1000 in einer atheistischen Stadt Größe 10 5 Anhänger erzeugt und ein Prophet in einer Fremden Größe 30, die direkt nach Gründung missioniert wurde 27 (usw. es passt halt zu am Besten den Tabellenwerten außer man will krumme Werte nehmen).

    Der XML Eintrag könnte mit der Religions- oder Pantheongründung Zusammenhängen, denn da wird mehr als nur 100 verteilt.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  14. #119
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    [*] Anhänger eines belibigen Pantheons werden effektiver konvertiert. D.h. Blitzsymbol. Explizit nicht gemeint sind Anhänger einer anderen Religion zu der auch immer ein Pantheon gehören wird.
    Entweder wird hier Druck gestrichen oder umgewandelt (aus den Tests nicht klar zu ermitteln).
    Im aktuellen Spiel:

    Stadt mit 16 hat 5x Pantheon, 7x Reli B (+28 Druck)
    Missioar 1. Runde: 5 Reli A (meine), 7x Reli B (+28 Druck)
    Missioar 2. Runde: 8 Reli A (meine), 7x Reli B (+28 Druck)

    Da der atheistische und fremdreligiöse Druck hier 11x vertreten sein sollten, kann es eigentlich nur eine Umwandlung/Bekehrung der Pantheonanhänger gegeben haben. Falls es dir was nützt, könnte ich dir das Spiel bereitstellen, bei dem allerdings so einige UI/Grafik-Mods mitlaufen.
    Sig sauer

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zunächst müsste man einmal ermitteln, wieviel Pantheondruck eine Stadt hat. Und dafür braucht man den Wert für die erste Verbreitung.

    Dafür müsste man wohl mal in einen Hotseat-Spiel erst eine atheistische Stadt aufbauen. Sagen wir mal Größe 5 oder 10 wegen der dann glatten atheistischen Druckwerte. Wenn man dann ein Pantheon gründet kann man errechnen wieviel Druck die Gründung verteilt.

    Um dann zu schauen, was bei Pantheonverbreitung passiert muss man schon Städte nehmen, deren Druckwerte vor der Bekehrung genau bekannt sind.
    Geändert von Brian1972 (15. Oktober 2012 um 17:00 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •