Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 203

Thema: Religionsverbreitung

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    IZA Prophet = Religion der Stadt ist das eine gesicherte Info? Und wenn wir schon dabei sind kann man im IZA auch ohne eigene Religion Propheten kaufen?
    Gr. Moschee + Prophet = 1 x missionieren und dennoch Stätte bauen hab ich noch nie was von gehört, diese Info hätte ich gerne ordentlich bestätigt und nicht in der Version: "ich glaub ich hab das mal gelesen" bevor ich sie in den Thread aufnehme.

    Zum Frömmigkeitsfinisher & Propheten. Verbilligt er beides (also erscheinen vor IZA und Kauf im IZA) oder nur eins von beiden?

    Zitat Zitat von Karlzberg
    was passiert eigentlich mit dem angesammelten druck bei eroberung einer stadt? beim religiösen druck gehe ich mal davon aus, dass er entsprechend der einwohnerzahl verringert wird, aber wie ist das beim atheistischen druck? wenn ich dich nciht ganz falsch verstanden habe, bleibt dieser ja immer in einer stadt erhalten, ausgehend von dem zeitpunkt, zu dem eine stadt bekehrt wurde.
    Nicht deutlich genug im Beitrag?

    Zitat Zitat von Brian1972
    Bei Bevölkerungsrückgang (z.B. wenn die Stadt von einer Atomwaffe getroffen wird) bleiben die Druckwerte erhalten.
    Im Rechenbeispiel in der FAQ hab ich auch extra Eroberung gewählt (werde ich hier nicht zitieren ist zu lang). Jeder Druck bleibt erhalten wie er ist. Druck kann nur und ausschließlich mit Propheten und Inquisitoren vernichtet werden.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  2. #92
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    kann man in einem laufenden spiel irgendwie glauben ercheaten? dann könnte ich die offenen fragen sehr leicht und shcnell in meinem aktuellen spiel klären. ansonsten wirds schwer, dam ein glaubensausstoß sehr gering und die städte mit fremdreligion bis zum möglichen kauf von propheten schon bekehrt sein dürften.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  3. #93
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    IZA Prophet = Religion der Stadt ist das eine gesicherte Info? Und wenn wir schon dabei sind kann man im IZA auch ohne eigene Religion Propheten kaufen?Zum Frömmigkeitsfinisher & Propheten. Verbilligt er beides (also erscheinen vor IZA und Kauf im IZA) oder nur eins von beiden?
    Propheten haben immer, egal in welcher Stadt, die Religion, die man auch selbst gegründet hat.
    Und der Frömmigkeitsfinisher betrifft Propheten gar nicht.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    @Maximo, das war auch mein bisheriger Informationsstand, daher stehts ja auch aktuell so in #1.

    Edit:

    Um nocheinmal auf Druck und Bevölkerungsrückgang zurückzukommen. Ist es im Beitrag nicht deutlich genug dargestellt, dass der Druck erhalten bleibt? Es ist einfach egal ob die Stadt runterhungert, Atomar angegriffen oder erobert wird.
    Geändert von Brian1972 (01. Oktober 2012 um 07:57 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  5. #95
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    ich kam nun zu den angekündigten tests:

    @religionszugehörigkeit der propehten:
    die religion ist tatsächlich immer die staatsreligion, egal, ob die stadt einer anderen religion angehört. da stellt sich mir die frage, wie das ist, wenn man zu diesem zeitpunkt keine religion hat, wohl aber (was ja eher widersinnig wäre) den frömmigkeitsbaum, der ja angeblich den prophetenkauf ermöglicht.

    @kosten für propheten:
    die kosten für propheten werden tatsächlich nciht durch den frömmigkeitsbaum beeinflusst, haben aber eine andere kostensteigerung, als die anderen gp's.

    @moschee von djenne:
    kauft man einen großen propheten in der stadt der moschee, hat er fünf statt vier bekehrungsversuchen. braucht man einen versuch auf, bleiben die normalen vier versuche über und der prophet kann tatsächlich noch eine heilige stätte errichten. ich habe allerdings nciht ausgetestet, ob dies nur mit den bekehrungsversuchen zusammenhängt, oder evtl. gar ein bug bezüglich der moschee ist, sprich, ob der prophet evtl. sogar mit nur mehr drei bekehrungsversuchen noch eine stätte errichten kann.
    bildmaterial und save sind hierzu vorhanden.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #96
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    @religionszugehörigkeit der propehten:
    die religion ist tatsächlich immer die staatsreligion, egal, ob die stadt einer anderen religion angehört. da stellt sich mir die frage, wie das ist, wenn man zu diesem zeitpunkt keine religion hat, wohl aber (was ja eher widersinnig wäre) den frömmigkeitsbaum, der ja angeblich den prophetenkauf ermöglicht.
    Nochmal: Frömmigkeit ermöglicht nicht den Prophetenkauf. Die kann man immer genau dann kaufen, wenn man eine Religion gegründet hat. GP-Kauf wird nur durch die unteren 5 Bäume ermöglicht.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #97
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Nochmal: Frömmigkeit ermöglicht nicht den Prophetenkauf. Die kann man immer genau dann kaufen, wenn man eine Religion gegründet hat. GP-Kauf wird nur durch die unteren 5 Bäume ermöglicht.
    hast du schonmal frömmigkeit gewählt, ohne eine religion gegründet zu haben?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #98
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Was hat das mit der Aussage zu tun?
    mit deiner aussage wenig, allerdings hat deine aussage auch genauso wenig mit meiner frage zu tun
    meine frage war, ob man propheten durch den frömmigkeitsbaum auch dann kaufen kann, wenn man keine religion gegründet hat.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #99
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Aber genau das beantworte ich doch oben: Nein, verdammt noch mal. Frömmigkeit schaltet nicht, unter keinen Umständen, Prophetenkauf frei.
    Man kann sie sich ausschließlich dann kaufen, wenn man selbst eine Religion gegründet hat und dann ist es egal, welche SoPos man hat.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Frömmigkeit schaltet eigentlich keine Propheten als Kaufoption frei. Da ich aber eh noch schauen will was bei Religionslosem Propheten passiert (auf jedenfall via Hagia möglich) kann ich ja unterwegs auch das mittesten.

    Gemäß der Beschreibung wäre es dann aber ein Bug, da Frömmigkeit ja explizit nicht den Kauf von Propheten aufführt.

    Das mit der gr. Moschee ist interessant. Gilt das nur für im IZA gekaufte Propheten oder auch für solche die vorher erscheinen?
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  11. #101
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Frömmigkeit schaltet eigentlich keine Propheten als Kaufoption frei. Da ich aber eh noch schauen will was bei Religionslosem Propheten passiert (auf jedenfall via Hagia möglich) kann ich ja unterwegs auch das mittesten.

    Gemäß der Beschreibung wäre es dann aber ein Bug, da Frömmigkeit ja explizit nicht den Kauf von Propheten aufführt.
    tatsächlich, das steht wirklich nirgends. woher hab ich das denn dann, dass das bei der frömmigkeitsbeschreibung dabeisteht?


    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Das mit der gr. Moschee ist interessant. Gilt das nur für im IZA gekaufte Propheten oder auch für solche die vorher erscheinen?
    wieso sollte das für propheten vor dem iza nciht gelten? wichtig ist ja anscheinend nur, dass der prophet eben noch vier bekehrungsversuche übrig hat, damit er eine heilige stätte bauen kann.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  12. #102
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Das mit der gr. Moschee ist interessant. Gilt das nur für im IZA gekaufte Propheten oder auch für solche die vorher erscheinen?
    Nur für gekaufte: Die vor dem IZA werden gar nicht durch die Moschee beeinflusst.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #103
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    @moschee von djenne:
    kauft man einen großen propheten in der stadt der moschee, hat er fünf statt vier bekehrungsversuchen. braucht man einen versuch auf, bleiben die normalen vier versuche über und der prophet kann tatsächlich noch eine heilige stätte errichten. ich habe allerdings nciht ausgetestet, ob dies nur mit den bekehrungsversuchen zusammenhängt, oder evtl. gar ein bug bezüglich der moschee ist, sprich, ob der prophet evtl. sogar mit nur mehr drei bekehrungsversuchen noch eine stätte errichten kann.
    bildmaterial und save sind hierzu vorhanden.
    Der große Prophet kann mit drei Bekehrungsversuchen keine heilige Stätte mehr erreichten. Gerade probiert. Mit 5 Versuchen --> geht. Mit 4 Versuchen --> geht. Mit 3 Versuchen geht es nicht mehr.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    tatsächlich, das steht wirklich nirgends. woher hab ich das denn dann, dass das bei der frömmigkeitsbeschreibung dabeisteht?
    wieso sollte das für propheten vor dem iza nciht gelten? wichtig ist ja anscheinend nur, dass der prophet eben noch vier bekehrungsversuche übrig hat, damit er eine heilige stätte bauen kann.
    Weil es mal falsch in der Wiki stand.
    Weil Propheten vor dem IZA nicht gekauft werden sondern nach einen anderen Mechanismus erscheinen. Zudem ist der Effekt der Moschee an die Stadt gebunden.

    Nach den anderen beiden Aussagen habe ich die Info wie folgt aufgenommen:
    1. Propheten mit 3 oder weniger Missionierungen verlieren ihre Fähigkeit andere Dinge zu tun.
    2. Die gr. Moschee gibt in der Stadt gekauften Propheten wie Missionaren +1 Missionierung. Da Propheten erst ab dem IZA gekauft werden können gilt dies folglich auch erst ab dem IZA.


    Sollte jemand einen Save vorlegen können, der zeigt, dass man auch vor dem IZA +1 Versuch für den Propheten bekommen kann, dann werde ich das natürlich ändern. Im Moment spricht nichts dafür. Vielmehr müsste man es vermutlich als Bug melden, das die Moschee überhaupt Propheten +1 Missionierung geben kann, denn laut Beschreibung beschränkt sich der Effekt eigentlich auf Missionare.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Bei meiner Recherche zu diesem Thema ist mir aufgefallen, dass insbesondere auf civfanatics (von denen wir ja viel als englishce Quelle ziehen) recht wenig zu diesem Thema hat. Da das Sprachproblem hier in der einen Richtung größer ist glaube ich kaum, dass sie auf diesen Artikel stoßen werden. Ich würde ihn daher gerne Übersetzen. Wenn mir jemand dabei helfen würde wäre das sehr Nett. Auch über Korrekturen am deutschen Text wäre ich froh.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •